World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bester Charakter/beste Charaktere
Seite 1 von 1  1 
08.10.2002, 14:05 #1
Milgo
Beiträge: 2.252
Bester Charakter/beste Charaktere
Welchen Charakter, bzw. welche Charaktere findet ihr in Gothic I am besten?
Ich fand Milten und Diego am besten :D :)
08.10.2002, 14:51 #2
Smu
Beiträge: 945

Du meinst jetzt 'menschliche' NPCs? Oder gelten auch die schnuffeligen Molerats? :D Ja, Diego ist schon ein recht angenehmer Umgang, geht einem nicht so auf den Zwirn wie Gorn, lehrt einen wichtige Sachen und will kein Erz ... Ebenfalls ein netter Typ ist Cavalorn, der will zwar Erz, dafür kriegste aber auch was, und lehren tut er für lau. Grimes und Jeremiah fand ich auch recht sympathisch.
Die ultimativen A*löcher sind jedenfalls Bloodwyn, Lefty und Bullit!!
08.10.2002, 15:21 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Dazu gibt es hier schon einen Thread. Außerdem solltet ihr hier die, die ihr hasst, nennen.
08.10.2002, 16:00 #4
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Auch wenns schon nen thread gibt, der is aktueller also schreib ich hier:
XARDAS find ich insgesamt am coolsten weil
1. Er ist von allen gefürchtet als Böser dämonenbeschwörer
2. er ist der mächtigste/klügste in gothic1
3. er hat als einziger die gefahr/das vernichten der gefahr vorausgesehen
4. er ist ein einzelgänger der sich von anderen nichts sagen lässt
5. wenn man von ihm respektiert wird ist er voll nett zu einem!
08.10.2002, 16:16 #5
Grim
Beiträge: 523

Xardas, Thorus, Gomez und die restlichen Erzbarone, Diego... hm, das war'n erstmal alle;)
08.10.2002, 17:38 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich mag am liebsten alle Söldner die namen haben bis auf Baloro :D
08.10.2002, 22:56 #7
Tritoch
Beiträge: 31

Ich fand Diego auch ganz gut und Thorus auch.
09.10.2002, 02:26 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Cor Calom, der hat die netteste Art,
Gorn & Mud, dank denen man immer was zu lachen hat,
Gomez, er hat einfach die meisten Babes und
Snaff, wegem dem leckersten Essen der Barriere!

gruß
gm
09.10.2002, 10:18 #9
Richelieu
Beiträge: 86

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
Auch wenns schon nen thread gibt, der is aktueller also schreib ich hier:
XARDAS find ich insgesamt am coolsten weil
1. Er ist von allen gefürchtet als Böser dämonenbeschwörer
2. er ist der mächtigste/klügste in gothic1
3. er hat als einziger die gefahr/das vernichten der gefahr vorausgesehen
4. er ist ein einzelgänger der sich von anderen nichts sagen lässt
5. wenn man von ihm respektiert wird ist er voll nett zu einem!



Dafür gab es zwar schon ein Topic (ziemlich lange her), dass genau diesen Inhalt hat, aber
Xardas ist böse (s. 1.), arrogant, egoistisch und -zentrisch (s.4.), ausbeuterisch (s.5.) und feige (s.3. warum wartet er sonst so lange ohne irgendetwas zu tun). 2. ist am Ende unwahr, da mittlerweile man selbst besser geworden ist.

Bester Charakter ist klar Milten.
09.10.2002, 13:15 #10
Smu
Beiträge: 945

Heyhey, immer langsam, du da im Xardas-Flamerkostüm!!
Im Spiel sagt Saturas, Xardas sein, anders als Gomez, kein Schlächter, weshalb er sich ins Orkgebiet zurückgezogen habe.
Und niemand kann ernsthaft von einem auch noch so magisch begabten alten Mann erwarten, daß er sich mit Horden von Untoten aller Art, durchgeknallten Templern und ähnlichem Geschmeiss der Barriere rumprügelt - also von wegen böse, feige, ausbeuterisch etc.pp.
Nur im letzten muss ich dir allerdings teilweise Recht geben, am Ende erscheint der 'Held' in besserem Licht, aber genau betrachtet ist das auch nicht ganz richtig - denn der 'Held' kann bei der kleinsten Unachtsamkeit noch bis zum Ende draufgehen, Xardas ist in seinem Schlummerland immerhin unsterblich ... :D :D :D ;)
09.10.2002, 13:32 #11
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Jo Smu hat recht!
Xardas wollte sich einfach nichts mit den Streitereien zwischen den Lagern zu tun haben und is deswegen ins Orkgebiet gezogen!
Er sagt ja selbst dass die andern Magier genau soviel wüssten wie er wenn die nicht die ganze zeit sich mit unwichtigen sachen beschäftigt hätten. Und wieso soll er dann sein ganzes Wissen was er sich hart erarbeitet hat allen anderen mitteilen?!

UNd ... naja Xardas erkennt aber schon dass der Held stark geworden ist! Er gibt halt nicht zu dass der Held stärker ist. Und als ob irgendjemand einfach so sagt: "Du bist stärker als ich geworden" ... jaa n bisserl eitel ist doch jeder!
naja des meiste hatte smu schon gesacht :D
09.10.2002, 13:52 #12
Smu
Beiträge: 945

Hrhr, wie immer eigentlich ... *staub*
Da fällt mir noch was ein - Xardas selbst sagt zum Helden, als der ihm berichtet, er habe einen Weg in den Schläfertempel gefunden: 'Du bist stark geworden, stärker als irgendjemand sonst in der Barriere!' ... und fährt dann mit der Geschichte vom 'heiligen Feind' fort.
Na, wenn das kein nobles Anerkennen der heldischen Kraft ist! :D
09.10.2002, 15:29 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

lol
09.10.2002, 17:52 #14
Richelieu
Beiträge: 86

Gut, gut, ich weiß, dass ich niemanden überzeugen kann, hab ich auch damals schon nicht geschafft.
Wenn der alte Mann so genau weiß, warum die Barriere da ist, dann soll er bitte schön entweder selber die Gefahr beseitigen oder alles dafür tun, dass sie beseitigt wird. Jetzt kommt mir nicht damit, dass er so alt und gebrechlich ist. er hat seit Ewigkeiten den 6. Kreis der Magie und lässt sich von Golems und Dämonen bewachen. Stattdessen wartet er sehlenruhig darauf, dass irgendein Held vorbeikommt, den er in einer seltsamen Prophezeiung gefunden hat. Dieser Held kommt dann und was tut er: Er kümmert sich nicht um ihn und sagt ihm, dass er in den Tempel gehen soll. Schön, er hätte doch wenigstens mitkommen können. Immerhin ist er zu dem Zeitpunkt wohl noch stärker als der Held.
Das "noble Anerkennen" ist meines Erachtens erstens zu spät und zweitens dient es nur dazu mich dazu zu verführen noch mal in den Tempel zu gehen. Intelligente Idee, hat einer von euch es nicht danach getan? Ist er euch danch sympathisch vorgekommen.
Xardas ist der intelligenteste Mann in der Barriere, das gebe ich gerne zu, das hindert ihn aber nicht daran arrogant, egozentrisch und feide zu sein.
09.10.2002, 18:08 #15
Smu
Beiträge: 945

quote:
Gut, gut, ich weiß, dass ich niemanden überzeugen kann, hab ich auch damals schon nicht geschafft.
Stimpt. :D
Btw., da er ein weiser Magier ist, wird er wohl wissen, daß nicht er selbst der 'heilige Feind' ist, von dem die alten Prophezeiungen sprechen.
Und sein wir fair - wer hilft dem Helden denn mehr als jeder andere dabei, die Barriere zu zerstören? Niemand anders als - u know who.
09.10.2002, 19:05 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu:[ironie]Der Schläfer. Er hält sich freudlicherweise im Schläfertempel auf und lässt sich bereitwillig in irgendeine andere Dimension teleportieren, nur damit der Held die Barriere zerstören kann. Er hat die Barriere ja auch nur deshalb aufgebaut, weil er so nett ist und dem Helden eine Chance geben will, ihn zu verbannen.[/ironie]
09.10.2002, 19:52 #17
F-Dik
Beiträge: 334

Xardas ist klug und weise. Aber er ist nicht stark. Seine Magie ist mächtig, aber ohne sie währe er bestimmt schon tot. Gegen die ganzen Kreaturen in der Barriere ist er eigentlich ganz gut gewadmet und da wo seine Magie versagte, setzte er seine Dämonen ein. ABER Xardas ist nur in seinem ummauerten Turm sicher. Er ist vieleicht in der Lage einen einzelnen Gegner zu besiegen (naja...was heisst vieleicht, den würde er brutzeln) aber wenn mehrere Angreifer sich auf Xardas stürzen würden, währe er relativ machtlos. Einige würde er ohne Frage töten, aber wenn es einer schafft ihn in einen Nahkampf zu verwickeln, hat Xardas keine Chance.

Der Held mag vieleicht nicht so mächtig sein, wie Xardas, was die Magie angeht, doch ist er in der Lage in freiher Natur zu überleben. Und somit kahm nur er in Frage. Alle anderen währen schon auf dem Weg zum Tempel gestorben. (oder hatten einfach kein Bock, da sie ein schönes Leben inner Barriere hatten.)
09.10.2002, 20:20 #18
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Seine Magie ist mächtig, aber ohne sie währe er bestimmt schon tot.

Naja... das finde ich nicht gerade ein grund, dass Xardas nicht so mächtig ist :
Jeder magier ist ohne die magie machtlos , deswegen ist er ja magier... :D

quote:
wenn mehrere Angreifer sich auf Xardas stürzen würden, währe er relativ machtlos

Finde ich auch nicht direkt... es gibt ja mehrere flächenwirkende zauber (mir fällt jetzt nur feuerregen ein) aber wenn er sie nicht plattkriegen würde teleportiert er sich weg, geht auf ne klippe in der nähe und beschmeisst die Gegner mit feuerbällen...wenn er immer achtsam ist ist er eigentlich unsterblich (im spiel kann er eh nicht sterben, aber ich mein halt so... richtig... )

:)
Seite 1 von 1  1