World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork-Friedhof (andere Stelle als SoA)
Seite 1 von 1  1 
15.10.2002, 01:07 #1
raken2
Beiträge: 17
Ork-Friedhof (andere Stelle als SoA)
Der Magie zu Ehren! Die Tür mit dem Teleport ist schon offen. 1 Schalter in einer Sackgasse geöffnet (geht ein Gitter auf). Jetzt gehts nicht mehr weiter :( 1 Schalter hab ich im Eingangsraum gefunden und mal testweise gedrückt und keine Änderung bemerkt. Am Ende des mittleren der 3 Gänge (wo ein Loch im Boden zum Rechten End-Raum führt) sagt mir der Templer: es ist eine Sackgasse, vielleicht findest du hier einen Hinweis. Ich hab mich schon blöd gesucht. Diesen Raum und auch die ganzen Gänge immer und immer wieder abgelatscht und nach weiteren Schaltern oder ähnlichem abgesucht: nix gefunden :k [ich hab gerade erst den Artikel von jextreme gelesen (ich sach doch: blöd gesucht), ich weiss nicht, ob es dasselbe ist]
15.10.2002, 01:50 #2
Tanyax
Beiträge: 94

hm, wie hast du denn den Teleport benutzt, wenn du anscheinend noch nicht mal die Pergamenthälften hast?!
Also,

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in dem Raum mit dem Loch im Boden liegt eine Pergamenthälfte. In dem Raum dadrunter, dort wo du "den Schalter in der Sackgasse" gedrückt hast, öffnet sich rechts von der "Sackgasse" ein Gitter. In dem Raum ist eine 2. Pergamenthälfte. Diese gibts du beide dem Baal. Dann sollte es weitergehen....
Du musst dann mit dem Baal in den Anfangsraum, er kann dann die Pergamentseiten entziffern. Danach suchst du einen blauschimmernden Raum...

und den Rest hast du ja schon in einem anderem Thread gelesen, oder? ;)

Wenns daran nicht lag... ist es vielleicht ein Bug und du musst einen Bugfix eingeben.
15.10.2002, 01:59 #3
raken2
Beiträge: 17

Die beiden Spruch-Häften hatte ich gefunden, und der Baal hat die auch übersetzt.

In dem blauschimmernden Raum war ich schon. Liegt ein Skelett mit einem Totbringer im Leib auf einem Sockel. Der Baal war mit im Raum. Es ist nix passiert. Gefunden hab ich auch nix.

Heureka!

Den Teleport-Durchgang hatte ich ohne Hilfe von Lukor gefunden. Das hat den so verwirrt, dass er seinen Wahnsinn vergessen hat :)
16.10.2002, 11:37 #4
Silentgreen
Beiträge: 28

normalerweise müsste baal dich ja angreifen und du ihn töten, versuch ihn per console zu töten,... "kill ball_luckor" oder wie auch immer der heist, mit einigen Monstern hat da funktioniert (hab ausversehen welche gemacht, so kann man sie beseitigen)
16.10.2002, 12:37 #5
Smu
Beiträge: 945

Einfach 'kill' reicht, nützt aber nix, da Baal Lukor unverwüstlich ist - erst ab einer bestimmten Stelle wird er verwundbar (klar). Ihn einfach zu killen brächte also rein gar nix (klappt ja auch nicht).
Ihr sollt die Leute auch nicht reihenweise umnieten, sondern die Quests lösen - darum geht's immerhin in Gothic.
Btw. hat raken2 die Lösung ja schon gefunden ... Siehe 'Heureka!'
17.10.2002, 19:56 #6
KillerGremlin
Beiträge: 17
Hilfe!!!
kann mir mal bitte einer sagen wie ich diese verdammte konsole öffne ich bekomm das einfach nicht gebacken!
17.10.2002, 20:01 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Re: Hilfe!!!
quote:
Zitat von KillerGremlin
kann mir mal bitte einer sagen wie ich diese verdammte konsole öffne ich bekomm das einfach nicht gebacken!

Also wenn du im Marvin Mode bist drücke einfach F2.
In den Marvin Mode kommst du indem du im Statusbildschirm "marvin" eingibst:)
17.10.2002, 20:05 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Klar.
Du öffnest erstmal den Statusbildschirm mit der Taste "S". Dann tippst du das Wort MARVIN ein. Davon siehst du nichts.
Dann gehst du wieder raus aus dem Statusbildschirm (mit der ESC-Taste oder wieder mit S). Wenns geklappt hat, steht links oben "Marvin Mode". Dann kannst du die Konsole mit der F2 Taste öffnen.
Achso, geht aber nur mit der Version 1.07 und 1.08 .
Falls du noch ungepatcht (1.06) spielst, musst du die Gothic.ini editieren und dort die Konsole erstmal aktivieren. ;)
17.10.2002, 20:34 #9
KillerGremlin
Beiträge: 17

jo danke jungs
ich habs hingekriegt!!!!!!!:)
18.10.2002, 12:09 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

Hä? Was seit ihr denn für Pfeifen? Warum tötet ihr Baal Lukorr mit der Konsule? Der alte Sack lässt sich mit ein paar einfachen Seitenhiebe sicher töten. Das haben die Leute bei Game Star auch zu der Crawler Königin gesagt. Was haltet ihr davon?
Und wie habt ihr den Ork krieger getötet? ich hatte da arge Probleme!
Musste den Baal als Schutzschild benutzen.
18.10.2002, 13:06 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mit dem Orkkrieger hatte ich kein Problem. 2 Feuerbälle und er zerfiel zu Staub;)
Das mit dem "kill" hatte hier einen anderen Sinn nehme ich an.
18.10.2002, 13:25 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich haber den Orkrieger mit einem Schlag getötet.(Lees Axt+ 150 Stärke+Zweihänder gemeistert)
18.10.2002, 13:35 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Da muss ich gleich mal provokativ fragen, wie du zu dem Zeitpunkt an 150 Stärke gekommen bist.
Legal kommt man da noch nicht in den Schläfertempel.
Ausserdem ist der Tipp mit 150 Stärke keine echte Hilfe für jemanden, der das Spiel das erste Mal spielt. ;)
18.10.2002, 16:02 #14
G@me St@r
Beiträge: 435

Das scheint mir alles ziemlich merkwürdig zu sein. WIe man zu dem Zeitpunkt an sowas kommt. Und was ist nun die tiefere bedeutung der Konsolen Tötungsmethode? Das man keine Erfahrungspunkte bekommt?
Jetzt ist mir eingefallen warum ihr alle die NPC tötet. Aber egal.
18.10.2002, 17:28 #15
Erend
Beiträge: 4.703

der Orkkrieger war doch pisseinfach....6 Schläge mit nem rostigen Einhänder mti links-rechts, da war das Vieh hin
18.10.2002, 17:47 #16
G@me St@r
Beiträge: 435

Nunja ich hatte zu dem Zeitpunkt weder die Truhen bei Skip und Stione gekanckt, weder Zeihänder gelernt! Mit meinem Totbringer hab ich es immer geschafft das vie über die Hälfte seiner Energie zu verlieren aber dann hat der mich mit 3 Schlägenm fertig gemacht!
18.10.2002, 18:54 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von blutfeuer
Da muss ich gleich mal provokativ fragen, wie du zu dem Zeitpunkt an 150 Stärke gekommen bist.
Legal kommt man da noch nicht in den Schläfertempel.
Ausserdem ist der Tipp mit 150 Stärke keine echte Hilfe für jemanden, der das Spiel das erste Mal spielt. ;)

Mit zwei Minevrawler-Verwandlungsspruchrollen schon. Übrigens hat er danach gefragt. Ich hatte Level 67 mit dem Dämonengenerator.
18.10.2002, 19:14 #18
Tanyax
Beiträge: 94

quote:
Zitat von G@me St@r
Das scheint mir alles ziemlich merkwürdig zu sein. WIe man zu dem Zeitpunkt an sowas kommt. Und was ist nun die tiefere bedeutung der Konsolen Tötungsmethode? Das man keine Erfahrungspunkte bekommt?
Jetzt ist mir eingefallen warum ihr alle die NPC tötet. Aber egal.



...ohne Worte... hast du eigentlich den ganzen Thread hier gelesen? JA? Dann ist dir doch bestimmt aufgefallen, dass es am Anfang ein Problem mit dem Baal gab. Wenn du RICHTIG gut gelesen hast, ist dir auch aufgefallen, dass sich das Problem schon nach einigen posts erledigt hatte. ("Heureka ...." )
Einige haben das leider nicht bemerkt und wollten helfen, Baal Lukor zu töten OHNE dass dieser vorher Wahnsinnig wird. Wenn er nämlich nicht wahnsinnig wird, bleibt er unverwundbar... Einzig und allein darauf bezog sich dieser Teil des Threads!
19.10.2002, 12:41 #19
G@me St@r
Beiträge: 435


DU BIST SO GEMEIN!
Seite 1 von 1  1