World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
War das alles ?
Seite 1 von 1  1 
16.10.2002, 19:57 #1
Kyra
Beiträge: 11
War das alles ?
Hi Leuts ;
Nach 35 Stunden durchgezoggt ? Bissl wenig finde ich , für ein Rollenspiel .. M&M hat doppelt so lang gedauernt .
Hab ich hier nicht irgendwo gelesen , dass man vorher noch ins AL muss und noch genug andere Quests zwischen Schläfertempel 1 und 2 kommen ?
Jetzt muss ich echt ganz dolle auf G2 warten :D
Ist da im Spiel was anders , wenn ich SL , NL oder AL spiele oder ists unwesentlich ?
16.10.2002, 20:00 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Ist da im Spiel was anders , wenn ich SL , NL oder AL spiele oder ists unwesentlich ?

Am Anfang ist es etwas anders aber ab dann wo du für den Sumpf arbeiten must für die Beschwörung ist es gleich. Vielleicht 2 andere Quests aber ich würde es trotzdem nochmal spielen um die Wartezeit nich so lang wirken zu lassen;) Und man findet trotzdem immer wieder was neues:)
quote:
Jetzt muss ich echt ganz dolle auf G2 warten

16.10.2002, 20:03 #3
RonY
Beiträge: 1.340

Man muss nich ins alte Lager aber man kann durchaus dahin wandern um seine Ausrüstung etwas zu verbessern

und der Unterschied von der Story is nich zu erwähnen , nur ist halt die Skillverteilung im Sumpf etwas anders .....


R
16.10.2002, 20:04 #4
Kyra
Beiträge: 11

Hmm ,
und wieso hab ich irgendwo gelesen , dass man Dämonenbeschwörer werden kann ?
Aso , bei der Schlußsequenz ( nach dieser , wo ich den Schläfer töte) , muss da alles schwarz sein und man hört nur sich selbst reden oder spinnt mein Laptop ?
16.10.2002, 20:05 #5
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

35 Stunden wenig????
Um mal Vergleiche heran zu ziehen:
2 andere Top RPGs:
Dungeon Siege: Da is alles nach 15 Stunden vorbei
Neverwinter Nights (wohl das beliebteste im Moment):
auch um die 15 Stunden vielleicht bissel länger.
Und für D2 brauch man für einmal auch net länger als 35 Stunden(zumindest ich nicht)
16.10.2002, 20:08 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Kyra
Hmm ,
und wieso hab ich irgendwo gelesen , dass man Dämonenbeschwörer werden kann ?
Aso , bei der Schlußsequenz ( nach dieser , wo ich den Schläfer töte) , muss da alles schwarz sein und man hört nur sich selbst reden oder spinnt mein Laptop ?


Oh ja Dämonenbeschwörer da bekommst du eine supergute Robe und 2 Zaubersprüche die du sonst nicht zaubern kannst.
Ja das am Schluss ist normal da gibts nur das Ende wo er den Schläfer verbannt:)
quote:
Und für D2 brauch man für einmal auch net länger als 35 Stunden

Das kann man eigentlich bis zur Ewigkeit spielen
Und NWN braucht man schon mehr als 15 Stunden wenn man es wirklich ernst spielt und zB nicht ale Dialoge so durchklickt.
16.10.2002, 20:09 #7
Kyra
Beiträge: 11

Nagut , zugegeben , bisher hab ich an GPG`s nur Might & Magic ( 3 bis 9 )gezoggt und da waren 75 bis 80 Stunden die Regel ... nach den letzten beiden Teilen ist mir dann im Vobis Gothic in die Hände gefallen und eigentlich bin ich ja begeistert , ist aber immer schlimm , wenn Schluß ist . Aber ne richtig fette Videosequenz zum Schluß hätte ich mir schon verdient gehabt
:D ;)
16.10.2002, 20:10 #8
Schal'Mek
Beiträge: 18

@Zak Do'Urden
Mit NWN könnts recht haben aber DS da bist wohl einfach nur durh gerannt ?

DS dauert "wenn" man alle Orte besucht und erkundet über 40 Std. ;)

cya
16.10.2002, 20:14 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Nuclear-Strike
@Zak Do'Urden
Mit NWN könnts recht haben aber DS da bist wohl einfach nur durh gerannt ?

DS dauert "wenn" man alle Orte besucht und erkundet über 40 Std. ;)

cya



Nicht DS (Dungeon Siege) sondern D2 (Diablo2) war gemeint;) und das dauert eigentlich ewig weil man dort immer wieder neue Sachen finden kann und es lange Spaß macht wem soetwas gefällt:)
DS weiß ich nicht wie lange es dauert hab nur das Ende bei meinem Kumpel gesehen also diesen hässlichen Endgegner:D
16.10.2002, 20:20 #10
Schal'Mek
Beiträge: 18

@Großmeister K

Hi aber ich glaub DS war gemeint und D2;)

quote:
@Zak Do'Urden

Dungeon Siege: Da is alles nach 15 Stunden vorbei



cya
16.10.2002, 20:23 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Oh oopsy hehe Naja bin bisschen Müde da entgeht mir ab und zu was tschuldigung.
16.10.2002, 20:46 #12
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Aber ne richtig fette Videosequenz zum Schluß hätte ich mir schon verdient gehabt
Naja stimmt schon... endsequenz is n bisserl kurz ... aber eignetlich is ja der 2. teil die endsequenz :D
16.10.2002, 21:15 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Du meinst das Intro des 2.Teils -- es sind auch viel mehr solcher genialen Videos in G2 geplant *freu* :)
17.10.2002, 14:28 #14
Kyra
Beiträge: 11

hmm , da hab ich mir heute D2 zugelegt und dachte schon so "wow , geiles Intro und so " und dann :( GRAFIK unter aller Kanone ...
*LOL* erinnert mich irgendwie an "die Siedler III" *LOL* .
So und jetzt meine Frage an Euch , welche noch erhältlichen RPG`s sind denn Gothic ziemlich ähnlich ? Steuerung und Ansicht , denn ich mag a) nicht mit der Maus zoggen und b) nicht wie ein Piepmatz von oben auf den Hero kucken .
Hab noch Vampire hier liegen aber da musste ach mit der Maus rumklicken ...
17.10.2002, 14:33 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es wird zwar immer behauptet, dass Morrowind Gothic ziemlich ähnlich ist, aber ich finde das Gothic um einges besser ist.
17.10.2002, 14:36 #16
Kyra
Beiträge: 11

hmm , hatte ich heut auch schon in der Hand
17.10.2002, 14:52 #17
Schal'Mek
Beiträge: 18

Na jut Summoner ist etwas mit Gothic verwandt aber es ist gut und mit nen schuss LOTR;)

cya
17.10.2002, 15:15 #18
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

quote:

Und NWN braucht man schon mehr als 15 Stunden wenn man es wirklich ernst spielt und zB nicht ale Dialoge so durchklickt.


Doch ich habs ernst durchgespielt und mehrmals und hab nie mehr als 18Stunden gbraucht.
17.10.2002, 20:03 #19
White Souljah
Beiträge: 178

um d2 in einem schwierigkeitsgrad durchzuspielen, brauchst du keine 15 std., aber wie gesagt, man kann trotzdem im mp noch ne ganze weile spass haben! bin großer fan von d2, obwohl es hack and slay und kein rpg ist.


zu vampires: ein extrem cooles spiel. von der story kommt es zwar nicht an gothic ran, aber die grafik ist um einiges besser und die zauber rulen auch durch!
fazit: sehr zu empfehlen

trotz allem ist und bleibt gothic das geilste rpg (bis gothic2 *g*)



PS: kennt von euch jemand Albion? (schon seeehr alt)
17.10.2002, 20:04 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
PS: kennt von euch jemand Albion? (schon seeehr alt)

Uhh? Wooooow das kent noch jemand? Ich fand das irgendwie geil das Spiel:) War auch ziemlich lange wie ich finde :)
17.10.2002, 20:11 #21
White Souljah
Beiträge: 178

juhuuu, außer mir kennt das noch jemand. also ich finde das spiel trotz scheiß grafik sau geil. an die rätsel und quests kommt nichmal gothic ran (sorry, aber das ist meine meinung).
albion ist halt was für rollenspieler, denen gameplay, grafik und sound egal ist, die nur auf die kreativität und die fantasie in der story achten.

allerdings macht gothic mehr spaß beim spielen und gleibt daher das beste spiel der welt :)
17.10.2002, 20:15 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Stimmt Gothic bleibt der Führer:D
Jepp die Rästel waren toll bei Albion aber mal im Ernst...der letzte Endgegner sah sowas von blöde aus Eine Dose die einen Todeslaser hat:D Aber wir hören lieber auf damit sonst gibts Ärger mit den Mods wegen Offtopic;)
18.10.2002, 02:30 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Bitte hier weiter :)
Seite 1 von 1  1