World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Saturas in G2 gesichtet?!? WM in Gothic II???
Seite 2 von 2  1  2 
26.10.2002, 10:55 #26
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
den verstehe ich nicht... :D (kein plan was robert mit mir zu tun hat)


Du guckst zu wenig Fernsehen:
Robert T-Online: "Bitte Emy"
Emy van de Meiglöckle [oda so...]: "Danke Robert"
--Dudeldideldum-- [halt der Telekom Sound;)]

quote:
Zitat von GluetusMaximus
könnt auch englisch sein... :D
aber dann fehlt eingetlich das: '




Ist mir natürlich sofort aufgefallen...:D ;)

[Edit]
@ Beliars_Son:
Dann also English:
Belliarhs_Sann

@ Thema:
Wassermagier. Die sind besser. Eindeutig. Weil die sich nicht von Gomez verarschen lassen und weil die die Barriere sprengen wollen.
26.10.2002, 11:00 #27
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@beliar's son: In Gothic I ist es spielerisch eigentlich völlig wurscht ob FM oder WM. drum kann ich dir die frage auch net beantworten...

quote:
Zitat von Linky
Du guckst zu wenig Fernsehen:
Robert T-Online: "Bitte Emy"
Emy van de Meiglöckle [oda so...]: "Danke Robert"
--Dudeldideldum-- [halt der Telekom Sound;)]

ahhh ja, das klärt das ganze auf. ich hab keinen fernseher. aber diese werbung kenne ich dennoch...

quote:
Zitat von Linky
Ist mir natürlich sofort aufgefallen...:D ;)
bist a ganz a schneller! :D

gruß
gm
26.10.2002, 12:03 #28
X-Ray
Beiträge: 1.798

Vielleicht meldet sich ja ein PB hier -- dann werden unsrer Fragen bestimmt beantwortet
26.10.2002, 14:15 #29
Clive
Beiträge: 708

Ich wette über kein anderes Spiel wird so "philosophiert" als über Gothic( und bald Gothic II )!!!
26.10.2002, 14:46 #30
Beliars_Son
Beiträge: 139

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
@beliar's son: In Gothic I ist es spielerisch eigentlich völlig wurscht ob FM oder WM. drum kann ich dir die frage auch net beantworten...



Gut, dann lautet die die Frage eben: Welche Magie findet ihr besser Feuer oder Eis(Wasser).

Ich weiß das man beide benutzen kann aber welche benutz ihr lieber??? Welche ist für eure Zwecke effektiver?
(Bsp: Eiswelle = Lähmung, Feueregen = ... Tod halt)
26.10.2002, 15:29 #31
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

so gefragt ziehe ich die feuermagie vor, die ist einfach tödlicher! ;Z

gruß
gm
26.10.2002, 15:35 #32
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Er war wahrsceinlich FM, weil
1. der Brief an Xardas ein Brief an den pbersten FM war und
2. Xardas' Insert Cheat kdf_404_xardas ist und das kdf Kreis des Feuers bedeutet.
26.10.2002, 15:42 #33
Beliars_Son
Beiträge: 139

Ich auch, mal ehrlich was ist schöner? einem verückten Cor Calom bei Flammentod durch einen Regen aus Feuer zuzusehen??? Oder einen verückten Cor Calom tiefgefrien um ihn dann mit Eispfeilen abschießen?
26.10.2002, 16:33 #34
X-Ray
Beiträge: 1.798

LOL also ich mag am liebsten die FM :D ;)
26.10.2002, 16:39 #35
Clive
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Beliars_Son
Ich auch, mal ehrlich was ist schöner? einem verückten Cor Calom bei Flammentod durch einen Regen aus Feuer zuzusehen??? Oder einen verückten Cor Calom tiefgefrien um ihn dann mit Eispfeilen abschießen?


Erst einen verückten Cor Calom tieffrieren und ihm dann bei einem Flammentod durch einen Regen aus Feuer zuzusehen!!!
27.10.2002, 02:50 #36
Smu
Beiträge: 945

Ist ja witzig, 6WMs und 6FMs sollen es also gewesen sein?
Dann hätten die PBs ja einen größeren Bock geschossen, als ich ihnen zugetraut hätte. Nene, ihr (oder wer auch immer) könnt behaupten oder schreiben, was ihr (oder wer auch immer) wollt (will), es waren 13 Magier, die sich später getrennt haben.
So heisst es im Spiel, und das allein hat Gültigkeit, man kann drumherum philosophieren, soviel man will, der Text im Game spricht eine eindeutige Sprache.
Zumal jeder weiss: Die 13te Fee ist immer die, die aus der Reihe tanzt - so musste sich auch Xardas der schwarzen Magie Beliars zuwenden.
Aber glaubt, watt ihr wollt! :D
27.10.2002, 10:03 #37
Beliars_Son
Beiträge: 139

Das ist kein Witz nur ein Beispiel, wenn ich einen Witz schreibe dann steht dahinter immer *scherz*, du sollst wissen ich bin humorlos, dann nenne ich eben ein anderes Beispiel. ...äh...
Jemandem mit Feuerball verbrennen oder ihn...
Ein Wesen mit einem Feuerpfeil oder Eispfeil bschießen.

Was ich eigentlich (auch) fragen wollte:

Welches Element findet ihr besser???


Und wieder eine neue:

Welche Sprüche findet ihr obtisch besser, ausgenommen Beliars Atem und Uriziels Welle des Todes?
30.10.2002, 17:28 #38
White Souljah
Beiträge: 178

ich spiele am liebsten vereiniger der element!

mal abgesehen davon, dass es von der wirkung egal ist, was man spielt, zock ich aus den selben gründen wie großmeißter k lieber feuermagier

quote:
Zitat von Großmeister K
Also ich werde zu den FM gehen falls das geht weil ich das in G1 auch zum ersten mal gemacht habe und das weil mir die Feuermagie einfach besser gefällt und zerstörerischer ist auch wenn die Magie von Adanos vielseitiger ist. Außerdem gefallen mir die Roben der FM besser:D Gibt nur was doofes...als FM darfst du nicht mehr lügen;)
30.10.2002, 20:28 #39
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Smu
Ist ja witzig, 6WMs und 6FMs sollen es also gewesen sein?
Dann hätten die PBs ja einen größeren Bock geschossen, als ich ihnen zugetraut hätte. Nene, ihr (oder wer auch immer) könnt behaupten oder schreiben, was ihr (oder wer auch immer) wollt (will), es waren 13 Magier, die sich später getrennt haben.
So heisst es im Spiel, und das allein hat Gültigkeit, man kann drumherum philosophieren, soviel man will, der Text im Game spricht eine eindeutige Sprache.
Zumal jeder weiss: Die 13te Fee ist immer die, die aus der Reihe tanzt - so musste sich auch Xardas der schwarzen Magie Beliars zuwenden.
Aber glaubt, watt ihr wollt! :D

Im Handbuch steht, dass der König die zwölf mächtigsten Magier des Reiches, sechs vom Kreis des Wassers und sechs vom Kreis des Feuers, zu sich rief.(in Geschichten vergangener Tage, unter magisches Erz)
31.10.2002, 00:25 #40
Smu
Beiträge: 945

Oh Mann - daß es einen 13ten Magier gab, ist doch die große Überraschung des 4ten Kapitels, das wird wohl kaum im Handbuch stehen.
Gerade das Handbuch als Referenz zu nehmen - nun ja *hüstel*. Ich hatte den Eindruck, das Handbuch ham die Putzfrauen zusammengeflickt *sorry*.
Zumal die Sache mit den Magiern sehr undurchsichtig ist, sicher ist nur: Xardas war eines der Oberhäupter der Feuermagier und wandte sich ab, weil er in der Dämonenmagie die einzige Möglichkeit sah, die Barriere zu zerstören. Die drei Götter sind Brüder, die sich in die Haare kriegten und nun liegt Innos (Licht) mit Beliar (Dunkelheit) im Zwist - und Adanos versucht zu vermitteln. So in etwa.
Amen.
Seite 2 von 2  1  2