World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
31.10.2002, 19:53 #26
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos starrte den kleinen Bruder an, der sie gerade Gammler genannt hatte.
Krieger wollte nach seinem Schwert greifen doch Lt. Mos war schneller, denn die Erinnerungen kamen wieder. Er konnte seinen Körper wieder nicht kontrollieren und dann geschah es. Lt. Mos sprang hoch, machte einen Salto, zog sein Schwert und landete hinter dem Bruder, der ihn nur entgeistert ansah. Er zog sein Schwert und wollte sich wehren, doch Lt. Mos war schneller und parrierte alle seine ungeschickten Schläge.
Der Bruder hatte keine Chance. Lt. Mos trat ihm das Schwert aus der Hand und schlitzte ihm sein Hemd auf. Dann, als der Bruder ihn schlagen wollte, trat Lt. Mos ihm die Beine weg und steckte sein Schwert ein. Dann sah er den am Boden liegenden Bruder an und er konnte seinen Körper wieder kontrollieren.

"Das haste nun davon" sagte Lt. Mos, nahm das Schwert des Bruders und ging mit Krieger weg.
"Das war echt zu hart Mos. Der hatte keine chance. Wo haste sowas denn gelernt?" fragte Krieger, doch Lt. Mos sagte nur: "Die Erinnnerungen"

Dann kamen sie an einer Hütte vorbei, in der Khorûl lag und sich von einer Hübschen Frau füttern lies.
Lt. Mos packte Krieger am Arm und trat ein.
"Ich störe ja nur ungern aber ich wollte fragen ob es denn auch ne Belohnung für den Ausflug letztens gibt?"
31.10.2002, 20:00 #27
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte lange an dem kleinen Feuerchen gestanden und eine klare Moleratsuppe gekocht. Jetzt schnippelte sie noch etwas Grünzeug hinein und gab die Fleischstückchen hinzu und schöpfte schließlich mit einem großen Löffel alles in ein tiefes Gefäß.

Damit trat sie dann zu Khorûl ans Bett und hielt im die Suppe hin.
"Da, bitteschön. Das wird dich wärmen und neue Kraft geben."
Sie lächelte kurz. Wieso mußte sie immer die Krankenschwester spielen? Dabei war sie doch früher so rebellisch gewesen. Und jetzt wurde sie nur beim Anblick dieses hilflosen Mannes zum fürsorglichen frommen Lämmchen. War das etwa eine andere Seite an ihr? Sie mußte unbedingt wieder trainiern um ihre Schlagkraft wiederzugewinnen.

Da traten zwei Brüder herein. Samantha erkannte sie wieder, sie waren mit auf der Suche gewesen.
"Oh seid gegrüßt. Sicher, es gibt eine kleine Belohnung. Wartet."
Sie ging zu Khorûl ans Bett und holte das Kästchen hervor.
"Hier, 863 Erz für jeden."
31.10.2002, 20:01 #28
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock rappelte sich auf und schleppte sich zu seiner Hütte. Dann heulte er etwas. Irock stand auf und schrie wie ein bekloppter. Das er Hunger hat und das sein tolles Schwert ihm gestohlen wure. Dann fiel er duch die anstrengungen besinnungslos um.
31.10.2002, 20:17 #29
Khorûl
Beiträge: 426

Oh vielen dank. mit einem lächeln nahm der Novize die Suppe entgegen. Mit der anderen Hand nahm er den Löffel den er von Samantha bekommen hatte und begann sein Abendessen zu genießen.
Die Suppe schmeckte wirklich köstlich, besser als das was er hier sonst vorgesetzt bekam.
Die beiden Gestalten die in seine Hütte kamen beachtete er kaum. Er hatte schon genug damit zu tun sich nicht an der Suppe die Zunge zu verbrennen.
Schmeckt wirklich gut, genauso wie beim letzten mal. Würde mich ja gerne revangieren, aber das was ich kochen kann... das taugt höchstens um meine Hütte neu zu streichen. er wandte sich nun wieder seinem Mahl zu, bis auch der letzte Trophen in seinem Mund verschwunden war.
Du ich hab da noch ne Frage an dich.
Khorûl legte alles beiseite und kramte hinter seinem Bett herum bis er schliesslich das Schwert hervorholte.
Das habe ich diesem Typ dem die riesige Rüstung gehört hat abgenommen. Nur kann ich das leider nicht benutzen, ist ziemlich schwer das Ding. Da wollte ich es eventuell verkaufen. Weisst du wo ich den bestmöglichen Preis dafür bekomme ? er sah die junge Frau fragend an.
31.10.2002, 20:23 #30
stressi
Beiträge: 1.158

stressi ging durch das Lager und wollte noch etwas zum Abend essen. Mit Lt. Mos und Krieger BP hatte er sich für den nächsten Tag verabredet, um ihnen die Werkstatt zu übergeben.

Plötzlich hörte er ein Schluchzen. Er ging auf die Hütte zu und entdeckte einen Neuen, der dort auf der Liege lag und offensichtlich ein Problem hatte.


"Kann ich dir helfen? Ich bin der Rüstungsbauer des Lagers und von mir bekommst du deinen ersten Novicenrock. Du hast auch noch keine Waffe! Hast du überhaupt schon etwas gegessen? Ich nehm dich mit in die Taverne. Einen Teller Suppe solltest du dort schón bekommen. Wenn du kein Erz hast, findet sich sicher jemand, der ein herz für die Neuen hat. Norfalls hab ich das Herz für dich. Komm einfach mit."

Der Neue, der sich selbst als Irock vorstellte, folgte Stressi in die Taverne, wo ihm der Baal eine Suppe spendierte.
31.10.2002, 20:35 #31
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha kam zum Bett und betrachtete eingehend das Schwert.
"Darf ich mal..", vorsichtig nahm sie es in die Hände. Sie brauchte beide Hände, um das schwere Stück halten zu können.

"Das sieht alt aus. Bekommst du bestimmt noch eine Menge Erz für. Ich habe auch mal ein Schwert gefunden und mir hat man damals einen Baron im Alten Lager empfohlen. Carthos heißt er. Er kauft alte Schwerter auf und sammelt sie, soweit ich weiß. Jedenfalls hat er mir einen guten Preis gemacht, damals. Versuch es doch mal bei ihm."
Samantha gab Khorûl das Schwert zurück.
"Wie gesagt, im Alten Lager. Ganz wohl war mir dort auch nicht, aber du als Mann solltest keine Probleme haben."
31.10.2002, 20:45 #32
Khorûl
Beiträge: 426

Ähm...na ja. Die Kerle da haben mich begrüsst als ich hier rein geworfen wurde. Nachdem ich dann geflohen bin sind die wohl nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen.

Etwas zerknirscht sah er wieder auf das Schwert, welches wie gewohnt in allen Farben leuchtete.
Ich hoffe einfach mal das die mich vergessen haben. Das Schwert sieht toll aus, diese Farben....ich frage mich warum das so leuchtet, normal ist das nicht. Das ist keine Lackierung oder sonst irgend etwas, sieht mehr nach Magie aus...
Sein Fund fesselte den Novizen immer noch genauso wie zu dem Zeitpunkt als er ihn in der Höhle entdeckt hatte.
31.10.2002, 21:13 #33
Champ
Beiträge: 5.711

irgendjemand hatte hummelchen also was gesteckt. allerdings wusste sie anscheinend doch nicht ganz genau, was wirklich passiert war. sonst hätte sie die frage ganz anders gestellt. und sicherlich das essen versalzen..
"Aber Hummelchen...
der baal tat ganz entrüstet

"Ich würde dich doch nie anlügen. Ausserdem haben wir beide doch garnicht über Magie gesprochen. Oder sollte ich mich da täuschen ?"
31.10.2002, 21:16 #34
Waldläufer
Beiträge: 792
der neue
die wache am tor achtete nicht besonders auf das näher kommende lumpenbündel am stock und lies gardiff ungehindert in das lager. er sah sich etwas im lager um und ging schliesslich in die taverne wo er einige leute fand und da er nichts zu verlieren hatte einfach in die runde sprach :

" Guten Morgen !! Ich bin Gardiff und würde gern in der Sumpfbruderschaft aufgenommen werden an wen muss ich mich da wenden ?"
31.10.2002, 21:28 #35
Champ
Beiträge: 5.711

durch das laute rufen zog sich gardiff erstmal alle blicke der in der taveren sitzenden personen zu. wenn hier jemand rumschrie, war das normalerweise aidar der wirt, oder champ, wenn er nicht schnell genug bedient wurde.
der baal besah sich den neuen etwas genauer.
der wollte also aufgenommen werden ?

"Hey Grosser, komm rüber zu mir und setzt dich an meinen Tisch"
er war froh, dass durch gardiff das gespräch mit der köchin erstmal unterbrochen wurde
31.10.2002, 21:42 #36
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff setzte sich zu dem mann der ihn angesprochen hatte und wartete bist dieser sich im wieder zuwand da er merkte das der der ihm gegenüber sass eine wichtige person im lager sein musste.
31.10.2002, 22:02 #37
Champ
Beiträge: 5.711

champ langte ein wenig vom essen zu und bot gardiff ebenfalls etwas davon an.
"Nimm dir was, ist ausgeprochen lecker. Und dann erzähl mal was von dir, woher kommst du und wie heisst du ?
Und warum willst du gerade zu uns ? Wir freuen uns zwar über jeden neuen Anhänger des wahren Glauben, aber ich bin eben ein wenig neugierig."
31.10.2002, 22:10 #38
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen setzte auch dem neuen Gast am Tisch des Baals ihr leckeres Essen vor.

"Ich finde schon, dass du so was gesagt hast! Du hast gesagt, Träume gehen in Erfüllung. Das ist aber nur im Märchen so und bei euch Zauberern. Ich will jetzt wissen, wie ich hier her gekommen bin. Jeder, dem ich das erzähle, was du mir weismachen wolltest, hält mich für bekloppt. Das lass ich mir nicht so gern nachsagen. Also raus mit der Sprache."

Hummelchen hatte sich zur Bekräftigung ihrer Forderung mit einer mächtigen Bratpfanne bewaffnet, der Lieblingswaffe alle Köche.
31.10.2002, 22:15 #39
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff nahm erst einmal etwas zu essen aber nicht zu viel da er nicht verfressen wirken wollte und dann dann er sich an den mann ihm gegen über und sprach :

"Mein name ist Gardiff mein nachnamen weis ich nicht mehr ich wurde sehr früh von meinen eltern ausgesetzt und später von einem bauern groß gezogen. mit 13 verschwand ich von dem bauernhof da ich krienen bock mehr hatte da mit zu helfen und ging in die nächst größere stadt,wo ich mich mit boten gängen und solchen sachen über wasser hielt. aber bei einem botengang wurde ich von den stadtwachen kontruliert und in dem päckchen was ich zustellen sollte war eine gestohlene kette. ich beteuerte das ich die kette nicht gestohlen hatte und sie nur als bote der von nicht wuste zu einem den ich nicht kannte bringen sollte. doch man glaubte mir nicht und so wurde ich in die barriere verbannt. ich irrte viele tage sinnlos um her und traf einige leute die mir sagten ich solle mich am besten an die bruderschaft im sumpf halten. das hab ich getan und nun bin ich hier."

damit beendete Gardiff seinen bericht steckte sich wieder was zu essen in den mund um seinen riesenhunger zu bekämpfen und sah seinen zuhörer erwartungs voll an.
31.10.2002, 22:24 #40
Champ
Beiträge: 5.711

oje, hummelchen sah ja richtig sauer aus.
"Hey, mach keinen Unsinn. Erinnere dich, was ich gesagt habe :
"Ja, du hast recht. Wir sind im Sumpflager. Aber wundert dich das wirklich ? Manchmal gehen geheime Träume eben in Erfüllung. Sicherlich hast du dir insgeheim gewünscht, wieder hier zu sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass du hier plötzlich aufgetaucht bist."

Genau so wars. Ich habe nicht gesagt, dass es so stimmt. Ich habe nur vermutet, weil ich es selber nicht genau weiss, wie du hergekommen bist."
hoffentlich bruhigte sie das wieder. vorsichtshalber fummelte er unter dem tisch eine rune zurecht, um sich notfalls aus der gefahrenzone teleportieren zu können.
"Sorry Gardiff. Ich muss das nur schnell klären."
31.10.2002, 22:31 #41
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff nutzt die gelegenheit das die köchin seinen gesprächspartner beansprucht und isst seinen teller lehr und ist zum ersten mal seit tagen wieder richtig satt. dannach schiebt er den teller an den tischrand und wendet sich der köchin zu: "EIN GAUMENSCHMAUS ERSTER KLASSE IHR SEIT EINE WARE MEISTER KÖCHIN !! "

und versucht damit die köchin zubesämftigen. denn er merkt ganz genau das der ihm gegen über in gefahr schwebt.
31.10.2002, 22:35 #42
Hummelchen
Beiträge: 399

Das stimmte. Hummelchen verzog sich wieder in ihre Küche zum Nachdenken. sie musste unbedingt mit einem Baal sprechen und mehr über diese seltsame Magie des Sumpfes herausbekommen. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie reingelegt wurde. Und zwar ganz genau von diesem Baal. Aber sie würde der Sache schon auf die Schliche kommen. Spätestens morgen, bevor sie mit ihren Schwestern ins Amazonenlager zurückkehren würde.
31.10.2002, 22:41 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

"Es sieht wirklich faszinierend aus", entgegnete Samantha und begann die Schüssel samt Löffel in dem Wassertrog zu spülen. "Wenn das wirklich Magie ist, dann lass dich bloß nicht übers Ohr hauen. Diese Erzbarone sind sehr raffiniert. Sieht man ihnen gar nicht an. Sie machen immer den Anschein alter verkorkster Sesseldrücker...", Sie hoffte inständig ihr würde kein Baron zuhören..., "aber scheinbar haben sie doch noch mehr Grips als man auf den ersten Blick annimmt."
Sie überlegte kurz.
"Obwohl, dieser Carthos ging noch. So schlimm sah der gar nicht aus, im Gegenteil. Aber Gomez mußt du mal sehen, ich hab ihn einmal zu Gesicht bekommen, nie wieder sag ich dir. Also halt dich bloß an Carthos und mach einen Bogen um die anderen. Besonders die Bulldogge am Tor." Zu genau erinnerte sie sich an das Gesicht von Thorus.

Samantha legte die Schüssel nach draußen unter das Vordach zum Trocknen und kam dann wieder in die Hütte.
"Brauchst du noch etwas? Ansonsten würde ich jetzt gerne wieder gehen."
Khorûl schüttelte den Kopf und bedankte sich nochmal.
"Ich wünsch dir gute Besserung. Der Knöchel wird schon wieder, wenn du ihn ordentlich schonst kannst du morgen problemlos wieder auftreten. Aber bei dem Weg ins Alte Lager solltest du vorsichtig sein, wenn du den Knöchel überbelastest könnte es einen Rückfall geben."
Samantha steckte noch ihr Erz ein und wandte sich dann zur Tür.
"Also dann, man sieht sich!"
Und schon war sie nach draußen verschwunden.
31.10.2002, 23:04 #44
Champ
Beiträge: 5.711

puh, das war knapp. er war ungeschoren davongekommen, wenn auch nur knapp. und das schlimmste, sie würde sicher wieder gehen wollen, vielleicht sogar mit der gruppe amazonen, die gerade im lager waren. irgendwas musste ihm einfallen. sonst war die ganze entführung ja nurtzlos.
aber zuerst musste er sich mal um den neuen an seinem tisch kümmern.
31.10.2002, 23:06 #45
Samantha
Beiträge: 12.569

Schwungvoll öffnete sich die Tür zur Taverne und eine vollkommen mit der Welt zufriedene hohe Novizin trat in den Dunst. Der schwarze Weise von eben hatte Wunder gewirkt, schon sah die Welt ganz anders aus. Regen fiel auch keiner mehr, stattdessen strahlte ein heller Mond vom klaren Himmel und ein paar Sternchen glitzerten am Firmanent.

Drinnen in der Taverne herrschte das übliche abendliche Tumult. Wie sollte sie da herausfinden, ob die gute Stube eine neue Köchin hatte? Am besten bestellte sie sich etwas.

An einem Tisch entdeckte sie Baal Champ mit einem Fremden. Wenn das keine nette Gesellschaft war. Freudig kam sie herübergeweht.
"Einen wunderschönen guten Abend allerseits. Na, was macht das Leben?"
Sie machte dem Wirt ein Zeichen ihr ein Amazonengebräu zu bringen.
31.10.2002, 23:12 #46
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff musterte die frau die da an den tisch getreten war unauffällig und begrüßte sie :

"guten abend! Ich bin Gardiff und neu hier."

sie sah auch nicht gerade so aus als ob sie die niedrigste stellung im lager hätte.doch war er doch gespannt was der mann zu seinem bericht sagen würde ??und die frau zu fragen wer sie sei traute er sich nicht.
31.10.2002, 23:22 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha beobachtete mit Zufriedenheit wie ihr Krug mit dem Getränk ankam. Eilig nahm sie einen Schluck von dem kühlen Zeug, der schwarze Weise hatte ihre Kehle trocken werden lassen.

Dann schließlich, nachdem ihr Durst erstmal gestillt war, wandte sich Samantha zu dem Mann neben sich.
"Mein Name ist Samantha. Ihr müßt unbedingt das Gebräu hier mal probieren, es ist das beste was ich je getrunken hab."
Nachdrücklich hob sie erneut das Glas und nahm noch einen Schluck.
"Du bist also neu hier? Hast du vor zu bleiben?"
31.10.2002, 23:28 #48
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff wand sich der frau zu:
"sehr erfreut. ich würde ja gern kosten aber ich bin zur zeit nicht im besitz von irgendwas mit dem ich bezahlen könnte ... "
nach einer kurzen pause fügt er hinzu :
"ja ich würde gern bleiben aber ich glaube es ist nicht meine sache dies zu entscheiden"
31.10.2002, 23:35 #49
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha kramte umständlich in ihrer Tasche und beförderte dann etwas Erz aus dem Bestand ihrer eben verdienten Belohnung zutage.

"Weißt du was, ich lad dich einfach dazu ein. Sozusagen dein Einstandstrunk. Und ich glaub nach drei Gläsern wird der gute Baal Champ hier ein gutes Wort für deine Aufnahme einlegen, nicht wahr?" Sie grinste zu dem Baal hinüber. Sie hatte keine Ahnung, was sie so frech hatte werden lassen. Wohl der Stengel von eben, in Wechselwirkung mit dem Gebräu.

Sie winkte dem Wirt und schon kurz darauf stand vor Gardiff ebenfalls ein Becher mit Amazonengebräu.
"Na dann, auf den Schläfer!"
Samantha hob ihr Glas und trank.
31.10.2002, 23:40 #50
Champ
Beiträge: 5.711

champ war ein wenig in gedanken versunken, weil er überlegen musste, wie er hummelchen doch noch im sumpflager halten konnte. bei den letzten worten von gardiff jedoch mischte er sich wieder ins gespräch ein.
"Da mach dir mal keine Sorgen. Klar nehmen wir dich auf. Um genau zu sein, ich mache dich hiermit zum Mitglied unserer Gemeinschaft. Vielleicht zeigt dir Samantha ja mal die wichtigsten Sachen hier im Lager. Beim Waffenschmied und beim Rüstungsbauer kannst du dir die erste Ausrüstung abholen. Und eine freie Hütte wird sie dir sicher auch zeigen."
dann stand der baal vom tisch auf und wandte sich zum gehen.
"Entschuldigt mich, ich muss noch was wichtiges erledigen".
mit diesen worten ging der baal zur tür raus und in richtung tempel
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »