World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
07.11.2002, 21:38 #276
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk trat zu Eray und sah hinab auf die Tiere, die dort lagen. Er war überrascht. Das, was Kitiara ihm an Geschick vorraus gehabt hatte, hatte Eray durch Kraft wett gemacht. Dadurch hatten die beiden jedoch auch an verschiedenen Stellen ihre Probleme gehabt. Alles in allem hatte Eray aber gut abgeschlossen.
"Gut gemacht, Eray, du hast die Prüfung bestanden." Eray sah ihn verwirrt an. "Ich sagte nie, dass du alle Tiere ausschlachten ußt, um zu bestehen."
Tomekk grinste und begab sich dann wieder in seine Hütte, hinterließ vor der Jagdhütte einen recht perplex dreinschauenden Gardisten.
08.11.2002, 07:27 #277
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray konnte es nicht glauben. "Ich habs geschafft, nun kann ich auch meinem Lager helfen beim Jagen meistern, sprach zu sich selbst. Müde stand er von seinem Platz auf, wo er schon einige Zeit lag. Er wollte sich natürlich bei Tomekk für alles bedanken, doch zunächst ging er in seine Hütte und packte seine Sachen zusammen. Danach schritt er zur Hütte des Templers. "Tomekk, wollte mich bei dir bedanken für alles was du für mich getan hast, war echt ne gute Ausbildung, danke für alles, ich hoffe, dass ich mich irgendwann mal revanchieren kann."
"Das ist mein Job Eray, trotzdem muss ich sagen, es hat mir auch ziemlich Spaß gemacht. Wer weiß, vielleicht unternehmen wir ja was irgendwann zusammen."
"Klar ist kein Problem. Ich muss dann los, nun kann ich auch in meinem Lager anderen das Jagen beibringen. Noch mals danke und auf ein Wiederschauen."
Eray marschierte los, freute sich auch, bald in seinem Lager zu sein, er fragte sich, was ihn dort alles überraschen würde, aber jetzt marschierte er erst mal los, der Weg war nicht mehr weit für ihn. Schon sah er auch die Wachen und marschierte an ihnen vorbei.
08.11.2002, 14:33 #278
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Es ist Zeit aufzubrechen!“, sagte Krieger sich und beendete sofort seine Arbeit, räumte ein bisschen auf und Schloss die Schmiede schließlich ab. Doch bevor er gang, ging er noch kurz in seine Hütte, steckte sich etwas Erz und essbares Zeugs ein, zog sich schnell seinen Novizenrock an und tat all seine Sachen in einen großen Sack. Ausgerüstet mit allen was er brauchte machte er sich zum Lagerausgang auf, fragte die dort herumstehenden Templer kurz nach dem Weg ins alte Lager, denn das lag ja auf dem Weg und so konnte Krieger dies auch noch gleich Erkunden. Krieger sagte den Templern noch ein kurzes „der Schläfer sei mit euch“ und machte sich auf den Weg.
08.11.2002, 14:47 #279
Bran
Beiträge: 1.194

Drago kam von einer kurzen Jagt zurück. Sie war langweilig gewesen, Drago hatte einen Scavenger erlegt, mehr nicht. Seine Drachenklinge war etwas blutig, Drago wischte sich das Blut an dem Stoff seiner Rüstung ab. Ein Novize kam ihm entgegen. Er laberte irgendetwas davon, Ja, ich habe gehört, im Neuen Lager soll irgend eine Feier stattfinden... Drago verstand ihn nicht weiter.
Drago: "Der Schläfer sei mit dir. Was redest du da???"
Krieger: "Im Neuen Lager ist eine große Fete angesagt. Ich gehe jetzt dorthin."
Drago: "Aha. Warte kurz. Vielleicht kann ich dich begleiten."
Drago lief zum Alchemielabor, erklomm die Leiter und trat in die Hütte.
Drago: "Hallo Meister. Ich möchte eine Gunst erwiesen bekommen."
Cor Kalom: "Welche ist das, mein Sohn?"
Drago: "Es ist die Gunst, nun meine Arbeit niederzulegen, und wie ein normaler Novize zu leben. Ich möchte in das Neue Lager zu der Feier."
Kalom: "Hmmm...dafür musst du mir auch eine Gunst erweisen."
Drago: "Welche ist das?"
Kalom: "Du sollst diese 10 Stengel Sumpfkraut im Neuen Lager verkaufen."
Drago: "Das sollte nicht das Problem sein."
Kalom: "Gut. ich gewäre dir die Gunst. Nimm das Kraut und zieh leine!"
Drago: "Der Schläfer sei mit dir."
Drago freute sich. Er nahm das Paket, dass ihm der Guru hinhielt und eilte zurück zu dem Novizen Krieger. Drago steckte sich das Bündel Kraut unter den Arm und sagte:
Drago: "Ich komme mit dir."
Krieger: "Gut. Wir werden noch einen Freund von mir im Alten Lager abholen."
Drago: "Kein Problem. Der Schläfer möge unseren Weg schützen."
So verließen die beiden miteinander redend das Sumpflager.
08.11.2002, 19:10 #280
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock stand für seiner Hütte und rauchte einen Schwarzen Weiser. Sein Fest war nun schon einige Tage vorüber. Als er fertig geraucht hatte lief er durch das Lager und fragte die Leute nach einem Auftrag. Doch leider hatte er keinen Erfolg. Also beschloss er erst einmal in die Schmiede von Mentanor zu gehen. Auf dem Weg dorthin überlegte er sich es anders und ging wieder in seine Hütte. Ihm war eingefallen das doch heute ein Fest im Nl stattfindet. Doch wo sollte er das Geld für den Eintritt herbekommen?
08.11.2002, 19:12 #281
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk saß vor seiner Hütte im Gras und rauchte einen Traumruf. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und die Sonne stand als Halbkreis über dem Horizont. Der Mond stand bereits auf der anderen Seite des Himmels und schien mit der Sonne zu streiten, ob es noch Tag oder schon Nacht war. Es wurde langsam kühler und ein leichter Wind strich um die Bäume und ließ ihre Äste leise im Wind flüstern.

Als ein Söldner das Lager betrat, sah der Templer auf und grinste. Es war TC, den er nun schon lange nicht mehr gesehen hatte. Er erhob sich und ging ihm entgegen. "Na, TC, was verschlägt dich denn hierher? Ist es dir zu laut bei euch im Lager?" Tomekk lachte.
08.11.2002, 19:16 #282
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel hatte mal wieder den Schläfertempel verlassen um ein bisschen sein Golfspiel zu verbessern, er hatte ein paar Gegenstände zusammengesucht und stand vor seiner Ersthütte, da waren Nüsse dabei, ein alter Apfel, ein Becher und allerhand Klumpert.

Also fing er wieder an kleine Gegenstände durch den Sumpf zu ballern, hier und da ertönte ein au, hier und da ein oh, dann mal wieder nichts und manchmal ertönte ein "Ich schlachte die Sau".
Der Baal war so konzentriert das er oft gar nicht wirklich beachtete was diese Geschoße waren, er sah alles als kleinen Ball.
Desswegen fing er dann auch einen ERzbeutel hervor, sah ihn als Ball und schoss ihn durch den Sumpf, erst als er schon in der Luft war und der Abschlag sehr schwierig war machte Gabriel große Augen.

"VERDAMMTE HUNDE *PIEP* VERMALEDEITER *PIEP * PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP*.....*piep*

So flog der Erzbeutel indem mindestens 20 Erz waren durch die Gegend und der Baal hörte nur eni leises uff irgendwo im Lager, musste wohl irgendjemanden getroffen haben.
08.11.2002, 19:19 #283
Bradwen
Beiträge: 662

Na du alter Sumpfgrasheini sagte er lachend. Eigentlich wollte ich mit dir trainieren aber ich hab mir gedacht wir könnten zusammen auf das Fest gehen und zusehen das wir auf der Wasserplattform kämpfen können sagte TC. er freute sich Tomekk wiederzusehen und war gespannt wie er in einem Kampf abschneiden würde da er bis jetzt immer unterlegen war. Wie siehts aus?
08.11.2002, 19:21 #284
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hörte ein leise uff und rannte nach draußen. vor seiner Hütte lag ein Beutel den er sich sofort schnappte und in seine Hütte ging. Dort sah er in den Beutel un sah über 20 Erzbrocken. Irock freute sich und sagte freudig "jezt kann ich zur feier im Nl!!"
08.11.2002, 19:25 #285
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nickte. "Ich kann ja mal in meinem Terminkalender nachschaun, aber ich denke, ein Kämpfchen wäre jetzt genau das richtige. Und auf einer Wasserplattform wollte ich doch schon immer mal kämpfen." Er zwinkerte. "Dann lass uns aufbrechen, sonst ist die Plattform wieder abgebaut, bevor wir dort ankommen"
TC und Tomekk gingen los und verließen das Sumpflager, um im Neuen Lager ihren Kampf auszutragen.
08.11.2002, 19:30 #286
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock veriegelte seine Hütte und und verließ das Lager. Er war nun unterwegs zum Neuen Lager. Er hoffte nur das er unterwegs nicht von wilden Tieren angefressen wird.
09.11.2002, 10:42 #287
Lt. Mos
Beiträge: 329

Jetzt stand er schon seit 1 Stunde hier und musste Mentanor zuhören. Er laberte von irgendeiner Sumpfplage oder so.
„... deswegen denke ich das wir uns etwas einfallen müssen, wie wir die...“
„Hör mal Mentanor, ich muss noch zu diesem Fest also bis bald und vergiss meine Sonderanfertigung nicht.“ Lt. Mos gab ihm noch mal die Zeichnung und ein par Instruktionen und ging dann wieder in seine Hütte.Das wird bestimmt ein besseres Fest als das von Irock dachte sich Lt. Mos, währen er seine Sachen packte.
Nachdem er sich noch etwas Sumpfkraut aus dem sack hohlte ging er rauchend aus dem Lager.
09.11.2002, 17:36 #288
Khorûl
Beiträge: 426

Nachdem die beiden ausgiebig im Schattenläufer gespeist hatten, kehrten sie zurück ins ruhige Sumpflager.
So still wie heute war es schon lange nicht mehr gewesen, die Meisten schienen sich immer noch auf der Feier im neuen Lager aufzuhalten.
Ich bedanke mich für die Einladung, jetzt hab ich wenigstens mal wieder etwas anständiges gegessen.
Er lächelte zu Samantha hinüber, während die beiden zu ihren Hütten marschierten.
War ein schöner Abend, ich wünsch dir eine gute Nacht.
auch von Sam kam noch ein lächeln, dann trennten sich ihre Wege.
09.11.2002, 20:25 #289
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock betrat das Lager und unterhaltete sich noch kurz mit einer Torwache. Dann ging er zu Fortuno und holte sich noch schnell seine Ration. Danach ging er in seine Hütte und paffte ein wenig. Dann lief er etwas im Lager herum und unterhielt sich mit denn Leuten. Vorallem fragte er sie nache einem Job.
09.11.2002, 20:37 #290
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock ging zur Schmiede und fragte Mentanor nach einem Schwert. Mentanor ging zu einer Kiste und holte ein grobes Schwert hervor das er dann Irock übergab. Irock war stolz und hing sich seine neue Waffe um. Dann ging er in den Sumpf und erlegt 5 Blutfliegen deren Flügel steckte er dann in seine Tasche. Als er wieder zu Hause ankam verstaute er alles in seiner Kiste. Danach verließ Irock das Supflager.
09.11.2002, 20:54 #291
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock kam glücklich mit seinem erlegtem Scavanger vor seiner Hütte an. Er legte ihn neben seine Hütte und fing an ihn so gut er konnte auszuschlachten. Als Irock alles Fleisch zusammen hatte legte er die in einen Sacke aber vorher pökelte er es noch mit Salz. Dann legte er den vollen Sack unter sein Bett. Irock war müde und rauchte einen Schwarzen Weiser. Dann legte er sich ins Bett und schlief sofort ein. Er träumte von einem riesigem Ber Ktaut.
10.11.2002, 14:57 #292
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte gut geschlafen und lief nun durch das Lager. Ihm war langweilig und er hatte nichts zu tun. Er aß etwas Fleich vom Scavanger. Ritte er in ein Stück Holz diese Zeieln:


Irock sucht einen Auftrag.
Wer eien hat soll sich bei ihm melden.
Seine Hütte liegt neben Sressi's Schmiede.

Dann stellte er das Stück vor seine Hütte.
10.11.2002, 15:11 #293
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hing sich sein Schwert um und verließ den Sumpf.
10.11.2002, 20:08 #294
Khorûl
Beiträge: 426

Eilig rannte Khorûl durch das Lager in Richtung Tor, wo er hoffte Lester zu finden.
Er hatte einige Gerüchte von Ork Angriffen gehört, nun wollte er wissen was an diesem Gerede dran war. Wenn jemand etwas wusste, dann war es Lester.
Der Novize sprintete über die Brücke, und siehe da, er hatte Glück. Lester empfing Khorûl mit einem Lächeln.
Hallo Lester. Ich habe gehört die Orks hätten die anderen Lager überfallen. Stimmt das ?

Nunja, so in etwa stimmt das. Sie haben Drakia, einen Aussenposten des Alten lagers überfallen, und belagern gerade das Neue Lager. Sie müssen angekommen sein kurz nachdem du und Samantha von dort weggegangen seid. Mehr ist mir leider nicht bekannt, aber es ist nicht auszuschließen das auch noch andere Lager überfallen wurden.

Mit einem stummen Nicken bedankte sich der ex Offizier bei Lester und schritt stillschweigend wieder ins innere des Lagers. Er hatte gehofft wenigstens hier Ruhe vor diesen Biestern zu haben, doch dem war wohl nicht so. Diesmal fehlte auch eine Armee mit der er gegen die Orks hätte vorgehen können. Alles was der Novize tun konnte war hoffen, und beten.
10.11.2002, 20:26 #295
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war froh endlich wieder in ihren geliebten Sumpf zu sein. Die Probe im Alten Lager hatte sie gefordert, der Auftritt im Neuen Lager all ihre restlichen Reserven aufgebraucht. Jetzt endlich, war sie wieder im Sumpf, wo sie sich ausruhen konnte. Und das hatte Samantha auch den vergangenen Tag über auch getan, sie hatte geschlafen bis die Sonne hoch am Himmel stand und längst den Mittag überschritten hatte.

Jetzt hüpfte die hohe Novizin freudig über die Holzplanken des Sumpflagers. Eben hatte sie sich bei Fortuno neues Kraut beschafft, der Abend war gerettet. Hinter ihr hoppelte ein Fellknäul hinterdrein, auch das Hörnchen hatte lang geschlafen und war wieder völlig ausgeruht. Nichts konnte die Stimmung der Novizin trüben, so schien es.

Als sie über den großen Platz in der Mitte sprang und dann weiter marschierte am kleinen Gebetsplatz vorbei, entdeckte sie Khorûl in der Nähe des Eingangs.
Erfreut kam sie näher.
"Hallo alter Freund. Was macht das Leben?"
10.11.2002, 20:35 #296
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl blickte kurz auf als Sam zu ihm herangehoppst kam.
Er schenkte ihr ein kurzes Lächeln, doch wurde dann wieder toternst.
Nicht so gut. Die Orks haben Drakia überfallen und belagern das Neue Lager. Mehr wusste Lester nicht, wer weiss was noch alles passiert, bzw. was eventuell schon passiert ist. Auf dem neuesten Stand ist hier wohl keiner.
In dem Blick des Novizen spiegelte sich Sorge und Angst.
Er hatte diesem Gegner in seiner Vergangenheit schon so oft gegenüber gestanden, doch immer mit einer großen Armee die unter seinem Kommando gestanden hatte. Nun war er allein...
10.11.2002, 20:52 #297
Samantha
Beiträge: 12.569

Das waren wirklich keine guten Neuigkeiten. Samanthas Lächeln schwand auf der Stelle und an ihrer machte sich Besorgnis breit.
"Orks? Was sind das für Viecher?"
Noch nie in ihrem Leben war ihr ein Ork begegnet. Sie hatte nur aus Erzählungen von ihnen gehört, dass sie böse waren und stark. Und die sollten jetzt einen Überfall gemacht haben, auf das Neue Lager?

"Ach du Schreck!", Samantha war mit einem Mal ganz bleich geworden, "wir waren doch erst im Neuen Lager! Das heißt, wären wir länger geblieben, hätten sie uns auch erwischt?"
Sie riß entsetzt die Augen auf und starrte Khorûl an.
10.11.2002, 20:58 #298
Khorûl
Beiträge: 426

Das einzige was die Novizin als Antwort bekam war ein stummes Nicken.
Ne Stunde länger vielleicht, und wir wären jetzt nicht hier...
Khorûl holte tief Luft und blickte zum Himmel.
Warum konnte nicht einmal Frieden einkehren, er wollte nur seine Ruhe, doch die bekam er wohl nirgends.
Orks sind grünhäutige Wesen, etwa 2 Meter groß, zweibeinig und sehr robust Gebaut. Sei froh das du noch keinen gesehen hast. Für viele Menschen ist es oft das Letzte was sie zu sehen bekommen.
Der Blick des Novizen glitt zu Boden, wo er aus Nervosität einen Stein nach dem Anderen in eine Pfütze kickte.
10.11.2002, 21:08 #299
Samantha
Beiträge: 12.569

"Aber...aber können sie dann nicht auch hierher kommen?", erwiderte die hohe Novizin erregt. Allein der Gedanke an eine solche Möglichkeit ließ ihr die feinen Nackenhärchen sträuben.
"Ist der Sumpf denn überhaupt gerüstet für solch einen Angriff? Was wird passieren? Das...ist doch...schrecklich..."
Sie hatte keine Worte mehr dafür. Der Sumpf war ihr Zuhause geworden und der Gedanke, all dies könnte zerstört werden, von böser Orkhand, ohne dass sie etwas dagegen tun konnte, ließ sie fast verzweifeln.
Sie blickte Khorûl an als müsse der Novize eine Lösung finden.
"Was jetzt?", fragte sie, ohne wirklcih eine Antwort zu erwarten.
10.11.2002, 21:18 #300
Khorûl
Beiträge: 426

Klasse was hatte er da wieder angestellt...
Samantha war mit den Nerven völlig am Ende, allein der Gedanke ihre Heimat zu verlieren rief bei ihr Panik hervor.
Jetzt kam wieder der alte Stratege in ihm hoch , irgendwie musste er sie ja beruhigen.
Na schau mal. Sie kommen zwar hierher, aber das Sumpflager liegt taktisch günstig für die Verteidiger. Es gibt nur einen Zugang und nur eine Seite von der aus man uns angreifen kann. Das Alte Lager hat es da wesentlich schwieriger, die können von alles Seiten beharkt werden. Zudem ist unsere Angriffsseite sehr übersichtlich. Du kannst einen Feind bereits auf einen halben Kilometer Entfernung erkennen.
Ausserdem fällt eine Horde Orks doch sehr auf, die Kerle machen einen Mordskrach und bei ihrer Größe kann man die gar nicht übersehen.
Um diese eine Seite zu Sichern reichen die Templer die hier im Lager sind sicher aus. Hab sowas in der Vergangenheit schon oft erlebt. Mit so nem Müll hab ich meine Brötchen verdient.


Der Novize lächelte die junge Frau an und hoffte das er sie nun etwas beruhigen konnte. Er hatte nichtmal lügen müssen, die Tatsachen entsprachen wirklich der Wahrheit.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17