World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
grundsätzliche Fragen
Seite 1 von 1  1 
02.11.2002, 17:59 #1
Etamin
Beiträge: 5
grundsätzliche Fragen
Mitstreiter!

Ich habe es jetzt endlich bis zur Stufe 19 geschafft. (Wieviele kann man eigentlich erreichen?)
Ich bin Schatten. Ist mir jetzt der Beitritt in den anderen Lagern verwehrt?
Ich stehe vor der Wahl, Gardist oder Magier. Ist diese Entscheidung entgültig? Ist dan Ganze einen Einbahn. Kann ich als Magier nie mehr zur Garde eintreten? Ich würde auch als Magier noch gerne meine Fähigkeiten mit dem Zweihänder oder der Armbrust verbessern.

Helft bitte einem Neuling?

Etamin

Hau drauf!
02.11.2002, 18:06 #2
Checker2
Beiträge: 110

Stufe 19, als SChatten?! Nicht schlecht!
Also da du schon Schatten bist kannste dich den anderen Lager nicht mehr anschließen! Noch nicht...
Also es ist eigentlich Wurst für was du dich entscheidest! Du kannst als Magier genauso deine Schwertfertigkeiten ausbauen, nur kannst du als Gardist keine Magie lernen! Später aber...
Armbrust glaube ich kann man nicht als Magier lernen, aber später da....
Edit:
Bevor ich es vergesse, sowas gehört ins Hilfe-Forum! Hier !
:)
02.11.2002, 18:08 #3
Flex
Beiträge: 176

Ersteinmal gehört das eigentlich ins Hilfeforum.

Jede der entscheidungen vor denen du stehst ist endgültig.

Man kann auch als magier mit zweihändern kämpfen.
Das ist übrigens das was für mich der größte Krittikpunkt war.
Das wird jetzt aber bei Gothic 2 geändert.
So ich hoffe ich konnte dir helfen.
02.11.2002, 19:43 #4
Clive
Beiträge: 708

Flex, man kann es aber wie ??Das hast net erklärt! Geht einfach malhier rauf.......is gleich am Anfang

Etamin, durch gewisse Ereignisse hättest du noch mal die Chance als Magier Zweihänder zu lernen. Da das aber zur Hauptstory gehört, verliere ich kein Wort darüber
02.11.2002, 21:05 #5
Flex
Beiträge: 176

Konnte man nicht später auch im neuen Lager Zweihänder lernen?
Ich will ja nich in der Story vorgreifen, aber konnte man das als FM dort später noch lernen?
Ist schon ein bischen her seit ich das letzte mal Gothic das letzte mal durchgezckt hab.
02.11.2002, 22:08 #6
Daedalus
Beiträge: 907

Man kann im 4.Kapitel Armbrust von Skorpio lernen . Aber mit Zweihänder bin ich mir nicht sicher . Man muss einfach den kleinen Bug nutzen . Man geht zu Corristo und sagt : Ich will Magier werden . Dann , bevor er dich der Prüfung unterzieht geht man auf "Ende" . Dann sagt man zu Thorus , dass man Gardist werden will , erlernt Zweihänder und Armbrust und wird dann Magier . So ist man Feuer-Magier-Gardist :D . Eigentlich aber nur Feuermagier .
02.11.2002, 22:31 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Öhm, im 4. Kapitel wollen wir noch nicht sein oder sind wir ja auch noch nicht. Du hast die Crawlerkönigin gemacht. Wenn du nun Mitglied des AL bist, bietet sich die Möglichkeit Gardist zu werden. Thorus fragt dich ob du Gardist werden möchtest. In diesem Fall verneint man das und sagt man wolle den Weg der Magie gehen.

Daraufhin schickt Thorus( oder er verweisst darauf) einen zu den Feuermagiern( Coristo). Mit dem spricht man dann. Wenn die Frage kommt ob man bereit ist, bricht man mit Ende ab. Jetzt wieder zu Thorus und sich als Gardist aufnehmen lassen. Nun alles lernen, 2händer, Armbrust.
Dann wieder zu Coristo und das Gespräch beenden. Schwups ist man auch Feuermagier.
Das hört sich alles leicht an, aber man bedenke, das man für die 2händer Ausbildung 70LP und für die Armbrust 30LP haben muss.Und diese ja auch zwischen dem Weg Thorus und Coristo gesammelt werden müssen.

Von daher sollte man sich vorher darüber im klaren sein, was man eigentlich will. Denn auch die Ausbildung bei den Magiern kostet natürlich LP.

Und so nebenbei, Armbrust kann man auch später immer noch lernen. Mehr will ich nicht sagen.
03.11.2002, 14:48 #8
Etamin
Beiträge: 5
Hilfeforum
Ich wollte das eigentlich alles im Hilfe-Forum schreiben, aber da bin ich immer rausgeflogen. Ich habe gedacht, daß ich dazu keine Berechtigung habe.

Aber Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde einige Tipps ausprobieren.
Seite 1 von 1  1