World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Aktuelle Mods
Seite 1 von 1  1 
03.11.2002, 13:06 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Aktuelle Mods
Was ist der aktuelle Stand in Bezug auf Mods zu Gothic 1? Welche Projekte gibt es? Welche sind fertig? Welche empfehlenswert? Bitte gebt mir einen Gesamtüberblick. Danke...
03.11.2002, 13:47 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Les mal die FAQ, da sind auch die Links zu den beiden noch aktiven Modteams.
03.11.2002, 13:55 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Nur der Link zu AMT, den Machern der "Bedrohung", funktioniert. Der andere nicht. Gibt es nur die eine große Mod für Gothic? Irgendwelche empfehlenswerten kleineren Änderungs-Mods?
03.11.2002, 16:43 #4
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Wir vom TAGMT haben mit unserem Webspace in letzter Zeit Probleme, besonders mit dem CGI-Host. Probiers einfach einige Zeit später nochmal aus, wenn du einen guten alternativen (kostenlosen) Host, der eigene Perlscripts erlaubt, kennst, dann nur raus mit der Sprache :-)

ciao
Moe
03.11.2002, 21:21 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Aber ihr arbeitet doch trotzdem weiter an eurem Projekt oder? Bitte beschreib mir euer Projekt mal näher, es scheint ja das einzige wirklich ernstzunehmende neben der "Bedrohung" zu sein.
04.11.2002, 15:22 #6
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Ja klar arbeiten wir weiter daran, auch wenn wir zur Zeit ein paar Probleme haben (durch Reallife wenig Zeit für Modentwicklung). Wie kann man Diccuric beschreiben? Also es wird auf jeden Fall ein Mehrteiler werden und es wird eine komplett neue Welt geben (wobei es in Teil I noch die alte Oberwelt geben könnte, das ist noch nicht entschieden, da wir noch nicht alzu lange an der neuen Oberwelt arbeiten (siehe News)). Außerdem werden wir eine neue Story bieten, die nichts mit dem ursprünglichen Gothic zu tun hat und es wird einige neue Sachen wie Fähigkeiten, Items etc. geben. Ein Releasedatum steht noch nicht fest, aber die Storyquests sind schon fast fertig gecodet. Einen kleinen Einblick in die Neuerungen wie animiertes Gras und animierte Bäume kannst du erhalten, wenn du dir den Testmod herunterlädst. Ach ja, der Mod wird Nebenquests bieten und noch einiges mehr...bevor ich jetzt zu viel verspreche, höre ich aber lieber auf und empfehle dir die Screenshots auf unserer Homepage...*g

Was vielleicht noch anders als bei den anderen Mods ist, ist das wir planen, eine englische (evtl. auch andere) Version zusätzlich zu releasen, wenn es genug Interesse gibt...

ciao
Moe
04.11.2002, 21:07 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Frage: Da Gothic 1 und 2 die gleiche Engine verwenden, ist es nicht möglich eure Mod auf Gothic 2 zu übertragen? Wäre doch sinnvoller, aus Gründen der Optimierung in Gothic 2 (Steuerung usw), das würden dann wohl auch mehr spielen.
04.11.2002, 21:53 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

high,
klar, würde sicher gehn, nur bis das ModKit für G2 draußen ist wirds noch ne Weile dauern. Wenn es mehr als 9 Monate dauert wird mind. ein Teil wahrscheinlich erstmal für G1 kommen, aber sicher ist noch nix.

Der Scriptschnipsel aus dem Making-Of(das Ding auf der offiziellen HP der Piranhas) sieht jedenfalls vielversprechend aus, was die Portierbarkeit angeht. Immerhin ist eine Klasse (C_INFO) gleichgeblieben ;)

Man könnte auch ne Umfrage machen, wenn alles soweit fertig ist...

Hätte, wäre , wenn...
Sicher ist nur: Es wird kommen! :) :)

bis denne
GüMü
05.11.2002, 10:38 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Im Großen und Ganzen muss man sich doch wundern, dass für Gothic mit der "Bedrohung" erst eine wirklich ernstzunehmende Mod erschienen ist. Und für das ganzen Ego-Shooter-Einerlei kommen täglich Neue raus, echt traurig.
05.11.2002, 14:12 #10
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Bei Gothic ist die Modcommunity fast ausschließlich im deutschsprachigen Raum, alleine schon, weil die kompletten Tutorials Deutsch sind und das Modkit ja auch nur hier erschienen ist. Ein Gothicmod, der wirklich viel bietet ist auch nicht schnell entwickelt, da muss man auch durchhalte vermögen haben. Bis man die ersten wirklich brauchbaren Resultate mit der Scriptspache erzielt, muss man auch erstmal einige Stunden "arbeiten".
05.11.2002, 14:38 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Dann können wir eigentlich nur hoffen, dass Gothic 2 in den USA ein Hit wird. Denn dann wird es sicherlich Mods hageln, die Frage der Qualität ist aber weiterhin angebracht :) Denn lieber eine Mod wie die "Bedrohung" als viele durchschnittliche...
05.11.2002, 20:28 #12
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Es fehlt eigentlich an einem internationalen Modkit als am Erfolg des Spiels...momentan sind Deutschkenntnisse unabkömmlich, um die Skriptsprache zu erlernen...

ciao
Moe
06.11.2002, 06:50 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

englisches Script Tutorial
06.11.2002, 07:13 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Nur weil made in germany draufsteht wird es woanders nicht gekauft.
Seite 1 von 1  1