World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie schaffe ich die neue Mine als Magier?
Seite 1 von 1  1 
04.11.2002, 18:17 #1
simC
Beiträge: 62
Wie schaffe ich die neue Mine als Magier?
Hi
also ich spiel Gothic gerade zum 3tem Mal durch - ja ich weiß wie schlecht ich bin :D - und zwar als Magier. Ich war zuerst Feuermagier, jetzt bin ich Wassermagier auf Stufe keine Ahnung (hab aber glaub 238 max. Lebenspunkte), über 55 Stärke, hab die hohe Wasserrobe, nen Haufen "Schutz vor XY"-Artefakte angelegt und als Einhandwaffe den Vollstrecker, also ich glaub 65 Schaden. Einhänder hab ich gemeistert, Zweihänder bin ich ausgebildet und besitze die Söldnerklinge.
Jetzt komm ich also in die Neue Mine und lege den ersten Gardisten mit dem Einhänder um. Dann rushe ich vor zum ersten Armbrustschützen und hab noch vielleicht 1/3 meiner Lebenspunkte, sobald ich bei ihm ankomme. Dann hau ich den um undn werd hinterrücks mit nem Haufen Armbrüsten erschossen
Ich hab keine Ahnung wie ich das überleben soll, Magie hilft net weil ich immer beim Zaubern gestört werd und der Gorn rennt auch nur dumm in der Gegend rum.
Ich probier des jetzt schon seit 2 Abenden... :(
Habt ihr vielleicht nen Tipp wie des gehn könnte? Weil die Suchfunktion hat mir nix geholfen...
mfg

sim
04.11.2002, 18:39 #2
Gapman
Beiträge: 145

Zum Anfang springst du einfach rechts runter und lässt Gorn die Typen oben erledigen.
Sonst würd ich die Gardisten einzeln rauslocken und sie mit einen Feuerball abschiessen (während sie brennen das Schwert, dadurch sterben sie sehr schnell. Würd ich auch bei anderen schweren Gegnern machen, denn die kriegst du mit deinen Schwert nicht mehr so leicht tot) Sonst sie einfach zu Gorn locken und ihn die Arbeit machen lassen ;)
04.11.2002, 19:25 #3
Clive
Beiträge: 708
BESSER !!!!
Geh nach links in den Gang!!Da folgt dir nur ein Gardist hin!
Aber sei vorsichtig, weil da'n Crawler is!!Also net so weit nach links!!
04.11.2002, 19:39 #4
Shirat
Beiträge: 511

Sieh' einfach selber zu, dass du ne Armbrust kriegst, dann ist das ganze kein Problem. Wenn du in der Armbrust ausgebildet bist, oder sie sogar gemeistert hast isses noch besser. :D
05.11.2002, 19:59 #5
simC
Beiträge: 62

@Gapman: Danke der Trick mit dem runterhopfen hat wunderbar geklappt, ich wusste es der Gorn is doch zu was gut :D

@Clive: siehe oben - aber trotzdem danke :)

@Shirat: Ich bin Magier, wozu lerne ich da Armbrust, ich will doch den 6ten Kreis erreichen -> Lernpunkte ;)

Aber ich find jetzt schon dass Gothic als Magier deutlich schwerer ist als als (???) hochgetunter Gardist / Templer / Bandit :(
mfg

sim
05.11.2002, 20:07 #6
Shirat
Beiträge: 511

Stimmt. Meiner Meinung nach IST Gothic als Magier schwerer als als Kämpfer. Aber das ist doch eine besondere Herausforderung, oder? :D
05.11.2002, 20:19 #7
Clive
Beiträge: 708

1.Wenn man das mit der Armbrust geehn einem wertvolle XPs verloren !!
2.Ich hab nich gesagt, dass du nach rechts gehen sollst sondern nach links!!Außerdem verliert man wichtige XPs, wenn man die Typen Gorn überlässt.......
05.11.2002, 20:50 #8
simC
Beiträge: 62

Ne also ich hab dauernd XPs bekommen, für jeden den der Gorn umgebracht hat... ist doch bequem :D

Jetzt hab ich allerdings das nächste Problem: Ich muss nen Troll umnieten (wofür sag ich jetzt net sonst muss ich hier noch spoilern *g*) aber wie mach ich des als Magier?
Ich hab keine Lust zig Stunden auf des Vieh einzudreschen und ne Monster-Schrumpfen-Spruchrolle hab ich auch nich und kann sie auch nirgends mehr kaufen. Magie tangiert den Troll auch nur peripher, nen dicker Feuerball zieht im zwar was ab aber das würde dann Mana ohne Ende brauchen... gibts da noch irgend nen Trick?

@Shirat: Das hab ich mir auch gedacht, des mit der Herausforderung, weil normal find ich Gothic eigentlich ziemlich einfach ;)
mfg

sim
05.11.2002, 22:18 #9
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Hol dir von den Feuermagiern die Feuersturm Rune für die Trolle, damit brauchst du (ohne den Schwertzieh-Cheat) auch ca. 100 Manapkt., aber immer noch weniger als mit Feuerbällen.

Such dir aber eine sichere Stelle, bei jedem Troll gibt es eine, manche musst du etwas weglocken, aber du wirst die Stellen schon finden.
05.11.2002, 22:51 #10
Checker2
Beiträge: 110

quote:
Zitat von DuWirstSchlafen
Hol dir von den Feuermagiern die Feuersturm Rune für die Trolle, damit brauchst du (ohne den Schwertzieh-Cheat) auch ca. 100 Manapkt., aber immer noch weniger als mit Feuerbällen.

Such dir aber eine sichere Stelle, bei jedem Troll gibt es eine, manche musst du etwas weglocken, aber du wirst die Stellen schon finden.


Am leichtesten ist es aber immernoch mit dem SChwertzieh-Cheat, wie du es so schön umschrieben hast. Damit ist ein Troll innerhalb weniger sekunden weg!
06.11.2002, 13:16 #11
simC
Beiträge: 62

Jo die Feuersturm-Rune hab ich bereits, werds mal probieren :)

Nur so aus Neugierde: Wie würde denn der "Schwertzieh-Cheat" funktionieren? Weil davon hab ich noch nie was gehört...
mfg & danke,

sim
06.11.2002, 13:19 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Schwert zieh cheat ??? ?? Ich weiß zwar nicht was das ist aber du kannst ja mal auf Aasgeiers Seite gehen und die Cheatseite durchsuchen ... ;)
06.11.2002, 18:47 #13
Clive
Beiträge: 708

Man der Trick is von mir :D:D:D:D:D:D:D:D (glaub ich; jaja ich weiß, eigenlob stingt )
Geh in den Thread Gothic Tipps und Tricks.Da wirds von Innos beschrieben.....
08.11.2002, 19:09 #14
simC
Beiträge: 62

Sorry für späte Antwort, aber ich hab leider sehr wenig Zeit zur Zeit :(
Aber das hat jetzt geklappt, hab den Troll mit Feuerstürmen gegrillt und bin jetzt grad am Erzrüstung-Holen :)
Vielen Dank an euch :)
Und zu dem "Schwertzieh-Cheat" hab ich was gefunden aber net kapiert :D
mfg & schönes WE,

sim
08.11.2002, 20:53 #15
Clive
Beiträge: 708

Zur Erklärung:
1.Zauber Feuersturm wählen
2.Gegner anvisieren und Feuersturm abfeuern(muss aufgeladen sein)
3. Wenn Gegner brennt, ziehst du dein Schwert
4.----> Gegner TOT!!!!!
Seite 1 von 1  1