World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
bräuchte tipps zum weiterspielen ...
Seite 1 von 1  1 
06.11.2002, 01:45 #1
Verjigorm
Beiträge: 90
bräuchte tipps zum weiterspielen ...
also , dass ist meine erste Gothic-Runde und ich weiss , ich hab schon viel falsch gemacht , aber daran solls nicht liegen , ich will jetzt so wie ich bin bis an ende kommen :)

ich hab angefangen als gardist und hab eigentlich alle quests gemacht , wenn ich mir im nachhinein eure hilfe so ankucke .
bin jetzt kapitel4 , lvl15 und wurde grad aus dem AL verbannt und bin nun Söldner/Wassermagier(stufe1) ich hab einhand2 , zweihand2 , bogen1 und armbrust1 (jaja verschwendung pur .. aber is beim ersten mal so :D ), hab jetzt ne 94er Axt von *grad vergessen* , aber noch nich genug stärke und ne söldnerrüstung bzw ne leichte wassermagierrobe...
so jetzt zu meinem eigentlichen prob :
ich soll jetzt zu Xardas und ich muss sagen , die Orcs machen mich eigentlich platt ... 2 gehen ja noch , aber die stehen ja meist in 4er-rudeln rum und wenn ich auf einen zauber/schiess kommen immer gleich alle ...
kann mir mal jemand tipps geben wie ich am besten weiterkomme , ohne neu anzufangen? :r
06.11.2002, 02:10 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

- lock die orks weg, renne solange davon bis dir nur noch einer folgt. dann mach ihn platt

- durchsuche die ganze welt nach tieren, die du noch nicht getötest hast. sammel auf diese weise xp.

- investier in stärke bis du genug für die axt hast

- halt nach vorsprüngen und ähnlichem auschau, von dem aus du dir orks gefahrlos beseitigen kannst

- benutze evtl. schnelligkeitstränke um distanz zu gewinnen

- oder verwandel dich in ein harmloses tier und "schleich" dich an den orks vorbei...

gruß
gm
06.11.2002, 07:43 #3
Verjigorm
Beiträge: 90

shit , ich hab gewusst , dass genau das kommt ... :D
naja werd ich mich wphl durchbeissen müssen ...
thx
06.11.2002, 08:16 #4
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Das erste mal zu Xardas geht ganz gut als Blutfliege, solange du im Orkgebiet niemanden stichst, bleibst du unbehelligt. Flieg zum Turm dann zu dem Weg hinter den Golems, zurückverwandeln und über die Felsen klettern.
06.11.2002, 14:21 #5
Shirat
Beiträge: 511

Ziemlich viele Orkgruppen lassen sich im Orkgebiet umgehen. Oder stell dich auf irgendne Klippe, schieß mit der Armbrust auf die Orks und wenn du Glück hast, verhaken sie sich irgendwo auf dem Weg (ist mir mal mit ner Gruppe Razors passiert :D).
06.11.2002, 18:38 #6
Clive
Beiträge: 708

Alles viel zu kompliziert !!!!!!Gehe einfach den Weg entlang, den du auch gegangen bist, als du mit Lester die Bergfestung ausgenomemn hast(also da, wo die Bluthunde waren).Biege noch vor der Brücke, bei der der Brückengolem stand rechts ab und gehe auf die Holzbrücke.Darunter ist ein Fluss/See, in dem Xardas alter Turm steht.Springe hinein und gehe an Land(schwimme nach rechts).Gehe dann den Weg links entlang und dann siehst du nach einer Kurve Felsvorsprünge.Klettere hinauf und du siehst ein Monster.....mehr sag ich nich.... :D:D
06.11.2002, 18:48 #7
Verjigorm
Beiträge: 90

Golems :r
06.11.2002, 18:50 #8
Clive
Beiträge: 708

GENAU!!!!Hast die Golem auch schon platt gemacht ??
06.11.2002, 23:18 #9
PropheT
Beiträge: 3.117

die orks kann man auch sehr gut von den beiden türmen mit ner armbrust plattmachen.
07.11.2002, 17:51 #10
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

@ CLIVE: Entweder du bistn n poser gg, oder du bist durch zufall auf die selbe Lösung gekommen wie ich. Als ich Gothic das erste Mal durchgezockt habe, bin ich den Weg auch gegangen, weil ich total verplant war und kein Schimmer hatte wie ich dahin kommen soll. Bin dann durch Zufall dahin gekommen. Und durchs Orkgebiet habe ich mich erlich gesagt nicht getraut gggggg.
07.11.2002, 20:34 #11
Clive
Beiträge: 708

Ich hab immerwieder mal auf die Karte geschaut und dann bin durch Zufall auf diesen Weg gestoßen.Seit dem nutze ich den nur noch.... :D
08.11.2002, 08:04 #12
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Hey, der Brückensprung ist eine nette Idee, wäre ich wohl so schnell nicht drauf gekommen. Aber der Weg dauert doch etwas lange, Teleport von NL ins SL, Hügel rauf zur Brücke, schwimmen (dauert). Ich kaufe immer alle Blutfliegen-Rollen auf, die ich in die Finger kriege, Vogelfluglinie ist so schön zeitsparend. Geschwindigkeitstrank ist noch eine spannende Möglichkeit, dazu muss man aber den Weg genau kennen.
08.11.2002, 09:47 #13
Avenger
Beiträge: 547

...und sonst legst du dir ne M60 zu und räumst alle weg!!!:D ;)
haha!!! eigentlich wurde alles schon gesagt. ich würde dir jedoch auch den weg von clive raten.
Seite 1 von 1  1