World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Xardas rolle in Gothic 2 ?
Seite 1 von 2  1  2 
10.11.2002, 22:29 #1
Mirabllis
Beiträge: 85
Xardas rolle in Gothic 2 ?
Hallo liebe Kolegen und Koleginen ich hab was gefunden was mit Xardas und seiner Rolle in Gothic 2 zu tun hat naja vieleicht stimmts auch net ich weis net liest euch das Buch mal durch. http://gothic2.jowood.com/main.php?lang=de
11.11.2002, 12:37 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Doch Xardas hegt bereits andere Pläne. Er erweitert das Dimensions-Portal und hofft so schnell die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Dies muss verhindert werden.
Das ist doch mal ein ehrenwertes Ziel. (Also das mit der Weltherrschaft - wenn auch etwas einfallslos)
quote:
In diesem epischen 3rd Person-RPG muss Xardas gestoppt werden, das Dimensionsportal geschlossen und em König geholfen werden.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.;)
11.11.2002, 15:37 #3
shark1259
Beiträge: 1.033

hoffentlich kann man Xardas auch unterstützen! *gg*
und einen Platz an seiner Seite einnehmen!:D
11.11.2002, 15:44 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von shark1259
hoffentlich kann man Xardas auch unterstützen! *gg*
und einen Platz an seiner Seite einnehmen!:D


Hoffentlich, denn mit den schwachen Magierkreisen des Klosters geb ich mich nich zufrieden;) Außerdem liebe ich einfach diese Robe...die ist es schon alleine wert dem großen Meister Xardas zu folgen:D

Naja bekämpfen tu ich ihn jedenfalls nicht gerne und hoffe man kann sich ihm anschließen:)
11.11.2002, 18:40 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Großmeister K

Hoffentlich, denn mit den schwachen Magierkreisen des Klosters geb ich mich nich zufrieden;) Außerdem liebe ich einfach diese Robe...die ist es schon alleine wert dem großen Meister Xardas zu folgen:D

Naja bekämpfen tu ich ihn jedenfalls nicht gerne und hoffe man kann sich ihm anschließen:)

mudkiller (7:34 PM) :
Kann man in G II auch Xardas helfen?
NicoDE (7:34 PM) :
jo
Das ist ein ICQ-Gespräch zwischen NicoDE und mir.
11.11.2002, 18:49 #6
Mirabllis
Beiträge: 85

Geil dan Helf ich Xardas :D
11.11.2002, 18:58 #7
Richelieu
Beiträge: 86

Auch wenn ich mich nicht (aus gutem Grund) Eurem ZuX angeschlossen habe poste ich hier mal.
Dass Xardas böse ist und die Weltherrschaft an sich reißen will, habe ich schon vor einem Vierteljahr behauptet und keiner hat es mir geglaubt. Xardas ist noch schlimmer als Mud arrogant, egozentrisch und asozial. Und ich werde garantiert Ihm im 2. Teil nicht helfen, nachdem er mich schon im 1. ausgenutzt und unterdrückt hat.
11.11.2002, 19:07 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Richelieu
Xardas ist noch schlimmer als Mud arrogant, egozentrisch und asozial.
Nichts ist schlimmer als Mud. Xardas hat dem hero mehr als alle anderen geholfen, die Barriere zu zerstören!
11.11.2002, 19:23 #9
shark1259
Beiträge: 1.033

quote:
Zitat von Mudkiller 2
Xardas hat dem hero mehr als alle anderen geholfen, die Barriere zu zerstören!


So und, nicht anders ist es!

Ich helfe Xardas!!!
11.11.2002, 19:25 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Dann wissen wir ja was der ZuX zu tun hat! Wir reißen die Weltherrschaft an uns. Ein einfacher Grundsatz... (der bestimmt viele Anhänger findet)


@mudkiller
das ist zwar nur ein winziger auszug, aber sei damit vorsichtig. das letzte mal, das ich ein veröffentlichten icq-log mit Nico gesehen habe hat er sich ziemlich (und zwar mit Recht) darüber aufgeregt. Das sind private Gespräche, da gilt AFAIK das gleiche Recht fürs "Mitschneiden"/Veröffentlichen wie bei Telefonaten...
11.11.2002, 19:34 #11
Richelieu
Beiträge: 86

Und wieder muss ich mich gegen Leute verteidigen, die sich sowieso nicht umstimmen lassen.
Xardas hat überhaupt nicht geholfen. Er hat sich in seinen turm gesetzt und solange gewartet, bis irgendein dummkopf kam, der ihm half. Als stärkster Zauberer der Barriere hätte er wohl auch selber in den Tempel gekonnt, ich war schließlich nur im 5. Kreis. Und jetzt sagt nicht, dass man das dem alten Trottel nicht zumuten dürfte. Wer so krank ist Dämonen und Skelette zu beschwören, der könnte auch die Skelette im Tempel besiegen. Stattdessen wartet er seelenruhig auf das Ende, selbst eine Woche vor der mutmaßlichen Zerstörung der Welt denkt er nicht daran wenigstens zu versuchen in den Tempel zu gehen. Und seine Hilfe für mich. Er hetzt Dämonen auf mich, schickt mich zu einem gefährlichen Orkschamanen anstatt mir alles zu sagen, verkauft mir überteuert Spruchrollen anstatt sie mir für den Kampf zu geben (wie es sogar Cor Angar vor dem Minecrawlernest getan hat) und macht sich keine Gedanken darüber, ob ich lebe oder sterbe, sondern wundert sich sogar, dass ich aus dem Schläfertempel zurückkomme.

Auf so einen Helfer kann ich in Gothic 2 verzichten, es wird mir ein Vergnügen sein ihn zu vernichten (auch wenn das hoffentlich erst in einem Gothic 3 oder 4 so ist, sonst geht ja der Reiz verloren)
11.11.2002, 19:53 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Und wieder muss ich mich gegen Leute verteidigen, die sich sowieso nicht umstimmen lassen.
-> yup :D

wie langweilig wäre das spiel den gewesen wenn xardas dem helden die arbeit abgenommen hätte?

außerdem ist der held "der eine" der den schläfer besiegen kann. xardas selber pennt ja ein, wenn er dem erzdämon nahe kommt...

xardas hat dem helden "gratis" den schlüssel zu seinem alten turm gegeben, in dem die beste rüstung des spiels liegt...

so, genug für diese post :D
11.11.2002, 20:03 #13
Richelieu
Beiträge: 86

gut, ich weiß dass es sinnlos ist, aber egal:

natürlich wäre das Spiel langweilig gewesen, wenn Xardas geholfen hätte, das bestreite ich ja nicht, aber es wäre auch langweilig, wenn es den Schläfer oder Cor Kalom nicht gegeben hätte und die sind ja wohl auch böse.

natürlich ist der Held der "einzige", aber was ist das für eine Mentalität von Xardas einfach abzuwarten. Wenn man Jahre in einer Barriere ist und weiß, dass sie in den nächsten Tagen vernichtet wird, würde ich doch nichts unversucht lassen selber etwas zu tun. Xardas wartet einfach nur ab und hofft, dass jemand anders die Arbeit für ihn tut.

Dass er mir gratis den Schlüssel gegeben hat, ist erst nach meinem erfolgreichen Eindringen in den schläfertempel passiert, also praktisch als Gegenleistung für mein Engagemant. Die Rüstung hätte mir aber garantiert auch schon beim ersten Mal geholfen.
11.11.2002, 21:30 #14
Sly
Beiträge: 2.229

hehe aber xardas is schon en bisschen komisch ich möchte nicht wissen was der mit seinen Dämonen noch so alles anstellt was net jugendfrei ist. Das erinnert mich an einen spruch von wc3 von einem nekromanten: Ich liebe die toten und zwar oft. Naja, aber ich werd beides ausprobieren einmal für xardas und einmal gegen den.
11.11.2002, 21:33 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja was soll Xardas denn machen? Er ist nunmal nicht dieser mysteriöse "Eine", der die Barriere zerstören wird, laut irgendeiner komischen Voraussage. Da kann er sich drehe und wenden und hunderttausendmal in den Schläfertempel gehen, um mit den Skeletten Skat zu spielen (oder sie umzunieten). Laut Vorhersage, wird er scheitern. Also wartet er auf diesen komischen "Einen" (der übrigens nichtmal seinen eigenen Namen weiß). Und eines Tages kommt so jemand an. Aber ist der das jetzt wirklich? Sowas muß natürlich erstmal getestet werden. Mal sehen, ob der den Schläfertempel überlebt. Wenn ja, dann könte er es ja tatsächlich sein. Dann hilft er ihm natürlich auch weiter. Ich mein, das is doch das typische Märchensrickmuster: Held kommt angeseppelt, Held wird geprüft, Held besteht Prüfung, Held bekommt das Beste vom Besten, Held zieht in den alles entscheidenden Kampf. Sorry, daß der Prüfer den Kampf nicht selber erledigt, aber er ist nunmal nicht der Held.

Ich mein, is ja bloß ne Meinung...
11.11.2002, 21:34 #16
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
Xardas wartet einfach nur ab und hofft, dass jemand anders die Arbeit für ihn tut.


xardas ist eben noch ein echter idealist.;) :D
11.11.2002, 21:43 #17
Mirabllis
Beiträge: 85

Ich hoffe nur Gothic 2 wir bei mir laufen.
12.11.2002, 19:55 #18
Daedalus
Beiträge: 907

@Richelieu
Ich hab mich schon damals mit dir gestritten , da wart ihr in der Überzahl . Fang jetzt bitte nicht schon wieder damit an . Ich kann Don-Esteban nur zustimmen . Als der Held grad angekommen ist hat Xardas gesagt : "Du könntest der eine ... NEIN ... "

Später : "Ich habe die Orkischen Prophezeihungen übersetzt . In den steht , dass ein Heiliger Feind kommen wird , um den Schläfer zu verbannen . "

Xardas wusste genau , dass er nicht der Heilige Feind ist . Deshalb half er dem Helden so viel wie MÖGLICH .

Er gab ihm den Schlüssel , er hat für ihn die Schriftrolle fertiggestellt und er hat ihm alle nötigen Informationen gegeben . Xardas verbraucht schon seine ganze Kraft nur um in den Tempel zu KOMMEN . Und dann schlief er auch gleich ein .
12.11.2002, 20:36 #19
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
[B]Dann wissen wir ja was der ZuX zu tun hat! Wir reißen die Weltherrschaft an uns. Ein einfacher Grundsatz... (der bestimmt viele Anhänger findet)

Gab es schon mal andere Zeiten oder Ansichten?
12.11.2002, 21:13 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, nicht wirklich, aber jetzt isses offiziell. Vielleicht wären neue Sigs fällig?

Zirkel um Xardas - mit dem Anspruch auf Weltherrschaft

*gg*
12.11.2002, 22:11 #21
Mirabllis
Beiträge: 85

@mudkiller mir sagte Nico nur lass dich überaschen ok er sagte noch an anfang hilfst du ja xardas aber das ist ja schon lange bekannd.
12.11.2002, 22:25 #22
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Don-Esteban
Nö, nicht wirklich, aber jetzt isses offiziell. Vielleicht wären neue Sigs fällig?

Zirkel um Xardas - mit dem Anspruch auf Weltherrschaft

*gg*



um Beliars Willen, meine jetzige gefällt mir ganz gut. Obwohl ich zugeben muss, Deine Sig ist natürlich das non plus ultra, sieht zu dem auch echt geil/gut aus. Und wenn ich mich nicht irre, beinhaltet sie auch schon die Weltherrschaft.:D ( zumindest in Khorinis )
greetz
Harald
12.11.2002, 23:05 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, die Frage ist nur, wie ich den Begriff "Welt" definiere. :)
13.11.2002, 02:35 #24
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wollen wir uns wirklich von so engstirnigen begriffen wie "welt" einschränken lassen?
13.11.2002, 12:33 #25
Mirabllis
Beiträge: 85

Wir werden herrscher der Galaxie
Seite 1 von 2  1  2