World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 27
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
25.11.2002, 12:36 #251
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ja hmm mal nachdenken! Dark Cycle schmunzelte schwer und bedachte sehr gut seiner Antwort.Wie viel sollte er für die Leiche nehmen?Die Leiche war nicht nackt keinerlei Anzeichen von unzufriedenheit bei dem Schwarzmagier denn war ja alles perfekt.Also wie wäre es mit 50Erz? Der Magie dachte auch nach und sagte nach kurzer Zeit Ja Ok! Der Magier gab Dark Cycle das Geld.Aber Dark Cycle wollte den Magier noch nicht gehen lassen und fragte:Gäbe es noch was was ich für euch tun könnte!
25.11.2002, 12:55 #252
Erend
Beiträge: 4.703

Langsam schlurfte Fisk sein Wasser aus und verließ die Hütte. Er kratzte sich am Hinterkopf, streckte sich kur und ging dann zum Höhleneingang. Unterwegs sah er Aragorn, welcher auf einem Baum saß und seine Flügel putzte. Fisk pfiff, der Vogel sahn kurz auf und kam dann auf den Schürfer zugeflogen. Grinsend streckte Fisk den Arm aus und der Steinandler landete sanft darauf.

<<Na, wollen wir uns ein bisschen umsehen?>> fragte Fisk lächelnd an das Tier gewandt, welches laut raaaaaate. So gign Fisk mit dem Steinadler auf deme Arm zum Höhleneingang.
25.11.2002, 14:34 #253
Schmok
Beiträge: 977

Nachdem Schmok mal so richtig audgeschlafen hat, ging er gegen Mittag runter in die Kneipe, um dort wieder alles klar Schiff zu machen. Als er die Tür öffnete erschrak er ersteinmal, denn es saß jemand direkt vor der Tür.
Wird ja mal Zeit, dass du aufmachst! Hab Durst! Der Schürfer drängelte sich an Schmok vorbei und setzte sich schnurstracks an die Theke. Verdutzt rastete Schmok die Tür mit einem Holzpflock ein und ging wieder hinter die Theke. ´N Reisschaps, los! meckerte der Mann los, noch bevor Schmok fragen konnte, was er gern hätte. Er drehte sich um, nahm einen aus dem Regal und schob ihn zu ihm herüber. Ohne ein Wort öffnete der Schürfer den Krug und nahm einen großen Schluck. Lagsam wurde es Schmok zu bunt und er ergriff das Wort. Und du bist? Rüdiger! Faulster Schürfer der Kolonie! antwortete er. Ah, ja... Gut ich muss dann noch n biss´l sauber machen hier. Sag Bescheid, wenn du noch etwas haben willst. Rüdiger daraufhin: Tu das, sieht ja aus hier wie ein Saustall. Ach, wie bei Hempel´s unterm Bett! Saubude! Jaja ... engegnete Schmok mehr zu sich selbst. Das sind die typischen Alkoholopfer, ´n ganzen Tag meckern, aber sich trotzdem unentwegt einen hinter die Binde kippen. Also fing Schmok an den Müll raus zu fegen.
25.11.2002, 15:43 #254
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stand pünktlich am Tor und wartete auf Blackwyn.
"Mann mann mann, immer kommt der zu spät." dachte sich Taeris. Aufeinmal kam Blackwyn angelaufen, "Hey Taeris, tut mir leid aber du musst ohne mich gehen, ich hab noch was anderes zu tun und ausserdem habe ich im Moment keine Lust ins Alte Lager zu latschen. Taeris überlegte "Hmmm, weisst du was, ich hab auch keine grosse Lust da heute hin zugehen, ich bleib auch hier... Lass uns n bisschen die gegend unsicher machen.""Ok, das machen wir!" sagte Blackwyn und die beiden schlenderten richtung Wohnhöle.
25.11.2002, 17:52 #255
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war erledigt von dem gestrigen Kampf und der darauffolgenden Sauftour.
Auch hatte er schlecht geschlafen - die Visionen plagten seinen Geist erneut - und so hatte er Blade von heute an für unbestimmte Zeit abgesagt, da er den Sumpf aufsuchen wollte, wo er auf Hilfe hoffte.
Er ging nocheinmal zu Wolf, bei dem er sich mit allerlei mehr oder weniger nützlichen Dingen eindeckte, packte seine Sachen und schlenderte dann den Weg zum Tor hinunter.
Mit den Worten "Bin in n'paar Tagen wieder hier!" , die er seinem alten Freund Sam zu warf, verlies er das Lager und merschierte gelassen in Richtung Sumpflager.
25.11.2002, 17:55 #256
Cole
Beiträge: 2.773

Wieder stand Cole am Trainigsplatz. Doch diesemal aus einen anderen anlaß. Blade hatte vorgeschlagen er solle seine Prüfung ablegen. Er sei bereit dafür. "Ok was soll ich tun ?" fragte er Blade. Dieser nickte ihm munter zu. "Also du schieß auf die drei Scheiben, die ersten beiden sollten kein Problem sein, aber die letze ist schon zimlich weit entfernt, wenn du sie triffst, wäre auf jeden Fall gut. Versuchs einfach mal." Cole spannte den bogen und zielte. Blade beäugte ihn misstrauisch von der Seite. Sicher wollte er ihn nervös machen, doch das wüde ihm nicht gelingen, Cole war von seinem Können überzeugt. Schließleich hatte er die letzen zwei Wochen nichts anderen gemacht als trainiert. Alles hat er stehen und liegen gelassen.
Der Pfeil verließ den bogen und flog parallel zum boden auf die erste scheibe zu. Er spaltet das Brett in zwei Hälften und fiel wenige Meter danach zu boden. "Schieß doch bitte mit etwas weniger Kraft, die scheiss Scheiben sind viel arbeit." Cole schenkte ihm ein verzeiendes Lächeln und schoss den zweiten Pfeil ab. Er blieb in der Nähe der Mitte der Scheibe stecken. Blade nickte zufrieden währned cole den dritten Pfeil auf die Sehne legte. Leider traf er die Scheibe nur am Rand, aber dennoch, getroffen ist getroffen. schief sah er zu Blade rüber. "Also ?" Blade kam zu ihm rüber. "Hat mir gut gefallen. Ich akzeptiere das als bestanden. Nun aber wollen wir uns dem nächsten Ziel widmen. Bewegliche ziele. Fangen wir gleich an...
25.11.2002, 19:09 #257
Schmok
Beiträge: 977

Mittlerweile war es früher Abend, Rüdiger saß immer noch an der Theke. Einige Gäste hatten sich auch eingfunden, sie saßen an den Tischen, erzählten, lachten, oder spannten einfach nur aus. Glücklicherweise hatte sich mittlerweile eine Ruhephase eingependelt. Also konnte Schmok ein wenig entspannen. Er setzte sich hinter die Theke, legte die Beine hoch und schloss die Augen. Ein wenig Ruhe hatte er sich nach den Anstrengungen der letzten Tage verdient. Doch dazu sollte er nicht kommen. Rüdiger, der Schürfer, mittlerweile sternhagelvoll, fing an, ihm irgendwelchen Mist zu erzählen. Un´ dann gib´s da dies´n Plato, ogay? Un der läss´ diese oberwischtig´n Sprüsche ab -- "Der Mensch isch von Nadur aus schlescht" sagt´er "Noch schlimma, er isch ne eschte Fichte! Darum brauch der Mensch ein´n elitären Zirkel von reischen Männan un´ religiöschen Scharfschützen, die´n führen und ihm sagen , wo´s langgeht!" " Das glaub isch aba nisch, Kumbel!"sagt da diescher Arischtoteles. "Denn das´s der Nährbod´n für´n Faschismusch un jede Menge Gemetzel." komm´ noch bescher: "Der Mensch isch von Nadur aus gud! Esch isch die vakommene Herrscherkaste, die´n zur Oberfichte macht!" Was sagst´n du dazu, Schmok? Noch bevor Schmok überhaupt reagieren konnte, fiel Rüdiger´s Kopf mit lautem Karacho auf die Theke und er schlief ein. Schmok schüttelte nur den Kopf als er die Augen wieder schloss und weiterdöste.
25.11.2002, 20:24 #258
Erend
Beiträge: 4.703

Es wurde zusehens langweiliger im Lager. Alle zogen in den Außerposten oder waren unterwegs. Doch auch Fisk wollte die Kolonie mal ein wenig erkunden. <<Wo war ich noch nie?>> überlegte er, während er auf einem Grashalm rumkaute. Da kam ihm der Gedanke ins Sumpflager zu wandern und sich dort ein wenig umzusehen.

Er lief in seine Hütte, verstaute etwas Fleishc, Wasser und Äpfel in seinem Rucksack und schnürte ihn zu. Dann ging er hinaus und pfiff laut, woraufhin Aragorn angeflogen kam und sich auf Fisks Schulter niederließ. Ein letztes Mal rückte Fisk seinen Rucksack zurecht, dann rannte er los, hinaus aus dem Lager in Richtung Sumpflager.
25.11.2002, 21:34 #259
olirie
Beiträge: 1.642

Eigendlich nicht, es sein denn, ihr Skelettiert gerne Menschen und prepariert die Organe. Wenn ihr danach lüstet,könnt ihr ja morgen im Kastell vorbeischauen, dann werde ich nämlich mit meiner Arbeit beginnen. Also, vielleicht siht man sich. Mit einem lächeln auf dem Gesicht wandte olirie sich von dem Verkäufer ab und verließ mitsamt der Leiche das Lager. Einige Reisbauern schauten ihn bei den Feldern noch entgeistert nach.
25.11.2002, 21:42 #260
Sly
Beiträge: 2.229

Sly war ganz beeindruckt von den vortschritten von Cole, Er lernt sehr schnell. musste Sly zugeben. Der Cole wirds ma zu was bringen wenn er weiter trainiert,der hat talent zum bogenschießen, ich versteh sowieso net warum alle auf axte oder so gehen da kriegt man doch viel mehr ab. Siehe den Angriff von den Orks sagte Sly zu Scipio, während er ein wenig auf einem stück holz schnitzte. Sly machte es spaß aus irgendwelchen holzstücken figuren zu machen, leider war er nicht in solchen sachen sehr talentiert gewesen. und so sahen die figuren nie so aus wie er sich das vorstellte meistens waren sie etwas verkrüpelt oder einfach nur mieß gemacht. Naja man kann halt nicht alles können sagte Sly und warf das stück holz weg,dass er versucht hatte zu schnitzen.
26.11.2002, 13:37 #261
Erend
Beiträge: 4.703

Erleichtert kam Fisk im Lager an. Er rannte an den Reisfeldern vorbei und ging den Weg hinauf durch das zweite Tor. Endlich war er wieder daheim, und er hatte mehr von der Kolonie erblickt als es ihm lieb war. Seufzend ging er auf die Wohnhöhle zu. Unterwegs machte er kurz am See halt, kniete sich nieder und wusch sich mit etwas Wasser Hände und Gesicht. Dann torkelte er weiter zu seiner Hütte. Oben angekommen schaffte er es geradenoch Waffen und Lebensmittel abzulegen, dann ließ er sich in sein Bett fallen und schlief ein.
26.11.2002, 13:41 #262
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris lungerte fröhlich im Lager herum, er hatte heute von Cycle frei bekommen, warum wusste Taeris auch nicht genau, aber das war ihm egal. Hauptsache frei. Da er heute nichts zu tun hate, beschloss Taeris ins Alte Lager zu gehen um sich Brachs Belohnung zu holen. Er schnallte sein Kriegsschwert an und ging zum Tor, von da aus machte er sich dann auf den Weg zum Alten Lager.
26.11.2002, 13:59 #263
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle hatte Taeris aus unvorhersehbarem Grund freigegeben aber er war zu glücklich um beldeidigt zu sein.Er saß sich mit einem Lächeln im Gesicht an die Orgel und fing an zu spielen.Mit riesigem Schwung haute Dark Cycle in die Tasten die Luft strömte nur so oben heraus.Los Bauern tanzt zur Musik! Die Bauern schämten sich ein wenig aber diese Angst müssten sie überwinden um zum Ziel zu kommen.Ein wenig verklemmt waren alle Bauern aber schon nach erster Zeit kamen die Ersten hervor und ließen ihre Füße über den staubigen Boden gleiten.Komm ihr könnt das alle besser ich vertraue euch und schämt euch nicht! Dark Cycle holte aus und schlug mit heftigster Kraft auf die Orgel.Dabei sang er fröhlich und glücklich wie nie zuvor.Yeahh ihr könnte es alle!Kein Berg ist so gross keine Gewässer so tief aber den Bauern hängt der Schnief!Tanzt tanzt so gut ihr könnt! Dark Cycle schaute der riesigen Sonne und den zwitschernden Vögeln entgegen die ihn noch mehr aufmunterten.Plötzlich sprang er auf und tantze selber seht ihr so geht das links rechts oben unten vergesst eure Hände nicht!Und nochmal links rechts oben unten!Ja das ist gut! Irgendwann war Dark Cycle mit den Bauern sehr glücklich und sprang in die Luft.Kein Fluss ist so lang keine Fleischwanz so bang!Aber trotzdem verspürt jeder Drang! Er tanzte und musizierte mit den Bauern eine ganze Weile weiter.
26.11.2002, 15:26 #264
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kratzte sich am Kopf und sah dem Spekatkel von Dark Cycle zu. Der hat doch einen an der Waffel dachte sich Sly und konnte ihnen nur ein müdes lächeln schenken Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich doppelt ungeniert oder wie heißt das sagte er zu Scipio. dann fiel einer der Bauern auf einmal während dem tanzen hin weil er einen besonderen schritt machen wollte ,es ihm aber nicht gelang und so lag er da. Alle standen drum herum und lachten den Bauern aus. hahaha, tanzen will gelernt sein lachte Sly und wischte sich die lachtränen aus dem gesicht. Aber nachdem er sich beruhigt hatte, wollte er endlich noch etwas in der MIne arbeiten und seine Zeit nicht mit den armen Bauern verschwenden
26.11.2002, 16:02 #265
Schmok
Beiträge: 977

Ein neuer Tag für die Taverne war angebrochen, und so schloss Schmok die Türen des Hauses nach seinem Mittagessen auf. Und was musste er sehen? Rüdiger saß bereits wieder vor der Taverne und wartete ungeduldig darauf, dass Schmok dir Türen öffnete. Ohne ein Wort zu sagen, drängelte er sich auch heute weider an Schmok vorbei und nahm wieder an der Theke Platz. Schmok beeilte sich, die Türen zu öffnen, und gab ihm sofort seinen Schnaps. Das klappt ja schon ganz gut! schmetterte es ihm entgegen. Schmok machte sich daran, hinter der Theke die Krüge auszuwaschen. Vorsichtig fragte er Rüdiger etwas. Sag mal, ich denk, du bist Schürfer! Musst du um diese Zeit herum nicht in die Mine. Irgendwann müssen wir hier ja wieder heraus.
Jaja, eigentlich müsste ich grad unten in der Mine sitzen, hab mich aber so gut geführt, dass ich irgendwann im Kessel abbauen durfte. war´n hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich ja gelohnt, denn vor ein paar Monaten hab ich einen Felsspalt entdeckt, der mir erlaubt, mich ungesehn von den Wachen aus dem Staub zu machen. Natürlich baue ich etwas Erz ab. Aber nicht, um es an die Magier zu verplempern. Ich nehme alles mit, um es hier bei dir zu versaufen!
Aber von hier aus landet das Erz ja auch bloß bei den Magiern.
Ach, das is mir egal, Hauptsache is, ich krieg meinen Pegel voll!
Na dann! Hier!

Schmok schob Rüdiger einen weiteren Reisschnaps zu, und nahm den alten, leeren Krug.
Schmok stellte erneut eine Frage: Was warst eigentlich vor deiner Zeit hier?
Ich? Ich war Philosph!
Das erklärt einiges.
Schmok schmunzelte
Und jetz lass mich in Ruhe, ich will saufen
Ein neuer Kunde kam herein, und Schmok machte sich auf den Weg zu seinem Tisch, um ihn zu bedienen.
26.11.2002, 16:34 #266
Erend
Beiträge: 4.703

Unter leidenden Kopfschmerzen wachte Fisk auf. Seufzend verließ er seine Hütte und machte sich wortlos auf zur Taverne. Drinnen setzte er sich an den Tisch und bestellte ein Bier. Er trank es in schnellen Zügen und stand dann auf. <<Hey Schmok, wie läuft das Geschäft?>> fragte er an den Reisbauern gewandt. <<Jo, ganz gut>> grinste dieser, während er gerade einen Krug pollierte. <<Jo, ich hau dann mal ab!>> sprach Fisk und verließ die Taverne.

Irgendwie war ihm wieder danach das Lager zu verlassen. Er packte seine Sachen. Es war sicherlicuh nicht uninteressant mal das Alte Lager aufzusuchen, es war bestimmt Gras über die Sache mit dem Schattebn gewachsen. Mit diesem Gedanken schlenderte der Schürfer aus dem Lager.
26.11.2002, 17:16 #267
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kam von seinem kleinen Ausflug zurrück. Sein Schwertgehänge war unterwegs abgerissen, also musste Taeris sein Kriegsschwert bis zum Lager tragen, er überlegte, wo er eine neuen Gurt bekommen könnte, er wollte sich einen anfertigen lassen, damit er sein kriegsschwert auch am Rücken befestigen kann. So könnte er es wesentlich schneller ziehen und das Schwert würde ihn nicht immer beim laufen stören. Ganz davon abgesehen sieht das viel lässiger aus. Also beschloss Taeris morgen mal im Aussenposten bei Linkys und Gorrs neuem Laden vorbei zuschauen. Dann ging Taeris in die Taverne und bestellte ein Bier. Er setzte sich hin, aß etwas ud wartete auf jemand bekannten mit dem er sich unterhalten könnte... .
26.11.2002, 17:24 #268
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion, hatte wieder einmal ein Tag harter Arbeit hinter sich, doch machte ihm das fast nichts mehr aus. Er ging geradezu auf die Taverne zu, doch als er in die Taverne gehen wollte sah er Fisk, er ging auf ihn zu. "Hallo Fisk, schon lange nicht mehr gesehen, wie ist das Leben da oben in der Mine?" "Och, nicht viel besser als auf den feldern, doch werd ich dafür bezahlt!" "Ja, ist schon toll, aber sag mal wieso hast du deine Ausrüstung an, willst du jagen gehen?" "Nein, ich wollte wieder mal ins alte Lager!"
26.11.2002, 17:25 #269
Erend
Beiträge: 4.703

Gerade hatte Fisk das Tor durchquert, da fiel ihm ein das er Nahrung vergessen hatte. Er rannte schnell zurück ins Lager. Unterwegs traf er Taeris, welchen er rashc grüßte. Dann sauste er an den Söldnern am Tor vorbei, den Weg hinauf. Oben schaute er sich kur um. Dann begab er sich rasch zur Wohnhöhle. Dort packte er eilig seine Sachen in den Beutel und machte sich auf.

Als er an der Taverne vorbeikam, kam ihm die Idee noch ein paar Bierchen mitzunehmen. Also betrat er das Haus.

Als er wieder hinaus ging erblickte er Scorp, welcher auf Fisk zurannte. Der Schürfer drehte sich mkurz und begann sich mit seinem Freund zu unterhalten. Nach kurzem Wortwechsel meinte er: <<Klar komm ich mit ins Alte Lager, ich hab meine Sachen schon gepackt, meinetwegen können wir sofort los!>>
26.11.2002, 17:32 #270
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"klar, aber wart noch ein wenig, ich hole mal schnell meine Sachen!" Scorpion rannte zu seiner Hütte und nahm seinen Baogen und seinen Streitkolben, steckte einen Heiltrank ein. Er wollte schon gehen, als ihm einfiel, dass er vieleicht noch ein paar Dietriche mitnehmen sollte. Dann rannte er wieder hinunter zum Tor wo Fisk wartete. "Sor es kann Los gehen!" "Gut gehen wir."
26.11.2002, 17:37 #271
Bradwen
Beiträge: 662

Bradwen saß am Lagerfeuer und unterhielt sich mit ein paar seiner Kollegen. Nach einer ganzen Weile dann ging er zum See um zu trainieren. Es war ein schöner Abend. Die Luft war angenehm kühl und er konnte die Grillen zirpen hören. Er löste die Axt von seinem Rücken und begann mit ein paar leichten Übungen zum warm werden und steigerte sich dann recht zügig. Seine Axt schnitt durch die Luft, zerschlug imaginäre Gegner vor seinem inneren Auge und blockte deren gedachte Schläge ab. Er hoffte das vielleicht noch jemand vorbeikommen würde mit dem er trainieren konnte, aber er war auch zu faul erst nochmal zurück zu den anderen zu gehen und so setzte er seine Übungen fort.
26.11.2002, 17:54 #272
X-Ray
Beiträge: 1.798

An diesem Abend als Blackwyn Feierabend hatte , ging er zurück zur Wohnhöhle ... auf dem Weg dorthin kamen an ihm zwei Gestalten vorbei : Fisk und Scorp !! " Hallo ihr zwei ! Wohin gehts ? " begrüßte er sie. " Ins Alte Lager " antwortete Fisk " willst du mit ? " " Tutmir Leid ich bin zu fertig von der Arbeit ... vielleicht ein andermal !!! Bis dann Freunde machts gut !! "Sie verabschiedeten sich und Blackwyn ging zurück zu seiner Hütte um zu Abend zu essen.
26.11.2002, 18:23 #273
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Heute war der Tag auf den sich die neuen Söldner jetzt schon solange vorbereiten und freuen. Der Tag der Prüfung.
Alle warteten auf dem Trainingsplatz auf ihren Lehrmeister.
So Leute. Heute geht’s um die Wurst. Lange, vielleicht zulange habt ihr für heute geübt. Keiner von euch hat Schweiß, Wunden, Tränen und Krämpfe gescheut. Das soll belohnt werden. Hoffentlich. Stellt euch zu eurem Trainingspartner. Ihr werdet nacheinander gegeneinander kämpfen. Wenn ihr euch gut anstellt habt ihr bestanden. Kämpft so gut ihr könnt, aber wenn ihr erkennt dass euer Freund nicht mithalten kann, zügelt euch.
Ich will keine Toten. Dann los. Ihr zwei als fangt an.

Scipio zeigte auf seine beiden Musterschüler, die sofort aufsprangen und in Kampfstellung gingen.
Sie warteten bis die anderen einen großen Kreis um sie gebildet und auch die anderen Zuschauer einen Platz gefunden hatten. Sly war unter ihnen. Er hat oft beim Training zugeschaut und war so zuversichtlich wie Scipio.
Dann begann der Kampf. Sie sprangen aufeinander zu, schenkten sich von Anfang an nichts und vergaßen wohl die Welt um sie herum. Es sah gut aus, denn sie waren in etwas gleich gut. Im Sekundentakt wechselte die Überlegenheit eines Söldners gegenüber dem anderen. Raffinierte Tricks waren zu bestaunen, mit denen sie auch ihrem Lehrmeister ernste Probleme bereitet hätten. So schwankte der Kampf hin und her. Es war klar, dass sie bestehen würden. Sie hatten es eigentlich schon, doch es war ein außergewöhnliches Schauspiel das er nicht so schnell unterbrechen wollte.
So ging es noch lange weiter und die Kämpfer drohten vor Erschöpfung zusammenzubrechen.
Also gut. Ihr könnt aufhören. Ihr habt bestanden. Das war ein großartiger Kampf. Ich bin stolz auf euch. Man kann mit Recht behaupten, dass ihr Vorbilder für die ganze Truppe hier seit. Gratulation. Jetzt könnt ihr gehen und feiern. Die anderen werden bald nachkommen.
Der Söldner gab jedem die Hand und wandte sich den nächsten zu. Es würde noch lange dauern bis alle durch sind.
Also eine lange Nacht. Der Lehrmeister runzelte die Stirn und beobachtete die Kämpfenden. Eine lange, lange Nacht.
26.11.2002, 19:20 #274
Schmok
Beiträge: 977

"Was iss gud, was isch bösche?", fragt der Relativischt, "Sischerlisch definierd das eine das and´re un kann ohne sein Gejenschtück nich exischtieren, so wie die schwei Seiden des schelben Rad´s?" Aber "Kannst du schie schmeggen?", fragt da der Realischt, "Schie berühr´n, schie riech´n?". Er nämlisch beantworded diesche fragen mit -Nein- un kommt zu´m Schluss, dasch nämlich kein´s der beid´n exischtentielle Bedeudung hat. und scho tut´er schie als Narretai der Religion ab. ... Jetz könnt´ ich noch wat vonner Religion erzählen,.. er überlegte angestrengt mach´sch aba nich! Wieder einmal ging Rüdiger Schmok mit seinen Lebensweisheiten auf den Sack. Mittlerweile hörte er gar nicht mehr hin, sondern beobachtete einige Bewohnern bei ihrem Training durch´s Fenster. Sie trainierten mit großen, schweren Zweihandäxten und ähnlichem. Wie es aussah, kämpfte sie gegeneinander, während die Anderen einen kreis um sie bildeten. Schön zu wissen, dass einigen hier etwas am Lager lag. Auch wenn Schmok noch nie glaubte, dass Gewalt eine Lösung sei, ist es trotzdem gut zu wissen, dass es Männer gab, die im Notfall doch noch zu den Waffen griffen. Denn schließlich würden sie, würden sie die gleiche Einstellung wie Schmok haben, in dieser Kolonie nicht lange überleben können. Und wer weiß, vielleicht würde auch Schmok eines Tages dort stehen und trainieren, wenn ihm nichts Anderes übrig blieb. Und wenn er ehrlich ist, gibt es sogar in diesem Umfeld einige, denen eine Tracht Prügel durchaus gut getan hätte. Er sah hinüber zu Rüdiger. Aber noch war so etwas in weiter Ferne. Mit Einfluss und Macht konnte man Gewalt von anderen erledigen lassen. Der Haken an der Sache war, das man, um an Macht und Einfluss zu kommen, selbst ersteinmal Gewalt anwenden musste. Schmok ging hinüber zum Kamin um Holz nachzuwerfen. In den letzten Tagen war eine seltsame Kälte aufgekommen. Immer wieder wühlten sich kalte Brisen, scheinbar belanglos, durch die Wohnhöhle. Er konnte sich nicht helfen, aber irgendwie fand er das unheimlich. Zumal er hörte, dass in anderen Gebieten der Kolonie alles scheinbar noch normal war.
26.11.2002, 19:29 #275
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die Tanzerei hatte Dark Cycle schwer emüdigt und geschwächt in seinem dasein.Er ließ die Arme locker und streckte sich danach ein wenig zur Aufmunterung.Mit gesammelten Kräften beschaute er ein bisschen den Himmel mit den wundevollen Sternen.Rechts war ein ganz grosser und dann wieder kleine.Aber plötzlich fiel Dark Cycle auf das die Sterne die zuckenden Blitze der Barriere waren und die Sterne gebildet hatten.Eigentlich wollte er dieses Lager und seine Freunde nie wieder verlassen die ihm so viel Zuneigung bis jetzt geschenkt hatten.Am meisten konnte er Saleph leiden die anderen standen nur ein wenig dahinter.Saleph hatte Dark Cycle das leben die Verantwortung und Fürsorge in der Barriere gelehrt.Und Linky was hatte Linky gemacht.Naja er hatte Dark Cycle zum Reislord gekürt und sie waren dicke Freunde.Alle anderen bildeten mit Dark Cycle ein supertolles Team nach seiner eigenen Meinung.Dark Cycle war langweilig und er drehte sich um und schaute auf die Bäume.Nachdem ihm fast die Augen rausgefallen waren ging er in sein Haus und holte seine Axt.Er kam bei den Bäumen an zog die Axt und schlug auf einen Baum wie wild geworden ein.Plötzlich knackte und knirschte es da lag der Baum schon vor Cycles Füssen.Er schlug den baum in ein schulterhohes Stück und verfrachtete es in seine Hütte.Das Holz war noch ziemlich nass und Dark Cycle ließ es ein wenig stehen.Nachdem ihm fast die Augen zufielen rette er sich noch in sein Bett und schlief ein.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »