World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 27
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
26.11.2002, 19:31 #276
Erend
Beiträge: 4.703

Sichtlich erfreut über ihren Erfolg kamen Fisk und Scorp im Lager an. Sie gingen gemeinsam den Weg hinauf, doch an der Taverne verabschiedeten sie sich. Fisk latschte gemütlich zu seiner Hütte. Dort öffnete er die Tür, trat ein und schloss sie ordnungsgemäß hinter sich. Dann setzte er sich an den Tisch un begann siene Beute nocheinmal zu begutachten. Die 50 Pfeile teilte er auf, 15 in den Köcher, die restlichen 35 in die Truhe am Fußende seines Bettes.
Dann versteckte er das Erz in seiner Hütte, 50 allerdings tat er in seinen Geldbeutel. Nun hatte er schon 1460 Erz!

<<Nicht schlecht!>> meinte der Schürfer und begutachtete seine Beute. Die Nahrungsmittel brachte er größtenteils im Regal unter, allerdings verstaute er 3 Äpfel und etwas Brot in seinem Beutel. Zufrieden ging er wieder hinaus und sah sich um.
26.11.2002, 21:41 #277
Sly
Beiträge: 2.229

Nach den kämpfen gins Sly zu Scipio und klopfte ihm auf die schulter. Das hast du sehr gut gemacht meinte er Deine beiden Musterschüler werden ma ganz groß pass auf sonst sind sie schnell so gut wie du und dann wirds eng. Sly konnte sich ein hämischen grinsen nicht verkneifen. Komm wir gehen in die Taverne und feiern ne runde deine vollbrachten Leistungen ich geb dir auch einen aus Sly wusste das er recht knapp bei kasse war aber er wollte seinem freund eine kleine Belohnung für die harte arbeit geben. So gingen sie in die Taverne und feierten mit den neuen Söldnern.
27.11.2002, 13:07 #278
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er gestern mit Fiks einen Schatten ausgeraubt hatte, war heute wieder mal ein Tag Säcke schleppen auf dem Programm und am Abend hatte er wieder mal nichts zu tun, doch wird er sich was einfallen lassen und seine Schattenrüstung sollte er auch mal zu Cycle bringen um sie ein wenig für ihn abzuändern.
27.11.2002, 13:18 #279
Cole
Beiträge: 2.773

Geißendes Licht blendete ihn als er die aAugen öffnete. Cole hatte den vormittag im bett verbracht. Die ruhe hatte ihm gut getan. Für das Training hatte er noch genug Zeit sagte er sich währned er die Beine aus dem Bett schwang. Mit trägen Bewegungen schalte er sich in seinen schwarzen Mantel und verließ die Hütte um ein ausgiebiges Mittagessen zu sich zu nehmen.

Die Taverne war für diese Zeit recht gut besucht. Cole hatte Mühe einen freien Tisch zu finden an dem er seine ruhe haben würde. "Was hättet ihr gerne ?" fragt ihn ein Kellner. "Ähmm ... ein wenig Gemüse und zwei Stücke Molerat Fleisch. Dazu ein großen Krug Wasser." Der kellern drehte sich herum und begann das Geforderte anzurichten. Während er wartete lauschte er den Gesprächen der anderen. Doch nicht weckte sein Interesse.

Etliche Zeit verging, jedenfalls schien ihm das so, bis sein Essen kam. Er roch den herrlichen Duft des Fleisches noch bevor er es sehen konnte. Ihn lief das Wasser im mund zusammen. Mit einem "Laßt es euch schmecken" stellte der Mann das Gerricht auf den Tisch und wandte sich den andren Gästen zu. Cole begann zu essen .. es schmeckte herrvoragend...

Der letze Tropfen Wasser glitt seine Kehle herunter und er setze den Krug ab. Nachlässig kramte er ein paar Erzbrocken aus der Tasche und hinterließ sie auf dem Tisch. Es mussten an 50 sein. Ohne auf die Bedienung zu warten verließ er die Taverne und kehrte zu seine Hütte zurück. Sein Bogen lehnte an einer Wand. Cole wog ab ob er jetzt schon anfangen sollte zu trainieren oder sich noch ein bisschen Ruhe gönnen sollte. Die Entscheidung war schnell getroffen ...

Mit dem bogen auf dem rücken ging er zum Trainigsplatz wo ihm Blade begrüßte. "Bist aber spät dran Cole." Dieser nahm eine abwehrende Haltung ein, " Es gibt noch andere Sachen im Leben..."
"Ist ja schon gut" unterbrach ihn Blade, "lass und anfangen bevor noch, mehr Zeit vertan ist." Blade war ein Mann der nicht viel für Spaß und Entspannnng übrig hatte. Cole kramte seinen Bogen vom Rücken.

"So gestern hab ich dir ja gezeigt wie du ein bewegliches Ziel handhaben musste. Zeig mir mal das du es noch nicht vergessen hast." Blade packte das massive Holzgebilde das im entfentesten einem Menschen ähnelte und gab ihm einen kräfigten schubs. Unterdessen legte Cole einen pfeil auf und verfolgte das Ziel. Als das Ziel in der Mitte war schoß er den pfeil in die richtung in der sich der Sack weiter bewegen würde. Doch zu spät. Der Pfeil verfehlte das Ziel im zwei Handspannen. Blade schüttelte den Kopf. Er sah viel Arbeit auf sich zu kommen. Cole ebenfalls ...
27.11.2002, 13:26 #280
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Plötzlich kahm Cycle auf Scorpion zu und sagte:"He Scorp, du hast in letzer Zeit nie gefehlt und arbeitest wirklich hart, ich geb dir heute mal Frei!" "Oh, danke viel Mal. Ach übrigens, ich hab ne Schattenrüstung gefunden, könntest du die mir ein wenig abändern, damit nicht jeder meint ich habe einen Schatten auf dem Gewissen?" "Klar kann ich das doch hier im Lager wäre das überhaupt nicht schlimm, wenn du einen Schatten auf deinem Gewissen hast! Also gut, bring sie mir ich warte auf dich!" "Ok ich komm gleich wieder"

Scorpion rannte zu seiner Hütte, nahm die Schattenrüstung aus seinem Kasten und trug sie zu Cycle. Er nahm auch noch zwei Wolfschädel mit, die er Wolf abkekauft hatte.

"Also da wäre ich wieder!" "Gut, also was soll ich alles machen?" "Also ich dachte da mal, dass du sie blau machst, dann siehts eher nach dem neuen Lager aus und, dann dachte ich noch, dass du die Wolfsschädel an der Schulter anbringen könntest!"
27.11.2002, 13:45 #281
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ok Scorp denn fange ich mal an warte so lange! Dark Cycle nahm sich in seiner Hütte einen Stuhl und fing an.Zuerst kramte er den blauen Stoff hervor den er doppelt nahm.Die rote Streifen schnitt Dark Cycle heraus und legte sie in den Stapel Stoff.Nun packte er sich die zerschnippelte Schattenrüstung.Den blauen Stoff schnitt er genauso zu wie den roten.Dazu nahm er sich noch eine Nadel und fing an zu nähen.Der blaue Stoff gleitete nur so durch Dark Cycles Hände und die Rüstung begann langsam Gestalt an zu nehmen.Am Ende waren nur noch die blauen Streifen der Rüstung zu sehen.Dark Cycle nahm Scorp die Totenköpfe aus den Händen und schaute was er damit noch machen könnte.Ah das war es auf die Schulter mit den Köpfen.Das befestigen der Köpfe war keine grosse Arbeit mehr und Dark Cycle machte die Köpfe wieder mit Nadel und Faden fest.Puhh jetzt war er endlich fertig und überreichte die Rüstung Scorp.Na willst du es dich denn was kosten lassen?
27.11.2002, 14:47 #282
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Gestern hatten Sly und Scipio jeder nur eine Flasche Bier getrunken. Die anderen Söldner mussten schließlich auch noch geprüft werden. Und in der Tat hatten alle bestanden. Jeder war ein starker Kämpfer geworden. Ihr Lehrmeister war stolz auf sie, und auch etwas auf sich selbst. So hatten sie alle auch dementsprechend gefeiert.
Bevor er sie allerdings zu Meistern ausbilden würde, wollte er selber noch eine alte Fähigkeit seinerseits zurück ins Leben rufen. Das Bogenschiessen! Die Söldner sollten ihre Techniken noch festigen, indem sie eine Zeit lang ganz normal kämpfen und nicht wie wilde trainieren.
Scipio holte seinen Langbogen aus seiner Hütte und lief zum Trainingsplatz wo Cole ebenfalls trainierte. Eifrig wie immer.
Auch das wird er wohl bald wieder perfekt beherrschen.
Doch auch er wollte ein guter Schütze werden und Blade akzeptierte ihn als Schüler. Der hohe Söldner erklärte Scipio wie er am besten trainieren könnte und sah ihm bei den ersten Schüssen zu. Natürlich traf er nicht, aber deshalb war ja Blade auch Lehrmeister.
Cole half seinem Freund auch noch etwas und die Theorie war nach wenigen Minuten keine Frage mehr. Der Söldner musste das eben gelernte nur noch richtig anwenden. In Zukunft würden wohl ein paar Scavenger dran glauben müssen. Jagen war angesagt.
27.11.2002, 14:47 #283
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte wiedermal den ganzen Tag auf den Feldern. Er hatte irgendwie keine Lust mehr und ging zu seiner Hütte um etwas zu essen.
Er schlenderte durch die Wohnhöle und kam an Fisks Hütte vorbei. "Hey Fisk, na wie gehts?" Fisk freute sich Taeris zu sehen, "Ja, ganz gut. Und dir ?""Jo, auch ganz gfut. Ich wollte dem neuen Außenposten nen kleinen Besuch abstatten, weil ich bei Linkys neuem Laden nen Gurt für mein Schwert kaufen wollte, mein alter is kaputt. Ich wollte einen haben, womit ich das Schwert auf den Rücken schnallen kann."
Fisk überlegte, "Das ist ne coole Idee, kann ich mitkommen? Ich wollte mich da auch mal umsehen." "Klar, komm mit. Wir gehen sofort los wenn du möchtest, wir treffen uns unten am Tor." Fisk willigte ein und verschwand in seiner Hütte um seinen Kram zusammenzu suchen. Taeris ging in seine Hüte, wickelte sein kriegsschwert in ein Tuch, packte sein ganzes Erz (also 470 Erz) ein und ging zum Tor um auf Fisk zu warten.
27.11.2002, 14:55 #284
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk nahm 600 Erz und steckte sie in seinen Beutel. Dann ging er wieder hinaus, wo er auch sofort auf Taeris traf. Zusammen begaben sie sich gemütlich schlendernd zum Tor. Sie grüßten die Söldner freundlich und gingen an den Reisfeldern vorbei. Dort gingen sie den Weg hinunter bis zum Tor. Dort gingen sie abermals hinaus, hinunter zur Weggabelung.

<<Ich glaub zum Außenposten müssen wir hier lang!>> meinte Fisk an der Weggabelung und deutete auf einen Weg. Er blickte zu Taeris, welcher ihm nickend zustimmte, und so schlugen sie den Weg durhc den Wald ein und machetn sich auf zum Außenposten.
27.11.2002, 15:04 #285
Schmok
Beiträge: 977

Heute stand Schmok bereits früher auf als sonst. Denn er wollte die Gegend, in der er nun schon seit über zwei Wochen lebt genauer erkunden. Also nahm er ein wenig zu essen mit und machte sich auf die Socken. Vorsichtshalber, für den Fall der Fälle, nahm er noch den Schürhaken des Kamins als provisorische Waffe mit. Zwar würde er im Ernstfall sowieso eher flüchten als kämpfen, aber man weiß ja nie.

Und so kletterte er durch das hintere Fenster aus der Taverne um sich vorsichtig Richtung Ausgang zu schleichen. Denn er hatte Angst, dass Rüdiger schon wieder vor seiner Tür lungerte. Die Angst erwies sich als unnütz und so hörte er auf zu schleichen, bevor ihn noch jemand in dieser peinlichen Situation shen würde. Er ging über den Damm, auf dem ein Söldner Wache schob. Ey, Schmok, wo willst´n hin? erklang es.Will mir nur´n bisschen die Gegend angucken, sozusagen mein kleiner, eigener Abenteuertrip. erwiderte Schmok im Vorbeigehen.Na dann verlauf dich mal nich! rief der Söldner hinterher, kurz bevor er noch einmal am Sumpfkrautstengel zog. Als er am Reisfeld vorbeikam, waren noch nicht allzuviel Bauern auf den Feldern. Wenn er ehrlich war, war er in den letzten Tagen auch nur sehr wenig auf den Feldern. Aber auch nur, weil er mit der "Räuberhöhle" genug am Hut hatte. Einige der wenigen Bauern grüßten ihn mit einer freundlichen Handbewegung. Er ging am See vorbei, der heute trotz dem schlechten Wetter und der eisigen Brisen aus dem Norden, wunderschön aussah. Als er am Ausgang ankam, fragte ihn eine der Torwachen dasselbe wie vorhin der Söldner. Wieder antwortete er das Gleiche. Doch die Wache entgegenete ihm etwas, das Schmok auf eine fabelhafte Idee kommen leiß. Er antwortete unbewußt mit einem kleinen Laut, der sich ungefähr so ähnlich wie eine Bejahen anhörte. Galok, sag mal, kannst du mir den Weg zum Außenposten beschreiben? Verdutzt antwortete der BanditÖhm, klar! Aber... du willst doch jetzt nicht etwa auch in den Außenposten ziehen. Wir brauchen dich hier! Meiner Meinung nach bist du einer der wichtigsten Männer hier! Schmok lachteIch? Der wichtigste Mann? Was hast du denn geraucht? Junge, Junge... an deiner Stelle würd ich mir langsam Sorgen machen. Echt jetzt! Der Bandit wurde hysterischerNein, nein, ich mein, wo soll ich denn sonst meinen Alk herbekommen? Schmok lachte laut.Na dann! Aber ich kann dich beruhigen. Ich bleib hier. Ich will nur geschäftlich dort hin. Also? Dem Mann schien ein Stein vom Herzen zu fallen.Und ich dacht schon! Jag mir nie weider so´ne Angst ein. Ich wär beinah´ verreckt! Schäm dich! `Türlich kann ich dir sagen, wo der Außenposten is´! Haste ne Karte? Schmok holte die Karte aus seinm Gurt-Beutel, die er in den Besitztümern des Vorbesitzers gefunden hatte. Leider war die Karte so ziemlich das einzigste, was halbwegs zu gebrauchen war.
Der Bandit zeigte ihm, wo der Außenposten lag und verabschiedete sich. Scherzhaft rief er hinterherUnd wehe, du kommst nich´zurück! .
27.11.2002, 15:23 #286
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah Scipio beim trainieren des Bogens. Er ging zu ihm und sagte aus Spass Da will wohl der Eelefant fliegen lernen Scipio fand das aber nicht witzig und so schaute Sly ihm eine weile beim üben zu er wollte ihm gerne helfen aber dafür war ja Blade da. Scipio schien aber schnell zu lernen und so ging er nach dem training zu Scipio und sagte: Hey Scip willst du nicht mal ne Runde mit mir jagen gehen? Dann trainierste viel besser
27.11.2002, 17:10 #287
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris und Fisk schlenderten die Anhöhe bis zum Tor hinauf,
"Hey Fisk, hast du Lust zur Feier des Tages einen trinken zu gehen ?"
Fisk überlegte kurz "Klar, lass uns gehen." Taeris ging mit Fisk zu Taverne. "Ich geb einen aus, zu Feier des Tages" sagte Taeris und sie setzten sich gut gelaunt an ihren Stammtisch und bestellten ein Bier.
Dann fingen sie an sich über den tag zu unterhalten und stießen an.
27.11.2002, 18:28 #288
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nein ich trainiere lieber noch so etwas. Zum Schluss bringen mich noch ein paar Scavenger um. Aber in zwei, drei Tagen werd ich bestimmt schon gut genug sein und dann gehen wir jagen.
Scipio zwinkerte seinem Freund zu und sie tranken noch ein Bier miteinander, bevor der Söldner sein Training wieder aufnahm. Er musste sich sehr konzentrieren um zumindest einigermaßen gut zu treffen. Seine Pfeile kamen zumindest in die Nähe der Schreibe, doch hatte er unter anderem ein mieses Zeitgefühl. Eine der wichtigsten Dinge ist abschätzen zu können wie schnell der Pfeil und wie schnell das Ziel ist.
Er würde hart trainieren müssen. Vor allem weil er nur sehr selten seinen Bogen benutzt hatte. Er musste sich erst wieder ans kämpfen mit dem Bogen gewöhnen.
Wieder legte er einen Pfeil an die Sehne seines Bogens.
Langsam zog er an, konzentrierte sich nur auf die Scheibe. Scipio versuchte alles andere um sie herum einfach nicht wahr zunehmen, als ob der Raum um sie herum schwarz und nicht vorhanden wäre. Langsam sah er wirklich nur noch die Scheibe die sich langsam bewegte. Wo würde sie wohl sein wenn er den Pfeil auf sie zielte. Vielleicht einen halben Meter, sofern der Pfeil schnell flog. Ja das könnte hingehen.
In einem Sekundenbruchteil ließ der Söldner los, der Pfeil flog und…Treffer!!! Zwar nur am Rand aber immerhin Treffer.
Sly klatschte. Nahm aber dann seinen Bogen, legte einen Pfeil auf und schoss ebenfalls. Voll in die Mitte.
Scipio sah ihn mit einem Schrägen lächeln an. Sein Freund zuckte kichernd mit den Schultern und setzte sich wieder.
Dir zeig ich’s noch. In ein paar Tagen schaff ich das auch.
Und so trainierte er noch bis spät in die Nacht. Langsam begann es auch wieder richtig Spaß zu machen. Beim Orküberfall wäre ihm der meisterhafte Umgang mit dem Bogen ein starker Verbündeter Gewesen. Wieder mal hieß es üben, üben, üben.
27.11.2002, 18:50 #289
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"klar geb ich dir was dafür, wart mal, ich hab 120Erz dabei, die sind es mir Wert!" "nein nein 100 reichen!" "Nein nimm sie, ich danke dir nochmals, jetzt hab ich ne spezialrüstung und bin erst Bauer man das... das ist unglaublich!" "jaja, hab ich doch gern gemacht!" So probiert Scorpion die Rüstung sofort, sie passte gut, dann ging er zu seiner Hütte zurück, er konnte es immer noch nicht fassen er hatte eine Rüstung und nicht mal eine so schlechte! Er ging noch zu See herunter um sich zu betrachetn, bevor er sie wieder in den Schrank zurücklegte, denn er wollte sie nur bei der Jagd oder bei sonstigen ausflügen tragen.
27.11.2002, 19:14 #290
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Was sollte Dark Cycle von dem jungen Bauern halten er schmunzelte.Vielleicht ihn unter Schutz nehmen oder ihn sonstwie beschützen?Aber da kam Dark Cycle wieder zu seinem Abgefällten Baum den er nun auf den Boden stellte.Er nahm sein Schwert und schnitt das Holz so ab das keine Splitter mehr davonkamen.Danach schnitt er Löcher herein die bis hinten durch gingen.In die Löcher steckte er dann Holzstützen für unten und komige Arme für oben die er vorher von dem Stück Holz abgeschnitten hatte.Nun war er fertig wie sollte Dark Cycle es nennen vielleicht Holzpuppe?Ja genau das wäre der richtige Begriff dafür.Dark Cycle versuchte auf die Arme der Puppe einzuschlagen was sehr schmerzte.Gegen die Stützen trat er was wiederum an den Beinen weh tat.Man was für ein Monsterding was Dark Cycle sich da zusammen gebaut hatte.Diese Holzpuppe wäre aber bestimmt gut für die Verhärtung der Knochen.Irgendwie hatte er keine Lust mehr und ging noch etwas nach draussen um die frische Abendluft zu schnuppern.
27.11.2002, 20:42 #291
Erend
Beiträge: 4.703

Noch ziemlich nüchtern kam Fisk asu der Taverne. Gerade wollte er zur Wohnhöhle gehen, da fiel ihm ein, das er seine Rüstung mit den guten Eisenplatten versehen wollte, welche er in der Höhle entdeckt hatte. Pfeifend ging er zu Cycles Hütte. Er klopfte kurz. Während er darauf wartete das Cycle öffnete sah er sich etwas um. Es war ein wirklich schöner Abend, die Sterne funkelten hell und der Himmel war wunderschön klar, nur hier und da durch einen Blitz der Barriere gestört. Doch er riss sich wieder aus seinen Gedanken und wandte sich Dark Cycles Tür zu.
27.11.2002, 21:30 #292
Sly
Beiträge: 2.229

Scipio pass auf du darfst nicht einfach nur berechnen und irgendwelche formeln aufstellen von wegen weg durch zeit und sowas.
Du musst auch wenns sichs dumm anhört mit dem Pfeil eine einheit bilden. Du musst dir vorstellen du bist der pfeil. Dann bedenk die windrichtung und schätz dann ab dann kannst du es packen mach das anfangs langsam du musst nicht direkt in 5 sekunden 10 scavenger töten, mach das anfangs langsam bis du ein gespür dafür bekommst, dann geht das später immer schneller und besser denk an die worte von aehm... wolf glaub ich: "Wenn du meisterschütze sein willst du musst du aufhören einer werden zu wollen" oder so ähnlich gib einfach dein bestes.
27.11.2002, 22:55 #293
Cole
Beiträge: 2.773

"Ich glaube ich muss dir noch einiges erklären" sagte Blade zu Cole als sie gemeinsam an einem tisch in der Taverne saßen. "Die meisten wissen nicht das bogenschießen ein Talent ist das gelernt sein will. Es gehört mehr dazu als den boge zu spannen und loszulassen. Zum Beispiel musst du versuchen immer den selben Auszug zu haben. Sonst landete der Pfeil zu hoch oder zu niedrig. Immer denselben Auszug zu haben ist nicht leicht, das erfordert langes Training. Das werden wie morgen üben. sonst triffst du nie ein bewegliches Ziel.

Mit einem Langbogen ist das sowieso unmöglich. Mit solch einem bogen schieß man intuitiv. Man hat keine Zeit zum Zielen. Wenn du den bogen gespannt hast hast du höchstens eine Sekunde um den Pfeil auf die Reise zu schicken, länger hälst du nicht durch. Die Laufrichtung, Geschwindkeit und Entfernung in einer einzigen Sekunde einzuschätzen und zu zielen ist nicht möglich. Wer das behauptet ist ein Narr!." Cole nahm einen Schluck bier." Ich hatte eh nicht vor mit so einem klobigen Ding rumzurennen. Ich brauche etwas kurzes. Höchstens eine halbe Manneslängem am besten noch kürzer."

Blade nickte. "Ich weiß was du meinst, und ich weis genau was richtig für dich ist. Ein Recurvebogen ist klein und kompakt und wesentlicher besser als ein Langbogen. Im Gegensatz zum Langbogen zieht sich der Recurvebogen auch gegen ende des Auszuges noch weich. Die nach vorgebogenen wurfarme speichern mehr Kraft. Das alles hat den vorteil das du den bogen im gespannten Zustand länger halten und zielen kannst und gleichzeitg eine stärkere Durschlagskraft erzielst." Cole war begeistert. Genau soetwas brauche ich.

Ich will mich ungesehen im Wald bewegen können und schnell agieren können. Das wird mir mit einem Langbogen wohl kaum gelingen." Blade trank sein Bier aus und bestellte sich ein neues. "Ok. Ich habe gehört Zombiebraker ist Bogenbauer. vieleicht meldest du dich mal bei ihm. Und wenn du Pfeile kaufst. Da kann ich dir noch einen tip auf den Weg geben. Die meisten sind im Irrglauben die Pfeilgeschwindigkeit hängt von der Stärke des bogen ab.

Aber das ist nicht ganz korrekt. Viel Effektiver ist es leichtere Pfeile zu nehmen. Dadurch erreicht man eine viel höhrer Geschwindkeit. Also brauch man nicht so viel Kraft um den bogen zu spannen, du kannst schneller zielen und schießen, und du hast dieselbe Durschlagskraft wie als wenn du mit einem großen Langbogen einen schwereren pfeil abschießt. Merk dir, größer und schwerer ist nicht unbedingt besser."

Blade blinzelte ihm zu und nahm sein bier entgegen. Cole hatte seinen Worten mit großem Interesse gelauscht. Das es soviele Sachen gab auf die man achten musste und die man können musste hatte er nicht gewusst. "Ich danke dir vielmals Blade. Ich machte mich dann mal auf. Bis morgen." Cole stand auf und eilte zu seiner Hütte. Dort legte er sich schlafen.
28.11.2002, 12:08 #294
rachestahl
Beiträge: 1.841

in einem blauen nebel auf der magier ebene materialisierte sich rachestahl, seine studien im kastell waren vorüber und jetzt müsste er eigentlich auf die suche nach dem harpyien ei gehn.

er verschob aber seinen plan auf den nächsten tag um sich heute noch ausreichend vorbereiten zu können. zuallererst brauchte er gefährten die kampferfahrung vorzuweisen hatten, so zog er ein pergament herauf.



morgen nachmittag bricht ein trupp gen alte bergfestung auf, der magier rachestahl sucht noch weiterhin nach kampferfahrenen leuten die ihm beitehen, können und wollen.


er nagelte den zettel an die hütte eines banditen und zog sich dann auf die magierebene zurück.
28.11.2002, 13:10 #295
X-Ray
Beiträge: 1.798

Als auf den Feldern Mittagspause war ging Blackwyn zu seiner Hütte um etwas zu essen ; am Eingang entdeckte er ein zusammengefalltetes Stück Stoff und einen Brief ; " Endlich " dachte er sich als er das Schreiben gelesen hatte " endlich Schürfer - keine Arbeit auf dem Feld mehr !!! " er zog sich sofort seine neue Kluft an und sie gefiel ihm sehr gut. " Morgen werde ich mich gleich zur Freien Mine aufmachen " dachte er sich und ging vergnügt zur Kneipe um ein Bier zu trinken.
28.11.2002, 13:54 #296
Schmok
Beiträge: 977

Als Schmok heuete früh aufstand, schmerzten ihm alle Knochen von seinem .kleinen Ausflug in den sumpf gestern, zusammen mit Gorr. Heute würde er sich seinen Anteil der Beute bei Gorr abholen. Als er aus dem Bett stieg und die Treppe hinunter zum See ging, dachte er beinahe, er wär tot. Nur noch ein dumpfes Gefühl in allen Gliedmaßen, und die Körperteile, die noch nicht taub waren, schmerzten dafür höllisch. Unten am see, beim Waschen sah er sein Spiegelbild im Wasser - grauenhaft. Ein tiefer Kratzer direkt unter seiner Narbe über dem rechten Auge und ein obligatorisches blaues Auge. Der weg zu Gorr würde sicherlich anstrengend werden, aber was tut man nicht alles, um seine Taverne (noch) beliebter zu machen. Also packte er wieder etwas zu Essen ein und ging los. Wenn ihm jetzt etwas zustossen sollte, war er echt geliefert, denn er konnte heute nicht noch einmal so viel rennen. Gestern hat ihm gereicht.
28.11.2002, 15:19 #297
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hattte wiedermal den halben Tag auf den Reisfeldern damit verbracht, Reis zu ernten, zu pflanzen und Säcke durch die Gegend zu schleppen. Er wollte mal eine Pause machen und ging zu seiner Hütte um sich ein schönnes kühles Bier zu holen.
Als er an seiner Hütte ankam, sah er einen Zettel an seiner Tür heften, sowie ein Bündel zusammengefalteten Stoff. Er nahm den zettel und las in. Als Taeris sah, das er zum Schürfer befördert wurde, machte er einen Luftsprung. "Juhuu, endlich keine Feldarbeit mehr!!" rief er fröhlich. er wusste zwar, das dies mit Arbeit verbunden sei, aber es war wenigstens mal was anderes. Er packte mit leuchtenden Augen die Schürferkluft aus und zog sie sich über. Sie passte wirklich perfekt. Taeris ging dann in die Taverne um seine Beförderung zu begiessen. Als er in der Taverne war stellte er fst, dass er sein Erz im Haus vergessen hatte. Taeris schlenderte in Richtung Wohnhöle um seinen Beutel Erz aus der Hütte zu holen. Als er so durch die Wohnhöle schlenderte ließ er seinen Blick zur Anhöhe der Magier und Söldner schweifen, da erblickte Taeris auf einmal einen Magier in der typischen dunkel blauen Robe´, wie er auf ihn zu ging. Er ging ruhig und bedächtig. Taeris starrte in im weitergehen an, ohne darauf zu achten wohin er geht. Auf einmal stolperte Taeris, er versuchte das Gleichgewicht zu behalten und ruderte mit den Armen. Doch dann fiel er nach hinten, genau vor die Füsse des Magiers. Taeris war die Situation sehr unangenehm und peinlich, das halbe Lager hatte ihn gesehen und lachte lautstark. Doch zu Taeris` Verwunderung half der Magier ihm auf. Taeris klopfte seine Schürferkluft ab, "Oh Mann, ist mir das jetzt aber peinlich ! Entschuldigt, dass ich euch belästigt habe.".....
28.11.2002, 16:54 #298
rachestahl
Beiträge: 1.841

etwas verdattert sah rachestahl auf den knaben herab der soeben seinen füssen den weg blockierte, dann aber half er ihm auf. "habt ihr euch etwas gebrochen, das sah ja abenteuerlich aus wie ihr da vor meine füsse gehechtet seit". doch etwas belustigt sah er auf den mann der nicht viel kleiner war als er selbst.

"was gedänckt ihr als entschädigung für euren unsinn zu tun." der magier sah den schürfer an, erz konnte er nicht viel besitzen. "ich hätte einen auftrag für euch den ihr wohl übernehmen könntet, geht in den sumpf und dort zum baal champ, er soll euch eine teleportations ruhne für die wassermagier übergeben." er drückte ihm noch ein amulett für die boten des neuenlagers in die hand und schritt weiter zurück in richtung seiner hütte.
28.11.2002, 17:07 #299
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

TAeris freute siche einerseits, das er mal wieder was zu tun bekommen hat, andererseits wird das auch ziemlich viel Zet in ANspruch nehmen, aber das war ihm egal. Taeris beschloss am nächsten Tag loszugehen und ins Sumpflager auf zu brechen.
Dann ging Taeris in seine Hütte und holte seinen Beutel Erz. Anschließend ging er in die Taverne um sein verdientes Bier zu trinken. In der Taverne war heute nicht allzuviel los. Taeris bestellte sich ein Bier und einen Reisschnaps und setzte sich zu Blackwyn, den er gerade bemerkt hatte und ihm freundlich gewunken hatte. "Hi Blackwyn, wie ich sehe bist du nun auch Schürfer, Toll. dann können wir ja demnächst zusammen in der Miene arbeiten." Blackwyn grinste "Klar, das machen wir. Na was hasst du so gemacht heute ?" Taeris überlegte kurz und fing an zu erzählen."Also ich bin eben gestolpert und nem Magier vor die Füsse gefallen. Der hat gesagt ich könnte für ihn nen Auftrag erledigen. Ich soll in den Sumpf gehen und den Baal Champ dazu bringen mir ne Teleportationsruhne für die Magier zu geben. Die soll ich ihm dann bringen." Blackwyn war etwas verwundert. "Wow, ein Magier hat dier nen Botenauftrag erteilt, darauf kannst glaube ich ziemlich stolz sein, das zeugt von Vertrauen. Naja, wann wolltest du denn dahin gehen ?""Ich wollte morgen zur Mittagszeit aufbrechen. Ich hoffe ich bin dann vor Mitternacht wieder zu hause." Blackwyn nahm einen Schluck Bier. "Kann ich mit kommen ?" Taeris überlegte. "Och nöö, sei mir nicht böse aber ich wollte den Job gerne auf eigene Faust erledigen." Blackwyn war etwas enttäuscht, das Taeris ihn vor den Kopf gestoßen hatte, "Naja, vielleicht nächstes Mal.""Gut, sagte Taeris es findet sich bestimmt noch irgendwas was wir zusammen machen können." Taeris und Blackwyn lachten und stießen mit einander an....
28.11.2002, 17:14 #300
Schmok
Beiträge: 977

Als Schmok mit dem großen, fetten Korb voll mit frischem Sumpfkraut durch das Lagertor schritt, staunten die Torwachen nicht schlecht.
"Junge, Schmok, wem haste den denn abgenommen? Ich denk, du bist Pazifist! Das gibt Ärger mit den Sumpflern, die werden dich ganz schön zusammenfalten." Schmok stellte den Korb, der so groß wie ein Badebottich war, ab. Er richtete sich wieder auf und hielt sich das Kreuz, "Tja, ich denk, das haben wir gestern Abend schon mit den Sumpflern >ausgehandelt<" Der Bandit nahm seine Augen kurz vom Korb und sah Schmok an, und erschrak kurz."Jaha, so siehste auch aus!" Die beiden lachten, woraufhin Schmok wieder den Korb hochnahm und sich von ihm verabschiedete.
An vielen neidischen Augen vorbei brachte er den Korb in die "Räuberhöhle" und verstaute ihn in der Vorratskammer, die er dann abschloss.
Noch waren nicht viele Gäste hier, also ging er noch einmal hinaus und schnupperte noch ein wenig frische Luft. Dann fiel ihm ein Pergamentbrief an einer Hütte auf. Er las ihn sorgfältig. Kampferfahren war er zwar nicht, aber die Neugier und sein Durst nach Wissen übermannten ihn, denn helfen konnte er sicherlich trotzdem. Also holte er eine Feder aus der Taverne und kritzelte seinen Namen unter den Zettel. Da er nicht wusste, wo Rachestahl wohnte, war dies die einzigste Lösung. Hoffentlich würde Rachestahl den Zettel noch einmal sehen. Und noch mehr hoffte er, dass sich mehr meldeten, sonst konnte das ziemlich knifflig werden.
Er hatte wirklich keine Ahnung, wer Rachestahl war...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17