World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ich habe ein bißchen Angst
Seite 2 von 2  1  2 
16.11.2002, 17:27 #26
Icewind
Beiträge: 5.895

Die bisher vergebenen Wertungen (PCA!) sollten alle eventuell noch gebliebenen Zweifel beseitigt haben...
16.11.2002, 21:54 #27
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Diese Gefahr besteht natürlich. Aber wir sollten das beste hoffen. Ich habe ein Kommentar zu Gothic 2 gelesen in dem stand das die Bugs die es in Gothic 1 gab nun nicht mehr da sind. Aber neue Bugs eird es sicherich auch nicht geben. Das denke ich mir mal einfach alles so. Also beruhige dich und angst brauchst du weisgott nicht haben.
17.11.2002, 10:41 #28
Nameless Hero
Beiträge: 397
Re: Ich habe ein bißchen Angst
quote:
Zitat von Schlumpf74
Leute, überlegt mal, da wird hier monatelang diskutiert, gezittert, gehypet, gegrübelt und spekuliert, wie Gothic2 wohl sein wird. Die einhellige Meinung: Ein super Game, wenn nicht das Game überhaupt.

Das macht mir ein bißchen Angst, denn stellt euch mal vor, es gibt immer noch Schwäche, Bugs, Unstimmigkeiten. Wird dann die Enttäuschung so übermäßig groß sein, wie ich befürchte? Kann man dann einem Spiel überhaupt fair gerecht werden?

Man sieht es ja an übermäßig gehypten Kinofilmen. Meist ist man enttäuscht, weil man sich das an sich großartige immer noch ein Stückchen besser, toller, phantastischer vorgestellt hätte. Man kann solche Filme einfach nicht mehr auf sich wirken lassen.

Bei Gothic 1 war das anders, das Spiel ist unbedarften Spielern in die Hände geraten und wurde kritisch, aber wohlwollend gespielt. Kleine und größere Mängel fielen auf, aber im großen und ganzen übertraff die Atmosphäre und die Story alle Mängel.

Glaubt ihr wirklich, dass Gothic2 jede noch so kleine Erwartung jedes Einzelnen hier erfüllen wird? Befürchtet ihr nicht auch, dass man nur zwei Möglichkeiten hat:
a) Das Spiel ist wie erwartet
b) Das Spiel ist schlechter

Wo bleibt die Möglichkeit: "Das Spiel ist super"? Wenn man etwas Geniales erwartet, und es wird genial, ist es gewöhnlich. Erwartet man etwas Gewöhnliches, kann man auf etwas Geniales stoßen.

Ich meine ja nicht, dass wir uns nicht freuen sollen, euphorisch sein sollen, am Rad drehen sollen. Ich habe nur Angst, dass die Vorfreude und die Erwartungen das Spiel unter sich erdrücken. Es ist wie Weihnachten: Sind die Geschenke erst mal ausgepackt, gibt es früher oder später etwas zu meckern...

Dieses sind nur meine bescheidenen Gedanken, die vielleicht ein bißchen zum Nachdenken anregen...





Nun ja, ich erwarte das von Gothic2, was schon bekanntgegeben wurde: Bessere Steuerung, schöne Grafik und erneut eine tolle Story! Wenn das erfüllt wird, ist es für mich ein rundum perfektes Spiel!
17.11.2002, 11:16 #29
shark1259
Beiträge: 1.033

Naja mit der Steuerung war ich eigentlcih zufrieden!
Ich bin schon froh wenn die Grafik besser wird, wie es ja auch Nameless schon gesagt hat, und wenn die Story weiterhin so gewaltig ist wie bisher und dass wird ja wohl so sein!!!!
17.11.2002, 11:44 #30
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von shark1259
Naja mit der Steuerung war ich eigentlich zufrieden!
Ich bin schon froh wenn die Grafik besser wird, wie es ja auch Nameless schon gesagt hat, und wenn die Story weiterhin so gewaltig ist wie bisher und dass wird ja wohl so sein!!!!



Wenn PC Games und Computer Bild Spiele und PC Action und Gamestar sagen das Gothic 2 super affen geil wird, dann wird ziemlich viel dran sein...

@shark1259:
Die Grafik war doch schon im ersten Teil super! Sie wird allerdings noch lebendiger... Die Steuerung verändert sich zum Glück kaum. So werden die wenigsten am Anfang Probleme haben. Und von der Story müssen wir gar nicht sprechen... Und die Spielwelt wird noch 3 mal so groß! Ich denke das Gothic 2 ein Mythos werden wird!
17.11.2002, 13:33 #31
Icewind
Beiträge: 5.895

Mythos ist passend. Aber warum CBS? Die vergeben immer schwachsinnige Wertungen. Da würde selbst Wizardy 7 besser abschneiden als Gothic 2.
17.11.2002, 17:41 #32
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von shark1259
Naja mit der Steuerung war ich eigentlcih zufrieden!
Ich bin schon froh wenn die Grafik besser wird, wie es ja auch Nameless schon gesagt hat, und wenn die Story weiterhin so gewaltig ist wie bisher und dass wird ja wohl so sein!!!!





Die Steuerung war schon OK, aber es durchaus bessere!:):)
17.11.2002, 17:52 #33
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Steuerung war das Einzige was an Gothic wirklich gestört hat! Hoffentlich wird die Musik auch so atmosphärisch wie im Vorgänger.
17.11.2002, 18:14 #34
Milgo
Beiträge: 2.252

Weil CBS die meisst verkaufteste Computerzeitung in Deutschland ist. :D
17.11.2002, 18:16 #35
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Icewind
Die Steuerung war das Einzige was an Gothic wirklich gestört hat! Hoffentlich wird die Musik auch so atmosphärisch wie im Vorgänger.




Das ist sie!:) Ich hab mir das Enter the World Video angesehen und da ist die Musik echt schön und episch!:)
Seite 2 von 2  1  2