World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 8 von 18 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
20.11.2002, 13:56 #176
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Alle waren wieder fort und Irock verliess nach dem er sein Bier getrunken hatte die Taverne. Ihm ging es nun schon deutlich besser und er ging den Weg hinauf. Er beschloss kurzerhand das Lager zu verlassen. ER lief zum Tor und grüßte die Templer die ihn anstarrten. Dann schritt er durch das Tor und hatte das Lager verlassen.
20.11.2002, 14:35 #177
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock und Mos waren nun wieder im Lager. Sie gingen den Weg hinauf und kamen zu Mos’s
Hütte. Mos schloss auf und beide traten ein. Mos legte seine Sachen in die Ecke und beide redeten noch etwas. Mos erzählte ihm von der Sache mit den Blutfliegen im Alten Lager und beide mussten lachen. Sie redeten noch ca. zwei Stunden so weiter und rauchten dabei Mos sein Kraut.
20.11.2002, 16:09 #178
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Als Krieger, wie jeden morgen, aufstand, bemerkte er wie wohlig warm ihm war. Das kam von seinem neunen Pelzmantel, der doch schon sehr edel aus sah und auch gut als decke diente. „Da fühlt man sich wie in der Sauna“, sagte er sich über den Mantel, obwohl er gar nicht wusste was eine Sauna ist. Das kommt wohl durchs Sumpfkraut. Man ist so benebelt, dass man aus heiterem Himmel fix ein paar Wörter erfindet. „Ich sollte Patent drauf anmelden“, sagte er sich. „Shit, was ist jetzt wieder Patent? Und was ist Shit? Ich sollte nich so viel dummes Zeugs reden.“ Krieger machte sich keine weiteren Gedanken an komische Wörter wie Sauna und so, doch welche Idee ihn nicht los ließ, war einen Raum zu schaffen, in dem man ein ordentlich Glut auf eine Stelle tun kann. Auf diese Glut schüttet man dann Wasser, so dass Wasserdampf entsteht und somit wird es ziemlich heiß in diesem Raum. Dann kann man sich all seine Sorgen ausschwitzen und wenn man es nicht mehr aushält springt man einfach in den kalten Sumpf, der ja die Haut wunderbar straft.

So in Gedanken schwelgend, über einen Schwitzraum, ging Krieger erst mal zu Fortuno um sich seine tägliche Ration abzuholen. Doch bevor Fortuno irgendwas sagen konnte sprach Krieger schnell: „JA, JA nicht alle auf einmal rauchen! Ich weiß.“ Fortuno schaute blöd aus der Wäsche, da er seinen Lieblingssatz nicht sagen konnte. Er fauchte Krieger an: „Nochmal so ein Ding und du bekommst keine Ration mehr.“ Kriege entschuldigte sich rasch und drehte sich um. Dabei viel er über einen Bruder und landete mit voller Wucht auf dem Gesicht. Während des Falles rammte er dem Bruder ausversehen das Knie in den Bauch, worauf er laut zu schreien anfing. „Pass doch auf“, zischte Krieger. Der Bruder entschuldigte sich, obwohl er gar nicht dran Schuld war und stellte sich sogleich mit dem Namen Blade vor. Er erzählte, dass er neu hier im Sumpf sei. Krieger begrüßte ihn nun mit seinem breiten Grinsen.

„Ich sehe Blade, dass du noch keinen Novizenrock hast.“, sagte Krieger zu ihm und schliff ihn zu seiner Schmiede. „Hier probier den mal an!“ Krieger warf Blade einen Rock hin. Er passte wie angegossen. Na gut, er passte nicht perfekt, aber er rutschte nicht und es ist ja jetzt auch IN seinen Rock in der Kniekehlenregion zu tragen. Blade bedankte sich, doch Krieger klärte ihn gleich auf, dass das hier gang und gebe war einen Novizenrock geschenkt zu bekommen. Blade war sichtlich überrascht über den nun freundlichen Krieger. „Bei der Schmiede bekommst du auch noch ein kostenloses Schwert! Also husch husch! Mach dich schnell dorthin bevor sie alle sind!“ Blade bedankte sich noch mal und machte sich auch gleich auf den Weg. Krieger wusste natürlich, dass es die Schwerter in Hülle und Fülle gibt, doch er wollte rasch seine ruhe haben, damit er Konstruktionspläne von seinem Schwitzraum zeichnen konnte. Dazu setzte er sich auf die Bank vor seiner Hütte, damit die Sumpfluft seine Inspirationen fördert.

Er bemerkte, dass an einer Stelle ziemlich viel Holz aufgestapelt wurde. „Ach ja, dass ist ja für die Hexenverbrennung! Ich helfe dem armen Mädel, wer es auch immer sein mag, mal.“ Darauf hin schlich sich Krieger zum Holzhaufen und schleppte etliches davon in seine Schmiede. Als die Arbeit vollrichtet war, zündete er sich mit zufriedenen Gesichtsausdruck sein Sumpfstengel an und schmiedete weiter an den Plänen für seinen Schwitzraum.
20.11.2002, 16:17 #179
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Angekommen verabschiedete sich Uher von den beiden und ging in seine Hütte. Saria wollte noch ein wenig an den Zielscheiben trainieren. Kurze Zeit später war auch sie verschwunden.

Bloodflowers war nun allein und überlegte angestrengt was er tun sollte.
Ein Bier kann nie Schaden, dachte er sich und ging Richtung Taverne. Beim Gedanken an das kalte , helle und süffige Gebräu bekam er einen riesen Durst. ...
20.11.2002, 17:16 #180
Lt. Mos
Beiträge: 329

Sie gingen in seine Hütte und setzten sich etwas hin, doch das wurde Lt. Mos wieder zu langweilig, also stand er wieder auf und ging mit Irock im Schlepptau aus seiner Hütte.
„Hach, hier ist einfach nichts los. Keine Aufregenden Sachen oder so. Was meinst du Irock.“
Der Bruder nickte nur und murmelte etwas unverständliches.
„Pass auf Irock, ich habe eine Idee. Wir können eine Säuberung machen. Wir trommeln Leute zusammen und gehen dann in den Sumpf hinein um Blutfliegen und Haie zu jagen. Los komm mit“
Lt. Mos eilte in seine Hütte und schrieb etwas auf einen Zettel, dann packte er Irock und sie beide rannten zum Tempelvorplatz.
Er suchte einen Baum und nagelte dann den Zettel daran.
Dann begutachtete er ihn. Darauf stand:

Die Säuberung
Wie ihr wisst, liebe Sumpfler, ist das leben, als Sammler schwer.
Andauernd werden Sammlergruppen von Blutfliegen oder sogar
Sumpfhaien angegriffen. Ich, Lt. Mos bitte alle, denen etwas an
Den Sammlern und am Sumpfkraut liegt, mir zu helfen.

Ich plane eine große Säuberung. Die große Säuberung besteht aus
folgenden Teilen:

1. Den Blutfliegenbestand etwas zu senken
2. Sammler beschützen
3. Sumpfhaijagd

Es werden so viele wie möglich gebraucht. Bitte unten Eintragen.

gez. Lt. Mos



Nachdem Er den Zette dort hingehängt hatte lies er Irock stehen und ging zu Kriegers Schmiede.
„Hey Krieger, haste mal einen Moment Zeit?“
20.11.2002, 17:40 #181
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN machte sich auf den Weg zum Tempel. Inzwischen kannte er den Sumpf fast auswendig und es gefiehl ihm gut hier, er konnte sich mal richtig ausspannen, wenn man vom Training absehen würde.
Bald stand er auch schon vor dem Tempel und die Wache machte sich schon als sie NeoN kommen sah zu Gabriel auf um ihn zu holen.
20.11.2002, 17:52 #182
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Die Tempelwache klopfte an die Tür und rief den bereits oft vernommenen Satz:
"Meister Gabriel, ein Schüler !"

Der Meisterkoch war gerade damit beschäftigt sich ein Süppchen zu brauen, das musste nun leider warten denn es gab wichtigeres zu tun, zum Beispiel einen Feuermagier zu quälen.
Der Baal nahm einen Sack der sehr schwer und voll aussah, kein Wunder, er war ja auch gefüllt mit Steinen, dann ging er hinaus zu seinem Schüler und drückte ihm den schweren Jutesack in die Hände.

"Hallo mein Schüler, es gibt viel zu tun, heute werden wir schon sehen ob du brav geübt hast oder mit dem Stock höchstens wandern gehn kannst.
Wir gehen in den Wald zu einem hübschen Plätzchen, bis dahin trägst du den schweren Sack, kann man gleich als Krafttraining betrachten."

Gabriel zündete sich einen Stengel an und beide verließen den Sumpf.
20.11.2002, 19:58 #183
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff beeilte sich zu seiner Hütte zukommen und sich was an die Kauleiste zu nageln. So grüßte er die Templer am Tor nur kurz und hastete dann über die Stege zu seiner Hütte. Dort an gekommen verschlang er den Rest seiner gesammelten Beeren.

Leicht gesättigt machte sich dann Gardiff auf zu Krieger um sich einen Pelz zu besorgen weil er in der letzten Nacht wieder gemerkt hatte das es frisch wurde. Außerdem wollte Krieger ihm ja einen schenken wie er zur Feier im Neuen Lager gesagt hatte. So lief Gardiff zu Kriegers Hütte. Nachdem er angeklopft hatte und niemand geantwortet hatte war Gardiff eingetreten. Aber hier war keiner da. Also machte er sich auf den Weg zur Rüstungsschmiede. Da fand er dann auch Krieger. Dem Freund schien es wieder blendend zu gehen.

„Tach du Narbengesicht ...“

sprach Gardiff als er die Schmiede betrat und grinste. Krieger sah von seiner Arbeit auf und grinste zurück.

„Na die Wunde is doch schön verheilt. Aber du hättest echt mal bescheid sagen können das du wieder allein zurecht kommst. Ich war richtig baff als ich dir das Essen am Morgen bringen wollte und du nicht mehr da warst.“

Plapperte Gardiff vor sich hin

„Ach egal ...aber weshalb ich hier bin. Du sagtest doch beim Fest im Neuen Lager ich könnte einen Pelz von die haben. Die Nächte werden kälter und ich wollte dich fragen ob du mir einen Mantel daraus machen kannst ?
20.11.2002, 20:13 #184
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Na klar kann ich das machen alter Freund“, antwortete Krieger. Er holte einen Wolfsfell hervor. „So aber ich brauche deinen Novizen rock, da ich den Pelz dort annähen werde!“ Gardiff gab Krieger brav den Rock. Das ulkige an der ganzen Situation ist, dass Gardiff jetzt in Unterwäsche in der Schmiede stand und schon ganz scheu um sich schaute, während Krieger in alles Seelenruhe den Mantel nähte. Nebenbei sprach er zu Gardiff:


„Du ich hatte heute Nacht so ne Vision oder Traum oder was auch immer. Auf jeden Fall hab ich da einen Raum gesehen, in dem halb nackte Menschen drine sitzen und übelst schwitzten. Dies tat denen voll gut und danach sind die ins kalte Wasser gesprungen. Na was hälst du davon so einen Raum zu bauen, in dem dann die wunderschönen Amazonen drine sitzen, um ihren Kreislauf zu stärken und ihre Haut mit dem anschließenden Sumpfbad straffen? Wäre doch ne prima Idee oder? Und man könnte halt noch nebenbei ein bisschen Erz verdienen!“
Krieger schaute den fast nackten Gardiff fragend an.........
20.11.2002, 20:30 #185
Waldläufer
Beiträge: 792

„Ein Schwitzraum..? Naja klingt komisch.“

Aber Gardiff fror und ihm war der Gedanke an einen den „Schwitzraum“ nicht unsympatisch.

„Aber der Gedanke is gut ...und ich glaub nicht das es so was in einem anderen Lager gibt. Willst du das Ding an die Schmiede anbauen ? Wen ja könnten sich da drin auch deine Kunden wärmen wenn du ihnen die Sachen abnimmst um sie zu bearbeiten.“

Grinste Gardiff

„Ich war die letzten Tage trainieren und es macht voll Spaß. Tak der Gildenlose bei dem ich die Ausbildung mache schein echt was davon zu verstehen. Er nimmt alles durch Bewegung, Verhalten, Auftreten ..alles. Nur is er nicht immer da und so trainiere ich manchmal allein.“
20.11.2002, 20:42 #186
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Na ich dachte wir bauen das Ding in der nähe vom Wasserfall hin, so dass die vollkommen überhitzten Besucher sofort ins Wasserspringen können! Aber bei mir an der Schmiede wäre ne gute Werbung für ich! Das ist zu überlegen. Aber ich glaube so ohne weiteres darf ich das Ding hier sowieso nicht hin bauen. Da muß ich wohl erst mal nen hohen Guru oder so hier fragen.

Wenn Tak wirklich so fähig ist wie du sagst, dann möchte ich auch meine Einhandkünste bei ihm meistern! Oder ich frage Shadow! Der macht auch eine sehr fähigen und vor allem stabilen Eindruck auf mich. Ich dachte schon ich wäre groß, aber der is ja wirklich der Oberhammen!“

Krieger bemerkte wie Gardiff fror und beeilte sich nun mit dem Nähen. Er musste nur noch hier und dort ein paar Stiche machen und dann war der Mantel fertig. Nach vollendeter Arbeit betrachtete Krieger noch kurz sein Werk. „Wow, ich bekomme langsam Übung im nähen. Sieht alles nicht mehr so Anfängerhaft aus!“, sagte er sich. Er warf den Mantel zu Gardiff, der ich zitternd anlegt und gleich seine Freude über den Mantel mit einer heftigen Umarmung zum Ausdruck brachte. „Mach ich doch gern“, sagte Krieger dazu.

„Na? Wie siehts aus. Wolln ma noch ein bisschen was trinken gehen?“, fragte Krieger den überglücklichen Gardiff.
20.11.2002, 20:51 #187
Waldläufer
Beiträge: 792

„Wunderbar“

war das Einziege was Gardiff raus brachte als er sein Novizenrock und den Pelz wieder an hatte. Krieger war echt gut. Das Ding was schön warm und weich.

„Krieger das is ein Meisterleistung ich wird jeden Abend an dich denken wenn ich in irgend einer Ecke liege und nicht friere.....natürlich können wir noch einen trinken gehen. Mal in der Taverne rum hören was so in der Barriere los is. Was schulde ich dir für den Mantel?“
20.11.2002, 21:08 #188
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Mensch weißt du noch! Im Neuen Lager, da hab ich dir versprochen so n Ding zu schenken und das ist dein Geschenk. Mist! Ich hätte dich ja abzocken können, aber na ja
wozu hat man denn gute Freunde?“, mit diesem Worten zog Krieger wieder sein breites Grinsen auf.

Krieger machte den auf hochtouren laufenden Offen aus, räumte noch ein bisschen auf und schloss die Schmiede letztenendes zu. Die beiden, mit Pelzen bezogenen, Freunde machten sich auch gleich auf den Weg zur Taverne. Doch sie sahen noch ein junges Mädchen und Gardiff konnte sich das Pfeifen nicht verkneifen. Als sich herausstellte, dass dies nur ein zartgebauter, langhaariger Novize war stach Gardiff das Rot in die Backen. Er nahm Krieger am Arm und rannte auf dem schnellsten Weg in die Taverne. Krieger war sprachlos. Er hatte den Novizen auch für ein Mädchen gehalten, doch er wäre nie im nüchteren Zustand auf die Idee gekommen ihr bzw. ihm nachzupfeifen. Gardiff war die ganze Situation auch hochpeinlich und deshalb trank er gleich einen Frustschnaps. Da nun mal Gruppenzwang herrschte musste Krieger ebenfalls einen Schnaps in sich schütten, doch dies war eher positiv, da es die Unterhaltung gut anfeuerte, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

„Also Gardiff, hicks, ich wusste gar nicht, dass du auf kleine Jungs stehst!“, brüllte Krieger laut durch die Taverne, woraufhin Gardiff ihn empört mitten ins Gesicht schlug. Doch Krieger merke nicht mehr so viel vom Schmerz und warf schnell ein: „OK, Themawechsel! Erzähl doch mal ein bisschen vom Training Gardiff“, rief Krieger ihm entgegen.
20.11.2002, 21:36 #189
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff fing wieder an von seinem Training zu berichten

„Naja zuerst sollte isch jegen Tak kämpfen aber das war eher plamabel. Er setzte mir bald die Klinge an den Hals und sagte mir dass ich noch jede Menge lernen müsste. Dann durfte ich erst mal Gleichgewichtsübungen mit dem Schwert auf nem umgefallenen Baumstamm machen.....“

Gardiff erhob sich torkelnd von seinem Hocker und machte die Übung mit einem Luftschwert vor, indem er in alle Richtungen ausschlug. Einige nähersitzende Gäste mussten sich ducken damit Gardiff sie nicht traf.

Dann setzte Gardiff sich wieder hin und erzählte weiter

„Als nächstes setzte er mir vor kurzem einen Schädel vor und meinte ich solle mich nicht ablenken lassen. Ich war verwundert was ich mit dem Schädel sollte doch plötzlich biss mich das Viel und fing an mich voll zulabern. Tak lies mich dann mit dem Schädel allein , welcher Melchior hieß und ich sollte weiter trainieren. Doch dieses Mistvieh von Schädel hat mich die ganze Zeit voll gelabert und ich wäre fast aus gerastet . Aber ich tat es nicht was auch besser so war den Tak wollte mich prüfen ob ich die Nerven behalten würde.
Als Tak zurück kam durfte ich dann gegen ein Skelett kämpfen.....“

Gardiff sprang wieder auf und kämpfte mit einem Skelett was er sich einbildete

„Naja ich hab das Ding nach ner Weile fertig gemacht. War aber nicht leicht.“

Dann verstummte Gardiff und Winkte dem Wirt nach noch zwei Bier.
20.11.2002, 22:17 #190
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Und ich dachte du machst hartes Krafttraining!“, warf Krieger ein. „Jetzt schau mal zu wie das der Profi macht!“ Krieger erhob sich wollte auf den Tisch klettern, doch er viel schmerzhaft herunter, noch bevor er den Gipfel erreicht hatte. Sofort rappelte sich Krieger wieder auf. „Das isssss allllleeeeessssss Tacktttttiiiiick!!!“. brüllte er herum. Dann nam er eine Kampfhaltung ein, die aussah als ob er auf dem Klo sitzen würde. Er fuchtelte noch ein paar Minuten herum, doch als er dann Anfing sich selbst zu schlagen zwang ihn Gardiff sich zu setzen. „Der Schnaps haut voll rein! Ich bin schon voll Hammerhart! Da fehlt jetzt nur noch eine Ordentliche Ladung Sumpfkraut!“ und schwupdiewups zog Krieger 2 Stängel seiner täglichen Ration aus der Innentasche.

Die Beiden ließen es sich zu einem Bier schmecken und Krieger hatte voll den Film vor sich. Er erlebte alles als ob er ein Außenstehender wäre. „Ja ich glaube, jetzt ists Zeit für ne Runde Wasser!“, sagte Krieger zu Gardiff, woraufhin er eine Runde Wasser spendierte. Der Wirt brachte den beiden das Wasser, doch normal schaute er nicht, denn dass was die Beiden in der Taverne abgezogen haben war ja schon merkwürdig, doch sich an so einem Abend noch ein Wasser zu bestellen war ja gerade zu veräterisch! 2 Typen die sich ein Wasser bestellen wirken ja gerade zu wie Auftragskiller, die ihr Opfer davor noch ausbeuten und vor allem alte Tavernenwirte nicht leiden können. Dies könnte alles im Kopf des Wirtes vorgehen oder er denkt sich, was dass wohl für Luschen seien. Pah Wasser, das is doch nur was für Buddler.

Nach dem ausgiebigen Glas Wasser entschlossen sich die Beiden die Taverne zu verlassen. Gardiff hatte nun seinen Klatsch weg mit dem kleinen , nach Mädchen aussehenden Novizen. „Krieger, los lass uns noch en paar niedliche Amazonen im Sumpf suchen!“ Krieger konnte nicht mehr vor Lachen und nein sagen konnte er auch nicht. Und so gingen sie zum nächst besten Templer und fragten ihn wo es denn hier Amazonen im Lager gäbe. Der, frech wie er war, sagte, dass sie bei den Krautstampfern mal suchen sollten. So zugeraucht und gesoffen wie die Beiden waren glaubten sie dem stämmigen Mann natürlich. „Los komm! Wer schneller da ist“, rief Krieger zu Gardiff und rannte los. Gardiff gleich hinter her. Selbst die Sumpfhaie schauten verdutzt als 2 Novizen an ihnen vorbeirannten, um ein paar Meter weiter kopfüber ins Wasser zu fallen. Erst jetzt wurde Krieger klar, was für ein Unsinn die beiden machten, doch er hatte nicht viel Zeit darüber nachzudenken, da Gardiff, der etwas zurückhing, voll auf ihn drauf sprang und Kriegers Kopf mit dem Knie traf. Krieger wurde kurz Schwarz vor Augen und als er wieder bei Bewusstsein war hatte er eine fette Sumpfhaifratze vor sich. Reflexartig beförderte er seinen Fuß in das Gesicht des Tiers, drehte sich um und rannte kreischend weg. Ein paar Augenblicke später kümmerten sich auch schon ein paar Templer um Kriegers Problem. Und wo war Gardiff??? Der war feige weggerannt und hatte seinen Freund im Stich gelassen, wobei Krieger in so einer Situation ähnlich gehandelt hätte.

Als die beiden wieder an ihrer Hütte ankamen: „Gardiff, ich muß jetzt ins Bett! Der Abend war einfach zu anstrengend für mich!“ „Ja, ich brauche jetzt erst mal meine Adrenalinspritze“, antwortet Gardiff. Mit diesen Worten verabschiedeten sich die Beiden und Wünschten sich noch eine gute Nacht.
20.11.2002, 22:58 #191
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer und stressi kamen gemeinsam im sumpflager an und jeder verzog sich in sein bett.

vorher verabredeten sie sich aber noch gleich im ersten morgengrauen, um gemeinsam ein bisschen magie zu üben. während stressi im tempel verschwand, verzog sich blutfeuer in ihre hütte. die felle wollte ihr stressi morgen früh zum wecken vorbei bringen.
21.11.2002, 08:17 #192
stressi
Beiträge: 1.158

Mit den Pelzen bepackt kam Stressi vom Tempel herab zu Blutfeuers Hütte und stieß mit den Füßen kräftig gegen die Tür.

"He aufwachen! die Sonne steht schon über dem Sumpf und die Frösche haben aufgehört zu quaken. Höchste Zeit also aufzustehen!"

Verschlafen öffnete die Amazone und steckte ihren Kopf durch die Tür. Mit einem leisen Aufschrei vor Entzücken riss sie ihm die Felle aus den Händen und knallte die Tür wieder zu. Stressi setzte sich auf die Bank vor der Hütte und linste in die Morgensonne. Ob die Amazone lange brauchen würde für ihre Morgentoilette?
21.11.2002, 08:17 #193
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte immer wieder begeistert mit den händen durch die weichen felle gestreichelt. was waren das für wundervolle sachen! das luszkan-fell und das rätselhafte schwarze verschwanden in der truhe und die weissen wolfsfelle legte sie in einem stapel aufeinander. so konnte jeder der gletscherleute seinen anteil abholen.

dann betrachtete sie die runen. sie sollte die irgendwie an ihrem gürtel befestigen, so dass sie nicht mehr abgehen konnten. sie musste mal mit stressi darüber sprechen, ob der das machen konnte oder einen rat wusste, wer das fachgerecht machen konnte. wie sie gehört hatte, war er ja kein rüstungsbauer mehr.

jetzt steckte sie die allerdings erst einmal ein und ging raus, um mit dem baal ein bisschen zu üben.
21.11.2002, 08:19 #194
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hielt den Kontrollezauber schon aufgeladen bereit, als die Amazone ihre Hütte verließ. Dann entlud sich die Magie auf Blutfeuer, der er befahl, für sie beide das Frühstück zu bereiten. Während er sich gemütlich auf die Bank platziert hatte, musste die Amazone sich mit Wasserkochen und Essenbereiten befassen. Das klappte ja schon vorzüglich. Der einzige Nachteil bestand darin, dass er sich nicht rühren konnte. Er konnte dem Mädchen also nicht sagen, sie solle ihm das Essen bereiten, während er schon essen konnte. Das war etwas nachteilig und musste man beim Weben des Zaubers unbedingt berücksichtigen.
21.11.2002, 08:22 #195
blutfeuer
Beiträge: 5.016

als blutfeuer aus einer seltsamen betäubung wieder zu sich kam, musste sie feststellen, dass sie am feuer stand und dem baal gerade das frühstück bereitete. das konnte doch wohl nicht wahr sein! sie stand hier und ließ sich zu einer solchen arbeit hinreißen?

ein blick in die verschmitzten augen von stressi verriet ihr, dass sie wohl mittels magie zu einer solch entwürdigenden tätigkeit gebracht worden war.

"na warte, das wird dich noch teuer zu stehen kommen. kontrollezauber kenne ich auch, und meine sind mindestens genauso wirksam wie deine."

stressi lachte nur und meinte, dass er ja wohl nichts schlimmes von ihr verlangt hätte, er könne sich ohne mühe noch weitaus besser sachen vorstellen, die man mit dieser magie anfangen könnte. blutfeuer verspürte allerdings nicht die geringste lust, dies weiter zu vertiefen.

nach dem frühstück gingen die beiden aus dem lager um auf den wiesen vor dem tor ihre zaubersprüche aneinander zu erproben.
21.11.2002, 08:23 #196
stressi
Beiträge: 1.158

Pyrokenese konnte man an Blutfeuer natürlich nur schwer erproben. Das hätte mit Sicherheit unangenehme Konsequenzen sowohl für die Amazone als auch für ihn selbst gehabt. Aber Telekinese sollte doch mal auszuprobieren gehen.

Er sprach den Spruch vorsichtig auf die Jägerin aus, die alsbald sanft vom Fußboden angehoben wurde und sich auf eine wunderbare Art von der Stelle bewegen ließ. Dummerweise endete die Wirksamkeit des Zaubers urplötzlich und unvermittelt, so dass Blutfeuer in das nasse Gras kippte, so dass sie sich beinahe hingelegt hätte.
21.11.2002, 08:23 #197
blutfeuer
Beiträge: 5.016

zum glück waren ihre reaktionen durch die ausbildung bei maximus so geschärft, dass sie nicht fiel, sondern sich mit einem kräftigen ausfallschritt abfangen konnte. jetzt war es aber wirklich an der zeit, mal einen ihrer eigenen wundervollen magischen sprüche an dem baal auszuprobieren. wie war das doch gleich mit dem traumbild? voller konzentration versuchte blutfeuer die magische kraft aus der rune in ihre augen umzuleiten. und dann spürte sie plötzlich, wie so etwas wie ein energiestrahl auf den baal überging. der verhielt sich aber plötzlich sehr seltsam. er hob die arme beschwörend hoch und bekam ein völlig verklärtes gesicht.

blutfeuer sprach ihn an um herauszubekommen, was denn wohl jetzt sein traumbild wäre, aber der baal murmelte nur irgendwelche blödsinnigen sachen vom schläfer und von der erlösung.
21.11.2002, 08:24 #198
stressi
Beiträge: 1.158

Die Barriere würde fallen. Der Schläfer würde sie niederreißen und Stressi war sein Vorkämpfer, der mit einem flammenden Schwert den blitzenden Vorhang zerteilte. Von allen Seiten strömten die Gefangenen in die Freiheit und weise Richter befanden darüber, wer weiterhin Gefangener sein solle und wer sich wieder über seine Freilassung freuen durfte. Die Erzbarone wurden zu ewiger Fron in Weiberhäusern verurteilt und die Gardisten wurden auf die Reisfelder geschickt. Die Baals des Schläfertempels entließen ihre Sklavinnen und engagierten sich in Frauenhäusern um Buße zu tun. Es war ein wundervoller Augenblick der Vergeltung und Erlösung.

Als der Zauber von Stressi abfiel, bedauerte er es außerordentlich. Er hoffte sehr, dass er nicht nur ein Traumbild sondern auch eine Zukunftsvision erlebt hatte.
21.11.2002, 08:24 #199
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"lass mich mal gleich noch was probieren. ich kann dir mit dem ruf der circe aufgaben stellen, die du unbedingt befolgen musst. ich will das auch gleich mal ausprobieren."

stressi verdrehte zwar die augen, aber abgemacht war abgemacht und er hatte zugesagt, heute für experimente zur verfügung zu stehen.

wieder berührte blutfeuer eine der runen und schickte ihren befehl aus. stressi begab sich daraufhin samt robe ins wasser und planschte darin herum, als würde es nichts schöneres geben. und das alles nur, weil blutfeuer von ihm verlangt hatte, sich einem vergnüglichen bad hinzugeben.
diese magie war so faszinierend, dass blutfeuer das gleich weiter steigern musste. sie befahl dem baal holz zu sammeln und ein feuer zu entzünden, an dem er sich wieder trocknen konnte. dann setzten sich die beiden daneben nieder und starrten in die flammen und erzählten sich gegenseitig, wie sie das wirken der magie empfanden.

ob der baal auch in die flammen fassen würde wenn sie ihm das auftrug? blutfeuer konnte sich grad noch so bremsen, verlockend war der gedanke schon, so ungewöhnliche sachen zu erproben. aber andererseits wusste sie auch, dass der kontrolle-zauber des baals nicht minder kräftig war, also sollte man es nicht übertreiben.
21.11.2002, 08:25 #200
stressi
Beiträge: 1.158

Die beiden beschlossen, sich mal in das Gebiet der Sumpfhaie zu begeben, um ihre Angriffszauber zu erproben. also gingen sie zurück ins Lager und begaben sich in die Gegend, in der die Krautpflücker in der letzten Zeit die meiste Attacken abzuwehren hatten.
Blutfeuer stellte sich knöcheltief in das brackige Sumpfwasser und fing an, alle Sumpfhaie der Welt lauthals zu verfluchen. Sicherheitshalber stand Stressi am Ufer und beobachtete aufmerksam die grüne Sumpfwasseroberfläche. Der Pyrokenesezauber sammelte sich in seinen Händen und er war absolut bereit, zuzuschlagen.

Und richtig, es dauerte nicht lange, da hatte die Amazone ein stattliches Exemplar angelockt, dass Stressi mit einem gezielten Zauberspruch zum innerlichen Verkochen brachte. Danach hob er das halbgare Wildbret per Telekinese aus dem Sumpf und legte es zum Abtranspost auf einem der Stege bereit.
Seite 8 von 18 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »