World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 10 von 18 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
22.11.2002, 13:53 #226
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff erwachte spät an diesem Morgen. Kurz lag er noch etwas träumend im Bett, doch dann sprang er geistesgegenwertig aus dem Bett.

„Mensch du Trottel, du wolltest doch Krieger beim Bau des Caldarium helfen. Nun ist das Ding bestimmt fast fertig und Krieger muss die ganze Arbeit allein machen !“

Tadelte Gardiff sich selber als er sich in windes Eile seine Sachen anzog. Dann stürzte er aus seiner Hütte und rannte zur Rüstungsschmiede. Schon von weiten hörte Gardiff das Geräusch einer Säge und als er die Schmiede betrat stolperte er fast über einige Bretter die Krieger wohl schon zugeschnitten hatte. Der junge Rüstungsschmied war schon voll bei der Arbeit und hatte den halben Boden der Schmiede mit Sägespänen bestreut.

„Morgen, tut mir Leid das ich erst jetzt komme aber ich hab gepennt und nicht mehr dran gedacht was wir machen wollten. Ich würde auch gern gleich noch mal los zieh weil ich noch nicht gebadet habe aber dann komm ich zurück und helfe dir.“

Krieger hatte gar nicht die Chance irgendetwas auf Gardiff zu antworten da dieser sofort wieder verschwand. Gardiff fand schnell eine schöne Stelle um sich zu Baden. Das Wasser war kalt und so wurde er richtig wach und ein frisches Gefühl breitete sich in ihm aus. Nun konnte die Arbeit los gehen. Auf dem weg zurück zur Rüstungsschmiede machte Gardiff noch einen kleinen Umweg zur Taverne und besorgte noch einen Teigfladen welcher ein Brot sein sollte. Dann kehrte er zu Krieger zurück und die beiden teilten sich das Brot. Es schmeckte wirklich gut. Munter, frisch und gesättigt machten sich die Freunde dann wieder an die Arbeit.
22.11.2002, 14:43 #227
Uher
Beiträge: 1.147

Der Hohe Templer durchstreifte das Lager auf der Suche nach der Amazone Saria. Heute würde Uher ihr versuchen das Bogenschießen auf weite Entfernungen beizubringen. Der Krieger fand Saria schließlich auf dem Übungsplatz. Ihr Arm war inzwischen wieder besser belastbar, Cor Kalom hatte ganze Arbeit geleistet.
Uher begrüßte die Amazone mit einem Nicken und stellte nun die Zielscheiben auf: Die erste in zehn Meter Entfernung, die zweite in zwanzig Meter Entfernung, usw. Schließlich standen also vier Scheiben vor Saria.

"Wenn du auf nahe Ziele schießt, brauchst du bloß genug Kraft aufzuwenden. Bei weiter entfernten Zielen musst du versuchen, die Schussbahn deines Pfeils etwas anzuschrägen.", sagte der Hohe Templer und demonstrierte Saria das eben gesagte anhand der dritten Scheibe. Der Pfeil surrte durch die Luft und bohrte sich in die Mitte der Scheibe.
"Und jetzt du."
22.11.2002, 14:55 #228
Saria
Beiträge: 484

Anschrägen also. Nun gut, probieren konnte man es ja mal. Allerdings war das schon eine bedeutend größere Entfernung...
Die erste sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ruhig visierte Saria das Ziel an, zog den Pfeil fast bis an ihr Kinn und ließ dann los. Mit einem dumpfen Geräusch bohrte er sich in die Mitte der ersten Zielscheibe.
Sie hatte getroffen. Sie hatte wirklich getroffen. Und dazu noch das Ziel! Doch als die Amazone Uhers erwartungsvollen Blick bemerkte, beherrschte sie ihre Freude und legte auf das nächste Ziel an.
Dieses Mal traf sie zwar die Scheibe, allerdings nicht dort wo sie hingezielt hatte. Immerhin konnte man den Treffer mit etwas gutem Willen noch im ersten Kreis einordnen.
Saria konnte sich einen Seufzer nicht verkneifen. Das bedarf wohl noch etwas Übung. Auch ihr nächster Schuss auf die dritte Scheibe war nicht viel besser. Nur knapp traf er die Scheibe am oberen Rand und splitterte ein kleines Stück aus dem Holz. Ein paar Sekunden später löste sich der Pfeil aus seiner wackeligen Lager und fiel zu Boden. Na toll...
22.11.2002, 15:12 #229
Uher
Beiträge: 1.147

Aufmerksam hatte der Krieger Sarias Schüsse beobachtet. Das sie bei der zweiten Scheibe etwas gestrauchelt hatte, verwunderte Uher etwas. Die Scheibe war eigentlich nicht großartig anders als die Erste, nur dass hier mehr Kraft aufgebracht werden musste. Vielleicht lag gerade hier das Problem. Als Frau hatte Saria naturgemäß weniger Kraft in den Armen. Aber wahrscheinlich würde mit der Übung auch die größere Treffsicherheit einkehren.
Das die dritte Scheibe kein Treffer war, stand eigentlich schon vorher fest. Hier half einfach nur Üben, Üben, Üben. Der Krieger siganlisierte Saria, ein weiteres Mal zu schießen.

"Setz bei der dritten Scheibe weniger Kraft ein und lass den Pfeil noch ein wenig mehr in einem leichten Bogen fliegen. Ansonsten kann ich dir nur raten noch mehr zu üben. Ich kann dir nicht mehr viel beibringen, das Wichtigste für einen ausgebildeten Bogenschützen weißt du jetzt."
22.11.2002, 15:33 #230
Saria
Beiträge: 484

Abermals seufzte Saria leise, bevor sie erneut die Zielscheibe anvisierte. Wie Uher geraten hatte, spannte sie dieses Mal den Bogen nicht gar so stark. Ein letztes Mal überprüfte die Amazone den Winkel, dann schoss sie.
Der Pfeil flog in höherem Bogen als beim ersten Schuss auf die Scheibe zu. Und landete mit einem leisen Pock auf dem Holz des Übungsstandes. Sie hatte danebengeschossen.
"Ach, verdammt!"
Wütend knallte Saira ihren Bogen auf den Boden. Ganz gleich was sie versuchte, irgendetwas ging immer schief. Sie wusste jetzt also eigentlich schon alles. Da war sie aber anderer Meinung. Bisher war ein Treffer bei ihr eher Glückssache.
Aber vielleicht hatte Uher ja Recht und sie sollte einfach noch mehr üben. Oder diese Scheiben waren ihr nicht Ansporn genug. Den Erzbaron hatte sie ja auch getroffen. Das war es. Damals hatte sie Angst gehabt. Und gleichzeitig hatte sie der Hass auf die Angehörigen des Alten Lagers übermannt.
Also nahm Saria erneut ihren Bogen zur Hand und visierte die dritte Scheibe an. Dieses Mal stellte sie sich einfach das Gesicht des Feuermagierlehrlings vor...
Und tatsächlich, der Pfeil bohrte sich zielgenau in...ähm...mit diesem Pfeil war wohl das Ende dieser Zielscheibengeneration eingetreten. Motiviert von ihrem Erfolg übte Saria weiter.
22.11.2002, 16:03 #231
Saria
Beiträge: 484

Als die Amazone nach einiger Zeit ihr Training für heute beendete, war ihr Arm schwer wie Blei. Mit jedem Schuss schien ein Unsichtbarer weitere Gewichte an den Arm zu hängen, schließlich gab Saria auf und ließ den Bogen sinken.
Immerhin hatte sie fast alle Pfeile versenkt. An die vierte Scheibe würde sie sich morgen wagen. Für heute reichte es, noch ein Schuss und ihr Arm fiel ab.
Erschöpft vom vielen Üben hängte sich Saria den Bogen um, sammelte ihre Pfeile auf und beschloss dann, der Taverne einen Besuch abzustatten. Erz hatte sie noch genug, mal sehen was es dort so alles gab...
22.11.2002, 19:00 #232
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Es war schon dunkel und Irock hatte nichts zu tun. er schlenderte durch das Lager und zündete sich unterwegs einen Stängel Sumpfkraut an. Er hatte die Idee einmal bei Mos vorbeizuschauen. Also leif er weiter und kam zu Mos's Hütte Irock klopfte an und Mos machte die Tür auf. Dann trat irock hinein.
22.11.2002, 19:06 #233
Lt. Mos
Beiträge: 329

Da sie angekommen waren legte Lt. Mos sich erst mal auf sein Bett und ruhte sich aus.
Mein Plan hat funktioniert. Hoffe ich jedenfalls. Eigentlich wusste er gar nicht wieso er das getan hatte. Es war einfach ein Drang da es zu tun. Lt. Mos wusste nicht was in letzter Zeit mit ihm los sei, er verschenkt Massen an Sachen und redet manchmal Wörter in einer anderen Sprache und er erinnert sich an Sachen die gar nicht geschehen sind. Komisch.
Es kamen Schritte näher und wenige Sekunden später trat Irock rein.
„Hi Irock wie gehts?“
„Gut und dir?“
„Jaja wie immer.“
Das hörte sich etwas gelangweilt an, doch es war ihm egal.
„Hast du einen Vorschlag was wir machen könnten?“
22.11.2002, 19:13 #234
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock sagte: "Ich will jetzt wissen was es mit der Hütte im sumpf auf sich hat. Als olass uns dahin gehen und dann in den Wald jagen ok?
22.11.2002, 19:22 #235
Lt. Mos
Beiträge: 329

Scheiße. Er hat es bemerkt.
„Ähh hehe. Da is nichts. Ähhh. Komm las uns ins Alte Lager gehen.“
22.11.2002, 19:24 #236
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock und Mos gingen den wEg hinauf und verleißen das Sumpflager.
22.11.2002, 20:09 #237
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff und Krieger hatte eine ganze Weile gearbeitet und hatte fast schon alle Bretter für die Außenwand der Hütte zurechtgesägt und nummeriert. Die Arbeit machte beiden viel Spaß doch irgendwann muss jeder mal eine Pause machen und Gardiff lief los um in seiner Hütte sein Erz zu holen um in der Taverne für Krieger und sich zwei Bier zuholen.

Als Gardiff an seiner Hütte ankam öffnete er die Tür und trat ein . Es war schon Abend und so war es auch in der Hütte dunkel. Gardiff hatte keine Lust extra eine Kerze anzuzünden und so lief er im Dunkeln durch seine Hütte. Gardiff wollte zu seinem wo er einen Krug hatte in dem ein Lederbeutel mit Erz war, doch auf halben Weg zum Regal stolperte Gardiff über etwas und legte sich in ganzer Länge in seine Hütte.

„Oh man was war das da dürfte eigentlich gar nichts liegen.“

Gardiff rappelte sich auf und kam jetzt doch nicht drum rum Licht zu machen. Da sah er worüber er gestolpert war. Da lag ein Steinbrecher und ein Langbogen.

„Wo hab ich das Zeug her? Ich brauch doch gar keinen Bogen. Ich weis nicht mal wie man einen hält geschweige den wie man richtig schießt. Und das da damit rennen Orks durch die Gegend. Aber ich nehme lieber mein Schwert. Aber wo hab ich das Zeug her ?.......“

Gardiff überlegte eine Weile und nahm dabei denn Beutel mit Erz aus dem Krug. Dann fiel es ihm wieder ein . Klar den Krempel hatte er mal von Lt. Mos bekommen als er in der Taverne saß und Bier getrunken hatte. Gardiff störte das Zeug wenn er was dergleichen brauchen würde, würde er es sich selber anschaffen. Und so man er einem Fetzen Pergament und kritzelte mit Kohle darauf

„Danke das du mir das Zeug geschenkt hast aber ich brauch es nicht mein Schwert reicht mir zur Verteidigung. Du kannst es ja jemand anderen schenken der es nötiger hat als ich.“

Diesen Zettel, den Bogen und den Steinbrecher nahm er , löschte das Licht und verlies seine Hütte. Dann machte er sich auf den Weg zur Taverne aber schaute vorher noch bei Kriegers und Lt. Mos Hütte vorbei welche gleich neben seiner stand. Gardiff legte die Waffen und den Zettel aus Lt. Mos Bett und verlies dann die Hütte. Flinken Fußes eilte Gardiff zur Taverne da er rumgetrödelt hatte und Krieger würde bestimmt schon auf ihn und das Bier warten. Gardiff erreichte die Taverne und trat ein. Der Wirt am Tresen gab ihm zwei Krüge Bier. Gardiff zahlte und hastete zurück zur Rüstungsschmiede wo Krieger schon halb verdurstet auf ihn wartete. Krieger besorgte zwei Becher aus der Schmiede und beide begannen zu trinken. Das Bier erfrischte und bald machten sie sich wieder an die Arbeit.
22.11.2002, 21:06 #238
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war wieder im Lager und ging immer noch freudig zu seiner Hütte. Nun fiel ihm wieder ein das er Mos im Alten Lager gelassen hatte. Aber das war nun egal den Irock hatte ein Beutel voll mit Erz gefunden. Irock ging zu seiner Hütte und rauchte einen Stängel Sumpfkraut. Dann ging er etwas durch das Lager doch er sah nichts besonderes. Also ging er zurück zu seiner Hütte.
22.11.2002, 21:52 #239
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war im Lager es war schon dunkel. Als Irock vor seine Hütte kam sah er eine Gestalt die auf dem Weg herum schlich. Irock schlich hinterher und versteckte sich alle paar Meter hinter einem Baum oder was gerade da war. Denn die Person drehte sich immer wieder um. Sie hatte ein vernarbtes Gesicht das konnte Irock sehen. Er lief ihr unbemerkt hinterher und er sah wie die Gestalt in den Sumpf eintauchte. Irock rannte los und sprang hinter den nächsten Baum. Die Gestalt sah noch einmal zurück und murmelte etwas unverständliches. Dann ging sei weiter. Auch Irock schlich weiter hinterher. Doch plötzlich viel sein Erzbeutel auf den Boden und es gab einen dumpfen Klang. Die Gestalt rannte so schnell sie konnte davon und war weg. Irock hob seinen Erzbeutel auf und beschloss morgen weiter zu forschen. Aber nun ging er erst einmal zurück in seine Hütte.
23.11.2002, 05:05 #240
Lt. Mos
Beiträge: 329

Im Sumpf angekommen ging er mit dem Wolf hinter sich her hinein. Einige der Novizen und Brüder sind weggelaufen und ein Templer hatte schon seine Armbrust halb gespannt, doch Lt. Mos erklärte es ihnen. Die Templer guckten ihn etwas verdattert an, doch sie steckten ihre Waffen weg. Bei seiner Hütte dann, sagte er dem Wolf, das er hier sitzen bleiben soll. Der Wolf schaute ihn mit seinen Goldenen Auge an und legte sich tatsachlich hin.
Nachdem er in die Hütte ging sah er, das Gardiff die Waffen, die er ihm geschenkt hatte wieder zurückgebracht hatte.
„Na ja dann halt nicht“
Er ging mit seinem Wolf und suchte Krieger auf.
„Hey Krieger“ rief er als er ihn gefunden hatte.
„Hey Krieger, komm doch mal bitte kurz. Ich wollte dich etwas fragen“
23.11.2002, 11:46 #241
Saria
Beiträge: 484

Die Sonne war schon ein gutes Stück über die Bäume des Sumpfes geklettert, als aus der Taverne ein lautes Rumpeln erscholl. Verwirrt sah sich Saria um und fasste sich an ihren schmerzenden Schädel. Warum lag sie denn am Boden? Und wer hatte den Stuhl umgeschmissen?
Was für ein Morgen, dröhnender Kopfschmerz und man wusste nicht einmal mehr, warum man auf dem Boden lag...
Leicht schwankend stand Saria auf und wankte zur Tür, wo sie sich erstmal am Rahmen festhielt. Das Bier war ja widerlich gewesen, aber dieses klare, durchsichtige Zeug...ja, das hatte schon was. Und Saria wohl etwas zuviel davon...
Eher torkelnd als laufend schaffte es Saria bis zu einem Fass mit Wasser. Ohne zu zögern steckte sie ihren Kopf hinein. Und zog ihn gleich wieder heraus.
"Wah, ist das kalt!"
Bei den Göttern, was hatte sie nur geritten, ihren Kopf in ein Fass mit eiskaltem Wasser zu stecken? Immerhin war ihr Kopf nun wieder einigermaßen klar.
Jetzt wo sie endlich wach war, streckte sich die Amazone erst einmal ausgiebig und ließ ein ungeniertes Gähnen ertönen. Es wurde mal wieder Zeit für etwas Training. Dieses Mal musste die vierte Scheibe herhalten...
23.11.2002, 11:50 #242
Saladin
Beiträge: 30

Saladin betrat das Sumpflager. Er wunderte sich über die vielen Leute mit kahlgeschorenen Köpfen. Er lief weiteweiter und kam an einen Stand hinter dem ein Mann in einem komischen Gewand stand. Dieser sprach Saladin sofort an und gab ihm drei Stängel von irgendeiner Droge. Nun dachte Saladin: „Das ist ja super!“ Und begann sich einen Stängel anzuzünden. Mit der Lunte im Mund lief er den weg weiter und sah einen Mann in einem Rock vor einer Hütte stehen. Saladin trat näher und fragte ihn wer er sei. Der Mann sagte: „Ich bin Irock und du?“ Saladin sagte: „Mein Name ist Saladin ich stamme aus Khorinis“. Irock fragte Saladin: „Was führt dich in unser Lager? Wenn du dich uns anschließen willst gehe zu Cor Kalom.“ Saladin fragte dann: „Aber wo soll ich wohnen?“ Irock sagte wenn du keine leere Hütte findest hast du Pech“.

Saladin fand keine leere Hütte und kam schließlich zu Irock zurück: „Ich habe keine Hütte gefunden jetzt muss ich wohl bei dir wohnen.“ Irock nickte und sagte: „Es kostet dich diese Woche noch nichts weil du kein Erz hast aber nächste Woche musst du mir zehn Erz zahlen. Und das dann jede Woche. “ Saladin stimmte zu und Irock zeigte ihm eine Ecke in der Hütte die sogar ein Bett hatte.

Noch am gleichen Abend ging Saladin zu Cor Kalom und fragte diesen: „Hallo, Ich möchte aufgenommen werden.“ Kalom sagte: „Ja gut geh zur Rüstungsschmiede und hole die einen Rock. Jetzt lass mich in Ruhe. “ Saladin verließ das Labor und kehrte zu Irock Hütte zurück. Irock saß auf einem Hocker und rauchte etwas von diesem wohlriechenden Kraut. Saladin setzte sich hinzu und holte auch etwas von seinem Kraut aus der Tasche.

Beide redeten und Saladin erzählte ihm seine Geschichte. Außerdem sagte er zu Irock: „Du ich habe einen Bärenhunger habe aber kein Erz. “ Irock musterte den neuen und sagte: „Na gut wir gehen in die Taverne und du kriegst eine Suppe und wenn du still bist sogar noch ein Bier.

Beide marschierten zur Taverne. Als sie eintraten setzten sie sich an einen Tisch und Irock bestellte zwei Suppen und zwei Bier. Als das bestellte Menü serviert wurde bedankte sich Saladin bei Irock. Dann fingen sie an zu essen. Saladin fraß wie ein Schwein das Irock lachen musste. Sie aßen ihre Suppen und tranken dann ihr Bier. Nebenbei redeten sie noch über alle möglichen Sachen.

Als sie fertig waren kehrten sie zur Hütte zurück und ruhten sich nach dem guten Mahl er’s einmal aus. Nebenbei zeigte Irock Saladin sein Schwert und seinen Jagdbogen. Saladin staunte und dann holte er sine grobes Schwert hinaus: „Das habe als ich in die Barriere geflohen bin mitgenommen“. Irock sagte: „Sehr gut dann brauchst du dir keines mehr zu holen.“ Saladin fragte Irock noch ein paar andere Sachen und schlief dann ein.
23.11.2002, 11:57 #243
Saladin
Beiträge: 30

Saladin wachte wieder auf und sah das es Tag war. Er hatte gut geschlafen. Irock saß an einem Tisch und rauchte.

Saladin setzte sich hinzu. „Guten Morgen.“ Sagte Irock dann sagte er: „ich habe zwei Waffen für dich du wirst sie brauchen.“ Dann holte Irock einen normalen Bogen mit zwanzig Pfeilen und einen Steinbrecher. „Damit solltest du dich schützen können.“ Saladin wusste gar nicht was er sagen sollte er stotterte nur: „Danke. Vielen dank!“

Dann ging Irock vor die Hütte und war verschwunden.

Saladin beschloss sich das Lager anzusehen. Er kam zur Rüstungsschmiede und trat ein. „Hallo mein Name ist Saladin ich bin neu. Ich möchte mir einen Novizenrock hollen.“
23.11.2002, 12:14 #244
Saladin
Beiträge: 30

Saladin verließ die Schmiede wieder weil keiner da war. Also beschloss er sich seine Krautration zu holen. Als er bei Fortuno ankam sagte dieser: „He du hattest deine Ration.“ Beleidigt ging Saladin wieder weg und verließ das Lager.
23.11.2002, 12:27 #245
Saladin
Beiträge: 30

Saladin kam mit Irock ins Lager. Saladin musste ihn schleppen da dieser besinnungslos war. Sofort kamen zwei Novizen angerannt und halfen Saladin Irock in seine Hütte zu schleppen. Sie legten ihn auf sein Bett. Saladin schickte einen Novizen los kühles Wasser zu holen. Der andere holte Heilkräuter von Fortuno und einen Baal.

Der Baal kam mit dem Novizen wieder und auch der Novize mit dem Wasser kam. Saladin wusch die Wunden aus und de Ball legte die Heilkräuter sorgfältig darauf. Die beiden Novizen kuckten dumm weil sie nicht mehr im Rampen Licht standen.

Der Baal befahl ihnen zu verschwinden und Saladin und der Baal machten die restlichen Arbeiten.

Nun lag Irock da und war versorgt. Saladin saß auf einem Hocker und starrte ihn an. Der Baal ging wieder weg und sagte Saladin wo er aufzufinden sein Wenn, etwas ist.
23.11.2002, 13:03 #246
Saria
Beiträge: 484

Nach einiger Zeit und Dutzenden von Pfeilen, die rings um die Zielscheibe im Boden steckten, schulterte Saria ihren Bogen und sammelte die verschossenen Pfeile wieder ein.
Wenigstens hatte sie einige Treffer verbuchen können, nachdem sie wieder halbwegs nüchtern war. Anfangs hatte sie gar nicht so recht gewusst, auf welche der drei Ziele sie schießen sollte. Das nächste Mal wenn sie eine Taverne besuchte, musste sie sich dringends beherrschen...
Aber jetzt wurde es Zeit für etwas anspruchsvolleres Training. Zielscheiben wehrten sich ja nicht, ein richtiger Kampf stellte dann doch einen ganz ordentlichen Unterschied zum Zielschießen dar.
Fröhlich vor sich hin pfeifend schlenderte die Amazone also wenig später den Weg in den Wald hinauf. Zwischen den Lagern würde sich mit Sicherheit ein geeignetes Ziel finden.
23.11.2002, 14:24 #247
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock kam zu sich und sah sich um Saladin saß neben ihm und legte gerade ein kühles Tuch auf Irock. Kopf.. Irock sagte: „Wo bin ich?“ Saladin sagte: „In deiner Hütte. Ich habe dich vor den Wölfen gerettet.“ „Aha“ sagte Irock. So langsam fiel ihm wieder sine Begegnung mit en Wölfen ein und sagte nichts mehr.

Saladin verließ die Hütte und Irock konnte wieder schlafen.
23.11.2002, 14:38 #248
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem er etwas mit Krieger geplaudert hatte ging er wieder zu seiner Hütte. Unterwegs traf er ein Par Freunde vom Krautstampfen, die sich ihm anschlossen.
„Na müsst ihr immer noch Kraut stampfen? Hier etwas Sumpfkraut.“
„Danke.“
„Ahh gerne.“
„Klar“
„Hey passt auf ich wollte ins Alte Lager gehen. Wollt ihr mitkommen?“
Lt. Mos erhob sich und holte seine Sachen.
„Für Essen und Trinken, sowie Stängel sind gesorgt.“ Sagte Lt. Mos, als er zurückkam
„Klar, alles ist besser als Kraut stampfen, oder?“ fragte einer der Novizen und schaute seine beiden Freunde an.
„Klar immer doch.“
„Sicher komme ich mit, Mos. So ne Gelegenheit kommt mir gerade recht.“
„Na dann los kommt. Ahh nein wir müssen erst jemanden holen Moment. Ach kommt mit“
Dann gingen die Vier Novizen zu Irocks Hütte. Unterwegs gesellte sich noch sein Wolf, es war ein Mänchen zu ihnen. Die Novizen wollten ihn schon angreifen ,doch Lt. Mos erklärte es ihnen und erzählte auch wie sie sich kenne ngelernt hatten. Das löste die Spannungen auf. Dort bei Irocks Hütte angekommen stand ein Mann vor der Tür.
„Las mich Vorbei.“ sagte Lt. Mos als der Typ ihn aufhalten wollte.
„Wartet hier.“ Er trat ein und sah Irock schwerkrank im Bett liegen.
„Och was hast du denn nun wieder angerichtet. Hier schlug das.“ Lt. Mos gab ihm ein par Heilkräuter aus seinem Sack und überreichte sie ihm. Sie begannen zu wirken und Irock stand auf und war fit.
„Hey Irock wer ist den dein Freund hier?“ sagte er und zeigte auf Saladin.
23.11.2002, 14:47 #249
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

„Das ist Saladin ein alter freund von mir. Er ist von Orks in die Barriere getrieben worden. Und nun zu dir wie geht es dir? Und was machen die Leute vor meiner Tür? Und was wollen wir jetzt machen?“ Irock nahm einen etwas Kraut und gab den Novizen vor der Tür jeweils einen. Dann gab er noch Mos einen und sich selbst. „So nun sag schon“
23.11.2002, 15:06 #250
Lt. Mos
Beiträge: 329

„Das sind meine Freunde vom Krautstampfen. Sie sind auch Novizen.“
„Und wer ist das da Lt. Mos?“ fragte einer der Novizen.
„Das ist Irock ein Freund. Ich denke wir können ihn mitnehmen oder?“ Lt. Mos schaute seine Freunde an.
„Klar geht das, solange er nicht über seine eigenen Füße stolpert“ sagte der andere und finf an zu lachen. Durch das lachen verschluckte er sich aber an seinem Sumpfkraut, so das daraus schnell ein Röcheln wurde.
„Ok dann kommt. Ich muss noch zu Mentanor.“
So ging die Gruppe durchs Sumpflager zu der Schmiede von Mentanor.
„Wo ist Mentanor?“
„Weg“ antwortete einer der Lehrlinge trocken.
„Ok dann du. Hey ich habe hier Ware. Einen Steinbrecher eine Orkaxt und einen Orkhammer. Wie viel bekomme ich dafür?“
„Hmm zeig mal her.“
Lt. Mos gab dem Lehrling die Waffen. Der mussterte sie etwas und schmiss sie dann in eine Kiste.
„Ist gutes Stahl hier 700 Erz und jetzt hau ab.“
Mit dem Erz in der Tasche verließen sie das Lager
Seite 10 von 18 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »