World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 14 von 18 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17  18 
29.11.2002, 23:15 #326
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Der Templer kam zurück und richtete dem Schüler aus:

"Der Meister sagt, du sollst dir einen schwächeren Gegner als du selbst suchen, gegen ihn kämpfen und auch wenn du gewinnen könntest verlieren.
Weiteres sollst du dir einen stärkeren Gegner suchen und diesen Schlagen, was diese leute für Waffen haben ist egal.
Und frag mich nicht was das soll Bürschchen, ich weiß selbst nicht was dieser SPinner von Baal damit bezwecken könnte."
01.12.2002, 08:52 #327
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Leider hatte Uher gestern und heute keine Zeit, also spazierte Scorpion ein wenig durchs Sumpflager und schaute den Templern beim Zweihändertrainging zu, beobachtete, die Wachen, wie sie nach Sumpfhaien ausschau hielten, es machte ihm spass nichts tun zu müssen, doch wird ihm das irgendwann zu langweilig. Er nahm sich vor, in nächster Zeit, mal zu schauen, ob er etwas für die Sumpfler tun könne.
01.12.2002, 16:12 #328
Samantha
Beiträge: 12.569

Zaghaft schob sich Samantha die letzten Stufen der leicht verwitterten Leiter hinab. Sie fühlte sich schlecht, hatte sie doch einen guten Freund im Stich gelassen. Wenn auch ihr Fernbleiben erzwungen war, trotzdem hatte sie die Fluch zum Kastell vorgezogen, anstatt nach dem Wohlbefinden ihres Freundes zu schauen. Aber das würde sie jetzt nachholen. Hoffentlich war er nicht böse deswegen.

Ein leichter Nieselregen hatte sich festgesetzt und hinterließ feine Wassertröpfchen in den Haaren der hohen Novizin. Auf ihrer Schulter hockte das Hörnchen, sichtlich angewidert von der Wetterlage, wurde doch das schöne glänzende Fell ganz struppig von der Feuchtigkeit.

Endlich hatte Samantha die Hütte von Khorûl erreicht. Sie blieb stehen. Nicht mal ein kleines Mitbringsel oder irgendwas hatte sie dabei. Eine Blume am Wegesrand fiel ihr auf. Einen kurzen Moment dachte sie nach, dann aber verwarf sie den Gedanken wieder. Nein, einem gestandenen Krieger schenkte man keine Blümchen. Hätte sie doch bloß ein schönes Stück Schinken oder etwas ähnliches aus Arsons Vorräten entwendet...

Vorsichtig trat Samantha nun ein. Ihr erster Blick fiel auf das Bett, welches leer war. Dann machte sie eine Bewegung links in der Dämmerung aus.
"Khorûl?"
01.12.2002, 16:21 #329
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl kramte gerade in einer seiner Truhen, als er bei dem Klang der ihm wohl bekannten Stimme zusammenzuckte.
Das war doch.....
Tatsächlich, aus dem halbdunkel sah er wie Samantha zu ihm herüber schaute. Er hatte sich schon damit abgefunden das sie wohl nicht mehr wieder kommen würde, das sie dieser verrückte Templer ermordet hatte.
Immer noch ungläubig über das was er da sah kam er ein paar Schritte auf die Novizin zu.
Sie war es wirklich. Khorûl machte einen freudigen Satz nach vorne und fiel der jungen Frau um den Hals.
Du.... Ich.... dachte du wärst...
01.12.2002, 16:28 #330
Samantha
Beiträge: 12.569

Herrje, gut dass sie doch nichts mitgebracht hatte. Es wäre unweigerlich in ihren Armen zerdrückt worden.
Als der Novize wieder von ihr abgelassen hatte, holte sie erstmal tief Luft.
"Öhm...ja. Tut mir leid, dass ich so lange weg war. Dieser verrückte Kerl hat mich eingesperrt, aber ich konnte mit Hilfe von Stressi ins Kastell fliehen und bin dort ein paar Tage untergetaucht."

Sie ging zu dem kleinen Holztisch und setzte sich rittlings auf einen Hocker.
"Aber lass dich anschaun. Dir scheint es schon wieder recht gut zu gehen, nicht? Das freut mich. Der Sumpf braucht dich schließlich noch."
01.12.2002, 16:39 #331
Khorûl
Beiträge: 426

Wozu sollte der Sumpf mioch brauchen ? Der Novize setzte sich neben Samantha auf sein Bett und sah sie weiterhin an. Er kontne es kaum glauben das sie noch lebte.
Die Schmerzen sind schon lange weg, aber die Wunden sehen noch genauso aus wie am ersten Tag. Vorsichtig streifte er sich die Novizenrüstung vom leib, damit die Novizin sehen kontne wovon er sprach. Die Wunde die quer über seiner brust prangte sah immer noch genauso aus wie an dem tag als Khorûl diese zum ersten mal gesehen hatte. Auch seine Beule am Kopf war noch sichtbar, allerdings war diese nun deutlich kleiner, genauso wie die Überreste der Platzwunden die er überall am Kopf gehabt hatte.
01.12.2002, 17:11 #332
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha musterte eingehend die immer noch leuchtend rote Wunde. Es würde noch lange dauern, bis sie ganz zuheilen würde und es würde auch immer eine Narbe zurückbleiben, das war gewiß.
"Du kannst deine Rüstung ruhig wieder anziehn..."
Sie räusperte sich und musterte eingehend die Maserung der hölzernen Bodenlatten.
"Der Sumpf braucht immer gute Leute, besonders solche wie dich. Ist eigentlich irgendwas besonderes Vorgefallen, während ich dem Scheiterhaufen davongelaufen bin?"
01.12.2002, 17:25 #333
Lt. Mos
Beiträge: 329

Es war wieder eine schöne Nacht gestern. Sie hatten geplaudert und gesoffen und geraucht was das Zeug hielt. Na ja, sie hatten einiges Geld rausgeworfen für das Kraut. Lt. Mos nicht er rauchte bei den anderen mit und von seiner täglichen Ration war auch noch etwas übrig. 1 Schwarzer Weiser und noch einen selbst gedrehten. Er stand af und zog sich an. Seine Waffen nahm er natürlich ohne nachzudenken mit und das erschrak ihn. Früher nahm er eine Waffe nur in die Hand wenn es auch sein musste, doch seit er in der Barriere gefangen war... .
Nein es ist nicht die Barriere. Erst seit ich Springer kennergelernt hatte, bin ich Aggressiver geworden. Er fühlte in seinem Geist nach den Wölfen und fand auch sofort ein Rudel. Dann sperrte er seinen Geist jedoch wieder gegen sie ab. Er wollte nicht das irgendwelche Fremden in seinem Kopf herumlaberten.
Seit wann sind wir Fremde Bruder? Lt. Mos stöhnte auf, als er sich gerade seinen Kampfanzug, aus magischem Erz, anzog. Das war ein Wolf gewesen, er hatte mit ihm gesprochen, obwohl er sich verschlossen hatte. Er musste besser aufpassen. Sie, er und die Wölfe, redeten eigentlich nicht richtig miteinander, es war eine Art Gefühlsübertragung. Man sendete Bilder und Gefühle aus, die sein Gehirn dann in Sprache umwandelte.
Springer zum Beispiel bedeutet ein großer grauer Wolf mit Weisen Pfoten, der gerne im Mondschein wie die Adler fliegen wollte. Er sprang höher und weiter, als alle anderen Wölfe, um ein Gefühl des Fliegens zu bekommen. Das alles bedeutet Springer. Man kann die Sprache der Wölfe nicht in Worte fassen.
Er verlies die Hütte und machte sich auf die Suche nach seinen Freunden, doch er konnte sie nicht finden. Sie waren einfach abgehauen Er ging zu Fortuno und holte sich seine Rationen um sie zu verstauen. Er hatte in der kurzen Zeit, die er schon hier war eine Menge Erz und Reichtum angehäuft. Das machte sich bezahlbar in vielen Fällen.
Lt. Mos schlurfte zurück zu seiner Hütte und langweilte sich.
Im Sumpf war es einfach zu langweilig.
Dann beschloss er etwas verrücktes zu tun. Er nahm seine Feuersteine und ging zu Irocks Hütte. Dort entfernte er ein par Stapel Holz und schmiss sie vor die Schmiede. Dann lief er zu Fortuno und kaufte einige Stängel und zwar einen Sack voll für 100 Erz. Lt. Mos kicherte in sich hinein und lief zu seinen Holzhaufen. Er zündete ich an und wartete. Das Holz versenkte und es brutzelte. Die Schmiedenlehrlinge schauten nur dumm zu und warteten was passieren würde. Sie dachten bestimmt das er ein Verrückter wären. Nun bald würde sich das ändern. Lt. Mos kippte den Sack über dem Feuer aus, schmiss sogar noch den Sack rein und lief dann so schnell er konnte in seine Hütte.
Die Wolke die bei der Verbrennung von Holz, Sumpfkraut und Stoff entsteht machte jeden in 150 Meter Entfernung so bekifft, als hätte er 10 Stängel Kraut geraucht und dann noch 20 Schnäpse gesoffen. Er hörte schon einige Verwirrte schreie und dann folgte dummes Geschrei. Es bekann, der Sumpf wird bald total voller bekiffter sein. Dutzende Templer und Novizen torkelten schon durch das Sumpflager und sangen oder redeten mit dem Schläfer.
Dann bekann er etwas zu singen in dem viele Sumpfler einstimmten:

" Advent, Advent, Das Sumpfkraut brennt,
wir wollen noch mehr von dem geilen Kraut,
das uns ganz umhaut.“

„Das ist scheiße hier ist was besseres:

Singen und tanzen und für unseren Sold
Sind uns die schönsten Mädchen hold.
Wir ziehen weiter, wenn verbraucht ist das Erz,
und dann tanzen wir wieder mit dem Schwarzen Mann.

Ob Bier oder Wein in meinem Glas,
ob ich mit Mädchen teile das Nass,
mir macht etwas anderes stets noch mehr Spaß:
der Tanz mit dem Schwarzen Mann!“


Dann lachten sie alle und sangen weiter. Das Krautfeuer hatte gewirkt.
01.12.2002, 17:26 #334
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl zog seine Rüstung wieder an, allmählich wäre es ihm auch etwas zu kalt geworden.
Weiss nicht ob was großartiges passiert ist, ich hab die meiste Zeit im Bett gelegen und nicht sonderlich mitbekommen. Aber es ist mir bisher nichts besonderes zu Ohren gekommen. Aber was meintest du mit Scheiterhaufen ? Anscheinend hab ich doch was verpasst. Er sah die Novizin mit einem besorgten Blick an.
01.12.2002, 17:33 #335
Saladin
Beiträge: 30

Saladin stand vor seiner Hütte. Alles war unruhig die Leute rannten wie behemmert durch die Gegend. Mehrere vielen Saladin vor die Füße. Dann begannen alle an zu singen. Saladin sang wehrend er sich einen Stängel anzündete mit. Es war total geil heute fand er. Das Lied wurde immer lauter und durch das viele Kiffen der Menschen entstand wohl so meinte er eine riesige Nebelwolke.
01.12.2002, 17:35 #336
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein seltsamer Duft drang durch die halbgeöffnete Tür herein. Scheinbar verbrannte da irgendwer etwas äußerst Ungewöhnliches.
Samantha stand auf und schloß die Tür sowie die Fenster. Dann kehrte sie wieder zum Tisch zurück und zerrte das neugierige Hörnchen von ein Beutel mit Brot weg.

"Ach, nichts besonderes. Sie hielten mich für eine Hexe. Aber das weiß doch jeder dass das völliger Schwachsinn ist."
Sie tat das mit einer wegwerfenden Handbewegung ab.
"Ich war im Kastell und habe Einhand gemeistert. Jetzt kann ich endlich beruhigter losziehen."
01.12.2002, 17:52 #337
Khorûl
Beiträge: 426

Wow dann muss ich ja jetzt Angst vor dir haben. er grinste Sam an.
Sollte ich vielleicht auch einmal lernen. Meine Kenntnisse darin sind nicht die allerbesten. Und ich könnte einem Templer auch mal etwas entgegen bringen wenn mal wieder einer durchdreht. Mein letzter Kampf war ja nicht sonderlich gelungen, tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.
Irgendwie schämte er sich das er ihr nicht wirklich hatte helfen können. Khorûl wandte seinen Blick von der Novizin ab und starrte Löcher in die Luft.
01.12.2002, 19:05 #338
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock kam vor seine Hütte und sah Saladin. Ein merkwürdiger Geruch lag über dem Lager. Alle Leute waren in Bewegung und waren total bekifft. Irock zündete sich einen Stängel Kraut an und sang mit fröhliche Lieder.

Irock stand neben dem Baal der Saladin verpflegte. Irock fragte: „Wie geht es ihm?“ Der Baal antwortete: „Nicht sehr gut aber er wird es überleben.“

Irock war erleichtert und verließ die Hüte. Er lief zum Alchemielabor. Dort holte er sich seine Sumpfkraut Ration. Außerdem verkaufte er noch ein paar Kräuter und Pilze die er gestern gesammelt hatte. Er verdiente sich dreihundert Erz und war zufrieden.

Danach wandte Irock sich an einen anderen Händler und kaufte sich dort ein paar warme Lederhandschuhe und einen langen Schwarzen Mantel. Das alles war im Sonderangebot und Irock hatte sofort zugegriffen. Er hatte heute bislang nur Glück. Aber was Saladin nicht gerade viel hatte.

Nach seinem Handel ging er weiter zum Tempelvorplatz. Er setzte sich zu einigen anderen Novizen und betete mit ihnen. Es waren wohl drei Stunden vergangen und die Meditation war beendet. „Endlich“ sagte sich Irock heimlich. Und sah zum Tempel hinauf. Er sah sich ihn heute zum ersten Mal genau an. Er fand dieses Bauwerk recht imposant.

Er wieder in Gedanken und sein Blick wich nicht von diesem Gebäude. Dann plötzlich sprach ihn ein Novize an: „He du schläfst du?“ „Nein“ sagte Irock und verließ den Tempelvorplatz.

Er ging den Weg weiter hinauf und kam zur Rüstungsschmiede. Er trat hinein und ein Novize begrüßte ihn. Es war nicht Krieger. Irock wunderte sich und sagte zu dem Mann: „Hallo, ich möchte zwei Handschuhe und eine Mütze anfertigen lassen.“ Der Mann nickte und nahm das Maßband und begann Irock zu messen. Als er Irocks Kopfumfang hatte schrieb er alles auf einen Zettel. Diesen legte er zu anderen Aufträgen auf einen Werktisch. Er sagte dann: „Du bist Irock nehme ich an. Das sehe ich sofort denn so einen Riesen sieht man selten. “ Irock fragte dann noch: „Wann soll ich wieder kommen? “ Der Novize sagte: „Komm am besten morgen vorbei dann wird Krieger ihn schon fertig haben.

Irock verließ die Rüstungsschmiede die eher einer Schneiderei ähnelte und lief zurück zu seiner Hüte.

Der Baal saß neben Saladin am Bett und war noch immer damit beschäftigt ihn zu pflegen. Als Irock eintrat sagte er: „Du musst ihn die nächste Zeit pflegen. Denn ich habe andere Sachen zu tun. “ Irock nickte und der Baal verließ die Hütte. Irock jammerte: „Auch das noch. Jetzt muss ich diesen Tollpatsch auch noch pflegen. Reicht es denn nicht das ich ihm das Leben gerettet habe? “ „Das werde ich wohl nie erfahren. “ Fügte er noch hinzu und setzte sich dann hin.

Er zündete sich einen Schwarzen Weiser an und trank ein Bier. Dabei überlegte er was er nun tun sollte. Denn er war morgen nicht da er hatte eine Verabredung im Blutfliegenmoor.

Irock beschloss das Lager schon heute zu verlassen. Also lief er auf dem Weg in Richtung Tor.

Auf dem Weg sah er mehrere Leute. Einer von ihnen fragte: „Wohin willst du? Darf ich mitkommen? “ Irock sah ihn an und sagte: „Ich will ins Moor. Mitkommen darfst du meinet wegen auch.

Sie liefen gemeinsam weiter und kamen zum Tor. Sie grüßten die Templer und verließen dann das Lager.

Irock war wieder im Lager und lief nun zurück zu seiner Hütte. Als er zum Himmel empor sah, sah er drei Sterne. Irock erinnerte sich und ihm fiel ein das er dieses Sternbild auch damals an dem Abend als er die Schwarze Gestalt sah am Himmel entdeckt hatte.

Irock ging nicht sofort in seine Hütte, sondern machte noch ein paar Abstecher durch das Lager.

Irock war viel umher gelaufen und lief nun zück und betrat seine Hütte.
01.12.2002, 20:00 #339
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger schleppte sich ins Lager, mit der Sandbahre im Gebäck. Er hinterließ eine Schleif- und Schweißspur hinter sich, den er ist schon den ganzen Tag gelaufen. Als er bei seinem Caldarium ankam machte er erst mal eine kleine Sumpfkrautpause und widmete sich zärtlich dem grünem Gewächs. Er spürte wie sein Herzschlag sich wieder beruhigte und er anfing sich zu entspannen. Ja, er hatte es geschafft! Und zwar ganz alleine. Er hatte frischen Sand vom Strand bei der Klosterruine geholt und das ganz alleine.

Als er Anfing den Sand auf dem Boden des Caldariums zu verteilen, brach seine Trage zusammen. Er hatte Glück gehabt, dass seine Konstruktion aus langen, dicken Stöckern und seinem Novizenrock nicht eher zusammengekracht ist! Nun, als sich die Nacht ihrem Höhepunkt zuwendete beschloss Krieger sich ins Bett zu Hauen und er brauchte auch nicht lange um einzuschlafen.

Am nächsten Morgen wachte Krieger mit einem derben Muskelkater auf. Seine Glieder schmerzten ungemein, was ein großer Grund für die Fertigstellung seines Caldariums war. Langsam begab er sich dort hin, um zu betrachten was noch fehlte. Ja, die Sitzgelegenheiten fehlten noch. Krieger fragte daraufhin in der Taverne nach, ob sich nicht noch ein paar Bänke hätten und wie es der Zufall wollte war dies auch vorhanden. Für einen Spotpreis kaufte Krieger die Bänke und schleppte sie ins Caldarium. Jetzt fehlten noch die Handtücher. Krieger ging zum örtlichen Händler und besorgte auch diese. 100 Stück für 200 Erz war auch noch recht human. „Ja jetzt kann es losgehen!“, sagte er sich und so begann er den ersten Testlauf. Er entfachte ein kleines Feuer auf der Steinstelle und ließ es eine Weile Flackern. Als genug wunderbare Glut vorhanden war löschte er das Feuer wieder. Den Rauch, den Das Zimmer erfüllte ließ er teilweise ab, denn es war doch schon recht stickig. Nun zog er sich bis auf die Unterwäsche auf und er spürte die angenehme Wärme, die sich über seinen Körper ausbreitete. Die Härchen in seinem Nacken richteten sich einzeln und ganz langsam auf und er schüttelte sich kurz. Dann lehnte er sich mit einem erleichtert klingendem Stöhnen zurück. Langsam bildeten sich die Schweißperlen auf seiner Stirn. Diese kullerten sogleich an den Augen vorbei auf die Nasenspitze und sammelten sich für einen Augenblick dort an. Als die Schweißflüssigkeit zuviel wurde löste sie sich langsam und fiel hinab. Hinab auf seinen Bauch, der auch schon Schweißfeucht wurde. Genüsslich fuhr er mit seinen Füßen durch den Sand und genoss die feinen Körner, die über seine Fußsohle glitten. Langsam verbreitete sich auch der Sumpfkrautgeruch im Rauch. Die an den Wänden hängenden Sumpfpflanzen leisteten volle Arbeit und gaben ihr beruhigendes Aroma ab. Langsam gelang Krieger in Trance. In einer Art Halbschlaf . Er sah seine Familie vor sich! Seinen kleinen Bruder und seine Eltern. Das Bild verschwamm und es baute sich ein neues Bild auf. Diesmal von zwei Kriegern, die gegeneinander Kämpften. Sie kämpften an seinem damaligen Hassort. Der Arena, wo er so viele Menschen hat sterben sehen. Nun sah er seinen besten Freund und gleich darauf den Arenaleiter.

Krieger schreckte auf. Er war knallrot. Langsam Schritt er zur Hintertür und kletterte die Treppe hinunter in den See. Den kalten See, der ihm einen kurzen Schockmoment gab. Eine Gänsehaut breitete sich über seinen ganzen Körper aus und sein Herz fing an zu rasen. Doch nach einer Minute gewöhnte sich Krieger daran und schwamm noch etwas von hier nach dort. Danach kletterte er wieder zurück in die Hütte schnappte sich seine Sachen um sich anzuziehen und ging raus. Die Glut ließ er jedoch noch an. Er nahm sich ein quadratisches Holzstück, was noch rumlag und begab sich dann zur Schmiede. Dort zückte er seine grüne Farbe und einen Pinsel und schrieb auf das Schild.

„Krieger Caldarium“

in großen Fettenbuchstaben. Dann nahm er sich ein zweites Holzstück und schrieb drauf:

„-Erstbesucher bekommen ein kostenloses Handtuch
-Frauen haben kostenlosen Eintritt.
-Sumpfler kommen für 5 Erz rein
-Alle andren für 10 Erz“

Dann nahm er sich Hammer und Nägel und schritt wieder zurück zum Caldarium. Dort angekommen Hämmerte das „Kriegers Caldarium“- Schild über die Eingangstür und das Preisschild neben die Tür. Außerdem stellte er einen kleinen Stuhl für sich vor das Haus.
Nach vollrichteter Arbeit ging er durchs Lager und rief mit lauter Stimme:

HÖRET, HÖRET
Das Caldarium ist eröffnet


Danach ging er wieder zurück, pflanzte sich auf seinen Stuhl, zündete sic einen Stängel an und wartete auf Kundschaft.
01.12.2002, 21:46 #340
Samantha
Beiträge: 12.569

"Du wirst auch noch besser. Und selbst wenn du Lehrmeister in Sonstwas gewesen wärst, hättest du mir nicht helfen können. Aber der Schläfer hat mich auch so gerettet."
Samantha erhob sich von ihrem Hocker und warf einen Blick vor die Tür. Der Regen hatte schon lange aufgehört.

"Ich glaub ich geh jetzt besser wieder", verkündete sie, "war schön zu hören dass es dir wieder besser geht." Sie lächelte Khorûl zu und verschwand dann in der Dunkelheit. Kurz darauf sprang ein hektisches Fellknäul vom Regal, wo es gerade die Vorräte des Novizen inspiziert hatte, und hüpfte der Frau eilig hinterher.

Samantha wollte eigentlich geradewegs zurück in ihre Hütte, aber ihr Weg führte sie an der Taverne vorbei. Einen Schluck könnte sie sich doch noch genehmigen.
Zuversichtlich öffnete sie die Tür und trat ein.

Drinnen war wie immer gute Stimmung und feine Rauchschwaden waberten um die dämmrigen Funzeln.
Die hohe Novizin setzte sich an einen der zahlreichen Tische und bestellte ihren ersehnten Schluck prozenthaltiger Flüssigkeit.
02.12.2002, 14:14 #341
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos öffnete seine Augen und schaute sich um. Er war nicht in seiner Hütte, sondern lag auf dem Boden hinter einer Hütte irgendwo im Sumpf. Als er aufstand kamen ihm die Erinnerungen von letzter Nacht hoch:
Lt. Mos kippte den Sack über dem Feuer aus, schmiss sogar noch den Sack rein und lief dann so schnell er konnte in seine Hütte.
Die Wolke die bei der Verbrennung von Holz, Sumpfkraut und Stoff entsteht machte jeden in 150 Meter Entfernung so bekifft, als hätte er 10 Stängel Kraut geraucht und dann noch 20 Schnäpse gesoffen. Er hörte schon einige Verwirrte schreie und dann folgte dummes Geschrei. Es bekann, der Sumpf wird bald total voller bekiffter sein. Dutzende Templer und Novizen torkelten schon durch das Sumpflager und sangen oder redeten mit dem Schläfer.
Dann bekann er etwas zu singen in dem viele Sumpfler einstimmten:

" Advent, Advent, Das Sumpfkraut brennt,
wir wollen noch mehr von dem geilen Kraut,
das uns ganz umhaut.“

„Das ist scheiße hier ist was besseres:

Singen und tanzen und für unseren Sold
Sind uns die schönsten Mädchen hold.
Wir ziehen weiter, wenn verbraucht ist das Erz,
und dann tanzen wir wieder mit dem Schwarzen Mann.

Ob Bier oder Wein in meinem Glas,
ob ich mit Mädchen teile das Nass,
mir macht etwas anderes stets noch mehr Spaß:
der Tanz mit dem Schwarzen Mann!“

Dann lachten sie alle und sangen weiter. Das Krautfeuer hatte gewirkt.


Das war eine heikle Nacht gewesen und hat sich lange hingezogen, so das er noch recht angeschlagen wirkte. Doch er ging erst einmal zu seiner Hütte um sich was zu essen zu holen. Dort angekommen merkte er erst, das ihn alle Novizen, denen er begegnete war immer angrinsten, als hätte er etwas komisches getan. Er überlegte, den manche von denen kannte er gar nicht.
Da war doch etwas... Dann viel es ihm wie Schuppen von den Haaren, den Sumpfkrauthaufen, den er verbrannt hatte. Sie waren rum gehüpft und getanzt, hatten gesunken und gelacht. Sie waren alle bekifft. Er rannte so schnell es ging hinaus aus seiner Hütte ohne überhaupt zu wissen wohin.

Nach dem er eine Weile rumgelaufen war entdeckte er Krieger.
„Na Krieger, alter Bauer. Was is das denn hier? Caldarium hä? Egal hört sich lustig an.
Hier 5 Erz.“ Lt. Mos kramte Erz aus der Tasche und drückte es ihm in die Hand.
„Ich hoffe es kommen auch ein par Frauen. Haahahhahahaha.,.... Naja egal sag mal wie geht’s den so? Und wo ist Gardiff, der alte Kiffer“
02.12.2002, 19:09 #342
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion machte sich richtung Übungsplatz auf, da Uher heue wider Zeit haben sollte. Doch als er ankahm, war Uher nirgends zu sehen, deshalb übte er selbst noch ein wenig und vertrieb sich die Zeit.
02.12.2002, 19:47 #343
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven hatte schon einige Tage bekifft im Sumpf verbracht und auf den Traumdeuter gewartet.
Jetzt wurds im langsam zu blöd und er machte sich wieder auf ins neue Lager.
Er nahm sich vor in spätestens einer Woche wieder im Sumpf aufzukreuzen.
02.12.2002, 20:22 #344
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nach einer Stunde war Uher immer noch nicht aufgekräuzt und der Novize, den Scorpion gefragt hatte, wusste auch nichts, also schlenderte er zu seinem vorübergehenden Wohnsitz. Er hatt selbst geübt, seine Trefferquote ist zwar gestiegen, doch ohne den guten Tipps von Uher wird das nicht mehr lange so weitergehen.
02.12.2002, 21:29 #345
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger freute sich seinen alten Freund Lt.Mos wiederzusehen. Er schilderte ihm schnell, dass Gardiff gerade Einhand meistert und deswegen oft trainieren ist. Danach gingen die beiden ins Caldarium und ließen es sich gut gehen. Lt. Mos bekam sein Handtuch und beide tauschten ihre Erlebnisse aus.
03.12.2002, 12:42 #346
Abaddon
Beiträge: 1.783

Knartschend öffnet sich die Tür von Gor na Jans Hütte. Aus dem dunklen herraus tritt zuerst der Fuß eines großen Mannes. Hinterher folgt der gesamte Körper des mächtigen Kriegers und schreitet in das gleißende Licht der Sonne. Abwehrend hält er den linken Arm vor sein Gesicht da seine Augen das Sonnenlicht aufgrund der langen Zeit der Dunkelheit nicht sehr gut verkraften.
Er hatte sich nur wenig verändert. Lange Zeit hatte er ausschließlich mit dem meditieren zu gunsten des Schläfers verbracht doch nun tritt er wieder einen Schritt in den Sumpf.

Seine mächtige Götterklinge glänzt prächtig auf dem Rücken des Hüters des Glaubens doch trägt er trotz seines erhobenen Ranges eine hohe Templerrüstung.
Gor na Jan scheint dies bereits aufgefallen zu sein und so schreitet er gemächlich durch das Lager mit der Schmiede als Ziel im Auge.

Sein Blick wandert durch das Lager. Es scheint sich nicht viel verändert zu haben. Templer bewachen den Sumpf und die neuen Novizen leiden unter der stickigen Luft des Sumpfes. Gor na Jan liebt diesen Duft des Sumpfes und atmet tief durch.

Dann erreicht er die Schmiede. Gerade als er die Tür öffnen will hört er das ihm vertraute Geräusch wie die Klinge eines Schwertes die Luft zerschneidet. Freudig erblickt er Gor na Tim der ein Stückchen in den Sumpf hinein mit einem Einhänder trainiert.

Langsam schleicht er sich von hinten an seinen alten Freund heran. Leise zieht er seinen Zweihänder. Dann als Gor na Tim gerade einen Schlag nach unten ausführt legt er den Zweihänder auf den EInhänder von GOr na TIm vollführt eine Drehung und dessen Klinge fliegt ihm aus der Hand und landet einige Meter weiter im Sumpf.

Als Na Tim ihn gerade anschreien will bemerkt er wer vor ihm steht. Na Jan grinst ihn an und sagt: Sei gegrüßt mein Alter Freund. Ihr seid fleißig am trainieren wie ich sehe aber habt ihr auch an eure Schmiedearbeit gedacht ?
03.12.2002, 12:53 #347
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim sah seinen Freund Na Jan an, dieser Kerl würde ihn noch einmal in den Wahsinn treiben. Immer diese hinterhältigen Scherze, aber auch Na Tim hatte in der Vergangenheit so manchen Schabernack mit dem mächtigen Krieger Getrieben.

"Ach Na Jan, schön euch zu sehen... Nun wie Ihr sicherlich seht bin ich dabei meine Fertigkeiten im Kampf mit dem Schwert zu verbessern. Leider bin noch nicht sehr fortgeschritten. Doch ich bin mir sicher das ich schon bald einen mächtigen Zweihänder fast so brilliant wie Ihr es tut halten kann."

Gor Na Tim erinnerte sich noch gut an die schöne Zeit als er und Na Jan viele Dinge gemeinsam unternommen hatten.

"Kommt mit, wir gehen in meine Taverne und besprechen dort alles mit der Rüstung. Wir können dann auch gleich bei einem Krug Met eine kleine Mahlzeit zu uns nehmen, Ihr habt doch sicher einen wahsinnigen Hunger."

Na Tim holte zwei seiner besten Kraut Stengel heraus und reichte einen davon Na Jan. Dann maschierten die beiden Hüter des Glaubens zur Taverne.
03.12.2002, 13:09 #348
Abaddon
Beiträge: 1.783

Freudig nimmt Na Jan den Stengel entgegen und zieht einmal sehr kräftig daran bevor er wieder das Wort ergreift:
Ihr wißt wahrlich was gut ist Na Tim. Ich bin mir sicher das ihr schon bald ein mächtiger Schwertmeister seien werdet.
Er zieht ein weiteres mal kräftig an seinem Stengel und fährt dann fort:
Etwas zu essen ist gewiss nicht falsch. Noch einen weiteren Tag ohne eine feste Malzeit und ich wäre aus meiner Hütte gestürmt und hätte einen lebendigen Sumpfhai verspeißt.
Gor na Jan lacht in seiner gewohnt tiefen Lache so laut das sich die Blicke der Novizen auf ihn richteten. Doch sollen sie ruhig gucken denn die meisten von ihnen kennen ihn nicht und er liebt es die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Als Na Tim und Na Jan in der Taverne ankommen setzen sie sich an einen der Tische. Na Jan läßt sich auf einen Stuhl fallen und krault sich mit der rechten Hand an seinem über die Zeit gewachsenem Bart und blickt an sich herunter.
Die Rüstung ist immer noch so elegant wie die eines Templers seien sollte. Seine Statur hat erheblich abgenommen. Sein Körper besteht fast zum Großteil aus Muskeln und es befindet sich so gut wie kein Gramm fett mehr an ihm. Wie denn auch in der langen Zeit in der er keinnerlei Nahrung zu sich nahm.
Ein wichtiger Punkt unterscheidet ihn jedoch von einem gewöhnlichen Templer. Während der Meditation sind ihm Haare gewachsen die zwar kurz aber dennoch sichtbar sind und ein ungefähr 10cm langer Rauschebart hängt aus seinem Gesicht herab.
Auf dem Rückendes Körpers befindet sich der schöne Zweihänder "Götterklinge" und an der Seite baumelt sein Einhänder "Sumpfschneide" der ihm als spontane Alternative für seinen Zweihänder dienen soll da er mit dieser Waffe ebenso gut umgehen kann wie mit dem Zweihänder. Dann blickt er zu Gor na Tim und wartet auf seine Reaktion.
03.12.2002, 13:19 #349
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim rief den Wirt zu sich.
"So, ich hätte gerne einen schönen großen und krossen Braten. Dazu zwei große Krüge Met. Achja, das was mein Freund sich gleich bestellen wird geht auf Kosten des Hauses."
Na Tim drücke dem Wirt ein paar Erzbrocken als Trinkgeld in die Hand.
Und wandte sich an Gor Na Jan.
"Nun könnt Ihr bestellen. Ich kann den Braten sehr empfehlen."
03.12.2002, 13:27 #350
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan reibt sich die Hände und spricht dann zum Wirt:
Nun guter Mann. Dann bringen sie mir bitte auch diesen hoch gelobten Braten. Dazu bitte noch einmal eine heiße Suppe und einen schönen großen Krug Met.
Der Wirt nickt und verschwindet daraufhin. Gor na Jan zieht ein Tuch aus seiner Tasche und bindet es sich um den Hals. Dann spricht er Gor na Tim wieder an:
So mein Freund. Was geschah denn so alles in der Zeit meienr langen Meditation ?
Seite 14 von 18 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17  18