World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Magier Machen?
Seite 1 von 2  1  2 
21.11.2002, 14:03 #1
mobo
Beiträge: 25
Magier Machen?
also ich will mir nen magier char machen....welchem lager anschließen?

ein freund hat gesagt sekten lager weil amn da dann magoer stufen seigern kann sobald man novize ist....
wieviel mana?
Waffe?
Rüstung?
Mana?
21.11.2002, 14:08 #2
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Du kannst in allen Lager Magier werden

Im



AL Feuermagier

NL Wassermagier

SL Psioniker

Aber als magier würde ich mich nicht dem SL aschliesen da man da nur bis Kreis 4 statt 6 kommt
21.11.2002, 14:08 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du richtiger reinrassiger Magier werden willst, der alle 6 Magiekreise erreichen kann, das ist das Sektenlager der größte Fehler, den du machen kannst (soviel zum Tipp deines Freundes :D).

Im Sektenlager als Templer kannst du nämlich nur bis zum 4. Kreis Magie lernen und wirst somit automatisch ein Kampfmagier. In den anderen beiden Lagern kannst du dich später entscheiden. Im alten zwischen Gardist und Feuermagier und im neuen zwischen Söldner und Wassermagier.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

[edit]@Angel: Hättest du in ganzen Sätzen geschrieben, wäre ich schneller gewesen ;)[/edit]
21.11.2002, 14:12 #4
Hopeless Angel
Beiträge: 286
Nachtrag
Nur so als tipp jedes lager hat verschiedene Sprüche (bzw. Runen) aber durch kaufen kannst du jede rune benutzen es ist also nich Lagerabhänig welche Magie du einsetzen kannst..
21.11.2002, 14:13 #5
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Sektenlager ist schon ganz richtig. Da kann man schon sehr früh Magier werden. Als Magier nimmt man nur einhänder und sollte anfangs mit 30 Stärke ung 25 Geschick auskommen. Mana sollte man langsam steigern. 15, 20, 25 usw....... und dabei immer darauf achten ein paar LP´s für den nächsten Magiekreis zu sparen.

Ps: Im Neuenlager kannste erst Magier werden wenn das Sumpflager zerfallen ist und du die Fokusse holst. und im AL wenn du die Minecraler in der AM ausgerottet hast
21.11.2002, 14:26 #6
Type 0
Beiträge: 135

Ich würde mich für den Feuermagier entscheiden!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn man später aus dem A.L. verbannt wird, wird man im N.L. Magier des Feuers u. des Wassers!

21.11.2002, 15:26 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Sektenlager ist schon ganz richtig. Da kann man schon sehr früh Magier werden. Als Magier nimmt man nur einhänder und sollte anfangs mit 30 Stärke ung 25 Geschick auskommen. Mana sollte man langsam steigern. 15, 20, 25 usw....... und dabei immer darauf achten ein paar LP´s für den nächsten Magiekreis zu sparen.

Ps: Im Neuenlager kannste erst Magier werden wenn das Sumpflager zerfallen ist und du die Fokusse holst. und im AL wenn du die Minecraler in der AM ausgerottet hast


Aber der Zeitpunkt an dem du Magier wirst ist wenn du dich auch dem AL anschließen kannst unwichtig weil du dann als Schatten eben schon viel in Mana investierst und dann wenn du voller Magier bist in die Magierkreise. Die beste Wahl ist als Magier zweifellos das alte Lager da man da recht schnell Magier wird und auch am mächtigsten Magier wird:)
Geh also bloß nicht ins Sumpflager das wäre das schlechteste was du machen kannst
21.11.2002, 16:11 #8
mobo
Beiträge: 25

aber ich hab kein bock erst schatten werden dann gardist .....
dann bin ich vielleicht schon stufe13 oder so und dann noch genug lp zu bekommen dauert laaang
21.11.2002, 17:29 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von mobo
aber ich hab kein bock erst schatten werden dann gardist .....
dann bin ich vielleicht schon stufe13 oder so und dann noch genug lp zu bekommen dauert laaang


Du sollst nicht Gardist werden sondern Feuermagier Und Stufe 13 wirst du dann wohl haben in etwa das ist normal. Wenn du dazu keinen Bock hast dann kann ich dir auch nicht helfen dann spiel lieber einen Kämpfer Und eigentlich dauerts nicht lange ... vielleicht dauert es lange alle Kreise zu lernen aber wenigstens kannst du so alle lernen und so wirds dann auch nicht langweilig.
22.11.2002, 16:31 #10
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359
Großmeister K hat Recht
Hab noch mal kurz Gothic gezockt.

Im AL ist man als Magier am besten aufgehoben. Sorry für den Schaden den ich evtl. angerichtet hab.

@Großmeiter K danke das du mich belehrt hast. Ich bin wider einmal klüger geworden.
22.11.2002, 16:43 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Nimm AL, denn da stehen dir die meisten Möglichkeiten offen

Allerdings solltest du in jedem Fall am Ende DB werden!
22.11.2002, 17:01 #12
mobo
Beiträge: 25

DB=? spiel des spiel noch net so lang...
22.11.2002, 17:36 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

DB oder DMB heißt Dämonenbeschwörer. Das wirst du, wenn du den 6.Kreis lernst.
22.11.2002, 18:26 #14
Snaff
Beiträge: 293

quote:
(soviel zum Tipp deines Freundes ).


sein freund ist ein newbie @ TheCrow99

snaff
22.11.2002, 18:59 #15
mobo
Beiträge: 25

mein freund aht dieses scheiß spiel schon mit allen lagern durchgespielt und er is kein noob man


übrigens wo bekommt man die schlafzauber rollen her?
22.11.2002, 19:03 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du kannst eine von Baal Kagan als Belohnung für das Verteilen von Kraut bekommen und eine andere von Baal Orun erhalten, nachdem du das Kraut Cor Kalom gebracht hast.
22.11.2002, 19:08 #17
mobo
Beiträge: 25

wo sind denn die baals?
22.11.2002, 19:12 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Baal Kagan ist der überforderte Krautverkäufer im NL (nicht der Alkoholiker in der Kneipe!).
Baal Orun ist der Baal, der die Krautstampfer baufsichtigt.
22.11.2002, 19:17 #19
mobo
Beiträge: 25

wo sind die krautstampfer?


P.S. du schreibst sau schnell zurück
22.11.2002, 19:35 #20
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn du ins Sektenlager kommst gehe sofort rechts herum und dann geradeaus. Also noch vor Lester und Baal Namib. Dort siehst du sie dann stampfen.:)
22.11.2002, 19:42 #21
mobo
Beiträge: 25

mitm baal kann man net reden...

und son stampfer der nen namen hat sagt er stampft schon seit 2 tagen... und wenn ich zu dem deppen harald geh der sagt er schläft weida
22.11.2002, 20:03 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von mobo
mitm baal kann man net reden...

und son stampfer der nen namen hat sagt er stampft schon seit 2 tagen... und wenn ich zu dem deppen harald geh der sagt er schläft weida


Uhm Harald heißt der Depp aber nich oder?:D
Na verprügel ihn dann legt er sich nich mehr schlafen und geht Kraut stampfen:)
22.11.2002, 20:14 #23
Harald
Beiträge: 3.557

grrrr....
Der Typ heisst nicht Harald, sondern Harlock!!! Mit Harald hättest du schwierigkeiten, weil der dich verprügeln würde! Im übrigen steht oder sitzt der auch nicht bei den Krautstampfern. Und mit dem Baal kannste reden wenn du die Quest erledigt hast. Also leg dich in Zeug.
22.11.2002, 20:35 #24
mobo
Beiträge: 25

:D ok sry :D aba was soll ich mit harlock machen?

ich hab etz baal cadar baal tondral und baal namib beieindruckt...wer fehlt noch?
22.11.2002, 20:46 #25
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nachdem dich Ghorim über Harlok und seine Arbeit aufgeklärt hat, gehst du zu seiner Hütte bei Fortuno unter Cor Kaloms Labor und sprichst ihn an. Leider funktioniert das nicht. Wenn kein Templer in der Nähe ist, schlägst du ihn nieder und sprichst ihn danach wieder an und er geht und löst Ghorim ab. Dann wirst du von Baal Orun angesprochen.
PS: Es gibt auch noch Baal Tyon, aber den kannst du nur mit dem manipulierten Joint von Baal Kagan überzeugen.
Seite 1 von 2  1  2