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Held Textur bearbeiten
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28.11.2002, 14:18 #1
phoneman nr.1
Beiträge: 2
Held Textur bearbeiten
Hallo Gothic Freunde...Ich will schon seit langer Zeit den Skin des Gothic Helden ändern....Mit Hilfe von GoMan gab ich ihm das Aussehen eines Templers...!!Eigentlich schön und gut,doch die Kopftextur wurde einfach über die alte überschrieben ,d.h.:Der Pferdeschwanz des Helden blieb häßlich stehen zwar in Hautfarbe,aber immer noch in voller Größe!Hat einer von euch eine Ahnung,wie man die Textur genau verändert,was man dafür für ein Programm braucht...oder mir die Textur abgeändert zusenden,oder mir Schritt für Schritt genau erklären,wie man die Textur ändern kann????
28.11.2002, 14:26 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Na ist doch logisch.
Du hast ja nur das Skin verändert. Das 3D-Mesh des Helden selber nicht....

Das aussehen eines Templars kriegst du leichter hin wenn du es in den Scripten abänderst. Eine genaue Erklärung wie man das macht überlasse ich den Scipt-Profis ;)
28.11.2002, 16:45 #3
Auron_X
Beiträge: 929

Hier ist mal der Visual bereich eines Templers:
code\:

Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 1 ,"Hum_Head_Bald", 117, 2, TPL_ARMOR_M);


Hum_Head_Bald ist hier die Kopfmesh.
Wenn du die nun an die Stelle setzt wo die Mesh des Helden steht (selbe Stelle, halt nur beim PC_Hero) müsste er den richtigen Kopf bekommen.
29.11.2002, 14:10 #4
phoneman nr.1
Beiträge: 2
Mit welchem programm??
Wie soll ich das genau machen Auron_x??Ich bin noch nicht so ein Profi darin!!!Wie macht man das genau?? Was für ein Programm braucht man dazu??Ich plage mich nämlich schon lange damit rum...aber irgendwie......
29.11.2002, 15:47 #5
Auron_X
Beiträge: 929

Also, du baruchst dazu das Development-Kit und Player-Kit, die hast du denk ich mal schon. Dann öffnest du mit dem Windows-Editor die Datei:
"Gothic_workDatascriptscontentstorynpcPC_HERO.d"

Wenn du gefragt wirst welches Programm du willst, wählst du Notepad (wenn du UltraEdit hast wähle das).

Dann siehst du im oberen Bereich das hier:
code\:

INSTANCE PC_Hero(NPC_DEFAULT)

{
//-------- primary data --------
name = "Ich";
Npctype = NPCTYPE_MAIN;
guild = GIL_NONE;
level = 0;
voice = 15;
id = 0;

//------------------------------
exp = 0;
exp_next = 500;
lp = 0;
//------------------------------

//--------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 10;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 10;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 5;
attribute[ATR_MANA] = 5;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 40;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 40;

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
// Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex Armor-Tex
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 1, "Hum_Head_Pony", 9, 0, -1);

//-------Inventory-------
CreateInvItem (self, ItWr_Fire_Letter_01);
CreateInvItems (self, ItMinugget,10);
};


Darunter sind noch uninteressante Sachen.
Der rot markierte Teil muss in "Hum_Head_Bald" abgeändert werden.

Das speicherst du dann (erst schreibschutz entfernen),
und im Gothic-Starter klickst du dann auf "Mod Development" und dann auf "reparse all scripts" und "physical files first".

Wenn du dann ein neues Spiel beginnst müsste es funzen.

P.S.: Das Verzeichnis Gothic_workdata wird meist [GDATA] genannt.
29.12.2002, 15:10 #6
Gor Na Lom
Beiträge: 21

ich möchte auch den normalen skin gegen eienen templerskin tauschen. ich kenn mich aber nicht mit dem editieren aus. gibt es das fertige templerskin script irgend wo zum downloaden?
01.01.2003, 02:30 #7
Timothy
Beiträge: 404

Du kannst das doch einfach mit dem "Ersezten durch Bildbuffer" den Skin hinkriegen. Das oben genannte ist wirklich nicht schwer, hab ich am Anfang aber auch dran gezweifelt. Nur Mut und in einer Woche bist du Pro ^^
06.01.2003, 13:23 #8
Gorr
Beiträge: 1.940

Hi, ich hab ein ähnliches Problem deswegen poste ich das gleich hier rein, ich hatte schonmal die Hero-Textur verändert und ich wusste den Namen der Texturen nicht mehr, was sich ja durch diesen Thread hier erübrigt hat. Aber jetzt habe ich ein neues, ich kann die beiden Texturen nicht in den Texturen-Dateien finden.Ich hab glaub ich schon alle VDFs durchgesehen, bin aber nicht fündig geworden.Wäre nett wenn mir jemand die Pfadangabe und die Datei aufschreiben kann, wo ich die Texturen drin finde.

Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass ie Kopf-textur eine MMB( oder MMW oder was das is)-Datei ist, die werde ich auch nicht bearbeitet haben, weil ich über kein passendes Programm verfüge, gibts da noch eine Datei in anderem Format?

Großen Dank und Grüße im voraus!
06.01.2003, 14:05 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

Beide sind in textures.vdf im _compield-ordner.
Die Kopftextur heißt HUM_HEAD_V9_C1-C.TEX
.mbm oder sowas sind keine texturen sondern Animationen und meshes. Die kannst du gar nicht bearbeiten sondern nur auf den .max mit 3DS Max und Gothic erstellen und dann ins passende Format konvertieren.
06.01.2003, 15:25 #10
Gorr
Beiträge: 1.940

Danke
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