World of Gothic Archiv > Hilfe
Schmieden UND Alchemie??
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 12:39 #1
frustie
Beiträge: 45
Schmieden UND Alchemie??
Hallo,
Ich habe mich fuer den Weg des Paladin entschieden und Waffen schmieden gelernt. Ist es moeglich auch noch Alchemie zusaetzlich zu lernen? Oder kann ich meinen Gewuerzstand beim Haendler gegen Gold verscherbeln?

Falls es geht, bitte kurzen Spoiler anhaengen.

Danke fuer die Hilfe

mfg
02.12.2002, 12:42 #2
Bryionak
Beiträge: 143

Geht beides zusammen
02.12.2002, 12:59 #3
21mithrandir
Beiträge: 9

Es gibt verschieden (mehr oder weniger verrückte und abgedrehte) Lehrmeister in punkto Alchemie - du wirst sie schon finden. Ist ja ganz unabhängig von einer Gildenzugehörigkeit...
02.12.2002, 13:46 #4
frustie
Beiträge: 45

danke :D
02.12.2002, 15:07 #5
shadow14
Beiträge: 505
Wenn ma schon mal dabei sind...
Kann man eigentlich noch was Besseres als "Selbstgeschmiedetes Schwert" schmieden? Wenn ja, wo kann ich das lernen???
02.12.2002, 15:24 #6
Soul Reaper
Beiträge: 389

Beim Schmied von Onars Hof kannst du lernen Erzschwerter zu schmieden. Aber nur wenn du Söldner bist. Und hiermit komm ich zu meiner Frage: Wo kann ich noch lernen Erzschwerter zu schmieden?
02.12.2002, 17:48 #7
frustie
Beiträge: 45

Der Schmied im Alten Lager hat es mir beigebracht.

mfg
02.12.2002, 19:31 #8
Soul Reaper
Beiträge: 389

Wie funktioniert das mit den Erzschwerter schmieden. Ich hab mit dem Schmied bei den Söldnern gesprochen und er hat mir das beigebracht (Es steht aber nicht im Logbuch). Aber trotzdem kann ich keine Erzschwerter schmieden obwohl ich noch Erz im Inventar habe. Es erscheint nicht die Option am Amboss.
Seite 1 von 1  1