World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Magiekreise ?
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 15:40 #1
Anoran
Beiträge: 89
Magiekreise ?
Hallo

Ich hab mal ne frage zu den Magiekreisen. Wie lernt man die ? bzw. was muss man dafür tun ? Es gibt ja so bücher (1. Magiekreis ) und so. Muss ich da ein solches organisieren und dann das lesen und es ist geschehen ? oder wie soll das gehen. Hab echt keine ahnung :(

ok ich bin eigentlich auch fighter (ach wie ich zweihänder liebe :D )

aber eben kann ich das buch lesen und ich hab einfach dann eine gewisse anzahl an sprüchen die dann mein char einfach kann. oder brauch ich da noch die rune dazu ?

hab nämlich mal ne feuerrune gefunden und da hat es dann geheissen nur mit 3. kreis möglich oder so.

erkärungen bitte.

und lohnt es sich als fighter (templer) auch ein bisschen in magie zu stecken ?
02.12.2002, 15:55 #2
Kingius
Beiträge: 474

Als Templer must du zu dem Baal gehen der Unter Cor Angar's Trainingsplatz hockt bei dem kann man für 10 LP Den 1.Kreis lernen
Die Bücher brauchst du nicht!!!
02.12.2002, 16:10 #3
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Du brauchst die Magie unbedingt um den Feuer und den Eis Golem, die Xardas Turm bewachen zu töten!
02.12.2002, 17:29 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Um Runen benutzen zu können, musst du Magier sein und dir die Magiekreise von deinem zu deiner Gilde gehörenden Lehrmeister beibringen lassen. Nur im Sumpflager kannst du es schon ab Novice lernen. Die Bücher geben dir also nur Auskunft über die Art der Zaubersprüche und bringen dir die Magiekreise nicht bei.
Bei Spruchrollen sieht das anders aus. Die kann jeder benutzen, auch Nichtmagier, sofern man über genügend Mana verfügt. Allerdings lässt sich eine Spruchrolle immmer nur einmal benutzen, danach ist sie weg.
03.12.2002, 13:05 #5
Anoran
Beiträge: 89

ja danke das mit der spruchrolle wusste ich. hmm 10 lernpunkte pro stufe oder steigt das noch (was ich anehme) also muss ich dann für stufe 2 sicher 20 punkte und so ? oder sind das immer 10 pro lernkreis ?

und was bringt mir den so ein buch über einen magiekreis ?

also dann heisst dass, ich muss den kreis gelernt haben um eine rune (die ja dann so einen kreis voraussetzt) zu benützen das ist jetz klar.

wieviele kreise gibt es ? 4 ?
03.12.2002, 13:23 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Es gibt 6 Kreise, aber als Templer kannst du nur bis zum 4. lernen. Als Wassermagier kannst du später den 6. Kreis bei Xardas lernen und so zum Dämonenbeschwörer werden.

Die Bücher (wie von blutfeuer schon erwähnt) sind nur zur Info da und bringen praktisch nichts, sind aber halt für Leseratten interessant ;)

Zu den LP kann ich nix sagen, da ich Gardist und später Söldner war und nie einen Kreis gelernt habe. Wenn ich's nochmal spiele, dann soll's mal als Magier sein, aber so schnell werde ich dazu nicht kommen.
03.12.2002, 17:18 #7
East_Side
Beiträge: 441

Ich weiß nur so viel, dass man beim 2. Magierkreis 15 LP benötigt. Schätze das erhöht sich pro stufe um 5 LP!
03.12.2002, 19:03 #8
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von TheCrow99
Es gibt 6 Kreise, aber als Templer kannst du nur bis zum 4. lernen. Als Wassermagier kannst du später den 6. Kreis bei Xardas lernen und so zum Dämonenbeschwörer werden.

Och menno, dann werd ich ja nie meine Rune Feuerregen nutzen können :(
03.12.2002, 20:15 #9
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von East_Side
Ich weiß nur so viel, dass man beim 2. Magierkreis 15 LP benötigt. Schätze das erhöht sich pro stufe um 5 LP!


1.Kreis = 10 Lp
2.Kreis = 15 LP
3.Kreis = 20 LP
4.Kreis = 25 LP
5.Kreis = 30 LP
6.Kreis = 40 Lp

macht zusammen = 140 LP. Lohnt sich aber!:)
greetz
Harald
03.12.2002, 21:35 #10
Wardrag
Beiträge: 773

Allerdings reichen natürlich die 140 nicht au sum Magie zu beherrschen, MANA nicht vergessen ! Ohne Mana bringt euch auch der 6. Kreis nur bedingt weiter *g*
03.12.2002, 21:37 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Mana mindestens auf 120
05.12.2002, 07:21 #12
Anoran
Beiträge: 89

hmm das werd ich gleich mal machen.

in welchem kreis gibt es einen feuerzauber den ich brauche um den eis golem zu besiegen ? 3. ?
und wo find ich denn solche runen ? hab erst 4 und davon sind 2 teleportrunen :)

ja dann werd ich mal einige stufen steigen.
würdet ihr als templer bis stufe 4 ?
05.12.2002, 13:13 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Kreis 3 für den Feuerball würd ich sagen. Du kannst aber auch Spruchrollen benutzen. Da spielen die Kreise ja keine Rolle.
Und Kreis 4 würde ich in jedem Fall lernen. Die Rune "Untote vernichten" fand ich im späteren Spielverlauf jedenfalls sehr nützlich. Und davon gibts leider nicht all zu viele Spruchrollen. ;)
Seite 1 von 1  1