World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Riesen Schweinerei
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 22:54 #1
B.R. Deckard
Beiträge: 4
Riesen Schweinerei
Hallo Gothic Fans.
Habe heute Gotic II Bestellung erhalten und musste nach ca. 15 min feststellen das sich das Spiel dank dem super Kopierschutz garnicht installieren lässt. Tja, da dachte ich mir, hm... vielleicht liegts am Laufwerk. Macht ja nichts, hab noch 2 ROM´s zum ausprobieren. Also das nächste, und wieder nach 15 min, das gleiche Problem.
Nun zum 3. Laufwerk, und wieder eine fehlgeschlagene Installation. Weil das Programm meint ich hätte nicht die Original CD drinn.
1. ROM = DVD Toshiba sdm1612, 2. Aopen 12x10x32, 3. Samsung 52x CDROM
Eigentlich ist das Betrug, ein Produkt zum Verkauf anzubieten das nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Jedenfalls werde ich mich morgen sofort mit dem Entwicklern in Verbinung setzen um das auszudiskutieren.
03.12.2002, 23:43 #2
Gediegen
Beiträge: 49

hehe
Hatte sowas ähnliches! Hab dann einfach wieder nach der Reihe die CD´s probiert. Und dann nahm er plötzlich die CD doch (die er erst net wollte!)
04.12.2002, 01:34 #3
Xenon
Beiträge: 19

hatte das Prob. bei mir auch wie schon gesagt alle CD´s nochmal nach der reihe wechseln dann funzt es.
04.12.2002, 03:31 #4
Swordsnake
Beiträge: 40

Alles gut und schön.

Und klar das de dich aufregst Deckard.

Aber erklär mir doch mal bitte.
Warum de immer die Probleme in der Hardware suchst?

Oft sinds Fehleinstellungen im Betriebssystem, Treibern, versteckte Unterprogramme etc. Weil de die noch nie benutzt hast oder nicht weist für was die sind. Sowie etliche andere Ursachen.

Ich könnt wetten, wenn ich bei dir mal die ganze
MSinfo durchforst, fallen mir spontan etliche Ursachen auf.

Ab 25 geb ich sogar Gratis nen "Föhn", mit Wertsteigerung in EXP.
04.12.2002, 09:39 #5
Schlumpf74
Beiträge: 461
Das Problem hatte ich auch
Habe es dann mit dem DVD-Laufwerk probiert, und siehe da: Null Probleme beim Installieren. Ist natürlich dumm für die, die kein DVD-Laufwerk haben, da bleibt dann wohl nur immer wieder Probieren.
04.12.2002, 09:44 #6
Fek
Beiträge: 16
Alle CDs durch!
Ich habe auch ein Toshiba DVD 16x und bei mir hat er auch ganz zum schluss der Installation gemault. Dann habe ich auch alle CDs nacheinander ausprobiert und irgendwann stand da: "Installation erfolgreich"!

MfG Fek
04.12.2002, 09:47 #7
Ashgard
Beiträge: 260

Gleichfalls Toshiba DVD 16.

Bei der letzten Datei bei Installieren kommt eine Windows-Errormeldung, einfach eine andere CD rein und es geht weiter.

Habs dann noch mit meinem Brenner versucht, das selbe Problem beim Installieren (Plextor 16).

waves
Ashgard
04.12.2002, 12:06 #8
Putin
Beiträge: 1.422

Man kan ja nicht immer gleich die Schuld auf den Kopierschutz schieben.
04.12.2002, 14:16 #9
Daene
Beiträge: 178

Yebbo der Stefan hat recht!!!
Ich hatte auch mit vielen Spiele Probleme biss ich mein Laufwerk und meine Grafikkarte ausgetauscht habe.
04.12.2002, 16:44 #10
B.R. Deckard
Beiträge: 4

Also manche von euch haben echt keine Ahnung von dem was sie labern, hauptsache sie geben ihren senf dazu.

STIMMT! ES KANN NICHT AM KOPIERSCHUTZ LIEGEN WENN ER DIE LETZTE CD CHECKT UND SAGT BITTE LEGEN SIE DIE ORIGINAL CD EIN. OBWOHL DIE BEREITS IM LAUFWERK IST. Es liegt offensichtlich an dem Maustreiber.
man o man....
04.12.2002, 16:45 #11
Swordsnake
Beiträge: 40

Schön dann weist es halt besser Deckard. Wir sehens ja.
Hast ja Ahnung, andere nicht. Die haben auch immer Schuld,
gell? Gut
04.12.2002, 18:20 #12
Neo 2000
Beiträge: 61

Puhh hab zum Glück ein DVD-Laufwerk.

Is aber trotzdem kacke!!!!
05.12.2002, 06:13 #13
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

auf meinem acer brenner (4x4x32, also schon sehr betagt) gehts ohne probleme, man brauch also kein dvd LW...
05.12.2002, 07:02 #14
DeadScout
Beiträge: 206

Olso ich kann sagn ,
4Freunde kauften es , bei 4Freunden funzte es.
ka was ihr verbrochen habt das es ned funzt.
awa es tut.
Seite 1 von 1  1