World of Gothic Archiv > Gilde Lees
wo steht die gilde in G2?
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
04.12.2002, 07:46 #1
Lucky Fu
Beiträge: 1.395
wo steht die gilde in G2?
ich denk ma auf der seite der söldner, drachentöter oder? also, als ich gestern kurz vor mitternacht...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

... den hof des großbauern erreichte und die alten leute wiedertraf wusste ich sofort, wo ich mich aufnehmen lassen werde :) bin auch schon gut dabei, finde nur den blöden bauernhof nich :( aber ich such heut noch etwas.



jedenfalls würde es mich interessieren, ob ihr das auch so seht oder ob die gilde lees nur gothic1- bleiben soll. ein nahtloser übergang währe ja gegeben, im gegensatz zu den anderen G1 gilden

sorry, wenn das schoma in nem anderen tread angefragt wurde, ich gebs zu, ich schau nur ab und an herein und lese dann auch nicht alles
04.12.2002, 08:29 #2
Yin&Yang
Beiträge: 638


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Du meinst Bengars Hof oder?Leider kann ich dir nicht genau beschreiben wo der liegt,aber schau doch mal hier


Also ich bin auf jedenfall für den Übergang in G2.
Man müsste nur zum Wald hin ein paar Wachen oder Wachtürme aufstellen um einen Angriff zu vermeiden.
Ansonsten werd ich mir noch überlegen ob ich Magier werde oder doch weiterhin für Lee kämpfe ;)
04.12.2002, 11:41 #3
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Naja, ich werde wohl oder übel ins Kloster gehen, andere Magier gibts ja nicht - oder ich geh zu Vatras in die Lehre *g*
04.12.2002, 11:48 #4
Cole
Beiträge: 2.773

jo wir sind schon am planen wie das gemacht werden könnte:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=184739

leider wurde die diskussion getoppt, schade schade ..
aber ich hab schon einen vorschlag gemacht wie es bei usn lees aussehen sollte.
04.12.2002, 12:06 #5
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Jo, der Vorschlag wäre nicht schlecht. Aber ich will doch nicht in ein Kloster :D

Notfalls werde ich auch Suchender:D
04.12.2002, 12:15 #6
Hello][Rockview
Beiträge: 81

das wär top

in g2 bin ich eh einer von lees leuten bzw. nu ein dragonhunter mit grossem erfolg *gg
04.12.2002, 14:35 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

Hi guckt mal hier http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=185164 da ist ne neue diskussion von mir eröffnet.sagt mal was ihr dazu sagt...
04.12.2002, 17:21 #8
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja bei der Gildenumstellung haben wir es am einfachsten. DAs sollte im übrigen kein Problem sein. Die Ränge können ja übertragen werden.
Wer einen neuen Charakter anfangen will kann das ja auch machen.

Ps: Sorry das ich mich in letzter Zeit nicht so viel gepostet habe aber die Gothic 2 sucht hat mich einfach erfasst :-)
04.12.2002, 20:39 #9
Erend
Beiträge: 4.703

auch wenns andere Threads gibt - ich schlage vor:

Reisbauern werden zu Bauern
Schürfer werden zu niedrigen Söldnern
Banditen werden zu Söldnern
Söldner werden zu schweren Söldnern
Hohe Söldner werden zu Drachentötern

Wir hams echt easy
04.12.2002, 21:03 #10
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Jo nur haben wir ein Problem, denn die Drachentöter sind ja in der ehem.Kolonie und die Söldner auf Onars Hof! passt weniger gut, aber ich denke wir schaffen das schon!
04.12.2002, 21:11 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

Hi ich habs schon mal im OT Vorgeschlagen:Ich dneke mir das so.Es gibt eine unterscheidung zwischen drachenjäger und söldner.Drachenjäger bekommen im gegensatz zu söldnern keinen sold...

Reisbauer----> Bauern
Schürfer-----> Aufseher(kann man noh drüber streiten)
Bandit-----> Niederer Söldner
Söldner-----> Söldnern oder Drachenjäger
Hoher Söldner----> Hoher Söldnern oder Mächtiger Drachenjäger
General----> General oder Drachentöter
04.12.2002, 22:35 #12
Adonis
Beiträge: 1.646

Die einzige Frage die bei euch genauso wie bei uns offenbleibt, ist der Weitergang der Magier. Sowohl in Khorinis, als auch auf dem Bauernhof scheint kein Platz mehr für uns zu sein, daher würde ich mich gerne einmal mit den Wassermagiern eurer Gilde beraten, wie wir es nun weiterführen wollen. Unsere einzige sinnvolle Möglichkeit in GothicII ist ja eigentlich das Kloster, in dem allerdings nur FM wohnen. Eine verbindung aller magier aus den alten Gilden zu einer Magiergilde im Kloster wäre meiner meinung nach eine Alternative. Wenn sich bei Intersse jemand bei mir melden könnte, würde ich gerne Einzelheiten besprechen. Freue mich auf baldige nachricht: Adonis, OFM
05.12.2002, 07:16 #13
Yin&Yang
Beiträge: 638

Eine Möglichkeit für die Wasser Magier wäre noch die Kapelle/Kirche auf Onars Hof oder der Tempelplatz bei Vatras(wenn sich jemand dran erinnert )
Ansonsten wäre es am besten die Magier alle ins Kloster zu stecken.Schliesslich wird da ja auch Wassermagie gelehrt.
05.12.2002, 07:25 #14
Hello][Rockview
Beiträge: 81

kloster wär schon das beste, auch da könnte man ne übergangs geschichte austüffteln
05.12.2002, 13:38 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

Also wie schon gesagt im Kloster wird ja auch Wassermagie gelehrt, also wäre das ne gte möglichkeit...Oder die Wassermagier leben in der Stadt bei Vatras...Der lebt ja auch dort...Oder sie errichtn ich ein eigenes Kloster..Mit en paar arbeitern und helfern sollte ein leines kloster net o lange dauer.(fänd ich die best idee...*g*) Aber ich überlasse es natürlich euch wie ihr es nun letztlich regelt...

Aber nun wieder zu uns...Was haltet ihr davon Drachenjäger und Söldner zu unterscheiden wie ich es weiteroben vorgeschlagen habe?Und welche skills haltet ihr für okay...Charos hat mal vorgeschlagen söldner kann 2handaxt und drachenjäger speer lernen..Weil speer passt ja irgendwie besser zu nem drachenjäger oder?

Und dann noch die frage vom 2ten skill...Der drachenjäger sollte denke ich auf jedenfall armbrust lernen dürfen...Past halt zu ihm..Aber was soll der Söldner lernen?Da sollte ma sich noch was überlegen...Ich finde armbrust sollte es net sein da es ja sonst keine unterscheidung zw söldner nud drachenjäger gibt auser der name...Also was denkt ihr...?

Axo nochwas was haltet ihr von dem skill drachenausnehmen nur für drachenjäger...Beinhaltet schuppen ziehen und blutzapfen bei den drachen...Das dürfen dann nur drachenjäger lernen
05.12.2002, 13:42 #16
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich bin für den Vorschlag von Dexter!!!

Bloß Aufseher, find ich, klingt blöd :D
05.12.2002, 14:16 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

ja uns ist nix anderes eingefallen...denk dir was auch...vorschläge und ideen sind erwünscht...



Axo nochwas wie wollten wir das eigentlich nach dem Umsturz machen?Ich mein sobald die barriere fällt...Ich würde sagen es oll so in etwa aussehen das die ersten leute sofort fliehen und dann lee den rest zuammenruft und ihnen verkündet das sie wenn sie zusammenhalten in sicherheit sind...Denn er kennt die welt von khorinis und weis wie gefärlich sie ist und alleine wird es schwer sein...dann kommen die drachen und killen einen grosteil er mäner (nur die npcs) und dann fliehen die restlichen über den pas und errichten sich ein paar tage ein povesorisches lager...nach Ein paar tagen werden kundschafter entsand was eigentlich los ist und dann erfahren wir von den paladinen die gekommen sind und von den orktruppen und den unterdrückten bauern und das onur verzweifelt kämpfer sucht um sich zu wehren und dann schliese wir uns ihm an...So in etwa hab ich mir das vorgestellt..Was denkt ihr?
05.12.2002, 14:26 #18
Erz-Schmied
Beiträge: 9

Im RPG kann man da dann auch Drahcnjäger werden?
und welcher rang wäre dieser dann?
Vor Söldner oder nach?
05.12.2002, 14:33 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

Lesen zahlt sich aus *gg*

Reisbauer----> Bauern
Schürfer-----> Aufseher(kann man noch drüber streiten)
Bandit-----> Niederer Söldner
Söldner-----> Söldnern oder Drachenjäger
Hoher Söldner----> Hoher Söldnern oder Mächtiger Drachenjäger
General----> General oder Drachentöter


Ab niederer Söldner kann man wählen...


Das sind meine vorschläge.Wer andere hat bitte vorbringen....
05.12.2002, 14:41 #20
Erz-Schmied
Beiträge: 9

hier meine Vorshcläge

alles andere wie bei dexter nur eben nich drachentöter sonder eben der chef
General----> General oder DrachenjägerAnführer
05.12.2002, 14:55 #21
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Drückt das mit den Wassermagiern mal Saleph den anderen Wassermagiern und mir in die Hand!;)

Apropo Kloster am besten sollten sich mal alle Magier im Rpg treffen!
05.12.2002, 15:20 #22
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Erz-Schmied
hier meine Vorshcläge

alles andere wie bei dexter nur eben nich drachentöter sonder eben der chef
General----> General oder DrachenjägerAnführer




das hört soch scheisse an. wenn schon dann drachentöter. das war nämlich mein Vorschlag. und das finde ich auch zimlich passend.
05.12.2002, 16:41 #23
Erz-Schmied
Beiträge: 9

nagut stimmt
Drachentöter is dann trozdem der chef oder?
ok na dann eben so :)
auch gut

mfg

Phil


P.S.@Cole
siehe Vorstellungsthread der Jünger des lee

warum wird bei mir nich hingeschrieben zugelasse
oder nicht zugelassen
und einer der unter mir geschrieben hat wurde shcon bewertet
kannste mir das erklären?
05.12.2002, 19:11 #24
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
P.S.@Cole
siehe Vorstellungsthread der Jünger des lee

warum wird bei mir nich hingeschrieben zugelasse
oder nicht zugelassen
und einer der unter mir geschrieben hat wurde shcon bewertet
kannste mir das erklären?


was hab ich damit am hut ?
wende dich an Meditate oder Don-Esteban.
05.12.2002, 21:12 #25
Gorr
Beiträge: 1.940

Wenn ich mal was sagen darf...ähh...*meld*...wie sieht das denn aus, wenn wir für Schürfer einfach "Räuber" oder "Bandit" nehmen.Passt zwar nich so wie in Gothic2,wäre aber - meiner Meinung nach - die beste Lösung.Ausserdem is Aufseher schwul! *g* Oder das man halt den niederen Söldner zum Banditen oder so macht.Weil ich finde es ziemlich reudig,dass dann sich unser Söldner-Rang über drei Stufen erstreckt....
Man könnte es auch noch ganz anders machen.(Ich weiß,ich nerve:D )
Und zwar so:
Reisbauer - Bauer
Schürfer - Streuner
Bandit - Räuber
Söldner - Söldner/Drachenjäger
Hoher Söldner - hoher Söldner/hoher Drachenjäger
General - Befehlshaber/Drachentöter
(Ich finde "Befehlshaber" besser als General,weil General hört sich so unbedingt nach einem einzigen an.Aber Befehlshaber können mehrere sein.Die haben dann verschiedene Gruppen von Söldnern unter sich(bsp.: Lee/ "der andere da mit 'S'" *lol*)nur sind die halt nicht verfeindet,so wäre es aber besser,dass dann mehrere kleinere Gruppen existieren,das lässt sich besser managen...Thx for audition
Seite 1 von 4  1  2  3  4