World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Die Taverne Grenox ist zurück...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.12.2002, 15:38 #1
Drako der Große
Beiträge: 1.555
Die Taverne Grenox ist zurück...
[op]Ja, das waren noch zeiten als wir die Taverne hatten, nun habe ich mir ein Herz gefasst und eröffne sie neu, erstmal ein sorry an die Kollegen vom lachenden Pantomimen das wir ihnen Konkurenz machen...

Diese Taverne ist neu, sie soll ein neues Blatt in der Geschihcte des PNW sein, sie hat nichts mehr mit der Alten Taverne zu tun, ihr könnt aber gerne die alten Chars weiterbenutzen...;)

Ach ja, das hätte ich fast vergessen...
quote:
Tavernenregeln:

  • Was ihr tut, schreibt bitte kursiv. Also z.B:
    Ich trete durch die große Holztür in die Taverne ein.
  • Dies hier ist eine Rollenspiel-Taverne also benehmt euch auch so. Beschimpfungen und Prügeleien sind ausdrücklich erlaubt. Wir sind ja schliesslich in einer Kneipe, sowas gehört dazu.
  • wer zuviel spamt kriegt eine aufs Maul...
  • SIG AUS! Die Sig stört nämlich den Lesefluss...
  • Was nicht zum Spielgeschehen gehört bitte in diesen (erfunden) Tag setzen: [OFFPLAY]*[/OFFPLAY] oder [OP]*[/OP], schreibt die Sachen für das [op] ausserdem in der Schriftgröße 1. Das wichtigste: So wenig offplay wie möglich!
  • flüstern per PM
  • Zettel und andere Schriftstücke bitte per Spoiler-Tag
  • Keine Zitat-Antworten
  • Bei zu großen verstößen wird ein Tavernenbann über den User gesprochen.

[/op]

Ihr kommt nach einer langen Reise an eine Taverne, es wird lanngsam dunkel, so denkt ihr euch dort die Nacht über zu rasten.

Nachdem ihr das Haus betretet seht ihr das niemand dort ist, sie ist völlig verlassen, doch ihr braucht einen Unterschlupf.

Nach kurzer suche findet ihr einen Zettel:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dies ist die Taverne Grenox, wilkommen Reisender. Sie soll dir ein Zufluchtsort sein, wie sie mir war, ich war gezwungen wegzugehen, doch bleibe du und pflege die nun deinige Taverne, und teile sie mit anderen...



[op]Dies ist der Anfang... Ein paar Fässer Bier sind noch in der Taverne... Damit ihr es wisst...;)
04.12.2002, 16:17 #2
Lathander777
Beiträge: 691

Die Tür kracht auf und ein Wesen stürmt herein, das aussieht wie ein Dämon, doch aber menschliche Züge an sich hat. Er stürmt herien und tut die Tür sofort wieder schließen. Danach durchsucht er die Tavene und findet den Zettel. Er holt sich ein wenig zu essen und versteckt sich dann in einen der Nebenräume.
04.12.2002, 16:37 #3
LUB7
Beiträge: 468

die tavernentür geht langsam auf.
lub streckt seinen kopf rein und sieht sich um.

"ähh.. keiner da?"
"gut!"
er geht langsam in die taverne rein und setzt sich in eine ecke. gut getarnt beobachtet lub den eingang.
seine hände sind blutverschmiert und an seinem dolch hängen noch hautstücke.
04.12.2002, 16:44 #4
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Würde man durch eines der Nordfenster der Taverne schauen würde man sehen wie einer alter gebrechlich aussehender Mann in einer langen Robe einem großen spitzen Hut und einem langen schneeweissen Bart auf einem Pferd anreitet welches den Boden nicht zu berühren zu scheint...

Er kommt an die Taverne und bindet sein Pferd fest und tritt durch die weit geöffnete Tür. Bei näherer Betrachtung erkennt man das sein Robe sowie sein Hut so dunkelblau sind das sie schon fast schwarz erscheinen. Er schaut sich im hauptraum der Taverne etwas um, setzt sich an den Tresen und entzündet ein Pfeifchen das er aus einem der weiten Ärmel zieht...
04.12.2002, 16:49 #5
Lathander777
Beiträge: 691

Der Mann höhrt, dass jemand hereingekommen ist und wagt einen kleinen Blick in die Taverne. Er siet sich um doch sieht er auf den ersten Blick nichts. Erst wenn er einen zweiten Blick wagt sieht er lub. Er wartet und beobachetet das Geschehen in der Taverne.
04.12.2002, 17:00 #6
Orion Guardian
Beiträge: 34

sry doppelpost
04.12.2002, 17:03 #7
Orion Guardian
Beiträge: 34

Man hört draussen ein Pferd wiehern und kaum ein paar sekunden später öffnet sich die Tür. Ein großgewachsener Mann tritt ein, über seine Schulter eine Armbrust hängend. über seiner Schulter lugt ein Schwertgriff hervor, scheinbar in einer scheide über dem Rücken. er trägt eine schwarze Robe, die wohl eher einam Kampfanzug gleicht als einer Magierobe. Er sieht sich in der Taverne um beäugt die Besucher leicht argwöhnisch und geht hinter den Tresen, nimmt eine Flasche starken Grog hevor und guckt einmal in die Runde. Dann setzt er sich an einen dunklen Tisch in der Ecke der Taverne. Er nimmt eine vergilbte Schriftrolle aus einer Innentasche und liest sie aufmerksam , wobei er die Umgebung nicht aus den Augen lässt
04.12.2002, 17:14 #8
LUB7
Beiträge: 468

lub schaut sich die neuankömmlinge an.
"nein, keine wachen" denkt er sich.
04.12.2002, 17:19 #9
Drako der Große
Beiträge: 1.555

[op]@ Lub: Bist du ne Ratte oder was? Denn sonst wäre es schön wenn du schreibst wie du in die Taverne kommst...;)[/op]
04.12.2002, 17:28 #10
Thanni
Beiträge: 559

Bill kommt einfach durch die Wand geschwebt und setzt sich neben LUB
GUTEN TAG
ER grinst ihn an
04.12.2002, 17:31 #11
Nimduril
Beiträge: 260

Der scheinbar still stehende Torwächter in der Stadt der Taverne gleitet erst eine Minute nachdem ein Schatten sich lautlos durch das Dunkel der Nacht geschlichen hatte tot zu Boden - Sein Umhang ist von einigen feinen angesengten Linien durchzogen und färbt sich schnell in düsteres Purpur als die tote Wache auf dem kalten Pflaster ausblutet. Die Rivvil würden erst das fein gesponnene Netz um sie herum bemerken, wenn sie schon lange keine Gegenwehr mehr zu leisten vermochten. Vorerst würde der junge Ilythiiri jedoch der erste seiner Art sein der die Lokalitäten auf eine etwaige Übernahme hin untersuchen würde. Die BLutlake war schon auf einen Umfang von fünf Fuß angewachsen.

Uk zhal'la inbal tlus mzild kyorlan...

Als er die Spruchrolle aus seinem Gepäck zieht verspürt er bereits bei der ersten Berührung mit dem Pergament ein Kribbeln in den Fingerspitzen, was als er mit der Intonation der Formel das Schweigen der Schatten bricht in Wogen unbändiger Magie durch seinen Körper zu Pulsen beginnt. Sekundenbruchteile später legt sich eine verzehrende infernalische Wolke aus Flammen über die Hände des Drow, der die Hitze kanalisiert und in einem sengenden Strahl auf den Leichnam richtet. Von dem unvorsichtigen Stümper am Tor würde höchstens ein Häufchen Asche übrigbleiben - Bregan D'aerthe hatte deutlich einen rauchenden Wilkommensgruß auf das blutgetränkte Pflaster geschrieben.
04.12.2002, 17:36 #12
Orion Guardian
Beiträge: 34

Der Mann zuckt unerklich zusammen und blickt sich in der Taverne um, ungewöhnlich lange starrt er auf die Tür bevor er sich wieder dem Schrfitstück zuwendet und noch einen tiefen Schluck aus der Flasch nimmt. Er scheint sich beruhigt, doch seine Wachsamkeit ist spürbar gestiegen.

Seid gegrüsst

erwidert er kurz angebunden, dem neuankömmling

[ot]@drako Lub hat geschrieben wie er hineinkommt[ot]
04.12.2002, 17:42 #13
#bueck
Beiträge: 26

Langsam und mit einem ohrenbetäubenden Knarren öffnete sich die Tür, und eine kleine schwankende Gestalt, eingehüllt in einem billigen vor Dreck strotzendem Tuch stolperte mit lautem Gröhlen eine leere Weinflasche schwingend in den Raum. Kaum gelang es ihm sich auf den Füßen zu halten und man befürchtete jeden Augenblick, dass er hart zu Boden stürzte, um dann noch mehr Mühe zu haben aufzustehen.
Mit schweren langsamen Schritten schleppte er sich sich bis zum nächsten Tisch und stützte sich mühsam mit beiden Händen auf eine Tischkante. Jedoch konnte der Tisch kaum das Gewicht des Mannes halten, und so kam es dass der Tisch umkippte und die Gestalt mit dem Gesicht auf dem Boden klatschte.
Es musste zweifellos Weh getan haben, aber der Mann gab keinen Laut von sich, sondern lag so da auf dem Boden. Die Weinflasche entglitt seinen Händen und rollte auf dem Boden durch den Raum.
Dann nach einiger Zeit schien sich der Mann zu besinnen und rappelte sich mit größen Kraftanstregungen auf. Den linken Arm setzte er als Stütze auf einem kleinen Hocker, mit der rechten Hand tastete er unbeholfen nach seiner Weinflasche ohne jeglichen Erfolg. Nach einiger Zeit als er merkte dass seine Flasche unauffindbar war, ließ er sich einfach auf dem Hocker fallen und ein leises zufriedenes Schnarchen hörte man von der Gestalt ausgehen.


[ot: sry denkfehler thx ]
04.12.2002, 17:51 #14
Orion Guardian
Beiträge: 34

Mann blick kurz auf und zum ertsen mal seit dem eintreten ist eine Gefühlsregung zu sehen, er verzieht beim Anblick dieser sinnlos betrunkenen gestalt den Mund zu einem Fast-Grinsen bevor er sich noch eine Schluck genehmigt. Aber genauso überraschend wie er anfinge hört das grinsen wieder auf und eine harte und ausdruckslose miene erstezt wieder das Aussehen

[ot]mitb ohrenbetäubenden Knarren öffnet sich LEISE????? die tür?[ot]
04.12.2002, 17:52 #15
Thanni
Beiträge: 559

Ein Teil von Bills multisphärischer multidimensionaler ... Persönlichkeit steht verborgen vor den Blicken des junge Ilythiiri hinter der Seele des Torwächters und klopft ihr auf die Schulter

ÄHM HALLO DU ICH BIN DIE WACHABLÖSUNG DEINE SCHICHT IST FÜR IMMER ZU ENDE

Der Wächter dreht sich um guckt eine Weile (mit dem dümmsten Gesicht was man sich vorstrellen kann) Bill an.

Kann nicht sein. Meine Wache ist erst in 2 Stunden vorbei.

Der dumme Wächter dreht sich wieder um und beachtet Bill nicht weiter

HM, DA IRRST DU DICH ...

Bill holt mit seiner bläulich glühenden Sense aus. Die Seele verzerrt sich und schrumpft zu einer kleinen leuchtenden Kugel zusammen.(nein kein Archon :D)
Daraufhin verschwindet Bill wieder


Der Bill neben LUB in der Taverne grinst ein bissel mehr als sonst.
04.12.2002, 18:07 #16
LUB7
Beiträge: 468

"ähh.. guten tag...
was grinsen sie so?"
lub schaut verwundert den grinsenden bill an
"ich hatte heute einen schrecklichen tag"
er wischt sich das schon fast getrocknete blut von seinen händen
04.12.2002, 18:19 #17
Thanni
Beiträge: 559

ICH GRINSE DOCH NICHT ICH LÄCHLE NUR FREUNDLICH

WAS WAR DENN SO SCHRECKLICH AN DIESEM TAG?
IMMERHIN LEBST DU JA NOCH [op](auf todestest deut *g*)[/op]
04.12.2002, 18:35 #18
Orion Guardian
Beiträge: 34

Der Mann lugt kurz zu diesem kleinen Ausraster hinüber [] scheint sich aber nicht daran zu wundern, denn geister haben scheinbar immer etwas mit dem Tod zu tun, auch ihr Humor scheint es zu sein
04.12.2002, 18:35 #19
LUB7
Beiträge: 468

"naja ok"
"ich lebe noch..."([OP]*lol*[/OP]
"aber... hey warum interessierst du dich da dafür?"
lub springt auf
"arg... du bist eine stadtwache oder?"
er zieht seinen dolch
"nein ihr kriegt mich nicht"
lub bekommt panik und schlägt um sich
"ahhhhhhhh"
04.12.2002, 18:46 #20
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Der Alte nimmt einen Kerzenleuchter den er sich auf den tresen gestellt hatte und wirft ihn mit einer grandiosen Zielgenauigkeit zwischen die Beine des wild vor sich hinstechenden Lubs, dieser verliert sein Gleichgewicht und stürzt...

Beruhigen sie sich doch, was fuchteln sie denn so mit ihrem Brotmesser rum?
04.12.2002, 18:54 #21
Orion Guardian
Beiträge: 34

scheinbar uninteressiert schaut er dem Wurf zu ohne an Wachsamkeit einzubüßen doch plötzich sagt er auch was

Hübscher Wurf alter Mann, ich hoffe das ist nicht alles was sie könnnen. Denn was ich vorhin gespürt habe wird sicherlich nicht mit eine Kerzenleuchter abgewehrt werden, falls es überhaupt feindselig sein sollte.

etwas unsicher schaut er sich um, er scheint Repekt zu haben vor dieser "gefahr"
04.12.2002, 19:03 #22
LUB7
Beiträge: 468

"ahhhh lauter wachen"
lub steht auf, nimmt seinen umhang und springt aus dem fenster.
es war das falsche und er flog eine klippe runter genau ins meer.
lubby ist spurlos verschwunden aber er lebt
04.12.2002, 19:34 #23
Lathander777
Beiträge: 691

Als Endlich leben in die Taverne kommt geht der Halbdämon aus den Nebenraum. Als er den Türbogen durchgeht ist es, als ob er durch ein Portalgeht und er sieht aus, wie ein ganz normaler Mensch. Er setzt sich an einen freien Tisch. Es scheint, das es keiner bemerkt hat, das er gekommen ist.
04.12.2002, 19:37 #24
Orion Guardian
Beiträge: 34

der Mann blickt dem ziemlich hysterixche mann verwundert hinterher

Ich wusste nicht dass es Kerzenleuchterphobien gibt. auf jeden Fall war er ziemlich verpeilt

dann widmet er sich wieder der Rolle und dem Grog
04.12.2002, 19:42 #25
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Der Alte schaut zum Fenster...

Merkwürdig... Das man vor Kerzenleuchtern panische Angst haben kann ist mir neu... Na ja, der wird wiederkommen, solche Leute haben hunderte Leben...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5