World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Systemvoraussetzungen Spiel vs Demo?
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 08:59 #1
KermitTF
Beiträge: 1
Systemvoraussetzungen Spiel vs Demo?
Ich habe die Demo gespielt, die wieder Erwarten flüssig auf einem Athlon XP 1700+, 256 MB DDR 266 RAM, Geforce 3, Windows XP Home lief. Und zwar bei 1024 x 768, allen Detais und 300% Sichtweite. Nach den Tsts und anderen Forenbeiträgen sollte das nicht der Fall sein, sondern gerade bei Windows XP mit 256 MB RAM sei Gothic II nicht spielbar.

Nun zu meiner Frage: Laufen die Demo und die Vollversion von Gothic II gleich gut, oder biricht die Performance beim kompletten Spiel ein. Immerhin umfaßt die Demo nur 1/5 der Karte.

Danke.

KermitTF
05.12.2002, 09:04 #2
nrx][Natas
Beiträge: 30

Hab die Demo nicht getestet aber wenn die Map kleiner ist könnte das der Grund sein. Auf meinem System läuft es bei 200/200 flüssig. Nur in der Stadt stockt es leicht.
05.12.2002, 09:07 #3
MasterKiller666
Beiträge: 99

Ich war ebenso überrascht, bei mir lief es auch super, bei 1024x768x32 und alles an bzw. auf max.

Hab sogar "nur" athlon xp1600+ und Geforce 2 (64MB), dafür 512 mb ddr-ram und win98SE.

Ich denke mal, dass es im richtigen Spiel nicht so gut läuft...
06.12.2002, 19:50 #4
Shivering
Beiträge: 3

also es wär mal inerressant um wieviel sich diese performance veränderung bei der demo auswirken weil ich hab jetze demo gespielt läuft wies aussieht flüssig
eigentlich wollt ich die zocken damit ich seh wie die vollversion läuft nu lass ich mir weihnachten gothic 2 full schenken und dann ruckelt dat wie die pest dat kann ja dann wohl nich angehen
06.12.2002, 21:24 #5
Waldelch
Beiträge: 11

was heisst denn "flüssig" "super" und so??? :D

bitte gebt doch immer ein paar FPS-Zahlen + Ortsangaben an, das würde mir zumindest sehr helfen!
achja: habt Ihr Anti-Aliasing oder AF an?
07.12.2002, 07:41 #6
nrx][Natas
Beiträge: 30

8x AF Erstaunlicherweise zieht es nicht so viel Performance wie man glaubt. Jedenfalls bei mir Deto 41.09 DirectX 9 RC0
07.12.2002, 10:12 #7
Bert
Beiträge: 200

Also, ich kann auch noch nicht vergleichen (hab eh kein WinXP), aber die Map an sich ist bei der Demo wohl vollstaendig dar. Die haben da keine Polygone gekappt. Das einzige, was in den nicht betretbaren Gebieten fehlt, sind wohl die ganzen Menschen, Orks und son Zeugs. Da die aber sowieso erst bei Bedarf geladen werden, duerfte der Speicherverbrauch in der Vollversion nicht mehr so stark nach oben gehen.

Und noch ein Tipp: Die Musik zieht relativ viel Speicher. Wer also Probleme mit RAM hat, der sollte die mal abschalten ... (so sehr es auch schmerzt)
07.12.2002, 12:24 #8
Shivering
Beiträge: 3

so berts aussagen sind ja schon ma seher beruhigend (hoff ich doch ma das die auch stimmen)
so und noch eins wegen den frames irgendwie ist es mir nicht möglich in der demo die frames anzuzeigen einerseits ist der marvin mode nicht verfügbar und andererseits kann ich auch nicht mit der eingabe von "frate" im statusmenü die fps anzeigen lassen
wenn ihr noch ne ander möglichkeit wisst könnt ihr ja mal bescheidsagen
07.12.2002, 12:34 #9
Bert
Beiträge: 200

Aber gib nicht mir nachher die Schuld :-) Wie gesagt: Einen direkten Vergleich hatte ich noch nicht.
07.12.2002, 14:20 #10
Sunny
Beiträge: 16

Ich habe die Demo zwar nicht gespielt, aber bei mir läuft G2 inetwa wie G1. Etwas schlechter vielleicht.

In Höhlen so 40 FPS, im Freinen 17 FPS. Dafür dass ich eine TNT2!!!! habe, läufts extrem gut! Es läuft zwar nicht ganz flüssig, aber nahe dran!

EDIT:

Habe etwas mehr als mittlere Darstellung und Sichtweite 100%.
CPU = Duron 1,2 GHz.
Ram = 320 MB SDRAM
TNT2!!!
Seite 1 von 1  1