World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wichtige Frage: Pentagramme in Gothic II
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
15.12.2002, 22:02 #126
Hello][Rockview
Beiträge: 81

und du solltest mal den thread namen lesen
es geht immer noch um pentagramme also mach nen eigenen thread für die musik auf
15.12.2002, 22:11 #127
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

WER REDET DENN MIT DIR??????????
15.12.2002, 23:11 #128
steirerbua
Beiträge: 8

Ich weiß, ich werde es bereuen, daß ich hier meinen Senf dazugebe,
aber:

WAS HATTET IHR DEN FÜR EIN WOCHENENDE, DASS IHR EUCH SO AN DIE GURGEL GEHT????? *nixmehrverstehentu*

Also ich hör ja nun unter anderem auch "Metal", was auch immer man darunter verstehen will.
Ich höre wirklich jede Richtung, die es da mittlerweile so gibt, und das - aufgrund meines doch recht fortgeschrittenen Alters - wahrscheinlich schon ne Ecke länger, als die Meisten hier im Forum.
Das geht bei den 80er-Weichspülern (Ratt, Tigertailz, Poison usw.) los und hört irgendwo bei Napalm Death, Immortal usw. auf.
Aber was mich schon seit den guten alten Heavy-Metal-Tagen ankotzt:
Dieses ständige Gedisse zwischen den Fans unterschiedlicher Strömungen.
Früher warste kein Metaller wennste keine Matte, keine Kutte und kein Nietenarmband gehabt hast und bist dementsprechend auf den Konzerten behandelt worden. Zu diesen Zeiten hatte ich zwar noch meine Matte, denn die kam erst beim Bund runter, aber ich habs bei etlichen Freunden mitgekriegt.
Heute schlagt ihr euch die Schädeln ein, weil ihr über die Qualitäten der Gitarristen streitet.
Ist euer Ego nicht stark genug, auch die Meinung anderer zu akzeptieren, und damit seid ihr ALLE gemeint, die da oben gepostet haben.
Ich kann bei allen Gitarristen und Bands, die ihr genannt habt, was entdecken was mir gefällt.
Und was mein Musikprofessor für qualitativ höher einstuft, geht mir am Arsch vorbei, MIR muss es gefallen.
DAS IST METAL!!!
Habt eure Meinung, aber lasst doch gefälligst auch die andere gelten.
METALLER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!!
Egal ob New Metal, Heavy Metal, Spedd, Thrash, Death, Black oder einfach nur dreckiger "Schwanz-Rock".
Ich glaube, wir haben genug damit zu tun, das rechte Gesocks aus der Szene draussen zu halten und uns gegen den Hitparaden-Schrott zu wappnen. (obwohl Christina Aguilera nicht zu verachten ist.......ich meine das natürlich rein "musikalisch")
Etwas mehr Einigkeit innerhalb der Metalszene bitte.
Ihr geht doch auch auf Dynamo oder Wacken, da funktioniert es meines Erachtens doch auch einigermaßen.

So, ich bin mit meinem oberlehrerhaften Vortrag zu Ende, ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, aber bei Postings wie oben, geht mir die Galle hoch.

PEACE LEUTE!!!!!


P.S.:Das mit dem eigenen Musik-Thread stimmt, aber jetzt ist soviel Musikalisches hier reingepostet worden, ich glaub das geht jetzt in Ordnung.
15.12.2002, 23:34 #129
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

ich stimme mit dir überein. außer in einem punkt,da bin ich anderer meinung

obituary und ich haben uns ganz normal unterhalten, aber wenn da so ein affe kommt, meine meinung nicht akzeptier und mich deswegen verbal angreift verteige ich mich nun einmal

p.s. war jetzt nicht der punkt der mich an deinen vortrag gestört hat

gute nacht an alle
16.12.2002, 06:52 #130
Avenger
Beiträge: 547

@Adam Weißhaupt
so du kleiner grünschnabel! am anfang wars ja ne diskussion, aber jetzt halt einfach dein maul! ich bin den von dir aufgezählten gitarristen dankbar was sie für den metal getan haben. heisst jedoch nicht das sie die besten sind. die sind nie auf so nem niveau wie nile, cannibal corpse, death und auch diverse thrashmetal bands (testament, exodus, slyer, forbidden)!
du lebst wohl hinterm mond oder benutzt ein foto von santan als wixvorlage!
lassen wir das hier. komm ins musik-forum und schreib das dort mal hin! dann biste nachher so klein wie ne zerquetschte cola-dose! wenn leute wie du von sich behaupten sie hören metal bekomme ich magenkrämpfe!

also, wir sollten die "diskussion" hier beenden weil es nichts mit dem topic zu tun hat! schau aber mal im musik-forum vorbei! leck mich!

@steirerbua
grundlegend bin ich auch deiner meinung. aber it leute die davon nichts, aber auch garnchts verstehen möchte ich mich nicht anfreunden! ich bin 17 und höre seit meinem 12 lebensjahr metal (ok rock, damals noch guns'n' roses, ac/dc, etc....)
und noch was: new metal ist kein METAL! leck mich auch!
16.12.2002, 09:57 #131
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von steirerbua
WAS HATTET IHR DEN FÜR EIN WOCHENENDE, DASS IHR EUCH SO AN DIE GURGEL GEHT????? *nixmehrverstehentu*
Muss ich auch mal fragen. Hab mich beim Lesen eben wirklich gewundert, was hier auf einmal abgeht. Solche Unfreundlichkeiten bin ich nun wirklich nicht gewohnt im WoG. Kommt mal wieder runter und seid friedlich. Unterschiedliche Meinungen müssen doch nicht gleich in Beschimpfungen und Unfreundlichkeiten enden, oder?
16.12.2002, 12:51 #132
Schattenkanzler
Beiträge: 265

Hat Vexx dich verbal angegeriffen, oder ich? Ich lese da nichts von direkten verbalen Attacken, also pass mal auf was du hier von dir gibst. Immerhin bist du der, der mich als "Spast" bezeichnet hat, ich hab lediglch gesagt das du nun die Klappe halten solltest und ich dir gern die Birne abmontieren würde bei dem Geschwätz, wo ist das ne verbale oder vulgäre Attacke? Zeigs mir und ich glaube es.

Naja, komm du nur mal ins Musikforum du Experte...tz
16.12.2002, 13:01 #133
steirerbua
Beiträge: 8

@obituary_666

Das heißt, du machst es vom Musikgeschmack der Leute abhängig,
ob sie deine Freunde sein können oder nicht?????
So nach dem Manowar-Motto:
"If you're not into metal, you are not my friend!" ???
Diese Einstellung finde ich .......überdenkenswert.
Mir persönlich sind ja Leute, die sich nur Hitparadenschrott reinziehen ja auch suspekt, aber deswegen kann ich sie ja nicht totschlagen. Und es gibt auch einige darunter, die ich auch zu meinen Freunden zählen würde und mit denen ich genauso gern mal einen saufen gehe wie mit meiner (Alt-)Metaller-Clique.
In erster Linie zählt für mich noch immer der Mensch (jaja, ich weiß, das klingt jetzt schon wieder so Talkshow-mäßig-politisch-korrekt, aber was solls).
Vielleicht kommst du ja da auch mal drauf.
Wie gesagt, bin froh, daß die Leute auf den diversen Festivals etwas mehr Toleranz an den Tag legen.

PS: Ich hoffe, in diesem Forum findet nie ne politische Diskussion statt.......könnte zu Toten führen!!

So long, ich gehe mir jetzt FALCO reinziehen, das ist der wahre METAL-GOD, ihr könnt euch ja, aufgrund eures Musik-Geschmackes, weiterhin die Köpfe einschlagen. Ich klinke mich hier aus.
16.12.2002, 13:09 #134
Schattenkanzler
Beiträge: 265

...schnuckelig...
16.12.2002, 17:23 #135
Thorben Van
Beiträge: 338

Hmmm, kanns mir nicht verkneifen :D

Jungs (und Mädels?) merkt ihr nicht, daß der Adam W. euch nur an der Nase rumführt? Wenn ihr mal seine ersten beiden Postings hier im Thread (Auf Seite 2 - seine ersten in den gamesweb-Foren überhaupt) durchlest und euch den Schreibstil anschaut und dann die letzten Postings hier mit der offensichtlich fortschreitenden Legasthenie ... da muss einem doch was auffallen.

Dann die unmöglichsten Vergleiche zwischen Bands (69 Eyes und Cannibal Corpse, 69 Eyes und Rammstein) sowie die offensichtliche Kenntnis älterer guter (die sind wirklich gut) Gitarristen gepaart mit dem kindlichen Schreibstil ... der veralbert euch nur.

Also entweder hat ihm sein kleiner Bruder den Account geklaut oder er spielt mit euch ... in beiden Fällen sollte man die Postings nicht all zu ernst nehmen.

Sorry A.W., wäre möglich, daß ich Dir hiermit Unrecht tue aber ich denke nicht, daß es so ist :)
16.12.2002, 18:50 #136
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Du mussts ja wissen...
16.12.2002, 19:23 #137
The Executioner
Beiträge: 1

So Jungs, Dr.EXE ist back with attack!!!
Um mal Klarton zu reden...ich will hier keinen Unfrieden stifften, aber wer behauptet, dass Nile oder Death in puncto Technik nix am Kasten haben, der hat...
a)...keine Ahnung was er da redet!
b)....besagte Bands nocn nicht gehört!
Sicher, die Deep Purple-Klampfer waren für die damalige Zeit sicher Ikonen auf ihrem Gebiet, ich denke aber nicht, dass diese Burschen so ein technisches Gefrickel ala Death, oder Nile hinbekommen würden!
Metal ist nun halt mal die anspruchsvollste und abwechslungsreichste aller Musikformen, und wer das abstreitet, der hat leider keine Ahnung und sollte folglich auch nicht mitreden!
16.12.2002, 20:04 #138
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@Thorben Van
Wie ich sehe bist du einer der wenigen in diesem Thread der die Meinung anderer Leute akzeptierst.
Erklär mir mal bitte wie du das mit veralbern meinst. Ich will hier eigentlich niemanden veralbern.
Weitere Fragen:
Wie haste das mit meinem Schreibstil analysiert?
Woran erkennst du, dass sich mein Schreibstil verändert hat? (bitte um Erklärung kannste auch über pm machen)

an die, die mich nicht leiden können
Ihr habt Gluck,dass ich heute gute Laune habe:)
16.12.2002, 20:12 #139
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

hab noch etwas vergessen:

@Thorben Van

Meine ersten fünf Postings waren im ``ALLGEMEINES FORUM`` der Thread heißt ``kurz vorm Selbstmord``. Zu finden auf der Seite 5 im allgemienen Forum

Wirklich interessant:) :)
16.12.2002, 20:23 #140
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von The Executioner
Metal ist nun halt mal die anspruchsvollste und abwechslungsreichste aller Musikformen, und wer das abstreitet, der hat leider keine Ahnung und sollte folglich auch nicht mitreden!


Hallo Executioner :) ... feine Meinung haste da. Wer nicht Deiner Meinung ist hat keine Ahnung?! Soso :)

Also mal zu aller erst, ich hör selber Metal (zur Zeit am liebsten Death/Black, früher normalen Heavy) und ich hör den gerne, weils heftige Gitarrenmusik ist. Also es gefällt mir, was die Jungs da mit ihren Gitarren machen.

ABER (ABER!!!) Qualität müsste man bei Gitarrenspielern erst mal definieren, um zu entscheiden, wer der 'Beste' ist.

Ist der Beste derjenige, der die schnellsten Soli spielt? Oder der, der am ausdauernsten schreddelt oder der, der das beste Timing hat oder der, der am besten improvisieren kann oder der, der die tollsten Harmonien hinzaubert? oder oder oder oder ... es gibt doch viel zu viele Kriterien, die man als Einzelner als wichtig ansieht.

Sehr gute Gitarristen findet man übrigens im Jazz-Bereich. Das heisst aber nicht, daß der beste Gitarrist ein Jazzer ist.

Jedenfalls kann man (meiner Meinung nach) keine pauschale Aussage treffen in der Art 'Leute die Musik XY machen beherrschen ihr Instrument am besten' es gibt sicher auch wahnsinnig gute Gitarristen, die leider halt die falsche Musik machen (vielleicht im Knabenchor?). Einen Zusammenhang zwischen Musikrichtung und Können herzustellen ist schlicht unlogisch.

Jo, und wenns Dir nicht passt, exekutier mich halt :D

Und an Adam W. ... mal sehen, vielleicht schreib ich Dir morgen was dazu ... grad keine Lust :)
16.12.2002, 20:23 #141
Cain
Beiträge: 3.358

Wasn hier swchon wida los?
habt ihr nix bessares zu tun?
Zum Beispiel Spammen??:D
16.12.2002, 20:31 #142
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@Thorben Van

Jo versteh ick doch, aber vergiss den Blues nicht da gibt es auch tolle gitarristen (vor allem bessere als bei nile :):):):):) )
16.12.2002, 20:33 #143
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Försvinn du som lyser över mitt folk!!!


Verschwinde Du, der leuchtet über meinem Volk!!!

Hast Du ne Sonnenallergie? ;)
16.12.2002, 20:51 #144
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

1.Worin liegt die Gemeinsamkeit einer Kettensäge und einer Muschi???

Wenn der Finger abrutscht ist er im Arsch

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA

2. Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche??

Weil sie InSekten sind

hahhahahaahhahahahahahhahahahhaha
17.12.2002, 10:35 #145
Flexich
Beiträge: 288

Da hat wohl wieder sein kleiner Bruder gepostet... *g*

Worauf bezieht sich das jetz? Oder hab ich was ueberlesen?

PS: Bis jetz war der Thread doch recht interressant... kaum zu glauben das es so viele Metal Bands gibt
17.12.2002, 11:03 #146
Avenger
Beiträge: 547

quote:
PS: Bis jetz war der Thread doch recht interressant... kaum zu glauben das es so viele Metal Bands gibt

hehe, gibt es aber!;):D guck dock mal hier
17.12.2002, 12:27 #147
Dämonika
Beiträge: 1.471

ihr habt aus dem topic n spamtopic gemacht...bin ich etz eigentlich ne spammerin wenn ich wieder zum thema komm ?!?

@flexy
rofl @ lacri
das war eine der ersten bands die ich gehört hab...
aba ich find goethes erben, witt, megaherz, onkelz usw. besser weil die mehr sozialkritik haben und nichtnur das liebesblabla...denn davon hab ich etz wirklich die schnauze voll
das verlängerte wochenende hat mir echt gereicht...
klar, könnt mir etz wunderbar "ich bin der brennende komet" oda "copycat" reinziehen...aba
GE-seelenmord/himmelgrau/der eissturm,
MHZ-miststück/an deinem grab/liebestöter,
WITT-eisenherz/das geht so tief/wann kommt die flut
und vor allem ONKELZ-scheisse passiert/nr.1/h/hast du sehnsucht nach der nadel
sin eher lieder nach meiner stimmung...

@adam
quote:
@Dämonika
megaherz klingt einfach zu soft finde ich, da fehlt irgend etwas
vielleicht liegt es aber auch nur an der stimme die passt nicht dazu
kleiner tip am rande:
wenn dir megaherz(rammstein) gefällt hör dir unbedingt mal KNORKATOR an...und achte dabei mal auf den text.
naja, soft...kommt aufn song an...und die stimme is/macht geil, sag da nix dagegen :D:D:D
zeig mir den weg nach unten, ich hasse den tag, ich hasse das licht *sing*
kenn knorkator gut genug, aba n vergleich zu rammstein und mhz is es nich wirklich ;-)
da kömmt eher witt ran *g*
17.12.2002, 16:09 #148
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@Dämonika
Eigentlich kann man Korkator recht gut mit RAM und MHZ. Hat du das Album ´´THE SCHLECHTS OF´´ (oder so ähnlich) ? Wenn nicht ladt dir mal den song BÖSE runter!!
17.12.2002, 16:26 #149
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@Dämonika
Eigentlich kann man Korkator recht gut mit RAM und MHZ. Hat du das Album ´´THE SCHLECHTS OF´´ (oder so ähnlich) ? Wenn nicht ladt dir mal den song BÖSE runter!!
17.12.2002, 17:49 #150
Flexich
Beiträge: 288

@ Daemonika

oooke... ehhm... was sagst du zu Minotaurs Dead?

Ich hab zwar nicht eine CD oder kein File der Band, aber was ich mal bei nem Freund gehoert habe... ui.. ich sing es immernoch :D
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7