World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich drehe durch - Höhle mit Falle
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 12:39 #1
Sithlord1981
Beiträge: 12
Ich drehe durch - Höhle mit Falle
Hoi,

ich bin jetzt in einer höhle gefangen und komme da nicht mehr raus.

Die höhle liegt in der nähe von khorinis, wenn man ins hafenbecken springt und zu einer insel rüberschwimmt, wo ein paar warane drauf sind.

In der höhle befindet sich eine bodenfalle und dahinter sind lauter truhen. Mit mehr glück wie verstand bin ich über die falle halb drüber gesprungen und bin in dem raum mit den truhen.
Aber raus komme ich jetzt nicht mehr. .

Nach ca 20 mal sterben und laden habe ich langsam echt die lust an der ecke verloren und will fragen ob ich irgendetwas in der höhle übersehen habe, oder ob mir jemand den unverwundbarkeitscheat sagen kann, da ich unbedingt da wieder raus will.
07.12.2002, 12:51 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Es gab schonmal einen thread darüber, nämlich hier. es sollte also mindestens 2 möglichkeiten geben, teleportieren wenn du schon soweit bist oder irgendwo links drüberspringen.
07.12.2002, 12:59 #3
Stoppard
Beiträge: 7
Cheat's
War in einer ähnlichen Situation.
Spielstand vor dem knacken einer Truhe gespeichert, und immer wieder geladen, wenn der Ditrich abbricht :)
Nach dem öffnen der Truhe wieder gespeichert.
Nur leider haben sich die Steinhaufen in Steingolems verwandelt, ich hatte keinen Hammer dabei, und mit dem Charakter sowieso keine Chance gegen die Golem's ca. 2 oder 3.
Tja leider hatte ich nur ein Savegame
Um aus der Sache rauszukommen mußte ich leider den God-Mode verwenden
Seit diesem Moment nimmt mir keiner meiner Freunde mehr meine Status ab, und bin als Cheater gebranntmarkt.
Sobald du einmal im "Marvin-Mode" bist kommst man auch nicht mehr raus !


Um in den Cheat-Mode zu gelangen öffnest du mit 'C' die Charakter-Statistik und gibst blind 'MARVIN' ein. Jetzt verläßt du die Statistik wieder durch drücken von 'C' !WICHTIG! Daraufhin erscheint oben MARVIN-MODE. Jetzt öffnest du erneut die Charakter-Statistik mit 'C' und gibst wiederum blind 'GUARDIAN' ein und verläßt die Statistik wieder mit 'C' jetzt bist du im God-Mode.

Ab jetzt bist du für den Rest von Gothic ein Cheater. Sei gefaßt auf viele bissige Bemerkungen deiner Freunde/Bekannten.

Savegames sind bei Gothic sehr wichtig !
Im Augenblick habe ich 3 Temp-Savegames und für jede wichtige Entscheidung im Spiel (Miliz/Magier/Söldner) auch noch eines.

Gruß
07.12.2002, 13:02 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

quote:
Ab jetzt bist du für den Rest von Gothic ein Cheater. Sei gefaßt auf viele bissige Bemerkungen deiner Freunde/Bekannten.

sag mal wieviele leute sitzen denn bei dir am rechner rum und gucken dir beim spielen zu?:D
also bei mir weiß keiner, wenn ich irgendwann einmal schummele weil mich eine derbe situation total frustet.
und es interessiert auch wenn gar keinen

ferner ist zu erwähnen das der godmode so aktiviert wird:
mit "cheat god"
07.12.2002, 13:24 #5
Sithlord1981
Beiträge: 12
Besten dank
Besten dank, es hat zwar - leider nur mit dem cheat - geklappt.
Aber mit dem aus dem marvin mode rauskommen sehe ich da irgendwie anders, nachdem ich den god mode wieder deaktiviert habe, habe ich das spiel geladen, kommplett beendet und neu reingegangen, das spiel geladen und per f2 versucht die konsole aufzurufen, die bei aktivierten marvin mode aufzurufen ist, die konsole kam jedoch nicht, also nehme ich an das marvin deaktiviert ist.

Zu der ganzen sache mit der chaterei und die ganzen dummen kommentare von manchen leuten, davon halte ich sowieso nicht so viel.
Ich finde es zum kotzen wenn leute bei multiplayer spielen cheaten, um sich so einen vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, das ist wirklich fies und das mag ich auch nicht, aber in spielen wie gothic und überhaupt in singleplayer spielen finde ich das jedem absolut selber überlassen, und die anderen sollen über solche dinge einfach ihre klappe halten.

Es ist nämlich echt frustrierend wie in meinem fall in dem spiel so dermassen fest zu hängen, das man ohne so einen cheat nicht weiterkommt, habe mind. 50 mal den spielstand neu geladen und bin immer gestorben, und bei sowas kann man dann echt die lust verlieren.

naja, jetzt habe ich auch mal meine meinung über die sache geäußert - auch wenn viele mich jetzt als cheater halten, aber das ist mir egal, hauptsache ist ich habe jetzt wieder weiter spass an gothic 2.
07.12.2002, 13:27 #6
Solusar
Beiträge: 1.091


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

bevor man zu dem Raum mit den Truhe geht, sollte man sich sowieso die Fackel am Anfang der Höhle mal genauer anschauen...

07.12.2002, 13:30 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

cheaten ist insofern praktisch, wenn man sich irgendwas anschaun will, unabhängig vom spiel.
ich werd zb mal in dieses maya gebiet gehen, weil ich mir das für das rpg hier anschaun will. falls ich das in meiner jetzigen form nicht schaffe, werd ich ein bissl nachhelfen, nur um es mir mal eingehend anzuschaun.
danach werd ich neustarten und meinen alten spielstand laden und das spiel weiterspielen, das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun.

wenn jemand unbedingt beim spiel cheaten will, sein problem. was störts mich wenn er sich den spaß und das erfolgserlebnis nach einer geschafften schweren situation verdirbt.;)
07.12.2002, 13:39 #8
frustie
Beiträge: 45

Zu der Sache mit der Golem-Hoehle:
Die Golems werden lebendig sobald Du den Beutel mit dem "Ring der Unbesiegbarkeit" 10 zu allen Saves (Waffen , Pfeile...) nimmst.
Hier meine Methode:

Abspeichern, Beutel nehmen, rennen... BINGO.

Der Ring ist so gut, dass mehrmaliges Probieren die Sache mehr als wert ist.

mfg
07.12.2002, 13:42 #9
Solusar
Beiträge: 1.091

ähm wo gibts denn die besagte golem-höhle mit dem ring?
07.12.2002, 13:50 #10
frustie
Beiträge: 45

In der Naehe der Maya-Pyramide im Nordosten. Wenn Du am Eingang der Hoehle Steinhaufen (Golems) siehst, die hier und da auf dem Boden liegen biste richtig.

mfg
07.12.2002, 13:52 #11
Solusar
Beiträge: 1.091

hehe muss ich gleich mal gucken:D wenn ich dann den ring in meiner gewalt habe (:D) kann mich niemand mehr aufhalten;)

danke für die info:)
09.12.2002, 11:35 #12
Cocky
Beiträge: 165
Truhenschlüssel
woher bekommt man eigentlich den Schlüssel zur Truhe rechts ??
09.12.2002, 11:45 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich denke mal, du meinst die Truhe auf der Schatzinsel.
Den bekommt man :

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


von Hanna, der Wirtin. Dazu muss man ihr aber das Notizbuch des Geldverleihers bringen. Das hat der im Inventar.

09.12.2002, 11:56 #14
Soul Reaper
Beiträge: 389

Oder du bekommst den Schlüssel von

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jemandem aus der Diebesgilde

09.12.2002, 12:04 #15
Cocky
Beiträge: 165

... danke für die schnelle Antwort @ blutfeuer :)

p.s. nettes Avatar was Du da hast :D
09.12.2002, 23:09 #16
dorschinger
Beiträge: 9
Innos Statue
Wem sollte ich denn die Innos Statue aus einer der Truhen geben? Edda im Hafenviertel?

Danke schon mal
Seite 1 von 1  1