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Rüstung mit 3ds max
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07.12.2002, 20:03 #1
Timothy
Beiträge: 404
Rüstung mit 3ds max
Ich habe beim exportieren von Rüstungen welche ich mit 3ds max erstellt habe Probleme. Wenn ich meine Rüstung im Spiel anziehe ist sie komplett schwarz obwohl ich keine neuen Texturen benutzt habe. Alle anderen Rüstungen im Spiel sind ebenfalls leicht schwarz nach dem einfügen. Mache ich vielleicht mit dem zen exporter etwas falsch? Was für einstellungen muss ich beim Rüstungsexport vornehmen?.
07.12.2002, 22:24 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Zen Exporter??

Ich dachte Rüstungen wären normale 3DS Files.
08.12.2002, 16:26 #3
Timothy
Beiträge: 404

das teil heisst so aber es exportiert als asc. Es hat den namen von der zen gin engine
Rüstungen sind doch asc oder
08.12.2002, 16:56 #4
Auron_X
Beiträge: 929

Also bei mir stehen im Verzeichnis [GDATA]meshesitemsarmor
eigentlich nur 3ds-files.
Probiers mal ohne export. Dann klappts bestimmt.

Cu
Auron_X
08.12.2002, 18:53 #5
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Rüstungen sind 3ds Files.

Also musst du sie auch als 3ds Files exportieren.
(Den passenden 3ds importer gibt es im Mod-Kit)

@Auron: ohne Export hat man *.max Files. Mit denen kann Gothic herzlich wenig anfangen ;)
08.12.2002, 20:42 #6
Timothy
Beiträge: 404

Rüstungen die man anziehen kann sind ganz sicher keine 3ds files, da bin ich mir 100% sicher. Lediglich die starren objeke wenn man sie auf den Boden wirft sind 3ds, schliesslich sind die Rüstungen animiert und liegen nicht starr am Körper. Also auf jeden Fall sollten die Leute von die Bedrohung wie Malek und Nightwolf bescheid wissen.
08.12.2002, 21:04 #7
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

okay, hab nochmal nachgeschaut.
Rüstungen müssen sowohl als ASC als auch als 3ds exportiert werden.

Hier einige Infos: http://forum.gomp.net/showthread.php?s=&threadid=3687

Vielleicht hilft es dir ja weiter. :-/

Die SoulOfGothic Beispieldateien sind ja leider offline.
08.12.2002, 21:12 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Hier sind 2 Rüstungen als .max von denen im Thread geredet wird (war mal ein Download bei www.soulofgothic.de, aber die seite ist endgültig nicht mehr erreichbar:(). Der rest wird da eigentlich gut genug erklärt...
09.12.2002, 14:19 #9
Timothy
Beiträge: 404

Danke!!! werd das mal austesten.
09.12.2002, 21:38 #10
Timothy
Beiträge: 404

Dankeschön!! Was ich eigentlich nur wissen wollte war dass man das als model mesh exportieren muss. Die Links sind aber trotzdem sehr hilfreich. Es klappt jetzt alles. Gruss Timothy
09.12.2002, 22:06 #11
Timothy
Beiträge: 404

Irrtum, es scheint doch noch nicht vorbei zu sein. Sobald ich die Rüstung anziehe haben sie alle im spiel an. Woran leigt denn das. im script deke ich habe ich nichts falsch gemacht, das mache ich nämlich schon länger. Und es enstehen überall clipping fehler obwohl ich die original rüstungen aus den 2 downlods kaum, wirklich kaum geändert habe bis auf ein paar wenige Vertexverschiebungen. Was mach ich jetzt schon wieder falsch.
10.12.2002, 16:50 #12
Timothy
Beiträge: 404

Wo ich grad schonmal ein Thread offen habe:
Hat noch jemand den Link für den Scavenger download?
13.12.2002, 05:52 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

*hochlad* http://www.devmode.de/download/Animation.zip
13.12.2002, 15:38 #14
Timothy
Beiträge: 404

Dankeschön, ich finde man sollte diese Dateien auch auf worldofgothic.de zum download anbieten... nur als Vorschlag.
25.12.2002, 16:12 #15
Timothy
Beiträge: 404

Danke Leute!!!
Dank eurer Hilfe konnte meine erste Rüstung die Sleeper-Armor entstehen. Ich denke ich werde auch einen Mod mit neuen Rüstungen erstellen. Hier ein Beta Screenshot:
25.12.2002, 16:19 #16
CherubXXX
Beiträge: 49

Pics funktionieren net!
25.12.2002, 16:20 #17
Timothy
Beiträge: 404

Ja erklär mir mal bitte wie das geht ich kapiers irgendwie nicht mit dem jpg] oder so
25.12.2002, 16:22 #18
CherubXXX
Beiträge: 49

Liegt wohl daran, dass du auf einen Mailanhang verlinkt hast, dazu hat aber kein anderer als du Zugangsberechtigung.
Schicks mir mal an cherub1@gmx.at und ich lads hoch.
25.12.2002, 16:28 #19
Timothy
Beiträge: 404

Sollte angekommen sein... THX
Ist zwar erst nur ein neuer Helm zur normalen Templerrüstung aber für den anfang ganz ok denk ich. Ist wie gesagt noch eine Beta und ich werde noch die Rüstung mehr verändern.
25.12.2002, 16:32 #20
CherubXXX
Beiträge: 49

Wie isn deine Mailaddresse?
Ich war grad am Spam löschen und kann sein, dass ich was übersehn hab ;)
25.12.2002, 17:32 #21
Timothy
Beiträge: 404

Ich geb sie dir als pm ok?



[edit] geschickt
25.12.2002, 18:03 #22
Timothy
Beiträge: 404

von mir aus könntes du mein Bild jetzt uploaden oder findest du es nicht?
26.12.2002, 12:02 #23
Timothy
Beiträge: 404

Na gut es sieht so aus als würde kein upload von CherubXXX stattfinden. Jedenfalls handelt sich es bei der Sleeper Armor um eine Rüstung basierend auf der Maske des Schläfers (auf dem Cover von Gotic1), so enthält die Rüstung auch einen Schläfer Helm für den NPC. Ich werde noch weiter daran arbeiten. Jedenfalls wollte ich das los werden.
15.01.2003, 15:54 #24
Timothy
Beiträge: 404
MEM_BAD_POINTER
Also erst baue ich eine Rüstung die einwandfrei funktioniert und nun das. Nun habe ich eigendlich nur die Texturen er Originalrüstung und einen Helm hinzugefügt, und wenn ich nun im Spiel die Rüstung einfüge und anziehe kommt die Fehlermeldung MEM_BAD_POINTER. Weiss jemand wie man das debuggt bzw was ich falsch gemacht habe ?
15.01.2003, 16:48 #25
Timothy
Beiträge: 404

Vielleicht ist es zu der Lösung des Problems von Belang:
Ich habe für den Helm 2 Meshes verwendet, die sich einen Riquid Physik Modifier teilen, der auf das Kopfbip zugewiesen ist. der Helm besitzt eine eigene Textur, neben dem Rest der Rüstung. Die Meshes sind nicht grupiert untereinander und mit der Rüstung, da das erfahrungsmässig immer Fehler mit sich brachte. Dann habe ich noch dem Body Element des Templers die Human_body_naked Testur zugewiesen. Die Pauldrons (Schulterschutz) Elemente habe ich ebenfalls gelöscht. So das wars denke ich. Kann mir jemand helfen ?
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