World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage an 3D Brillenbesitzer
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 13:52 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Frage an 3D Brillenbesitzer
Tach Leute

Ich habe eine 3d Brille und es lief auch alles gut bis XP installiert war.Nun habe ich mir die neusten Detonator treiber runtergeladen und auch die neuen Stereo treiber. Aber wo kan ich nun die Brille konfigurieren. Im Optionsmenu gibt es keine Optionen für die Brille.

Bitte Helft mir.
08.12.2002, 13:56 #2
Hydrofugal
Beiträge: 42

was isteine 3D Brille ? (:
08.12.2002, 14:05 #3
stonerl
Beiträge: 94

startmenü-einstellungen-systemsteuerungen-anzeige-einstellungen-weitere optionen-stereo eigenschaften
08.12.2002, 14:17 #4
garath
Beiträge: 43

bei meiner graka war auch eine dabei, leider hab ich sie nie benutzt. lohnt sich das ? habe gehört man bekommt kopfschmerzen davon ;)
geht das mit dem normalen nvidia treiber oder muß ich beim hersteller was runterladen (bei mir asus)?
08.12.2002, 14:20 #5
stonerl
Beiträge: 94

geht auch mit dem von nvidia
kopfschmerzen bekommt man wenns zu stark eingestellt ist (wenn die bilder zu weit auseinander sind) dann muss sich das auge zu sehr anstrengen
08.12.2002, 14:24 #6
Khameir Sarin
Beiträge: 247

eine 3D-Brille macht nix anderes als abwechselnd links und rechts ein Auge "zuzumachen" dadurch das der Bildschirm dan unterschiedliche Bilder auswirft daher jede Millisekunde nach links dann wieder zurück wirkt ein Spiel dreidimesional.

Ob es sich lohnt hängt vom bildschirm ab. Umso höher der Herz wert umso besser sollte min. 80 sein!

Lohnen tuts sich aufjedenfall mal zu installieren weil das echt hammer spaß machen kann. Leider gehts nicht in jedem Spiel...
den Spiele indenen man genau spielen muss wie EgoShoter und co ist Zielen nicht mehr möglich!
08.12.2002, 14:28 #7
Solusar
Beiträge: 1.091

Funzen 3d-Brillen denn in Gothic 2?
08.12.2002, 14:34 #8
stonerl
Beiträge: 94

wenns die von elsa is dann funktioniert sie (unterschiedlich gut) bei jedem spiel das direct3d benutzt
08.12.2002, 14:34 #9
Schnapper
Beiträge: 31

billigmethode gefällig? dann zieht euch DAS mal rein. qürd mich interessieren, ob das schon jemand erfolgreich getestet hat!
08.12.2002, 14:39 #10
Khameir Sarin
Beiträge: 247

3D Brillen funzen bei jedem Spiel! Sofern es DirektX benutzt und das ist last mal überlegen ... jedes! Naja vielleicht die selbstgemachten ausem Internet ned aber jedes das etways mehr Grafik hat geht damit ;)

Die Frage ist nur wie du damit spieln kannst. Dir wird ein Stunt über eine Falle in Gothic mit einer 3D Brille fast nicht gelingen können weils ohne schon schwer genug ist ;)
08.12.2002, 14:39 #11
Putin
Beiträge: 1.422

1.@stonerl: Das was du da sagst war mit den alten Treibern so.
2.Eine 3D Brille lohnt sich schon, vorallem für Jedi Knight 2 und Operation Flashpoint.
3.Ich habe bisher noch keine Kopfschmerzen bekommen
4.Bei Gothic 1 hats nicht funktioniert, bei Gothic 2 weiss ich nicht
5.Hat jemand ne Antwort auf meine Frage?
08.12.2002, 18:55 #12
stonerl
Beiträge: 94

hab jetzt auch die neuen detonator treiber installiert und finde das menü ebenfalls nicht mehr
08.12.2002, 19:10 #13
Putin
Beiträge: 1.422

Ich habe überall bei NVidia gesucht und finde keine Infos. zu den neuen Treibern.Die haben einen Becknackte Support.
08.12.2002, 19:18 #14
stonerl
Beiträge: 94

versuch mal mit strg+t den modus ein-/auszuschalten
kann bei mir aber auch dran liegen dass ich es vorher so eingestellt habe
08.12.2002, 19:35 #15
Putin
Beiträge: 1.422

Ne bei mir habe ich es auf shift+1 eingestellt, funktioniert jetzt aber nicht mehr.
08.12.2002, 19:54 #16
stonerl
Beiträge: 94

tja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die alten treiber zu installieren
08.12.2002, 20:10 #17
Putin
Beiträge: 1.422

Funktioniert die Sach mit str+t ?
08.12.2002, 21:39 #18
stonerl
Beiträge: 94

bei mir schon
mit strg+f3 und strg+f4 kannst du die entfernung zwischen den bildern verändern

hab mir auch mal die text datei im ordner nvstereo.log angeschaut
:D sieht echt hübsch aus ein riesen block bestehend ausschließlich aus dieser mitteilung : nvSetRenderTargetDX7: Can't create a stereo rendering surface
09.12.2002, 00:12 #19
Shotar
Beiträge: 9

Also ob es nun unter G2 funzt oder nicht weiß ich auch nicht aber nochmal folgendes:
Nicht alle spiele unter Direct3D funzen mit 3d Brillen Unterstützung, zu einen x & y Wert muß nämlich noch ein z-Wert für die räumliche Tiefe berechnet werden, diese passiert unter D3d zu 90%, es gibt aber wirklich Spiele wo kein Z-Wert abgeliefert wird und folglich hilft dann auch die beste 3D Shutterbrille nüx. :D

cya

Shotar
Seite 1 von 1  1