World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
08.12.2002, 15:36 #1
Bran
Beiträge: 1.194
Eine Magiergilde
THREAD DES ORDENS INNOS
08.12.2002, 15:41 #2
Cain
Beiträge: 3.358

So ich melde mich dann auchmal zu Wort...
Ich finde es toll, dass du wieder zu uns Magiern möchtest!
Hast du ja auch schon über ICQ gesagt..

Man sieht, dass dir die Feuermagiergilde ziemlich wichtig ist.
Die Skills gefallen mir und die Ränge sind auch nicht schlegt überdacht...;)

Also wenn ihr mich fragt, würde ich sagen, kan man es so stehenlassen.
Aber es wird auch grade diskutert, ob die Feuermagier diesen tempel überhaupt bekommen.
Es sthet deswegen noch nichts fest also sollten wir erstaml abwarten..
08.12.2002, 15:59 #3
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Drago=
Manche Gedankgänger sind nicht schelcht, aber die haben wir auch schon ;) .Find ich aber prima, dass du dir Gedanken machst und zu uns stoßen möchtest.
Frag mal Adonis oder Brach/Krigga/Gabriell, ob sie dir "etwas" schicken können bzgl. des Ordens Innos'.

@Cain=
Kannst ja Adonis und Krigga auch mal fragen ;)
08.12.2002, 16:21 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

Es ist zwar schön das ihr diese Arbeit getan habt aber sie wurde schon längst getan und liegt fertig af meiner Fstplatte.
Wurde desswegen nicht veröffentlicht weil Medi sagte wir sollen noch ein bissl warten.

Idee hatte Adonis.
ALs nächsters kam meine Wenigkeit dazu und als Vertretung der Wassermagier die auch in diese Gilde kommen findet sich Rachestahl ein.

Das die Magier dieses Kloster bekommen steht glaub mich bereits fest.

Ränge ebenfalls:

1.Anwärter
2.Novize
3.Hoher Novize
4.Magier
5.hoher Magier
6.Priester Innos


Der rat wird gebildet aus drei Menschen.

Adonis als Vertreter der Gläubiger Innos
Rachestahl als Vertreter der Gläubigen Adanos
Meine Wenigkeit als Vertreter des klugen Menschenverstandes und dem Rest

So sieht es (momentan aus)

Achja, der Name:
D.O.I.

Der Orden Innos.


Weiteres möchte ich kundtun das in diesem Kloster dann die Lehren Innos und die Lehren Adanos vetreten werden, es denken jetzt vielleicht einige wegen des Namen das es nur für Feuermagier ist, nein.
Beide Parteien sind gleichberechtigt.


Und zu dem Thema Skills und Magie:
es wurden bereits Ideen gesammelt und zu Word Dokument gebracht, aber ich werde mich hüten das ganze jetzt schon zu veröffentlichen da vieles von der Einteilung her unklar ist und die Magiesprüche auch mit den anderen Magiergilden übereingestimmt werden müssen.

Greez Krig
08.12.2002, 17:54 #5
Bran
Beiträge: 1.194

also ist das jetzt ja irgendwie die erste gilde.

gut, ich konnte leider nicht wissen, dass ihr das schon gemacht habt. sorry, wenns jemanden stört, dass ich hier einfach angefangen habe.

Doi...cooler Name. aber irgendwie komisch. naja, egal.

vielleicht sollte man sich darüber noch einmal unterhalten, da ja auch die magier des ehrenwerten adanos dabei sind.

also, die fms rennen dann in roten roben rum und die wms in blauen, oda wie?

außerdem, heißt das dann bei einem anhänger adanos 'priester adanos'???
08.12.2002, 21:56 #6
Cain
Beiträge: 3.358

1.Anwärter
2.Novize
3.Hoher Novize

und dann würde sagen, sollten die Novizen bzw hohen Novizen entscheiden zwischen Feuermagie oder Wassermagie...

4.Feuermagier_____________oder____________4.Wassermagier
5.hoher Feuermagier ______oder____________5.hoher Wassermagier
6.Priester Innos _________oder____________6.Priester Adonis (oder so )
09.12.2002, 11:43 #7
Bran
Beiträge: 1.194

die idee gefällt mir (immerhin einem).

sehe ich das richtig, dass das hier dann wohl die erste fertige gilde gibt?

wenn ich das richtig sehe, würde ich gerne in die gilde einsteigen:D

P.S.: Der Gott heißt Adanos. Adonis ist der Gott Innos;)
09.12.2002, 12:49 #8
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Einladung (besser gesagt Vorschlag!)

Hiermit lade ich alle Magier ins Neue Lager ein um sich kennen zu lernen und weitere Freundschaften zu schliessen!Was meint ihr wäre es eine Idee?

ps: Ach nochwas wenn ihr kommt dann kommt ohne Ziel ist sauviel Arbeit wenn ich noch in jedes Lager laufen würde!Apropo Krigga würde ich eh nicht finden:D
09.12.2002, 13:02 #9
meditate
Beiträge: 6.868

ist zwar ein bissel früh, aber wenn er nun mal da ist, nehmen wir ihn als offiziellen magier-gilde-vorbereitungs-thread.

zu unseren ideen: es gibt nur den orden innos und die wassermagier gehören dazu. es gibt also keine extra-wassermagier mehr. die neuen magier beherrschen die magie innos und adanos. die sprüche der sumpfler und der zuxler bleiben draußen. es gibt weiterhin die amazonen mit ihrer magie und die orks, die auch eine eigene haben. ob das mit verschiedenen roben und aufteilung sinn macht, soll der künftige rat entscheiden. ich denk, eher nicht, dazu gibt es zu wenig magier.

die drei hohen magier sollten auch den vorläufigen rat bilden, das macht sinn und ist am einfachsten.
09.12.2002, 13:21 #10
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Sinn ist gut Medi aber die Mittel dazu nicht nah genug oder irre ich mich?Denn Saleph ist die letzte Zeit nicht da!

ps:Eine Frage bekommt man fürs Kastell auch Teleportrunen wenn ja wie gebt ihr die aus?
09.12.2002, 13:32 #11
meditate
Beiträge: 6.868

es gibt ja den turm von xardas. nach meiner vorstellung ist das ne außenstelle des kastells. wer wirklich bis hin ins kastell will, muss schon durch das feindliche land durchkommen. das bringt doch ganz neuen schreibspaß.

im turm kann man die magier aber auch sprechen.
09.12.2002, 13:35 #12
Bran
Beiträge: 1.194

@cycle:
warts ab.

@medi:
gut. dann wäre das wohl die erste gilde.

bin ich richtig im bilde, wenn die magier also alle zaubersprüche aus g2 beherrschen? oder werden die alten sprüche zusammengewürfelt?

ich würde gerne schon als hoher novize aufgenommen werden, wenn das möglich ist.

ich habe nichts mitbekommen, wie das nun beim gildenwechsel zu gothic 2 ist, aber normalerweise müsste ja nen rang abgezogen werden.

wenn das jetzt hier der vorbereitungsthread ist, gibts schon regeln?

ich wäre dafür, sie möglichst gering zu halten. vielleicht nen sig-muss.

zuviele regeln sorgen nur dafür, dass sie nicht eingehalten werden (können).:D

die idee mit den magiern in einem finde ich gut.

(das warn ungefähr 4-5 edits )
(und noch einer wegen diesem scheiß smiley)
09.12.2002, 13:58 #13
Krigga
Beiträge: 2.321

ALso es wird keine AUfspaltung der Ränge geben aus Skilltechnischen Gründen und Gründen die die Linie der Gilde betreffen.
Was die Kutten angeht so wollte Rachestahl an einer blauroten Kutte basteln, ich persönlich befinde dies als unnötig aber wenn es gut aussieht.....man wird sehen.
Ich wäre für die einheitliche rote Kutte...wenn man will kann man auch blaue anhaben würd ich sagen.
Ich habe nicht vor die Gilde sehr straff zu führen.

Wer im rat sein wird hab ich vorher schonmal geschrieben, ich werd emit einem euch noch unbekanten Char einsteigen aber sicher nicht als hoher Magier anfangen sondern als Novize oder hoher Novize.

Es wird keine Avatarpflicht geben und Sigpflicht..mal schaun
09.12.2002, 14:12 #14
rachestahl
Beiträge: 1.841

eine signatur pflicht halte ich auch für blödsinn da sie ja eigentlich als erkennungsmerkmal dienen sollte, in diesem fall aufs rpg bezogen.

vielleicht eine kleine einschränkung mit den avatern, ein simples kleines icon das man oben rechts oder links einbaun kann. sähe auf jedenfall ganz gut aus und zeigt eure gilde beim posten im rpg.

zu unsrem wohnort, ich hab mir mal die karte von wog "geklaut" und ein bisschen dran rumgespielt.



da des kloster irgendwie "klein" is werd mer dann in den untern keller geschossen wohl etwas ausbaun. (man bin ich froh das ich keine spitzhacke anfassen muss)

wenn ich mit dem zeug fertig bin lass ich die karten von krigga uploaden.

mfg rachestahl
09.12.2002, 16:34 #15
Superluemmel
Beiträge: 3.057
Re: Eine Magiergilde
quote:
Zitat von Bran

==========
Standartskills wie
- Einhand
- Zweihand
- Schleichen
usw.




Sack fett! Geht's noch? Vielleicht auch noch Armbrust und den Doppelschwertskill?
Hallo, Erde an Kloster ihr seid Magier! Nix mit Nahkampf. Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal. Wenn ihr einen Kampfskill habt, dann Stabkampf.
Sorry, aber da muss ich mal ein fettes Veto einlegen. Entweder Magier oder Krieger, beides auf keinen Fall.
09.12.2002, 16:52 #16
Cole
Beiträge: 2.773
Re: Re: Eine Magiergilde
quote:
Zitat von Superluemmel



Sack fett! Geht's noch? Vielleicht auch noch Armbrust und den Doppelschwertskill?
Hallo, Erde an Kloster ihr seid Magier! Nix mit Nahkampf. Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal. Wenn ihr einen Kampfskill habt, dann Stabkampf.
Sorry, aber da muss ich mal ein fettes Veto einlegen. Entweder Magier oder Krieger, beides auf keinen Fall.



is klar. das hat sich drago auch nur so für spaß ausgedacht ;) schließlich hat er mit der gildenfühung nichts zu tun.

einhand können sie ja von mir aus lernen aber sonst keine weiteren kampfskills.
09.12.2002, 17:08 #17
rachestahl
Beiträge: 1.841
Re: Re: Eine Magiergilde
quote:
Zitat von Superluemmel



Sack fett! Geht's noch? Vielleicht auch noch Armbrust und den Doppelschwertskill?
Hallo, Erde an Kloster ihr seid Magier! Nix mit Nahkampf. Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal. Wenn ihr einen Kampfskill habt, dann Stabkampf.
Sorry, aber da muss ich mal ein fettes Veto einlegen. Entweder Magier oder Krieger, beides auf keinen Fall.



wie cole schon sagte werden wir nichts ausser einhand und stabkampf in sachen kampfskills nichts weiter erlernen können, so wie es im rpg eigentlich schon immer war. (so weit ich mich zurückerinnern kann)

was ich doch etwas überzogen finde ist allerdings nicht der post von bram sondern deine antwort darauf, einfach so andere member runter machen is nich ! (schon gar nicht wenn der jung später mal einer unserer magier werden soll).

was regst dich da eigentlich auf, steht bei ihm ganz gross irgendwo Ratsmitglied, Gildengründer oder ähnliches ? oder hast einfach mal wieder nur den ersten post gelesen und deinen senf dazu gegeben ?
09.12.2002, 17:48 #18
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Schwarzwald an Rachestahl : Komm mal wieder runter vom Baum. Der Sturm ist vorbei.
Auf Deutsch : Inzwischen sollte man meinen Poststil kennen. Ich setze prinzipiell so gut wie keine Smileys. Allein schon an der Wortwahl kann man im Normalfall erkennen, wie ernst ein Beitrag genommen werden sollte.
09.12.2002, 18:16 #19
rachestahl
Beiträge: 1.841

*wieder was gelernt hat*
09.12.2002, 19:16 #20
Cain
Beiträge: 3.358

Also ich habe bald Stabkampf (bei Gabriel) gemeistert...
da in G2 fast jeder Magier einen Kampfstab hat, würde ich sehr gerne dann den Stabkampflehrmeister und unserer kleinen Feinen Gilde übernehmen..
darf ich?
büdde!!
09.12.2002, 19:24 #21
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich hätte nichts dagegen Cain immer zu!Aber das müssen noch unsere anderen ehrten Magier entscheiden!;)
09.12.2002, 20:31 #22
Gabriel-666-
Beiträge: 499

ehrlich gesagt bin ich so einen Poststil nicht wirklich von dir gewohnt Superlümmel, aber keine Sorge.

Zweihand is net.
Es wird so wie jetzt sein wie z.B beim Zux.

Einhand
Schleichen
Jagen
Bogen

Skills fürn zweiten rang oder ersten, weiß ich jetzt net so genau.

Magier ham noch Stabkampf.

Da wir höchstwahrscheinlich mehr Sprüche haben werden als die anderen Magiegilden könnt ich mir durchaus vorstellen Bogen wegzulassen, denn:
was macht denn bitte ein Magier der dir mit Feuerbällen einheizen kann mit nem Bogen ?

aber
Einhand
Schleichen/akrobatik
Jagen
Stabkampf

bleibt.

Das wären dann zwei Nahkampfskills die beinahe den selben Schaden verursachen und Akrobatik.
Magier können sich auch bewegen
siehe Gabriel Skills.


Es ist ja gut und schön wenn schon Leute verkünden was sie für Lehrmister sein wollen, aber Leute..die Gilde gibt es noch netmal wirklich ;)

Ich hätte aber nichts gegen einen Stabkampfmeister namens Cain da ich ihn selbst ausgebildet habe.
Das blöe ist nur..ich war so gemein zu ihm, da wird er auch seinen Schüler in den Wahnsinn treiben :D
09.12.2002, 20:40 #23
Cain
Beiträge: 3.358

Jaja
Danke dir @Dark Cycle

und @Gabriel
Jaja du warst richtig gemein zu mir.. :D
Und rate mal an wehm ich das dann auslassen werde..
ich freu mich schon besonders auf den Holzkasten.. *Händereib*
*muhahaha* (c) :D

@Shakuras
willst du immernoch bei mir meistern? :D
09.12.2002, 20:55 #24
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von Gabriel-666-
ehrlich gesagt bin ich so einen Poststil nicht wirklich von dir gewohnt Superlümmel, aber keine Sorge.



Ich bin schwer enttäuscht von euch. Da ist man mal ne knappe Woche net da und schon erinnert sich niemand mehr an einen.
Schöne neue Welt.
09.12.2002, 21:06 #25
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Bist du nicht der Zweitaccount von Irock ?
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »