World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu Magier machen, wenn man neu anfängt
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 21:39 #1
Moog
Beiträge: 72
Frage zu Magier machen, wenn man neu anfängt
Kann mir jemand sagen wie ich den Magier (in etwa, möglichst gut) die Talentpunkte nutzen soll, ob man Lehrling von Constantino oda Bosper sein soll und welche Zauberrunen ich erschaffen soll ... kann mir da jemand helfen ? Wenn Lehrling von Constantino: Wo gibts Snapperkraut ??
08.12.2002, 21:45 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich bin feuermagier nud war lehrling beim schmied. ist meiner meinug nach egal. du musst außerdem gar nicht lehrling werden, um feuermagier zu werden. schnapperkraut wächst überall mal, musst du nur lange genug suchen. in talentpunkte ivestieren musst du schon selbst. ich würde am anfang aber eine waffenart wenigstens bis zum kämpfer (ich persönlich hab einh. 32%) erlernen. ist ganz nützlich, wenn dir das mana ausgeht. zauber solltest du nach deiner eigenen meinung anfertigen. sind alle nicht schlecht. auf jeden fall emfehle ich feuerbälle und blitzschlag.
08.12.2002, 22:52 #3
Drakhon
Beiträge: 43

Die Alchemistenlehre is recht praktisch weil du dir dann selber ein "Elexir des GEistes" (das dein mana um 10 erhöht) brauen kannst.
Snapperkraut gibts vor dem Osttor, musst die nur links halten und an der Felswand entlang, da hab ich eins gefunden.

Wegen Skills :
Ein Kampfskill is praktisch für Kleinvieh, damit dein Manaverbrauch net so hoch is. Aber das musst du net besonders hoch steigern.
Ansonsten hab ich das meiste in Mana gelegt, und natürlich die magischen Kreise und Sprüche.
Noch ein Tipp zu den Runen. Es gibt net so viele Runensteine, also hab dir ein paar für die höheren Kreise auf (Es kommt aber jedes Kapitel 1 -2 Runensteine dazu, also darfst du schon ein paar niedrige Spells lernen)
09.12.2002, 08:45 #4
Ieldra
Beiträge: 280

1. Alchemie lernst Du am besten von Sagitta. Den Quest schaffst Du auch, ohne das entsprechende Monster töten zu müssen. Dann lerne die drei Mana-Regenerierungstränke. Danach kannst du das Elixier des Geistes und der Geschicklichkeit lernen. Sofern Du also nicht Stärke brauchst, hast Du hier die beste Auswahl.

2. Wo Du als Lehrling anfängt, ist nicht von Belang. Bosper bringt allerdings mehr Geld, weil Du die kostbaren Kräuter vor dem Osttor nicht bei Constantino umsonst abgeben musst.

3. Die Zauberliste: Feuerpfeil ist obligatorisch. Kreis 4 ist der nützlichste: Blitzschlag und Untote Vernichten sind ein Muss, also spar im Zweifelsfall die Runen. Kreis 5 kann man sich getrost komplett sparen, und für Kreis 6 sollte man den Spezialzauber (ich sag mal nicht mehr) und Todeswelle haben. Ein Heilzauber egal welcher Stufe und du hast ein ausreichendes Arsenal.
Wenn Du in jedem Kapitel die verfügbaren Runen kaufst, sollte es schon reichen.
10.12.2002, 18:50 #5
Moog
Beiträge: 72

und wie verwendet man die Anfangspunkte am besten ? von lvl 1-6oder - 8 ?
10.12.2002, 18:55 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Moog
und wie verwendet man die Anfangspunkte am besten ? von lvl 1-6oder - 8 ?

Ich denke die packst du am besten in Stärke und eine Kampffähigkeit bis du sie 30% hast was für den Rest des Spiels ausreicht weil das für das Kleinvieh reicht und du die größeren später mit Magie bearbeiten kannst:)
Achja ... Schlösser knacken solltest du auf jeden Fall auch lernen.
10.12.2002, 19:18 #7
Jabbadu
Beiträge: 165

ich hätte auch nochmal ne frage zu den magier!?

wie ist das wenn man gegen die drachen kämpft? kann man die auch mit magie besiegen? oder muss mann da schon in nahkampf gehen??
10.12.2002, 19:25 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Jabbadu
ich hätte auch nochmal ne frage zu den magier!?

wie ist das wenn man gegen die drachen kämpft? kann man die auch mit magie besiegen? oder muss mann da schon in nahkampf gehen??


Du kannst sie sogar sehr gut mit Magie besiegen:)
Bei mir ging es zB mit dem Blitzschlag sehr gut und andere zauber wirken da sicher auch gnz praktisch.
10.12.2002, 19:42 #9
Moog
Beiträge: 72

hab ich zwar mal gemacht mit magier so ca. stärke auf 30 und einhand 20% ab lvl 3 dann ab 4 schlösser knacken und felle abziehen und ab 5 einhand auf 30 ... soll ich die nächsten 2 lvls in Geschick (oda soll man nur mit Tränke pushen ? ) machen, oda wie ist das ? soll ich ab lvl 6/7 Geschick so etwa auf 30 pushen und dann Mana und die Magiestufen/Runen ?

(Achja: und noch in ein paar Alchemiesachen ... beispiel: Alle 3 Manatränke und dann Geschick/Essenz des Geistes Tränke) ?? oda lohnt sich die Heiltränke auch, oder eher nid ? Achja, will nid extra dafür nen neuen Thread aufmachen: Wie kill ich den Schwarzen Troll am besten mit allen 3 Klassen (Paladin, Drachenjäger, Magier) und mit welchem lvl ?
(Falls jemand gute Verbesserungen/Veränderung dazu hat ... wäre nett wenn ihr euch die Mühe macht )
Oda ne Andere "Auflistung" der Lernpunkte , ebenso gut, falls sie gut sind
10.12.2002, 19:59 #10
div-X
Beiträge: 31

kann man noch ein magier anderer klasse werden oder nur feuermagier?
10.12.2002, 20:03 #11
Moog
Beiträge: 72

Nur Feuermagier (Dämonenbeschwörer oda so wär noch geil und/oder Ein Wassermagier wie in Gothic 1 :D)
Seite 1 von 1  1