World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Welche Gilde?
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 22:17 #1
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde?
Hi Leute,
ich bin an der Stelle bei Gothic angelangt, wo es mal langsam Zeit wird sich einer der Gilden anzuschließen. Ich bin mir total unsicher, welche die beste wäre . Ich habe mir nur den Vortrag von "Guy" im alten Lager zu diesem Thema angehört, aber entschlossener bin ich dadurch auch nicht geworden.
Also was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal in Voraus...
09.12.2002, 00:10 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

kommt drauf an was du machen willst...

wenn du was mit magie willst dann auf keinen fall sumpflager, da kannste nur 4 kreise lernen und die 2 besten zauber entgehen dir
aussadem kannste NICHT guru werden...also nur novize + templer...bei allen andren lagern haste je 2 stufen (=bessere rüstung ;-)) mehr

wenn du so schnell wie möglich magie willst: altes lager, schatten + feuermagier (weg der magie)

wenn du sehr schnell ans armbrustschiessen kommen willst: altes lager, schatten + gardist

wenn du keinen bock hast dir ständig dieses "magie zu ehren" oda "für gomez" anhören zu müssen bleiben nur neues lager und sumpflager
...

naja, die quests sin fast gleich (also die einleitungen sin etwas anders, die quests gleich...bis auf eine quest die man nur im sumpflager machen kann, aba die is es meiner meinung nach nicht wert)

also sumpflager nur wenn dir magie scheissägal is oder dir die runen der ersten 4 kreise reichen (was ich bezweifle wenn dir magie gefällt ^^)

altes lager nur wenn du magie oder armbrust sehr schnell lernen willst (wobei armbrust eigentlich relativ irrelevant is, ab nem gewissen geschicklichkeitsgrat trifft man eh jeden mist ^^)

neues lager nur wenn du was magie angeht geduld hast (da kannste es erst später lernen, dafür musste da niemandem raport erstatten...okeh, das spart wieder exp aba die kriegt man da eh recht grosszügig, gleicht sich also aus ^^)

sl hab ich bisher nur einmal gezockt, gefällt mir garnich die kifferbrut...entweder al oda nl...is meine einzige wahl und ich treff sie imma per münzwurf ^^
wenn al rauskommt brauch ich noch n münzwurf um zu schau0rn ob mage oda gardist, aba wen interessiert schon meine ausgefeilte wahltechnik LöÖöL
09.12.2002, 08:26 #3
Avenger
Beiträge: 547

ich kann nur werbung machen: also schliess dich dem alten lager an!;):D:D
hahaha!
09.12.2002, 12:01 #4
Shareholder
Beiträge: 19
thanx
Hey danke Leute, besonders dir Dämonika für deine ausführliche Darstellung!
Nun weiß man mal wirklich wo tatsächlich Vor- und Nachteile liegen.
Keine schlechte Idee mit dem Münzwurf, aber ich denke ich werde mich jetzt auch so für das alte Lager entscheiden.
Also "thanx" nochmal! :)
(Übrigens: Hast nen coolen Avatar Dämonika)
09.12.2002, 12:08 #5
Shareholder
Beiträge: 19

Neee, jetzt muss ich doch das neue Lager nehmen, denn viermal hintereinander hat der Münzwurf dafür gesprochen. Das ist schließlich nur ne chance von 1:16, dass dies passiert. Also soll ich wohl doch nl nehmen. Zumal ich dieses Spiel ja bestimmt nicht nur einmal spiele und immer nochmal das Al nehmen kann :D
09.12.2002, 17:57 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Das alte Lager ist die beste Wahl beim ersten Mal durchspielen. Beim zweiten Mal probier den Weg als Templer, der ist anders. Der Weg des NL ist fast genau der des AL. Den kann man sich schenken. Bevor du dich für eins der drei Lager entscheidest, löse alle Aufgaben der drei Lager, so dass dir in allen Lagern die Option offen steht, beizutreten. Erst dann enbtscheide dich! Dann hast du alle Erfahrungspunkte usw. abgestaubt und startest gut ausgerüstet und erfahren ins zweite Kapitel.

Im NL bleibst du Söldner, im AL kannst du zwischen Magier und Krieger wählen!
09.12.2002, 19:39 #7
East_Side
Beiträge: 441

Mach einfach was dir gefällt! Du kannst es ja mehrmals durchspielen! Ich würde dir allerdings auch empfehlen, beim 1. Mal das alte Lager zu nehmen (habe ich auch gemacht)!
09.12.2002, 21:41 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

@Shareholder: Sorry dass es mir erst jetzt einfällt, aber welche Version von Gothic hast du? Ich hoffe, du hast 1.08h, bitte sag mir, dass Letzteres stimmt. Ansonsten wäre schade, du hättest mehr Bugs und zwei Quests weniger! Auf jeden Fall Patch installieren!
10.12.2002, 06:19 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471

@share
np und thx für das ava-kompliment :-)

@ice
im nl wird man auch magier wenn man nicht so blöd is und die möglichkeit nicht wahr nimmt oder nefarius killt...denn der wird dir irgendwann sagen dass du bereit bist und dann nimmt saturas dich auch als magier auf...

und ich find das neue lager eh besser...zumal ich raven und bartholo nich leiden kann...als nl anhänger kann ich die beiden so lang umgehen bis ich sie gefahrlos killen kann und muss mir nich dauernd ihr blödes gewäsch anhörn ^^
mal n kleiner vorteils-vergleich

sl = schnellster weg zur magie (du kannst als novize bereits magie lernen - aba eben NUR 4 kreise, mehr wird nie gehen)
nl + sl = schnellster weg zu besserer rüstung (söldner + templer kamma schneller werden als gardist)
al = schnellster weg zur armbrust und schnellster weg zu megie wenn man mehr als 4 kreise will
nl = besste rüstung (sowohl schwere söldnerrüstung als auch die minecrwaler rüstung möglich)

und den grössten vorteil den man im al noch hat muss ich mal spoilern:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

vom al kommt man ins nl wenn man verbannt wird, so kann man also auch die vorzüge des nl geniessen...was beim sl nicht geht



und etz noch die nachteile:
sl: du kannst kein guru werden + viele sind unsterblich und schläfern dich ein
al: du kriegst keine schwere gardistenrüstung + da sind zuviele mit guten waffen unsterblich
nl: niemand wird zu dir "für gomez" sagen + man kann erst relativ spät magier werden...dafür aba ein besserer magier und man hat die vorraussetzungen für den dmb (frag nich, das müsste ich wieder spoilern, lass dich einfach überraschen) :D:D:D
10.12.2002, 15:57 #10
Shareholder
Beiträge: 19

Ice@ Keine Sorge, ich habe zum Glück die 1.08! Übrigens wusste ich erst gar nicht, dass in der älteren Version soviel Fehler waren. Ein paar waren nicht zu übersehen, aber wenn man sich diese Liste mal anschaut, wo alles draufsteht...da kann ich nur sagen donnerwetter.
Achja bevor ich vom Thema abkomme
10.12.2002, 16:03 #11
Shareholder
Beiträge: 19

Ice@ Keine Sorge, ich habe zum Glück die 1.08! Übrigens wusste ich erst gar nicht, dass in der älteren Version soviel Fehler waren. Ein paar waren nicht zu übersehen, aber wenn man sich diese ausführliche Liste mal anschaut, wo alle draufstehen...da kann ich nur sagen Donnerwetter. Achja bevor ich vom Thema abkomme:D:
Ich dachte eigentlich auch, dass Magie im nl möglich ist, so wie es Dämonika schildert. Naja aber du hast recht Ice, erstmal muss ich mich versichern ob ich wirklich nichts an interessanten Quests verpasst habe.
Also nochmal thanx an euch
10.12.2002, 16:20 #12
Shareholder
Beiträge: 19
Sch....
Mist! Jetzt habe ich gleich zwei Postings gemacht!
Naja bin ja noch Grünschnabel...
10.12.2002, 16:27 #13
Dämonika
Beiträge: 1.471
Re: Sch....
quote:
Zitat von Shareholder
Mist! Jetzt habe ich gleich zwei Postings gemacht!
Naja bin ja noch Grünschnabel...

nich aufregen, schiebs aufs forum, das laggd ja ständig ;-)

dennoch, pass auf dass dus nich übertreibst, modis solls hier ja auch geben...auch wenn ich noch keinen gesehen hab...okeh, bis auf maxi ^^
10.12.2002, 16:35 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Habt recht, im NL kann man Wassermagier werden. @Shareholder: Mit der Option "editieren" über jedem Eintrag kannst du Beiträge bearbeiten, anstatt einen neuen zu posten. Sonst legen die Mods das als Spammen aus und mögen dich nicht mehr
Seite 1 von 1  1