World of Gothic Archiv > Hilfe
Sonnenaloe
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 03:45 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Sonnenaloe
- Wo finde ich das Zeugs? Hab nur nen großen Feuerball und der legt Trolle irgendwie nicht wirklich gut um (oder ich hab schlecht getroffen :P)
- Sonst würd ich noch mal gerne wissen, wie ma als Magier diese Echsenmenschen (und andere starke gegner) effektiv umlegt, wenn man nur Level 4 Sprüche hat. Der große Feuerball ist an sich zu langsam und der normale Feuerball zu schwach. Wenn da in einem recht engen Gemäuer 2 Stück davon auf einen zulaufen, muss man wieder die ätzende Hit-and-run Taktik machen. Die nervt aber ein wenig auf Dauer...(wann gibts level 5? erst im 5. kap?)
10.12.2002, 03:47 #2
meks
Beiträge: 41

zu erstens:
sonnenaloe findet man beim schwarzen troll im norden. aber nur dort! weil die wachsen nur auf exkrementen von schwarzen trollen - verstehst das wort? ;)
10.12.2002, 04:28 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

zum zauber: ich hab als stufe 4 magier fast nur den blitzschlag verwendet. 120 schaden & vor allem schnell....

gruß
gm
10.12.2002, 08:55 #4
Chickenator
Beiträge: 119

@Der Drache: Das Sonnenaloe kann man leicht schnappen, ohne den Troll zu ärgern. Es sieht aus wie eine Drachenwurzel und liegt ziemlich nahe am "Höhleneingang" auf der rechten Seite (wenn du vor der Höhle stehts. Reingehen, Kraut schnappen, Wegrennen (falls der Troll dich doch bemerkt hat).

Alternativ kannst du ihn auch locker mit einem Schwert umnieten:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Auf der linken Seite der Höhle gibt es einen kleines aufsteigendes Felsstück dass zu zwei Säulen führt (ganz in der nähe des Trolls). Gehe dort hin und der Troll wird auf dich zu kommen. Wenn du nicht zu weit nach vorne gehst, kann dich der Troll nicht angreifen, du aber schon (dafür braucht man aber ein Schwert, Kurzschwerter und Keulen sind zu kurz). Immer mit links- bzw Rechtsschlägen arbeiten und regelmässig abspeichern, denn es kommt vor, dass du ein paar Schritte nach vorne riskieren musst. Nach einiger Zeit wird er tot am Boden liegen. :D Hab' dies schon öfters mit einem Magier gemacht.

10.12.2002, 11:07 #5
poekelwurst
Beiträge: 67
eventuell mal ne kleinigkeit...
beschwören hab die 6 echsentypen mit ner horde beschworener goblins angegriffn... die ham die bissl aufgehaltn das man nebenbei gut zaubern kann blitzschlag ist echt das effektivste wobei man bei normalen orks menge mana sparen kann wenn man was anderes nimmt :)
10.12.2002, 13:23 #6
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Wozu ist Sonnenaloe eigentlich gut ???! Hab mich gewundert das son komisches Unkraut 500 Wert sein soll..... Bin Drachentöter. Kap. 4
10.12.2002, 13:26 #7
Der Drache
Beiträge: 125

Du kannst das der Kräuterhexe Sagritta (oder sowas) bringen und dann lehrt sie dich weiteres Alchemiezeugs...
Seite 1 von 1  1