World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde verraten??
Seite 1 von 1  1 
11.12.2002, 06:55 #1
onkelfranzi
Beiträge: 17
Diebesgilde verraten??
Bin im Kapitel 1 - noch Gildenlos.
Habe bei der Diebesgilde alles gelernt (Taschendiebstahl ist wirklich zu empfehlen
:D :D ) und jetzt überlege ich diese zu verraten, da ja in deren Schatzkisten einige tolle Sachen liegen. (Stärkering....)
Daher mein Frage, brauche ich im weiteren Verlauf die Diebesgilde noch, bzw. würde das Fehlen der Gilde das Weiterkommen erschweren?
Wenns nur ein paar Quest´s sind, dann...

Welcher Gilde sollte man beim ersten Mal Gothic 2 durchzocken beitreten?

Die Anderen werden dann später eh nachgeholt.

Gothic 1 zockte ich ja auch mindestens 6-mal durch.

Bis bald
11.12.2002, 08:28 #2
SirHenry
Beiträge: 231

ähm mal dumme frage -
ich hab ewig lang kapitel 1 gespielt - versucht so ziemlich alles zu erledigen was geht - und char auf level 8 gehabt. bin nun doch in kapiutel 2 rein...

aber von der Diebesgilde hab ich da nix gefunden :(

bitte nicht zu viel spoilern -
sondern nur einen KLEINEN - GAAAAAAAAANZ kleinen Hinweis - wie ich die finde oder wo ich nen Tipp bekomme.
11.12.2002, 08:52 #3
berliner
Beiträge: 14

also wenn du die diebesgilde verätst kommt man auch später weiter habs nämlich auch so gemacht erst mir alles beibringen lassen und dann veraten.
11.12.2002, 11:02 #4
Firewall007
Beiträge: 24

ich hab die typen gleich auffliegen lassen,truhen knacken lernt throben einem billiger und der rest hat mich nicht interessiert.....
11.12.2002, 11:07 #5
Ieldra
Beiträge: 280

Du verlierst zwei Quests, wenn Du die Diebesgilde verrätst, ansonsten leidet das Spiel nicht darunter. Die Leute da sind aber ziemlich gut drauf, ich bezweifle, dass man die in Kapitel 1 kleinkriegt.
11.12.2002, 12:41 #6
Chickenator
Beiträge: 119

@Ieldra: Die kriegt man in Kapitel 1 schon klein :D Hab's gestern Abend endlich geschafft, war aber ein ziemlich teurer Spass... Musste meine ganze Spruchrollensammlung aufbrauchen (bin Söldner, level 13, ohne cheaten), und beim Boss musste ich noch mit n'em Schwert nachelfen. Nach ca. 4 Versuchen klappte es.
12.12.2002, 13:10 #7
Sharak
Beiträge: 16

1. bin lvl 11 gildenlos im 1. Kapitel, also ich find, nur so kann man das Spiel so richtig geniessen..

2. @Chickenator: jetzt bin ich aber schockiert, daß man jetzt schon sagen muß, daß man nicht cheatet! erbärmlich...
12.12.2002, 13:14 #8
XGothicVampireX
Beiträge: 23

Kann mir mal jemand sagen wo ich den Schlüssel für die Diebesgilde finde?
12.12.2002, 13:39 #9
ralin
Beiträge: 66

Die Diebesgilde im 1. Akt auszuradieren ist einfach:

Erstaml diesen Jesper mit Fernwaffe angreifen, bis er das Schwert zieht. Dann streckt ihn Cassia nieder und man kann den wertvollen Schlüssel klauen.

Für Cassia habe ich die Armbrust mit 50 Schaden genommen (DEX hatte ich 80, keine Waffe trainiert). Dabei ist auf eins zu achten: laßt Cassia nicht an euch rankommen! Der Meisterdegen macht DAM 65 und die kann damit umgehen! Sie muß also fallen, bevor sie bei euch ist.

Mit Ramirez verfahrt ihr genauso. Ich hatte sogar das Glück, daß der nichts vom Tod Cassias gemerkt hat. So kann ich seine Quest auch noch lösen (die anderen Quests da unten hatte ich schon).

CU

Ralin
Seite 1 von 1  1