World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hero Export und das Foto
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.12.2002, 12:56 #1
Zirror
Beiträge: 472
Hero Export und das Foto
Ich hab da eine Absolut Kranke und doch reizende idee , wieso exportiert ihr nicht alle eure Helden und schickt sie mir , um ein Gruppenfoto zu machen ? (das dürfte selbst mit nem 56 K Modem gehen die dinger sind nur 10 KB)
So exportiert ihr:
Bei default einstellung im Spiel B drücken marvin eingeben (einfach so ohne irgendeine konsole oder so) dann wieder b drücken. Jetzt könnt ihr die Konsole mit F2 aktivieren und eingeben "hero export [Nickname]" (für alle nicht ganz so intelligenten das alles ohne anführungszeichen und statt [Nickname] bitte euren Nickname ;):D
Dann die Datei ganz einfach in JowoodGothic IIsaves suchen (die müsste [Nickname].zen heissen) und mir bitte zukommen lassen.
und zwar an noxfreak@freenet.de
Danke im Vorraus ich stell dann auch das Gruppenfoto online (wer sich selber findet ist richtig gut)
12.12.2002, 13:17 #2
DP
Beiträge: 225

Konnte man das bei Gothic 1 schon machen? Wenn ja, und die Files kompatibel sind, dann könnte es ja im Bereich des Möglichen liegen, einen Gothic 1 Char in Gothic 2 zu importieren...
12.12.2002, 13:37 #3
Xandriel
Beiträge: 41

Bis wann sammelst du???

Hast du nen einsende schluß??
12.12.2002, 15:11 #4
Zirror
Beiträge: 472

Sagen wir mal der einsendeschluss is in einer Woche also sprich 19 Dezember um 17:00 Uhr und da ich noch alle in schöne Posen aufstellen will gibt es dann das Screenie so um 19:00 Uhr
12.12.2002, 17:02 #5
DaRealGangzta
Beiträge: 40
...
@D
Die Chars aus G1 und G2 sind nicht kompatibel, da
1. Die ganzen Austrüstungsgegenstände nicht in G2 implementiert sind (Erzrüstung, usw.)
2. Die Engine (also auch das Statusfenster) verändert wurde (für einen import/export bräuchte man die gleiche, unveränderte Engine)
3. ES GEHT NICHT ;)

Zum Thema: mein hero kommt :)
12.12.2002, 20:56 #6
Zirror
Beiträge: 472

Noch ne kleinigkeit ihr müsst nicht den "High-End Chief Super Boss Charakter ich-mach-alles-platt-also-geh Drachenkiller " haben , wäre sogar wesentlich besser wenn noch ein paar nur in Bauerntracht Miliz Rüstung Novizen Rüstung oder Söldner Rüstung aufkreuzen , je mehr verschiedene rüstungen und Waffen umso besser (was bringt es wenn da tausende von level 50 Drachentötern mit der Schweren Rüstung und dem Grossen Erz-Drachentöter Rumstehen). Und ihr müsst auch nicht unbedingt bis donnerstag nächste Woche warten um es zu schicken und eueren Charas passiert schon nichts ist doch nur für den Spass an einem Gruppenfoto. Ihr könnt auch irgendwelche Posen in die E-Mail oder hier reinschreiben die ihr als Chara "machen" wollt (also Arme verschränken arme in die Hüfte hinhocken hinsetzen mit gezückter Waffe dastehen ).
Also bitte macht alle mit ihr bekommt auch alle das Ergebniss , je mehr desto besser (ich denke so 30-40 Leute würden wir auf einen Screenie kriegen oder ich mach n Panorama bild und häng mehrere aneinander ... ja ich glaub das werd ich machen )
12.12.2002, 22:11 #7
guzz
Beiträge: 268

hmm . .ich glaub, ich klau schnell mal diegos rüsate, damit sieht n Char doch recht nett aus :D

oder ich zieh im ne Bauernmagd Tracht an ^^
13.12.2002, 13:37 #8
Zirror
Beiträge: 472

Hauptsache ihr lasst euch was einfallen
13.12.2002, 15:55 #9
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Ich bin dabei! Eine bessere Idee um dieses Meisterwerk von PB zu ehren gibt es nicht!
13.12.2002, 16:33 #10
shadeless
Beiträge: 616

das ist ne echt coole idee !!! du bekommst demnächst eine e-mail von mir :D
13.12.2002, 22:09 #11
Zirror
Beiträge: 472

Nur immer her mit den E-Mails je mehr desto besser.
13.12.2002, 22:42 #12
shadeless
Beiträge: 616

SO ! Hab dir grad ne mail geschickt - müsste bald mal ankommen ! :)
13.12.2002, 23:20 #13
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Meine Mail kommt auch demnächst :)

€dit: Was muss ich statt b drücken wenn ich keine default Einstellung benutze?
14.12.2002, 00:47 #14
DaRealGangzta
Beiträge: 40

@ Darkmage:

Den Key den du für den Statusbildschirm belegt hast ;)
14.12.2002, 13:43 #15
Zirror
Beiträge: 472

Was denkt ihr wäre eigentlich n guter Ort für das Foto ? vielleicht um nen Toten Drachen rum und als unterschrift "Und der Mensch erschlug das Tier" ;) Oder einfach auf irgendner Grünfläche ? oder vielleicht in der burg im Minental ? oder in dem Komischen Geheimraum während der Prüfung des Feuers mit dme runenstein ?
14.12.2002, 15:11 #16
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von DaRealGangzta
@ Darkmage:

Den Key den du für den Statusbildschirm belegt hast ;)


Achso..zumal ich nicht wusste, dass b default den Statusbildschirm aufruft
Habs direkt auf e gelegt gehabt.
14.12.2002, 17:07 #17
PyroX
Beiträge: 304
Re: Hero Export und das Foto
Kampfmatrone

;)
14.12.2002, 23:21 #18
Zirror
Beiträge: 472

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...
Was fürn Standort der Gruppe wäre denn gut ? Ich fände den Saal mit der Kiste für die Prüfung des Feuers mit den 4 Lichtsäulen und den 2 grossen Statuen schon genial
@pyrox Solche Ideen braucht das Land , soll ich dich als Pose den Besen schwingen oder Putzen lassen vor der Gruppen von Strahlenden Helden ;) ?
14.12.2002, 23:27 #19
Cole
Beiträge: 2.773

hast du das schon mal ausprobiert ? wenn du ein hero importierst wird der jetzige ersetzt. du kannst nicht mehrer heros im spiel haben. oder ?
ich habs noch nicht getestet, denk es aber mal.
14.12.2002, 23:29 #20
Zirror
Beiträge: 472

Da denkst du aber falsch schonmal daran gedacht ne leere Hülle zu importieren und die dann zu ersetzen ? beispielsweise n Rockefeller ? IN einem Meiner Savegames stehen jetzt schon 4 Ichs rum.
14.12.2002, 23:49 #21
Cole
Beiträge: 2.773

jo da hast du recht.
man kann einen npc importieren, den charakter wechseln und dann den hero importieren :)
so weit hab ich echt nich gedacht.
na dann bin ich mal aufs erbgebis gespannt.
15.12.2002, 10:51 #22
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Wie genau machst du das? Was für Informationen enthält eigentlich die *.zen-Datei?
15.12.2002, 12:05 #23
Zirror
Beiträge: 472

Die zen datei enthält information über die Lebensenergie die Manaenergie die Ausrüstung das Aussehen die Talente die Stärke un Geschicklichkeits Punkte und noch so einiges mehr, quasi wenn man den Hero wieder importiert ist er genauso (auch mit Modelfatness und so) wie du ihn exportiert hast.
15.12.2002, 15:55 #24
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
soo...
meine Email dürfte soeben bei dir eingetrudelt sein!
15.12.2002, 17:20 #25
Nicer
Beiträge: 130

Ich komme als Nadja, *GG*
Seite 1 von 3  1  2  3