World of Gothic Archiv > Hilfe
Minental Burg=lebendiges Grab??
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 17:50 #1
Swordy
Beiträge: 303
Minental Burg=lebendiges Grab??
bin nun im Minental in der Burg. allerdings wie komme ich aus der Burg? überall sind diese Orks!

wie kann ich diesen entkommen und wie man am Besten die Trupps findet?
12.12.2002, 18:13 #2
Firewall007
Beiträge: 24

da gibts nur eins : rennen was das zeug hält
12.12.2002, 18:16 #3
chris15
Beiträge: 11

Du musst unten im Burggraben laufen.
Und immer wieder springen, dann bist du noch schneller.

Wie bist du eigentlich reingekommen, wenn nicht durch rennen.
12.12.2002, 18:18 #4
gothic2-zocker
Beiträge: 33

probiers doch mal mit nem geschwindigkeitstrank...
12.12.2002, 18:22 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von gothic2-zocker
probiers doch mal mit nem geschwindigkeitstrank...

Oder lauf im Zick-Zack, dann treffen dich die Orks nicht und geben schnell die Verfolgung auf. Du kannst erst aufhören zu rennen, wenn du auf der Orkramme stehst ;)
12.12.2002, 19:42 #6
Swordy
Beiträge: 303

danke habe es jetzt und natürlich auch vorher mit rennen geschafft!

zwei fragen hätte ich noch!
1. kann man ohne beladung öffnen zu müssen tränke nehmen?
2. kann man ohne beladung öffnen zu müssen karten lesen?
12.12.2002, 19:56 #7
Super Saiya-Jin
Beiträge: 5

Tränke kann man afaik nicht nehmen ohne das Inventar zu öffnen.
Für die Karte musst du m (Standardtaste) drücken.Aber ich weiß jetzt nicht genau welche Karte dann aufgerufen wird wenn man mehrere hat.
12.12.2002, 20:23 #8
XPlayer
Beiträge: 865

Der Weg aus der Burg ist kinderleicht, geh bis zum Ende der Orkramme
und locke ein paar Orks an. Renn dann im zick-zack zum Anfang des
Balkens, der zur Burg hinaufführt an. Die Orks können dir nicht folgen und brüllen nur. Jetzt muß man soweit die Ramme wieder runter gehen, dass man die Orks mit dem Schwert zum Beispiel trifft bis sie tot sind. So hab ich alle Orks um der herum Burg gekillt (Kap. 4).:D
12.12.2002, 20:28 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

@XPlayer: Nur die Orks rund um die Ramme? So kannst du alle Orks um die Burg killen. Anlocken und nicht mehr gehen lassen...
13.12.2002, 16:07 #10
Egladil
Beiträge: 15

Man kann tränke nehmen ohne inventar zu öffnen, mußt aber dazu in der gothic.ini ne option ändern.
13.12.2002, 16:13 #11
Soul Reaper
Beiträge: 389

@Egladi
Wenn du schon weißt was man ändern muss kannst du auch gleich sagen was.
13.12.2002, 18:53 #12
Neocronicum
Beiträge: 25

Für die Shortkeys für Tränke musste inner gothic.ini den Eintrag:
"usePotionKeys" auf "1" setzen.
PB hat diese Funktion allerdings standardmäßig deaktiviert, weil sie finden das PotionKeys s*cken etc. Steht aber alles inner gothic.ini direkt unter dem Eintrag nachzulesen.
13.12.2002, 18:58 #13
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich habs immer so gemacht: runter, im zickzack bis zum fluss und da in richtung orkgebiet schwimmen. irgendwann hören die orks auf dir nachzukommen. dann kannst du einfach am ufer entlang dahin laufen, wo du hinwillst.
Seite 1 von 1  1