World of Gothic Archiv > Hilfe
Verskillt und zu Blöd fuers 4. Kap.
Seite 1 von 1  1 
13.12.2002, 21:34 #1
dung3on
Beiträge: 39
Verskillt und zu Blöd fuers 4. Kap.
Hi , ich bin Soeldner der Stufe 28 und im 4. Kapitel :) Und ich habe leider ein Problem :( Ich bin zu blöd nen paar Gegner zu killen , selbst 4 Orks machen mir Probleme ( oder 2) geschweige denn die Echsenmenschen , da reichen fast 2... Was mach ich falsch? Ich habe 75 Stärke nen Schwert mit 70dmg(Erz2händer) besseres nicht gefunden , 40 Geschick ( ne Armbrust dafür) 60% Auf 2Händer und 30%auf Armbrust und eben so ein paar Sachen wie Drachenschuppen abnehmen gelernt etc.
habe nun noch 43 Punkte uebrig - ich kann dort in der Burg keine Stärke mehr steigern etc. ... also?
13.12.2002, 21:36 #2
dung3on
Beiträge: 39

Achso und ich hab die mittlere Drachenjägerrüsse :)
13.12.2002, 21:38 #3
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dann geh doch ausm minental raus und skille da noch etwas auf....dann kannste ja wieder zurückgehen und weitermachen. Ausserdem kannste dir auch Biff als sölder anheuern. (Steht am weg ins minental hinunter. Der bringt eigentlich recht viel...
13.12.2002, 21:43 #4
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Weis ja ned ich bin Level 15 und hab meinen Einhänder auf 90%! Ich hab ja sonen hohen Zweihänder Wert wie du ohne das ich den geskillt hab ;)

Was du sonst machen könntest mhh keine Ahnung ;)
13.12.2002, 21:50 #5
dung3on
Beiträge: 39

Bringt das denn was wenn ich den 2hand skill nach Meister noch weiterskille? Bzw. Biff ist schon tot :)
13.12.2002, 23:17 #6
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hmm, normal bist du richtig ausgestattet. Viel besser war ich da auch nicht.
Liegt vielleicht an deiner Kampftaktik, schätz ich mal.
Du weisst doch, dass du Schwierigkeiten gegen mehr als 4 Orks hast. Also lock sie so an, das nicht mehr als 2 auf dich zu stürmen. Und wenn doch, dann renn halt. Ein paar Haken schlagen beim laufen und dann geben die irgendwann die Verfolgung auf.
Und beobachte mal einen Ork und einen Echsenmenschen beim Kämpfen. Der macht das immer auf die gleiche Weise. Er stürmt mit erhobener Waffe auf dich zu. Weich dem Schlag aus und schlag direkt danach selber zu. Mit ein wenig Geschick liegt der am Boden, ohne dich überhaupt getroffen zu haben. Das Ganze erfordert ein wenig Übung, also nicht gleich verzweifeln, sondern immer wieder probieren.
13.12.2002, 23:24 #7
OASIS
Beiträge: 31

Also ich würde dir empfehlen die paladinrune heiliger pfeil zu benutzen (kannste als Söldner auch) Die Rune findest du am Ende des 2. Kapitels wenn du aus dem Minental zurück kommst und die toten paladine am Tor zum Pass ausnimmst. Ich hab Gothic2 auch als Söldner durchgespielt und diese Rune hat mir gegen Orks und Echsenmenschen gute Dienste geleistet, denn es braucht nur 2 Schüsse (Manaverbrauch = 10) um eunen Ork-Krieger platt zu machen.
13.12.2002, 23:49 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hä ? Das war ne Lichtrune bei mir, die der tote Pala hatte.
14.12.2002, 03:39 #9
fremen
Beiträge: 43

hmmm das finde ich ein bisschen gar komisch, hast du eine scheiss rüstung an ? ich kille 4orks mit leichtigkeit 50%lebensverlust. gegen 2 meist sogar ohne. und ich bin erst lvl24.
bin zwar pala, aber ich benutze selten die runen.
wenn ich dich wäre würde ich 2hand auf 100% bringen. der ausblidner ist im söldnerlager und nach ein paar schluck bier macht der alles. sogar bis 100%
höhere waffenwerde erhöhen die chance auf einen kritischen schlag, 100% = immmer kritischen schlag. aber frag mich nicht was 105% machen :D
14.12.2002, 06:49 #10
Silversoul
Beiträge: 41

ich bin level 15 Kapitel 4.......hab mir vorgenommen zuerst einwenig zu leveln bevor ich zu den Drachen gehe....aber ich mach 2 Orcs ohne grosse probs Platt.....hab einhandschwert(dm70 und ne Ritterrüstung)

Wie viel mana habt ihr eigendlich das ihr so viele magische Pfeile verschiessen könnt?ich hab 25.....und brauch die 5Mana lieberum mich zu heilen....trifft der Pfeil eigendlich immer?manchmal machts irgendwie keinen Schaden
14.12.2002, 10:10 #11
dung3on
Beiträge: 39

Ja Paladine haben die Rune und ich habe bei den beiden Palas am Ende des 2. Kap. nur ne Teleporterrune gefunden... aber immo hab ich ein Prob , dass ich nicht nur 2 holen kann , da ich auf der Brücke knapp vor dem Steindrachen sind , und da stehen genau 4 Echsenmenschen nebeneinander... einen kill ich und dann haben die anderen 3 mir soviel dmg gemacht , dass ich tot bin :(
14.12.2002, 11:45 #12
Rezipi
Beiträge: 135

wer trainiert mich eigentlich als Pala in Einhandwaffen ??? Girion macht das jedenfalls nicht :(
14.12.2002, 12:25 #13
XPlayer
Beiträge: 865

zu: aber immo hab ich ein Prob , dass ich nicht nur 2 holen kann , da ich auf der Brücke knapp vor dem Steindrachen sind , und da stehen genau 4 Echsenmenschen nebeneinander... einen kill ich und dann haben die anderen 3 mir soviel dmg gemacht , dass ich tot bin

Hast du Gorn übersehen? Der sitzt mit einem anderen Kerl bei einem Felsvorsprung beim Anfang des schmalen Felsenwegs der zur Brücke hoch führt. Gorn killt dann alle Viecher für dich da oben, mußt nur warten.:D
15.12.2002, 09:07 #14
dung3on
Beiträge: 39

Der killt mit mir den Sumpfdrachen , aber nicht den Steindrachen :)
15.12.2002, 12:38 #15
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nö. Den Sumpfdrachen killst du mit Cipher und Rod.
Gorn sitzt in der Nähe des Steindrachens, ist schon richtig.
15.12.2002, 13:12 #16
Migromul
Beiträge: 66

Mal ne Frage: Wenn man Söldner oder Plaladin ist, sind dann die Helfer unverwundbar? Ich spiele Magier, und meine Helfer sind immer losgestürmt und in ihr Verderben gerannt. Vor allem dieser Biff. Ich heuere ihn an, lauf den Weg runter, der sieht ein paar Drachensnapper und war 10 Sekunden später tot...

Das gleiche Spiel mit Gorn: der sieht die Echsenmenschen, und eh' ich mich versah haben die ihn gekillt gehabt. Erst beim 2. Laden, wo ich die meisten Echsen eingefroren habe ging's gut aus...

Naja, war nur so 'ne Grundsatzfrage. Ich spiel jetzt erst mal in Kap. 5 weiter.
15.12.2002, 13:22 #17
Ieldra
Beiträge: 280

Ich schlage aus diesem Grund immer alle Hilfe aus und mache alles allein. Wenn man Magier ist, muss man, um effektiv zu sein, die Entfernung zum Gegner immer möglichst groß halten. Wenn die Helfer vorpreschen, werden sie nicht nur schnell getöten, sondern man selbst hat auch noch das Problem, in dem Chaos immer die falschen zu treffen.

Meine Erfahrung: wenn du Magier bist, brauchst du spätestens ab dem Ende des dritten Kapitels keine Hilfe mehr. Die einzigen Ecken, wo ich Hilfe hätte gebrauchen können, waren die Dämonen in Xardas' Turm und die starken Gegnergruppen in einigen engen Räumen von Kapitel 6 - und da gab's keine Hilfe.
15.12.2002, 14:20 #18
sonicslide
Beiträge: 3

@ dung3on

spielst du mit der gothic1-steuerung oder nich ?

ich hab festgestellt, dass man mit der alten steuerung, die etwas gewöhnungsbedürftiger ist, gezielter kämpfen kann und dadurch hat ích auch weniger probleme.

cya
Seite 1 von 1  1