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buch zum game
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15.12.2002, 00:27 #1
althuriak
Beiträge: 69
buch zum game
wollt am fragen, ob einer ne ahnung hat, ob es zu g2 auch n schönen roman gibt...
wie bei den dsa-spielen ( ich glaube da gab es fast 80 )
wär echt goil, wenn mir da einer weiterhelfen könnte
ich hab bisher nur in erfahrung gebracht, dass e s einen 44 seitigen roman von "henrik fetz" gibt...mehr aber nicht .... ich will aber so nen wälzer...nich n comic :D

un wenn nich:

WENN DAS MAL EINER LIE?T....MACHT EIN BUCH....DAS FINDET ABSATZ!!!!!
15.12.2002, 11:08 #2
Michbert
Beiträge: 140

Gothic ist was Komplett neues, es gibt nichts auf dem das Spiel basiert.
Die PBs haben alles selber erfunden...
15.12.2002, 11:19 #3
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Das Thema gab es schon damals beim Release von Gothic I, da wollten wir auch alle ein Buch. :)
Aber mir persönlich würde ein Gothic III auch schon reichen. ;)

zu den dsa-büchern:
bei dsa ist es ja auch genau andersrum. da basiert das computerspiel ja auf den büchern bzw. auf dem rollespiel.
15.12.2002, 11:28 #4
Superluemmel
Beiträge: 3.057

DSA basiert komplett auf dem gleichnamigen Rollenspielsystem ;)

Zu der Buchsache : Nö, die Story gibt nicht genug her, um sie in Form eines Buches niederzuschreiben. Wen interessiert ein namenloser Held, der von irgendeinem Gott ausgesucht wurde um die Welt vor dem Bösen zu retten? So eine Story kann man in einem Computerspiel gerade noch bringen wenn der Rest stimmt, der Büchermarkt fordert mehr.
Wo sind die romantischen Szenen, die Charakterentwicklung, der Antagonist, der Schmelztiegel etc.? Ohne diese Aspekte kann man kein ordentliches Buch schreiben. Und wenn man sich zu weit von der Gothicstory entfernt, hat es nichts mehr mit Gothic zu tun.
15.12.2002, 13:03 #5
MasterKiller666
Beiträge: 99

Es wäre natürlich weniger interessant, die Gothic Spielstory in Buchform rauszubringen, die kennt ja eh jeder. Nein, lieber eine ganz neue Geschichte, die in der Welt von Gothic spielt. Die Piranhas haben in Interviews ja öfter durchblicken lassen, dass eine viel größere Hintergrundgeschichte existiert, als in den Spielen rüberkommt.

Ich fände z.B. eine Story interessant, die kurz nach der Erschaffung der Barriere in eben dieser spielt und erzählt wie es zu den ganzen Gegebenheiten kommt, die man dann in G1 vorfindet. Ich denke da an Gomez Aufstieg, an die Gründung des Sumpf- und des neuen Lagers, die verlassene Mine, Xardas versunkener Turm und und und; es gibt viele Ideen, die man so verabeiten könnte

Das hätte ich mir übrigens auch als Gothic 1 Addon oder als Mod gewünscht.

Zu anderen Spielen gibt es ja auch Bücher; kürzlich habe ich mir "Lord Of The Clans" reingezogen, ist so eine Art Vorgeschichte zu Warcraft III (und erzählt die Story des nie vollendeten Spiels "Warcraft Adventures"). Fazit: Geschichte interessant, Schreibstil schlecht, Tiefgang wenig. Aber Spaß gemacht hat's trotzdem, und zu Gothic würde ich mir sowas natürlich auch zulegen.
15.12.2002, 13:27 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Ein Buch wäre nicht schlecht, ein Drehbuch wäre mir aber viel lieber! :D Habe leider nicht die Zeit ein Buch zu lesen, nen Film kann man sich immer rein ziehen...
15.12.2002, 14:08 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@MasterKiller666 : Schau mal in das RPG Forum. Dort geht eigentlich genau das ab, was du in deinem Post beschreibst. Nur dass die Geschichte von den Usern erzählt und in Rollenspiel verpackt wird.
Was dabei bisher zustande gekommen ist, ist meiner Meinung nach locker so interessant wie das eigentliche Spiel.
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