World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unsterbliche Gegner
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 14:20 #1
Inos-Bote
Beiträge: 13
Unsterbliche Gegner
Hab Gothic jetzt fast durschgespielt! Nur eines stört mich, wie kann ich z.b. Gomez töten gibt es da eine möglichkeit?
P.S : Wie komme ich an die MC-Rüstung u. Inos Zorn(ohne zu cheaten).
22.12.2002, 14:58 #2
Nidhögg
Beiträge: 41

In Xardas altem Turm findet man neben der antiken Erzrüstung auch irgendwo eine Teleportrune zum alten Lager. (im 6.Kapitel also kurz vor Schluß glaube ich ??)

Wenn Du die benutzt, kommst Du ins abgeriegelte Lager rein und wirst auch gleich freudig empfangen. Gomez, Bartholo, Scar und Co. sind dann auch alle sterblich... Innos Zorn kannst Du dann dem toten Gomez abnehmen, die MC-Rüstung fertigt Dir Wolf im neuen Lager an (weiß aber nicht mehr, ob das so kurz vor Schluß noch geht).

Gehab Dich wohl
22.12.2002, 17:04 #3
Theston
Beiträge: 849

lol :D
wenn ich das mal so sagen darf: du hats noch nicht "fast durchgespielt" :P
22.12.2002, 18:00 #4
crm
Beiträge: 2.190

Um die Rüstung zu bekommen, musst du mit Wolf reden, bevor du in die Freie Mine gehst. Falls du noch nicht so weit bist: Das erledigt sich dann von selbst.
22.12.2002, 18:48 #5
Inos-Bote
Beiträge: 13
OH doch
Ich habs schon fast durschgespielt, Ich war im Orkgebiet u. habe mit nem haufen Skellete alle plat gemacht muss aber wohl dann einiges übersehen haben! Ich hab zwar das Ulu-Mulu (o. so!)konnte aber den Erfahrungspunkten nicht wiederstehen. Aber vor der Befreiung der neuen Mine hab ich Wolf gesucht aber net gefunden wo isn der?
Ach und was ich grade rausgefunden habe:,,

Bei dem Schiffswrack mit den vielen Feuerwaren , vom Altenlager aus im Nord-Osten wenn man da links am Rief entlang Schwimmt gibst da ne Höle mit Skeleten drin, hab ich aber noch net ganz erforscht!''

P.S: Danke !!!
;)
22.12.2002, 19:01 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wolf ist der meisterschütze im neuen lager. steht, wenn du in die höhle gehst auf der rechten seite.

diese höhle mit den skeletten ist teil des chromaninquests. viel spass.;)
22.12.2002, 19:20 #7
crm
Beiträge: 2.190

Wenn du die Freie Mine befreit hast und den Crawlern die Platten nicht abgezogen hast, kannst dus grad vergessen mit der Rüstung. Du brauchst nämlich 15 platten.
22.12.2002, 19:21 #8
Inos-Bote
Beiträge: 13
Quest
Sorry, was fürn Quest soll des sein?
Ich hab den net gekriegt, ich war bei den Gardisten und bin jetzt praktisch en Kämpfer u. Magier ich hab die hohe Robe des Wassers kriegt man den Quest nur als Templer?

P.S: Danke
22.12.2002, 19:32 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

welches???
das chromanin????
das bekommst du immer. du metzelst dich durch den nebelturm und findest das buch chromanin I. lesen und anweisungen befolgen.
die crawlerplatten????
du sollst die miene befreien. kurz nachdem du losziehst, spricht dich gorn an. dann gehst du zu wolf und lernst crawlerplatten rauszuschnieden.
22.12.2002, 19:52 #10
AIL
Beiträge: 166

Du kannst auch schon im 4. Kapitel in's Alte Lager zurück. Du brauchst nur eine Spruchrolle "Fleischwanzen Verwandlung"... Den Rest kannst du dir sicher denken. :D
22.12.2002, 19:56 #11
Lichtbringer
Beiträge: 381

@AIL:
hab ich auch schon mal gemacht.
aber Thorus war da bei mir noch unverwundbar, deswegen konnte ich noch nicht zu Gomez :(

war das bei dir auch so ?
22.12.2002, 19:59 #12
DP
Beiträge: 225

Hähä, du warst noch nicht im Orktempel also bist du auch noch nicht "fast durch". Gomez kannst du vor Kapitel 6 vergessen, auch wenn du als Fleischwanze ins alte Lager gehst.
22.12.2002, 20:39 #13
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Schmetterschlag
@AIL:
hab ich auch schon mal gemacht.
aber Thorus war da bei mir noch unverwundbar, deswegen konnte ich noch nicht zu Gomez :(
war das bei dir auch so ?


Denkste Thorus interessiert es, wenn eine Fleischwanze an ihm vorbeikrabbelt? Wobei ich glaube mit 'nem Sprinttrank einfach an ihm vorbeigerannt bin...

Ich wollte auch garnet zu Gomez sondern zu den Feuermagiern. Boah hatte der eine vielleicht viel Krempel dabei! Das hat das Spiel irgendwie deutlich erleichtert, denn die Heiltränke von dem waren echt ein nahezu unerschöpflicher Vorrat! kA ob er die auchnoch im 6. Kapitel gehabt hätte, denn da lagen die Leichen nimmer da, wo sie im 4. lagen. Ich denke daher, dass es 'nen Exploit is, sich als Fleischwanze da reinzuschleichen und den Feuermagiern ihr ganzes Zeug aus'm Inventar zu nehmen.
Den Brief, den man mit reingenommen hatte, konnte man bei der Gelegenheit ja auch lesen... Und im 4. Kapitel war das ja auch noch nicht so 100% klar, was der Schläfer denn nun ist.
22.12.2002, 21:04 #14
Lichtbringer
Beiträge: 381

da irrst du gleich 2-mal, AIL :D :

erstens haben mich die torwachen dennoch angegriffen, obwohl ich so harmlos fleischwanzig aussah :(

zweitens hat Torrez seine ganze Ware auch im 6. Kapitel noch, so sind mir die tränke niemals ausgegangen übrigens hat Riordian (der Tränkemagier im Neuen Lager) auch ne ganze menge tränke bei sich, wenn man sich die auch noch gewaltsam unter den nagel reißt, hat man wirklich fast unendlich viele tränke wem das noch nicht genug tränke sind, auch Baal Cadar kann man (am besten bei nacht in seiner hütte) seine tränkesammlung abnehmen :D :D
22.12.2002, 21:12 #15
crm
Beiträge: 2.190

Nochwas zum Chromanin-Quest: Den gibt es nur, wenn man das Spiel mit der Version 1.08 neu beginnt. In älteren Versionen oder wenn man das Spiel gepatcht hat und nicht wieder neu angefangen hat, ists nichts damit.
22.12.2002, 21:41 #16
AIL
Beiträge: 166

Nungut, mag sein, dass ich mich mit dem 2. Irre... und mag auch sein, dass er einen angreift, wenn man 'ne Fleischwanze ist. Ich bin als Fleischwanze bis zu dem Tümpel in der Nähe des Eingangs gekrabbelt, hab' mich dort zurückverwandelt, einen Renntrank zu mir genommen und bin einfach an ihm vorbeigerannt. Man kommt auf jeden Fall an ihm vorbei, wenn man nur will!
23.12.2002, 09:59 #17
Inos-Bote
Beiträge: 13

Bin in Xardas Turm umhergeiert und finde die Dumme Rune net wo genau soll die sein?
Des mit der Fleischwanze hatte ich vorher schon mal auspopiert, hab mit der Skelettarmee alle Platt gemacht bis auf Gomez Bartholo, Thorus ...!
Geht des dan mit der Rune.
Die Erzrüstung kann man doch bei Stone verbessern lassen geht des jetzt noch wo des alte Lager zu iss.
Achso und ich war schon im Orktempel komm aber im inneren wo man auf die Skellette trieft net weiter was muss ich da jetzt machen?
23.12.2002, 10:02 #18
Inos-Bote
Beiträge: 13

Bin in Xardas Turm umhergeiert und finde die Dumme Rune net wo genau soll die sein?
Des mit der Fleischwanze hatte ich vorher schon mal auspopiert, hab mit der Skelettarmee alle Platt gemacht bis auf Gomez Bartholo, Thorus ...!
Geht des dan mit der Rune.
Die Erzrüstung kann man doch bei Stone verbessern lassen geht des jetzt noch wo des alte Lager zu iss.
Achso und ich war schon im Orktempel komm aber im inneren wo man auf die Skellette trieft net weiter was muss ich da jetzt machen?

Ach u. mit nem Cheat kann man die a net sterblich mache, oder?
Oder vieleicht irgenwo in der config.atei(oder wie des ding im Spieleverzeichnis heißt!?
23.12.2002, 13:50 #19
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

man, wenn du uriziel aufgeladen hast, sind die eh sterblich.
das alte lager ist zwar zu, aber du kriegst später eine teleportrune.
wenn du das seltsame schwert gefunden hast, rede mit xardas.
23.12.2002, 17:41 #20
crm
Beiträge: 2.190

Ja genau, alles nacheinander und der Reihe nach.
Zuerst musst du im Tempel das Seltsame Schwert finden. Doch im Tempel kommst du nicht weiter. Du musst aber ein bisschen genauer schreiben, wo du bist und was dein Problem ist. Und die Teleportrune ins AL ist nicht in Xardas' Turm, sondern im Xardas' versunkenen Turm. Dorthin kommst du, sobald du mit dem sonderbaren Schwert zu Xardas gehst. Und wie das mit Stone ist, siehst du dann schon noch.
Also: alles der Reihe nach.
Seite 1 von 1  1