World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gohic 2 zurückgeben wenn Patch nicht gefixt wird
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 10:58 #1
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gohic 2 zurückgeben wenn Patch nicht gefixt wird
PB hat sehr gute Arbeit geleistet, leider wurde das tolle Game von JoWooD ganz erheblich durch diesen neuen Kopierschutz versaut. Die absolute Frechheit ist der neue Beta Patch, seit diesem häufen sich ja bekanntlich die Probleme bei vielen, was den Start des Games angeht. Ich bekomme es unter Windows XP nicht mehr zum Starten, es startet nur noch unter Windows 2000 bei mir (habe mehrere identische Rechner und es läuft nur noch auf dem einen auf dem Win 2k drauf ist, auf keinem der 3 anderen XP Rechner läuft es seit dem Patch 1.29) Da ich aber keine Lust habe auf dem Server zu zocken, werde ich (sofern dieses Problem nicht mit dem final Patch gefixt ist) das Game zurück geben. Ich hoffe das es viele tun werden, damit JoWooD (das ist der Publisher der kurz vor dem Aus steht) mal sieht wie es abläuft wenn man die Kunden verärgert (ich fühle mich ja schon fast verarscht). Wir haben ein Produkthaftungsgestz und nach diesem ist es ohne Probleme möglich das Game zurückzugeben. Sorry PB, ihr könnt nichts dafür, ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet, jedoch übertreibt euer Publisher mit seinem Kopierschutz und das leider nicht zu wenig. Wenn schon Original CDs nicht mehr laufen, liegt ganz klar ein Mangel am Produkt vor...
Jetzt erzähl blos niemand das man den Patch ja nicht installieren müsse, ich habe ein Produkt gekauft und somit auch ein Recht auf den Support!
23.12.2002, 11:07 #2
Gomezkilla
Beiträge: 19
irgendwas kann da nich stimmen
bei mir gab es genau dasselbe problem mit den patch installiert hatte. unter xp ging es nich, aber nach einer neuinstallation des spieles müsste es eigentlich gehen. versuch s einfach mal ween s nich funzt musste s vielleicht wirklich zurückgeben.

aber irgenwie ist es schon komisch dass sowas überhaupt passiert
scheiss jowood!!!!

aber hey keep smiling!!
23.12.2002, 11:10 #3
Kra`Shak
Beiträge: 600

Da soll wer durchblicken! Ich abe auch XP aber im gegensatz zu euch läuft das Spiel seit dem patch super gut die Ladezeiten sind mehr als nur halbiert und die versprochenen FIxes sinda uch alel so wie es sollten!
Ich find deisen pacht schlciht genial!
23.12.2002, 11:18 #4
Louzifer
Beiträge: 30

Kann mich da nur Kra'Shak anschliessen,läuft alles sauber und flüssig!
23.12.2002, 11:20 #5
Gomezkilla
Beiträge: 19

ich simme dir zu. der patch ist sicher genial was story fixes und ladezeiten angeht, aber det nützt mir nich viel wenn sich gothic nich mehr starten lässt. aber wie gesagt nach neuinstallieren des spieles funzt alles wieder!!


juhu!
23.12.2002, 11:34 #6
AlBundy
Beiträge: 1

also seit ich den patch draufhab kann ich weder ein neues spiel starten, noch ein savegame laden.
hab auch das game nochmal neu installiert und den patch drübergehauen, funktioniert trotzdem nicht.

wirklich nen richtig toller patch!
23.12.2002, 12:09 #7
Gumpel
Beiträge: 27

ich hab die gleichen fehler... geht immer zurück zum desktop :(
23.12.2002, 15:24 #8
Soulsurvivor
Beiträge: 4

Ich habe das gleiche Problem, nur läuft es bei mir unter Windows 2k nicht. Ohne Patch funktioniert es einwandfrei. Bei nem Kumpel gibt es auch das Patch Problem, jedoch benutzt dieser Windos XP. Ich werde es aber auf jeden Fall zurückgeben, wenn das Problem mit dem final Release des Patches nicht behoben ist.
23.12.2002, 16:10 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Bei mir läuft es ebenfalls EINWANDFREI, seit dem Patch ist es kein einziges Mal abgestürzt, die Ladezeiten haben sich verbessert und ein paar nervige Bugs sind gefixt.
Anfangs wollte mein G2 einfach nicht anspringen, ich hab 2 Laufwerke, ein CD-LW und ein DVD/CD-R Laufwerk. Im Cd Laufwerk war eine gebrannte CD mit unter anderem dem Patch und ein paar Shareware-Proggis. Gothic 2 wollte aber NUR auf das CD-Laufwerk zugreifen, das im DVD Laufwerk die CD drin war hat das Game überhaupt nicht interessiert. Naja, nur schnell das CD-LW geleert und schon liefs perfekt.
23.12.2002, 17:39 #10
Tamus
Beiträge: 196

Also ich hab auch XP und es kann nich an xp liegen weil viele von meinen Freunden auch xp haben und es geht bei ihnen auch !!
aber ich hatte auch des prop aber bei mir ging es wieder seit ich es in ein anderes laufwerk gehtan hab bei meinem dvd laufwerk ging es nich nur bei meinem normalen !

aber ich werd deswegen nich gleich mein spiel zurück birngen also erlich

cu Tamus!
Seite 1 von 1  1