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Suche Leute für neues Mod!!!
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24.12.2002, 19:56 #1
Ravenclaw
Beiträge: 138
Suche Leute für neues Mod!!!
Hi Leutz,

Ich suche Freiwillige für ein Mod, ich will es "New Fraction"-Mod nennen. Es soll eine neue Fraktion in Gothic 1 (natürlich) beinhalten, welche das sein soll weiss ich nicht. Ich brauche noch 1 Model-Mann, einen fürs mappen und einen für Storyline und Dialoge. Meldet euch bitte bei mir: darthvader57@hotmail.com , oder postet hier.
25.12.2002, 18:49 #2
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Hast du den ne Story. Ein bisschen mehr als eine neue Fraktion -> Caraktere, Quests, usw. ich wäre evt. interessiert
25.12.2002, 19:46 #3
Ravenclaw
Beiträge: 138

Also als Fraktionen hätte ich die Orks (Dürfte sehr schwierig werden, denn man muss als Hauptfigur entweder einen Mensch oder einen Ork wählen), die Wächter des Waldes (Druiden), die revolutionären Minenarbeiter, .... was fällt dir denn noch ein?
27.12.2002, 15:51 #4
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Man könnte die Bergfestung noch nutzen. Hab ich zum üben mit Timothy mal ausgebaut. Ich hatte auch mal eine Hütte im wald gebaut, die etwas über dem Boden liegt und rund aufgebaut ist. Kann ich auch in 3dsmax als einzelnes Mesh bauen.;) Das mit den Orks find ich ist ne gute Idee. Ich will mich aber vorerst nicht auf ein Mod-Team festlegen, würde dir aber ein paar Gegenstände oder so bauen.
27.12.2002, 15:55 #5
Timothy
Beiträge: 404

Das hört sich als gute Idee an, wir können uns ja mal absprechen, wenn du uns deine Icq Nummer geben könntest. Also ich hab das richtig verstanden dass du nicht auf ein Modkit für Teil 2 warten willst, sondern sofort anfangen willst, wie gesagt wir könnten ja mal darüber chatten.
27.12.2002, 21:50 #6
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Teil 1 wird genügen. Ich send dir meine ICQ Number.
28.12.2002, 09:09 #7
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ich hab ICQ jetzt runtergeworfen, weil das ABSOLUTER SCheiss ist!!! Der wählt sich automatisch ins Netz ein, und das NERVT gewaltig!
Aber ehrlich gesagt hab ich erst ein paar wochen Erfahrung mit Modden bei Gothic. Aber mit den Orks könnte man das Schläfer-Tempel Lager nehmen, und man würde als normaler Ork ohne Waffen und so anfangen und sich mit Quests und so zum Elite krieger oder Elite Schamane oder so vorkämpfen können.
28.12.2002, 19:56 #8
Timothy
Beiträge: 404

Das sollte an sich kein Problem sein, du kannst bei icq diese Funktion umstellen und es so einstellen , dass es sich einwählt wenn du online gehst.

Naja zum Mod, Es sollte eigentlich kein Problem darstellen es mit den Orks so umzusetzen. Üb ein wenig und meld dich dann al wieder, dann sehn wir mal ob wir zusammen was machen, ich wär generell interessiert aber man soll sich nicht gleich festsetzen. Icq wäre gzút zum organisieren des Ganzen abe ist deine Sache.
01.01.2003, 17:07 #9
Ravenclaw
Beiträge: 138

Hi Leutz,

Hab jetzt geschafft, dass man anstatt bei der Austauschstelle im Orklager als Ork anfängt, als normaler Ork ohne Waffe, das ist noch nicht schwer, aber wie macht man Dialoge mit anderen Orks????
Und wie kann man machen dass man andere Waffen aufhebt und auch BENUTZEN kann?
01.01.2003, 19:10 #10
Silas
Beiträge: 140

Vieleicht solltest du alles solche Ur-Shaks machen, damit die reden können.(oder eine Orksprache mit Untertitel)

PS: Bin ich jetzt im Team oder nicht?
01.01.2003, 19:43 #11
Auron_X
Beiträge: 929

Das Prob dürfte sein, dass die Orks als Monster eingefügt werden, du musst sie also durch eigenständige NPC Orks (also mit TA, eigener ID usw.)ersetzen, als Gilde musst du die der Orks angeben (guck mal bei Ur-Shak wie die heißt).
Ich glaube die sind dann sowieso den Menschen gegenüber verfeindet, solltest du aber auch noch einmal überprüfen und ggf. ändern.

CU
Auron_X
01.01.2003, 20:32 #12
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Ideen für neue Fraktionen...

Orks sind nicht das Gelbe vom Ei, zu viel Aufwand.
Paladine. Hat es in G1 nicht gegeben.
Holzhacker aller Lager, welche sich gegen die Lager auflehnen wären eine Idee. Die Holzhacker machen sich ihre Rüstungen selber und tragen Äxte.
Steinmetze aller Lager, welche sich ebenfalls gegen die Lager auflehnen. Die Steinmetze tragen Hämmer und kaufen sich Rüstungen von den Holzhackern / Schmuggeln sie aus den Lagern usw.

Es gäbe noch mehr Ideen für Aufsässige, welchen Berufes auch immer. Denn, daran hat noch keiner Gedacht, alle diese wären auch nötig.
02.01.2003, 16:51 #13
Timothy
Beiträge: 404

Bin nicht deiner Meinung [~DW~]Fireangel Orks wären gut und ich weiss nicht was ihr für Probleme meint. Einige Orks in Gothic 1 Waren auch NPCs (siehe Ur schak). Steinmetze und andere würden absolut nicht in das Konzept passen. Druiden fänd ich noch gut aber das liegt ja in Ravenclaws Hand
03.01.2003, 19:15 #14
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Also ich war von Anfang an für die Druiden. Da hat man die größte Freiheit für Ideen, ohne sich von der Grundstory trennen zu müssen!
03.01.2003, 19:29 #15
Timothy
Beiträge: 404

Also guck dir doch einfach mal die Dialoge an vom UrShak. So lernt man das Ganze.
Aufheben kannst du mit einem Ork nichts aber du kannst die Sachen ja von anderen kaufen. Beim Ork fehlen die Angaben zum Aufheben und die Animation dazu (wie beim Babe).
04.01.2003, 16:09 #16
Ravenclaw
Beiträge: 138

Also ich will die Orks und die Druiden in EINEM Mod haben, damit das klar ist, ok?
Also zur Story:

Der Schläfer wurde besiegt, der Held ist TOT, die Barriere trotzdem nicht zerstört. Die Sektenspinner werden verrückt, aber einige von ihnen rappeln sich auf und werden zu Druiden. (Lager im Wald an der Meeresklippe.)
Wer mir eine Druidenrobe moddelt, dem wär ich dankbar, hab nämlich null Ahnung vom Rüstugen moddeln und so. Und das mit den Dialogen mit Orks haut auch hin. Aber jetzt bewegen sich meine Orks nicht mehr. Hab da mal ein paar Testgespräche gemacht.
Und PS: Ich hab kein ICQ mehr, bringt mir nur Viren, ok?
Und wer ist denn jetzt dabei?
(Ihr müsst ein bissel Erfahrung mitbringen ok?)
04.01.2003, 17:36 #17
Timothy
Beiträge: 404

Eine Frage: Was bringen die Druiden wenn man Ork ist ?
Sind das die neuen Feinde der Orks... und spielt man nun einen Ork oder einen Druiden bzw Menschen.
04.01.2003, 17:41 #18
Ravenclaw
Beiträge: 138

Also ich hab das so gesehen, dass man wählen kann, ob man Ork oder Druide ist. Und man kann als Mensch NUR den Druiden und als Orks (logischerweise) NUR dem Orklager beitreten.
Neues und Altes Lager sind gesperrt, und Sumpflager gibts im Mod net.
04.01.2003, 17:53 #19
Timothy
Beiträge: 404

Ich versteh nicht wie du das hinkriegen willst dass man äwhlen kann ob man Mensch oder Ork ist. Wo soll man das Scripten können???
04.01.2003, 18:17 #20
Ravenclaw
Beiträge: 138

Keine Ahnug. Hat einer ne Idee?
04.01.2003, 18:36 #21
Timothy
Beiträge: 404

Ich weiss wie. Hatte grade einen Geistesblitz: Man kann 2 inis erstellen. eine mit PC_HERO und eine mit PC_ORC. Im Modauswahlmodus steht dann: Als Ork spielen bzw als Mensch spielen.
Boah bin Ich genial.
04.01.2003, 18:39 #22
Auron_X
Beiträge: 929

Also ich würde sagen, mach zwei Mods draus, einmal mit Orks und einmal mit Druiden.
Oder du legst es so an, das man es durch die newfraction.ini regeln kann, indem man den Wert für die Spielfigur ändert.

Aber mein Vorschlag:
Machs erstmal mit Druiden, und wenn du mehr Erfahrung in Punkto Animationen hast kannst du dich noch an Orks versuchen, weil das bestimmt sauschwierig ist.

CU
04.01.2003, 18:42 #23
Timothy
Beiträge: 404

Nein du irrst dich Auron_X les den Text über deinem. Ich habs erklärt und es klappt so.
04.01.2003, 19:00 #24
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ok, wir machen ein DRUIDEN-MOD!!!
Habt ihr schon Ideen dazu?
Also ich habe mir folgendes ausgedacht: Druiden haben eine eigene Magie, sie sind nicht alt und zerbrechlich (einige vielleicht, aber die meisten nicht), ihre bevorzugte Waffe ist: Bogen, ihre bevorzugte Zauberart sind Verwandlungszauber, und.... naja was denkt ihr?
04.01.2003, 19:23 #25
Timothy
Beiträge: 404

Wieso willst du jetzt nur Druiden machen. Es ist doch ganz leicht mit den Orks und Druiden. Einer schreibt die Orkquests und der andere die Druidenquests. Ist doch ganz einfach. Macht es so und ihr macht einen noch nie dagewesenen Mod den man zweimal, mit Ork und mit Mensch durchspielen kann.
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