World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
was ist besser armbrust oder bogen?
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 01:59 #1
master of chaos
Beiträge: 498
was ist besser armbrust oder bogen?
mich interessiert was besser ist bogen oder armbrust
weil bei nahkampfwaffen ist auch der einhänder schneller und der zweihänder richtet mehr schaden an
is armbrust/bogen also geschmackssache oder gobts da unterschiede?

ansonsten froehliche weihnachten und prosit neujahr
25.12.2002, 02:07 #2
D4rkH3sS
Beiträge: 49
Bogen rUl3$ !
Über Schnelligkeitsunterschiede weiss ich nichts. Aber auf jeden Fall richten Armbrüste mehr Schaden an und brauchen weniger Geschick. Aber alleine vom Style her würde ich schon zu Bögen greifen. Sieht einfach viel cooler aus...

greetz,
D4rkH3sS
25.12.2002, 10:30 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Die Bögen haben auch eine größere Reichweite als die Armbrust dafür eine schwächere Durchschlagskraft ;) Tja ich persönlich finde ja Bögen besser aber es ist eben GEschmackssache :D
25.12.2002, 11:34 #4
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Nunja... ich bevorzuge die Armbrust, weil diese wenig Geschicklichkeit für relativ viel Schaden benötigt! Sowas gefällt mir! Ausserdem passt eine Armbrust viel besser auf den Rücken eines Kriegers! Der Bogen hängt doch quer übern ganzen Körper... das sieht einfach blöd aus! So ne schnuckliche Armbrust ist doch schon was Feines! :D

-GESCHMACKSSACHE-
25.12.2002, 11:51 #5
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Armbrüste sind allerdings langsamer im Nachladen. Ist also ähnlich wie bei den Nahkampfklassen.

Bogen: Schnell, geringere Durchschlagskraft
Armbrust: Langsamer, höhere Durchschlagskraft

Aber irgendwie braucht man eh beide, weil man nie genug Pfeile oder Bolzen findet, um mit einer Klasse durch das ganze Spiel zu kommen. ;)
25.12.2002, 13:55 #6
Zornas
Beiträge: 58

quote:
Zitat von [D2NSA]Anubis
Aber irgendwie braucht man eh beide, weil man nie genug Pfeile oder Bolzen findet, um mit einer Klasse durch das ganze Spiel zu kommen. ;)


Hmm es soll Pfeile oder Bolzen auch zu kaufen geben! Da wären mir die Lernpunkte echt zu schade für, um beide Klassen auf das gleiche Level zu bringen (Meister 60% aufwärts) Und ohne Meister brauchst ne Fernkampfwaffe gar net in die Hand nehmen. Aber jeder so wie ers will!
Bis denn
Zornas
25.12.2002, 22:06 #7
dragonkilla
Beiträge: 22

Also ich benutze ja kaum eine Fernkampfwaffe.
Aber wenn überhaupt die Armbrust die ist präziser und macht mehr Schaden. Aus einer etwas höheren entfernung trifft man eh kaum nen Gegner. Also ich vertrau da lieber auf die altbewerte Barbarenstreitaxt.

Ozmo
Seite 1 von 1  1