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Ist das denn so schwer.....???
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25.12.2002, 08:01 #1
[SC]Atrelegis
Beiträge: 18
Ist das denn so schwer.....???
Hallo,

erstmal schöne Feiertage an alle!

Ich wollte mal wissen wieso das denn so schwer ist 2 Tasten als Magie und Heiltrank Tasten einzubinden?

Persönlich empfinde Ich es völlig unmöglich über das Menu Heiltränke oder sonstiges auszuwählen vorallem wenn man kurz vor Tod ist.

Ich habe zwar in der .ini die Tasten belegt nur ist die funktion nicht zufriedenstellend genau wie eine Quicksave/load Taste.

Ich meine PB ihr seit doch eigentlich ein sehr fähiges Entwicklerteam da kann doch so eine kleinigkeit net allzu schwer sein oder doch und wenn ja würd mich mal interessieren wieso!

Atrelegis
25.12.2002, 08:50 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Ist es aber. Es fängt damit an, daß man die Taste in den unmöglichsten Situationen drücken kann... Letzendlich war die Funktion nicht wichtig genug, um soviel Arbeit dort reinzustecken.

- nico
25.12.2002, 08:53 #3
Yerodin
Beiträge: 2.197

Was ist mit den Quicksave/load-Tasten? Ich zock' das ganze game damit und bisher gabs nie Probleme (Spiel' gerade das 3te mal durch).
Das einzige daran was mir missfällt ist, das man bei aktiviertem Marvin-Mode weder Quicksave noch Quickloaden kann. Kann man da nichts an der Tastenbelegung ändern? (*zunicoschiel*)


Edit: Merci, dann hab ich keinerlei Kritik mehr :)
25.12.2002, 09:12 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

LSTRG+F5, LSTRG+F9

- nico

ps: Quicksave bei Objektbenutzung ist keine gute Idee (gibt noch mehr solcher Fälle)
25.12.2002, 09:16 #5
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich persönlich finde es sogar gut, dass die PB's da nicht noch so einen unnützen Knopf eingebaut haben. Das hatten die bei Dungeon Siege und da waren die Kämpfe SOOOO einfach. Wenn da drei auf dich losgekloppt haben, trinkt der Held einfach mal ein paar Heiltränke und kloppt gleichzeitig noch drauf los... :(
Ist schon gut so, wie es ist. :)
25.12.2002, 09:44 #6
[SC]Atrelegis
Beiträge: 18

quote:
Zitat von NicoDE
Ist es aber. Es fängt damit an, daß man die Taste in den unmöglichsten Situationen drücken kann... Letzendlich war die Funktion nicht wichtig genug, um soviel Arbeit dort reinzustecken.

- nico



hmmm.. nunja das ist die Freiheit der Entwickler zu Denken was wichtig ist und was nicht. Sicherlich könnte man über das Thema streiten aber das würde wohl zu nichts führen. Stellenweise vermisse ich es halt aber es geht ja auch so. Sicherlich wäre es auch etwas ironisch wenn jamnd so einfach mitten im Fight plötzlich sein Schwert wegsteckt und schreit "It`s Healdrink Time!" :)

Bei der Quicksave funktion hatte ich schonmal das Pech defekte Spielstände zu haben. Jedenfalls wollte er diese nicht Laden. Dies kam aber nicht recht oft vor! Da meinerwenigkeit aber nen Speichermuffel ist, ist das recht ärgerlich wenn der 2h alte Quicksave defekt ist.

Atrelegis

P.S.

Weihnachtsmuffel?? Oder hängst auch an den Tagen lieber am PC rum als diese komische Familiefeten :)
25.12.2002, 10:20 #7
palme
Beiträge: 466

Nun, ich fände es super wenn man das Inventar in verschiedenen Teilen machen könnte. Z.B. Waffen, Tränke, Kräuter, Sonstiges.

Ich weiss allerdings nicht wie einfach/schwer es ist dies durch einen Patch zu integrieren...
25.12.2002, 10:24 #8
Reptyle
Beiträge: 95

Ne Healpotion Infusion wäre doch nicht schlecht.
Vor einem Kampf schaltet man einfach ein ,wieviele Tröpfchen man pro sekunde ins Blut haben will,und schon gehts los.
25.12.2002, 10:27 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Meiner Meinung nach hat Linky recht ; die Kämpfe wären durch solche Tasten viel zu einfach - es ist gut so wie es ist ;)
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