World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
29.12.2002, 13:24 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Onars Hof # 1
willkommen
02.01.2003, 11:44 #2
Rasius
Beiträge: 164

Langsam näherten Rasius und Tauron sich Onars Hof.
"Ich lass dich erstmal hier, ich werde über den Pass gehen.",erklärte Tauron. Rasius nickte und war ab jetzt auf sich alleine gestellt.
Er wollte erstmal hier auf dem Hof warten, vielleicht könnte er den Bauern etwas zur Hand gehen. Rasius sprach mit einigen der Bauern die auf dem Hof lebten. sie schickten ihn auf die Felder, wo er den Bauern etwas half. Onar der grossbauer gab ihn ein wenig Gold jeden Tag dafür das er half. 5 Gold pro Tag mehr bekam er nicht.
Naja was anderes blieb für Rasius nicht übrig, so verdiente er jedenfalls ein wenig Gold nebenbei und bekam eine Unterkunft bis jemand auf diesen Hof kommen würde. Er müsste nur warten bis einige vom Pass herkommen würden. Solange würde er auf dem Feldaufhelfen.
"Hey Junge, du arbeitest schon gut deshalb habe ich einen besseres Job. Auf den Feldern streifen ab und zu Feldräuber rum. Du steht Wache und tötets diese Elenden Biester!",sagte Onar und lies Rasius wieder gehen."Moment Junge du siehst ja schlimm aus", Rasius schaute sich an von oben bis unten, noch hatte er keine vernüftigen Klamotten bekommen, in alten Stofffetzen lief er herum."Hier hast du eine Bauernkleidung, dann siehst du jedenfalss vernüftig aus!",knurrte Onar und gab Rasius Bauernkleidung.
Nun ging der frische Bauer raus aufs Feld um Feldräuber zu töten....
02.01.2003, 17:22 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Gemütlich schlendernd gingen die drei Sträflinge den kleinen Hügel hinauf und machten vor Onars Hof halt. Fisk blickte um sich. Er sah einige Bauern, welche er aber nicht weiter beachtete. Viel mehr interessierte ihn die Umgebung um dem Hof. Scorp ging zu Lee, welcher sich ebenfalls auf dem Hof befand.
Anscheinend unterhielten sie sich über die Zukunft der Sträflinge des Neuen Lagers, doch Fisk ging nicht näher darauf ein. er wandte sich vom Weg aus nach rechts und ging über die freie Fläche, als er plötzlich etwas beeindruckendes sah.

Ein riesiger Weg führte den Nahegelegenen berg hinauf und schien an einer Burgruine zu ende.
<<Das sieht interessant aus...>> murmelte er sich selbst zu, entzündete eine Favkel und schritt langsam den Weg hinauf...
02.01.2003, 17:29 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Langsam schritt Fisk den Weg hinauf. Oben überschritt er die bemooste Btücke und besah sich die Ruinen genauer. Dabei konnte er ein bewudnerndes Wow nicht unterdrücken. Langsam durchschritt er die noch recht gut erhaltenen Türme und sah sich den Platz an.
Dabei spielte der Stäfling mti dem Gedanken, hier ein Lager für Banditren einzurichten.
Doch sollte er Lee vorher fragen.

So ging er wieder hinunter und stellte sich neben Scorp vor das Gebäude des Großbauern. <<Und, was habt ihr nun beschlossen?>> fragte der Bandit grinsen und sah in die Gesichter der beiden Neulagerer.
02.01.2003, 17:37 #5
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion sprach mit Lee über die Zukunft der Schürfer, die noch in der freien Mine geschuftet hatten: "General Lee, ich wollte sie fragen, was wir Schürfer nun machen dawir keine Mine mehr haben, die Bauern könnten ja auch hier arbeiten, aber was machen wir?" "Also ersten Scorpion, nenn mich Lee, zweitens zu deiner Frage, ich denke ihr werdet ein bisschen in der Gegend rumwandern und arme Leute ausrauben! Ich denke für den Anfang braucht ihr einen erfahrenen Führer, der sich hier auskennt! Sobald ich und Cole mit diesem Onar geredet haben kann ich dir mehr sagen wegen Wohnort, allerdings wenn wir hier bleiben wäre es gut, wenn ihr euch nur in Notfällen auf dem Hof blicken lässt, ich denke mal Onar hat keine Lust Weglagerer auf seinem Hof zu haben!" "Ja ist gut Lee, aber an wen hast du gedacht bei dem Führer?" "Nun gut ich sag es dir, ich dachte an dich! Denn ich habe gehört, dass du früher das selbe getan hast und, dass du die Gegend um die Taverne gut kennst! Ausserdem bist du nun schon lange Schürfer und bei deinem Aussehen solltest du kein Problem damit haben und ich denke du hast genug Freunde um ein paar freche Mäuler zu verprüglen!" "ääääähmm ddanke General Lee[gefasst]Ich werde meinen Job gut machen[gefasst]!" "Gut ich dachte, dass ich mich auf dich verlassen kann Scorpion, übrigens danke, dass wir bei euch übernachten durten und dass du Vexx nicht auch so verhasst angeschaut hast wie die anderen beiden zuerst!" "och das war doch klar, dass sie bei uns schlafen konnten und ich sah keinen Grund Vexx gegenüber misstrauisch zu sein, da er ja in deiner begleitung war und nicht verächtlich auf uns schaute!"
02.01.2003, 17:56 #6
Rasius
Beiträge: 164

Rasius hatte bisher nur einige Feldraäube gesehen und die sofort getötet. Onar wird hoffentlich ein wenig erfreut darüber sein.
Rasius schlenderte zurück zu Onars hof, er war kaputt und musste sich ausruhen.
Auf dem Hof bemerkte er zwei Banditen. Sie sahen auf den ersten Blick nicht sehr nett aus. Rasius lief die Treppe hoch wo er einen Söldner sah. Dieser sah sehr fies aus doch er ging einfach an diesem Söldner vorbei zu Onar.
"Onar ich habe einige Feldräuber getötet, bisher habe ich keine weiteren gesehen, das Feld ist erstmal sicher.", sagte Rasius erschöpft.
"OK hier ist dein Sold und verschwinde!", schrie Onar und liess einige Münzen auf den Tisch klimmpern. Rasius schnappte sich das Gold und ging wieder raus.
insgesamt hat er nun 20 Gold welches er grad zusammen zählte und gar nicht nach vorne schaute.
Plötzlich wurde er angestossen von einem der Banditen.
Rasius´ Gold viel ihm aus der Hand und lag am Boden schnell sammelte er es auf und steckte es wieder in seine Tasche.....
02.01.2003, 18:11 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk wandte sich kurz um und blickte auf den Bauern herab, welcher am Boden kniete und seine Münzen aufsammelte. <<Sorry>> meinte der Bandit knapp und wollte sich gerade wieder zu Lee drehen, als ihm etwas auffiel.
Schnell wandte er sich wieder zurück und sah den Bauern an. <<Ähm....kennen wir uns nicht?>> fragte er und musterte den Bauern kurz. Doch dieser schien Fisk nicht zu kennen. Der Bandit bevchloss wieder das Wort zu ergreifen, da der Bauer anscheinend zögerte. <<Warst du in der Kolonie?>> fragte er und sah erwartungsvoll zu dem jungen Mann.
02.01.2003, 18:24 #8
Rasius
Beiträge: 164

Rasius rappelte sich auf. "Nein.", antwortete Rasius schnell.
Dann wollte er wieder gehen.
"Hey Lee ich muss dich was fragen.", rief der Bandit und ging ins grosse Haus.
Rasius nahm seinen Bogen raus er sah einen Feldräuber. aber der war schnell erledigt. Nun wartete Rasius wieder bis die nächsten Feldräuber kommen. Langweiliger Job aber besser als den ganzen Tag auf den Feldern zu schuften...
02.01.2003, 18:30 #9
Erend
Beiträge: 4.703

Drinnen wandte sich Fisk sofort an Lee. <<Entschuldigt, General...>> begann er, wurde aber von Lee unterbrochen. <<Nenne mich ruhig Lee!>> grinste Lee ruhig. Fisk nickte ud begann dann zu erzählen: <<Ich habe oben auf dem Berg neben dem Hof eine große Ruine entdeckt. Meiner Meinung nach der geeignete Platz für unsere Banditen. Was meinst du? Ich würde mcih selbstverständlich für die Reperatur einsetzen und für alle Mithelfenden bürgen.>>.
Lee überlegte kurz, meinte dann aber: <<Warten wir ab bis alle anwesend sind, du kannst dich nochmal mit Cole drüber unterhalten. Meine stimme hast du, die Idee ist gut. Sollten wir tatsächlich hier bleiben geht das in Ordnung>>. Mit einem weiteren Nicken verabschiedete sich Fisk von seinem General und begab sich schnurstracks wieder ins freie.
02.01.2003, 18:58 #10
Rasius
Beiträge: 164

Da ein Feldräuber.
Rasius sprang auf zog seinen Bogen und versenkte den treffer.
Immerhin hat sich der Feldräuber nicht bewegt.
Das ist der 5. Feldräuber heute, und die Bezahlung ist miserabel.
Was soll nur aus Rasius werden. Den ganzen Tag verbrachte Rasius gedanken an die Zukunft. Als er herkam hatte er den Gedanken ein starker Kämpfer zu werden, und nun das. Rasius setzte sich wieder.
Ab und zu schaute er hoch zu Onars Hof. Er wollte auch so eine Kleidung haben. Rasius stand auf und ging auf Onars Hof zu. Ein Söldner stand vor Onars Haus. Die Banditen waren nicht in sicht.
Rasius wollte seinen weiteren Sold für die 5 toten Feldräuber abholen.
Wieder 10 Gold nicht mehr nicht weniger. Als Rasius wieder zurück aufs Feld wollte, sah er schon einige Leute auf den Weg zu Onars hof.
Endlich würden mehr auf dem Hof sein....
02.01.2003, 21:50 #11
Engardo
Beiträge: 1.626

Langsam schritt er den schmalen Trampelpfad hinauf. Immer wieder musste er stehenbleiben um die Felder und die darumliegennde Landschaft zu beobachten. Die Felder glichen einem Königreich und die Bauern darauf einer Armee. Die einhüllende Landschafft war bestimmt gut geeignet zum Jagen.Die arbeitenden BAuern schenken Zombiebreaker nur wenig Aufmerksamkeit und wenn dann war es nur ein misstrauischer Blick den er zu Gesicht bekam. Es störte ihn nicht weiter und so kam er auch heil vor einem großen Haus an, dass das Haupthaus zu sein schien. Und nach kurzen Blicken, wen sah Zombiebreaker da, Fisk stand vor dem Haupthaus. Er war endlich heil und froh einen der Leeler gefunden zu haben.
<<Hallo Fisk, schön dich hier zu sehen. Doch was treibt dich hierher?>>
So erzählte Fisk Zombiebreaker wie er mit Vexx, Scorpion, Taeris und Lee wie er hier hingekommen war. Auserdem erzählte er ihm das sich Onar gegen die Stadt auflehnen will. Und er machte Zombiebreaker darauf Aufmerksam das Lee im Eingangsbereich des haupthauses ist.
<<Ok das sind gute Infos die du mir da gibst. Die werde ich gebrauchen können. Ich werde gleich mich mal bei Lee melden.>>
So schritt Zombiebreaker in den engen Gang des Haupthauses. Und da stand auch Lee so wie es Fisk gesagt hatte. "Lee?" Der General drehte sich zu Zombiebreaker. <<Ich habe nun auch den Weg hierher gefunden. Ich wollte dir nur mittelien das ich jetzt hier bin und das ich auch solange bleiben werde bis der Rest der Söldner hier erscheint.>>
"Gut zu wissen, entgegenete ihm Lee. Es kann nicht mehr lange dauern bis auch der Rest von uns hierher kommen wird."
Somit verließ Zombiebreaker das Haus wieder und stellte sich wieder zu Fisk. Sie redeten über die Landschaft, Die Bauern und vor allem um die Zukunft der Leute aus dem ehemaligen neuen Lager...
03.01.2003, 10:28 #12
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte bei den anderen im Nachtlager geschlafen. Er hatte inigermaßen gut geschlafen und stand auf. Er legte seine Waffen an und trat aus dem Zelt. Er fachte das Feuer wieder an und briet sich eine Scavengerkeule. Er setzte sich hin und wartete bis die anderen aufwachen würden. Taeris hatte nun viel zeit nachzudenken, er dachte über seine Zeit vor der Kolonie nach. Jetzt könnte er sich endlich bald der Suche nach seiner Mutter widmen. Taeris hatte im gefühl das sie noch leben würde, aber er war sich nicht sicher. "Wartet nur ab bis ich Söldner nbin, dann zeug ichs euch noch ihr dreckigen Orkbastarde" dachte sich taeris und biß ein grosses Stück aus seiner Keule heraus. Als er aufgegessen hatte war immer noch niemand wach. Also beschloss Taeris etwas jagen zu gehen. Rund um Onars Felder herum gab es jede Menge Viechzeugs.....
03.01.2003, 10:38 #13
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion stand bereits draussen als Taeris rauskahm. "hallo schon wach Scorp? Konntest du nicht schlafen?" "Doch doch, aber nicht sehr lange! Ich mach mir langsam sorgen um Cole, er ist immer noch nicht hier, ich würde es für eine gute Idee halten ein paar Söldner auszuschicken und hn zu suchen, aber Lee meint wir sollten damit noch ein wenig warten!" "Ja ist schoon komisch, dass der noch nicht da ist! Hast du Lust auf Feldräuber jagd?" "Oh ja, die Viecher gabs in der Kolonie nicht, ich wiedermal richtig Lust ein paar von diesen Käfern zu killen!"

So verliessen die neidem Onars Hof und gingen auf die Felder zu.
03.01.2003, 11:27 #14
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Scorpion und Taeris gingen zurrück zu ihrem Schlaflager. Da sie sich nicht auf Onars Hof herumtreiben sollten, blieben sie eben bei ihrem Zelt, sie hatten es ein Stück hinter Onars Hof errichtet und hatten dort ein kleines Lager aufgebaut. Taeris und Scorp setzten sich ans Feuer und unterhielten sich ein wenig, während Taeris mit einem Öltuch sein Schwert polierte....
03.01.2003, 11:43 #15
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

nun sah Phil schon "Onars Hof" und ging gemütlich dort hin.
Auf dem weg dort hin sah er zwei Zelte und davor saßen Taeris Steel und Scorp die sich unterhielten.
Phil hielt bei ihenen und fragte << Was amcht ihr hier? Warum seid ihr nicht auf Onars Hof? >>
fragte er und schaute sie dabei mit einem fraglichen Blick an...
03.01.2003, 12:13 #16
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Onar lies sich ganz schön Zeit mit seiner Entscheidung. Die Männer, die schon auf den Hof gekommen waren, wurden langsam unruhig. Aber Lee und seinen Leuten waren die Hände gebunden. Da lies sich nichts machen. Doch endlich kam Onar aus seiner Hütte und lies nach Lee schicken. Als er aufstand signalisierte er Vexx mitzukommen. Der erhob sich gemächlich und ging aufrecht hinter Lee her. Er würde sich im Hintergrund halten, Lee war eindeutig der bessere Redner. Die beiden blieben an der Rampe zum Haupthaus stehen. Onar stand schon dort, die Arme in die Seinen gestemmt und die Beine breit.
"Also hört zu, ich habe mir die Sache überlegt! Ich werde euer Angebot annehmen! Jeder Söldner wird täglich von mir 30 Goldmünzen, zwei Mahlzeiten am Tag und ein Bett bekommen! Ich denke das ist mehr als genug für eure Dienste!"

Als Lee das hörte wurden seine Augen immer größer und traten leicht aus den Höhlen hervor.
"Das ist aber ein verdammt spärliches Angebot, Großbauer! Das ist ehrlichgesagt das mit Abstand mickerigste Angebot das ich erwartet habe. Ich habe folgende Forderungen sonst kannst du deinen Hof alleine verteidigen!:...", Lee wusste das er im Vorteil war, ausser ihm und seinen Männern würde sich in Khorinis niemand finden der sich unter Onars Fuchtel gestellt hätte nur um ein paar Schafe zu verteidigen."Jeder, der sich deinem Wort unterstellt, bekommt pro Tag 50 Goldmünzen, drei Mahlzeiten und ein Bett!"

Onar trat einen Schritt zurück. Er hatte nicht gedacht das Lee so offensiv vorgehen würde. Er schwieg, sein Gehirn arbeitete fieberhaft.Er hat mich durchschaut. Das Angebot ist wirklich ein wenig ärmlich. Und er weiß das ausser ihm niemand meinen Hof verteidigen würde . Der Großbauern trat unruhig auf der Stelle. Dann fing er verlegen an ein wenig rumzustottern..."Ich...äh...also mein letztes Angebot: 40 Münzen, drei Mahlzeiten und die Schlafstelle!"

Lee schüttelte ungläubig den Kopf, blieb aber unerwartet ruhig."Ich wiederhole mein Angebot nocheinmal: 50 Goldmünzen, drei Mahlzeiten und das Bett! Wenn ihr auf die Forderungen nicht eingeht dann müsst ihr wohl euren Hof selbst verteidigen gegen die Übergriffe der Milizen. Und mit euren paar Bauern wird das wohl eher ein schwieriges Unterfangen.", ein fieses Grinsen huschte über seine Lippen, dann wurde er wieder enrst und wartete darauf wie Onar nun versuchte seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Vexx verfolgte das Geschehen aufmerksam. Auch ihm war aufgefallen das Onar unruhig wurde und nicht mehr wusste was er tun sollte. Lee blieb hart und ging mit seinen Forderungen nicht um eine Goldmünze zurück. Das war riskant, wie Vexx sich selbst eingestand. Wenn Onar jetzt eine Trotzreaktion zeigte und sie alle vom Hof verwies standen sie ohne irgendetwas da. Aber Lee schien sich seiner Sache sehr sicher zu sein.

Und Onar lenkte wirklich ein."Nun gut, da mir offensichtlich keine andere Wahl bleibt: Ich nehme euer Angebot an, ihr bekommt 50 Münzen pro Tag, drei Mahlzeiten und ein Bett zum Schlafen. Aber dafür tut ihr auch was! Hier wird nicht den ganzen Tag rumgegammelt. Das Fleisch müst ihr selber jagen, zurechtmachen tut es dann meine Köchin", dann hielt Onar Lee noch einen Vortrag was sie hier auf dem Hof in Ruhe zu lassen hatten, beispielsweise die Schafe, und was sie zu tun hatten und was nicht. Lee willigte mehr oder minder zufrieden ein und ging dann zurück zu seinen Männern, die die Verhandlungen aufmerksam verfolgt hatten. Als Lee ihnen das Ergebnis mitteilte ging ein Raunen durch die Reihen und sofort erhoben sie dich Banditen und Söldner und gingen ihren Aufgaben nach
03.01.2003, 13:25 #17
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion ging noch mal kurz zum Hof, da er einige Freudenschreie gehört hatte, als er angekommen war, ging er zu Vexx und fragte ihn was los sei. Jener erklährte ihm die Sache. "Gut, ich weiss nicht was ihr davon hält, aber ich hab da hintem im Wald mein Lager errichtet und wenns euch nichts ausmacht, räumen wir noch die Goblinhöhle die ganz in der nähe ist, da könnten wir dann die anderen Weglagerer unterbringen, hmm was meinst du?" "Ja klar, aber ich denke ihr solltet euch so wenig wie möglich auf dem Hof aufhalten!" "klar doch, ich werde mich jetzt mal darum kümmern, dass ich alle Weglagerer zusammen kriege!

Scorpion sammelte alle ehemaligen Schürfer die sich auf dem Hof aufhielten zusammen, dann ging er mit ihnen zu seinem Lager. Dann begann er eine Rede zu schwingen:" Also Leute alle mal herhöhren! Ich habe mit Lee über unsere Zukunft gesprochen, da wir keine Mine mehr haben will er, dass wir die Landschaft auskundschaften und Unwillkommene und reiche Leute ausrauben!" lautes freudengebrüll kahm von den anderen. "Also für Die Söldner sind wir jetzt Weglagerer! Und Lee meinte, da wir in den ersten Tagen sicher noch viele Probleme haben, soll ich dafür sorgen, dass es euch gut geht, das allerdings heisst auch, dass ihr mir gehorchen müsst!" ein murren ging durch die Reihen der Weglagerer, doch schliessllich waren alle einverstanden. "Gut, also mein Lager wird hier sein, Taeris wohnt auch noch da! Wenn es noch mehr geben sollte die hier wohnen wollen, dann meldet euch, allerdings kann ich euch nicht alle hier gebrauchen! Ach ja, hat eigentlich einer von euch Ceyx gesehen?" niemand meldete sich "Hmm, den werden wir noch suchen gehen. Halt wartet, ich habe da einen Vorschlag, damit wir nicht alle Zelte errichten müssen, könnten wir die Höhle hier gleich um die ecke als Schlaflager für euch benutzen. Allerdings gibts da ein Problem, sie wir von einem haufen Goblins bewohnt!" "ach ja da stinkts sicher!" rief einer "Nun ja, wenn ihr alle genug Geld für ein zelt habt bitte, aber da unten seid ihr besser vor der Kälte geschützt!" "Ja das stimmt lass uns das Teil räumen und dann als Schlafplatz beuntzen!" meinte ein anderer, die meisten riefen auch Ja!!! "Also gut, aber es wäre wohl eher nicht so gut, wenn wir alle da reingehen, wir sollten dei besten Kämpfer und Schützen dazu auswählen! Also wer kann gut Bogenschiessen?" Nur wenige meldeten sich "Gut ihr drei da kommt mit, dann wer kann gu Kämpfen?" diesmal waren es mehr die sich meldeten "Wer ist denn alles Meister im einhand kampf?" nur zwei meldten sich "Also gut ihr zwei kommt auch mit, Taeris, dich will ich auch dabei haben, also dann los!"

Die sechs Weglagerer folgten Scorpion zur Höhle.
03.01.2003, 14:01 #18
Erend
Beiträge: 4.703

Murrend schritt Fisk auf dem Weg des Hofes hin und her. Immer wieder schweifte sein Blick die Burg auf dem Hang. Was könnte man nicht alles daraus machen...
Doch als er erfuhr, das die Anhänger Lees auf dem Hof bleiben würden sprang ihm die Freude fast aus dem Gesicht. Da Lee Fisk verpsrochen hatte das er die Ruine bekommt, sollten sie hierbleiben trommelte er eine kleine Banditengruppe zusammen und erklärte ihnen die Lage. <<Also, diese Ruine dort wäre ein perfektes Lager für und Banditen. Was meint ihr? Lee hat sein verständnis dazu abgegeben und es erlaubt>> . Einige nickten stumm, andere ließen nur ein rasches Grinsen über ihre Gesichter ziehen.

<<Sobald wir die wirkliche Ermächtigung dazu haben, diese Burg zu säubern und zu besetzen werde ich euch rufen. Helft ihr?>> sprach Fisk mit ruhiger, leicht stolzer und übermütiger stimme. Wieder nickte die Gruppe. <<Okay, ich werde euch sofort Bericht erstatten!>>. Der Bandit wanderte wieder zum Hofhaus und ließ sich vor der kleinen Bauernhütte auf einer Bank nieder.
03.01.2003, 15:31 #19
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk schritt die letzten Meter hinauf uns stand nun mitten auf dem großen Hof. Er war weit größer als der von Akil, das stand wohl fest. Was ihn aber wirklich wunderte, war, dass hier einige Männer in den Rüstungen der Söldner aus dem Neuen Lager herumliefen. Hatte es sie nun auch auf den Bauernhof verschlagen?

Tomekk ging langsam weiter und sah sich genau um. Ganz klar, das hier war ein Bauernhof und kein Söldnerlager. Wieso waren sie hier? "Hey, wo hast du denn diese Rüstung her? Auf dem Müll gefunden?" Die Stimme, die ihn da von der Seite traf, gehörte einem Bauern in Söldnerrüstung, wo immer er die auch herbekommen hatte.

Tomekk schritt auf ihn zu. "Ich weiß nicht, warum du diese Rüstung tragen darfst, denn meines Wissens trugen sie bis jetzt nur erfahrene Krieger mit etwas mehr Verstand im Kopf, als du ihn hast, aber ich warne dich. Beleidige noch einmal diese Rüstung, und der Zorn des Schläfers wird dich ereilen." Der junge Söldner schien jedoch nicht beeindruckt zu sein. Vielleicht brannte er auch nur darauf, sein frisch geklautes Schwert auszuprobieren. Aber da war er an den falschen geraten.

Der Söldner zog sein Schwert aus der Scheide an seiner Seite, doch noch bevor er zum Schlag ausholen konnte, sprang Tomekk vorwärts, ohne sein Schwert zu ziehen, und schlug ihm mit der Faust das Schwert aus der Hand. Danach drehte sich der Templer um und ging in Richtung des Hauptgebäudes weiter. "Lern erstmal, wie man mit einem Schwert umgeht, bevor du große Töne spuckst."
03.01.2003, 15:50 #20
Die Söldner
Beiträge: 62

Eine Gruppe Söldner hatte die kleine Auseinandersetzung zwischen dem Fremden und dem jungen Söldner beobachtet. Eigentlich hatte man ja das ungeschriebene Gesetz das in solche Kämpfe nicht eingegriffen wurde, aber es schien sich noch nicht bis zu jedem der Söldner durchgesprochen zu haben, denn ein anderer Jungspund in Söldnerrüstung fuhr auf und wollte auf den Fremden losstürzen, den einer der erfahreneren Männer als "Götzenanbeter aus dem Sumpf" identifiziert hatte...
03.01.2003, 15:58 #21
Kanwulf
Beiträge: 2.235

...aber weit kam er nicht, denn Vexx hatte gesehen wie der Jüngling aufgesprungen war und auf den Sumpfler zustürmen wollte, und hatte schnell reagiert. Noch bevor der Söldner losstürzen konnte hatte Vexx ihn am Arm gepackt und zog ihn zurück."Hey Kleiner mach mal langsam. Ich kenne den Kerl da, der macht dich zu Sumpfkrautdünger noch bevor du 'Lee' schreien kannst. Also halt dich mal zurück!". Der Söldner nickte nur stumm und setzte sih knurrend wieder auf den Baumstumpf auf dem er gesessen hatte. Vexx indessen ging auf den, für die meisten hier, Fremden zu und rief mehr freudig als ernst."Da hol mich doch Beliar persöhnlich: Tomekk! Na du alter Götzenanbeter wie gehts dir?"
03.01.2003, 16:03 #22
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk mußte grinsen, als Vexx auf ihn zu kam. "Und was ist mit dir? Stehst in einer Erzbaronenrüstung mitten unter den Söldnern. Warst du bei uns vielleicht zu guter Kunde?" Tomekk lachte.
Die beiden setzten sich auf eine kleine Bank am Rande des Weges.
"Sag mal, nimmt Lee neuerdings jeden auf, der in eine Rüstung passt? Der Typ da vorne kann ja gar nichts. Oder sind ihm die Lehrmeister ausgegangen?"
Tomekk grinste wieder und holte zwei Traumruf hervor, reichte einen an Vexx weiter und zündete sich seinen an. Während er den grünen Rauch in den Wind blies, wartete er auf Vexx' Antwort.
03.01.2003, 16:05 #23
Engardo
Beiträge: 1.626

Was war hier nun schon wieder los, kaum angekommen sah man schon die ersten Kämpfe. Doch mit dem war ja zu rechnen nach dem Fall der Barriere...
Zombiebreaker verließ den Ort des Geschehens und begab sich hinter das Haupthaus. Als bester Bogenschütze unter den Söldner und Lehrmeister des Bogens war er für die Zielscheiben zustendig. So versuchte er ein paar abgesägte Holzscheiben von einem umgestürtzten Baum zu einer Zielscheibe zu verarbeiten....
03.01.2003, 16:30 #24
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Genüsslich sog Vexx an seinem Traumruf und blies den Rauch langsam wieder aus."Nee, ich hab nur noch keine neue Rüstung. Hier ist noch kein Schmiedekundiger angekommen, aber das wird wohl alles die nächsten Tage werden. Und solange muss ich noch in dieser stinkenden Erzbaronrüstung verharren. Und auf deine Frage mit Lees Leuten, da kann ich deine Aussage leider nur bestätigen. Momentan wird jeder der ankommt und sagt er will uns beitreten und er könnte mit dem Schwert umgehen in eine Rüstung gesteckt. Aber das wird sich auch bald ändern, sobald wir hier genügend fähige Leute haben wird mal ordentlich durchsortiert und die Bauern werden wieder auf die Felder geschickt, da kannst du dich drauf verlassen!". Dem folgte ein langer und inniger Zug an der Sumpfkrautrolle die er noch immer zwischen den Fingern hielt. Dann sah er an Tomekk hinunter."Wie ich sehe gehörst du immernoch zum Sumpflager. Oder bist du gekommen dich uns anzuschließen?" er zwinkerte."Wo habt ihr euch niedergelassen? Manche Neuankömmlinge aus der Kolonie haben berichtet im Minental würde die Zahl der Orks gefährliche Summen annehmen! Stimmt das?"
03.01.2003, 16:35 #25
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorpion zurück auf den Hof ging um Lee und Vexx zu sage, dass die Höhle ausgeräumt war, staunte er. Überall liefen Söldner herum, wäre Scorpion nue hier hätte er nichts bemerkt, aber ungefähr die Hälfte hatte er noch nie gesehen, sie trugen auch nicht so gute Waffen wie die, die er kannte. Er ging zu vexx um ihn zu fragen was da los sei.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »