World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Die Söldner
Seite 1 von 3  1  2  3 
10.11.2002, 11:21 #1
Die Söldner
Beiträge: 62
NPC und Quest-Charaktere -
Allgemeiner Söldner Account der Gilde Lee. Jeder Member der vierten Rangstufe und höher kann diesen Account steuern. Passwort gibts auf Anfrage bei allen guten Ratsmitgliedern.

Wichtig: Missbrauch wird nicht toleriert !!

Skills: Zweihand 1 bis 2
Einhand 2
Schleichen 1 bis 2
Bogen 2

Waffe: Zweihandaxt, Einhandschwert und Bogen

Die Söldner sind die Beschützer des Neuen Lagers. Sie greifen ein wenn das Lager angegriffen wird oder sonstige Tätigkeiten die das Lager gefährden stattfinden.
10.11.2002, 11:21 #2
Die Söldner
Beiträge: 62
NPC und Quest-Charaktere -
Allgemeiner Söldner Account der Gilde Lee. Jeder Member der vierten Rangstufe und höher kann diesen Account steuern. Passwort gibts auf Anfrage bei allen guten Ratsmitgliedern.

Wichtig: Missbrauch wird nicht toleriert !!

Skills: Zweihand 1 bis 2
Einhand 2
Schleichen 1 bis 2
Bogen 2

Waffe: Zweihandaxt, Einhandschwert und Bogen

Die Söldner sind die Beschützer des Neuen Lagers. Sie greifen ein wenn das Lager angegriffen wird oder sonstige Tätigkeiten die das Lager gefährden stattfinden.
03.01.2003, 15:50 #3
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof # 1 -
Eine Gruppe Söldner hatte die kleine Auseinandersetzung zwischen dem Fremden und dem jungen Söldner beobachtet. Eigentlich hatte man ja das ungeschriebene Gesetz das in solche Kämpfe nicht eingegriffen wurde, aber es schien sich noch nicht bis zu jedem der Söldner durchgesprochen zu haben, denn ein anderer Jungspund in Söldnerrüstung fuhr auf und wollte auf den Fremden losstürzen, den einer der erfahreneren Männer als "Götzenanbeter aus dem Sumpf" identifiziert hatte...
12.01.2003, 21:02 #4
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof # 1 -
"Hey Raschek, schau die die an. Die sieht ja wohl heiss aus. Komm die schnappen wir uns." Maref stellte sich vor das Mädchen und Raschek dahinter. "Na wo wollen wir denn hin?" fragte Maref. Leiya erschrak und drehte sich um um wegzurennen. "Hoppla" sagte Raschek dem sie direkt in die Arme lief. Sie begann zu schreien doch das interessiert wohl niemanden. Die beiden Söldner zerrten sie hinter das Haus und begannen ihr die Kleider vom Leib zu reißen. Raschek hielt ihr den Mund zu und Maref begann seine Hose herunterzuziehen. Leiya war fast ganz nackt. Die fror und zitterte und überall grabschten Männerhände nach ihr. Sie versuchte sich zu wehren doch der Söldner hielt sie eisern fest. "Na komm schon, zappel hier nicht so rum." Die beiden lachten belusitgt, ja grade zu geil. Tränen liefen von Leiyas Wange. Doch die beiden hielten nicht mir ihrer abschuelichen Tat inne.
17.01.2003, 13:47 #5
Die Söldner
Beiträge: 62
S O L J A N K A -
Langsam, jedoch mit festem schritt kam der geheilte Hohe Söldner Blade zurück auf den Hof und schaute ich die Geschehnisse an...Anscheinend haben sie mit der geplanten sicherung des hofes schon begonnen...
Als Blade dann auf Vexx, den 2ten Bauleiter zuschritt, lies dieser gleich die planungen die sie bis jetzt angestellt hatten zu verlauten...

<< also hier und hier werden einige holzpalisaden mit toren reinkommen.Hier und hier kommt dann noch jeweils ein wachturm hin. >> meinte der Drachenjäger und deutete auf den gezeichneten Plan...

<<Im moment sieht es so aus das 20 Leute mit der Beschaffung von Holz beauftragt wurden und dies auch unter der LEitung von dem Holzfäller Pedro tun. Der rest ist schon bei der Errichtung des Tors oben bei den Treppen...Wenn du willst schau mal vorbei. >> verkündete er und schritt dann aus dem Blick des Blade, der sich langsam, mit seiner immernoch leicht schmerzenden Brudtwunde hinauf in Richtung der Treppen machte. Überll waren axtschläge und das rasseln von Sägen zu vernehmen und sie liesen verlauten das die Bauarbeiten der Söldner in volem gange waren...


Dexter
30.03.2003, 00:50 #6
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #4 -
Schmoki wir danken dir
für diese Runde hier!!!"
gröhlten Athos, Porthos und Aramis aus einem Munde.
Die drei hatten an dem Gelage teilgenommen und feierten bei viel Bier und zwei halbnackten Typen in einem Badezuber.

Doch dann bemerkte Athos einen Schrei und das gemeine Knurren eines Warg's. Ein Schürfer machte die Menschenmenge auf einen Notfall aufmerksam.
"Kommt wir sehen mal nach was das ist!" rief er, Porthos und Aramis folgten Athos.

Sie verliessen den Hof ein wenig und erspähten in der Dunkelheit einen Schatten der auf sie zu rannte. Der Schatten stellte sich als verängstigter Mann, der wild mit den Armen rumfuchtelte. Schon wussten die drei auch warum.

Der Warg hetzte auf Athos zu, dieser nahm seine Zweihandaxt und hieb auf das Tier ein. Aramis und Porthos unterstützen ihren Freund(einer für alle usw.). So dauerte es nicht lange und der Warg lag tot am Boden. Aramis machte sich sofort über das Tier her und zog ihm das Fell ab und enfernte die Zähne.
"Wieder etwas was ich bei Linky verkaufen kann!" strahlte Aramis über das ganze Gesicht, während sich Athos an den Fremden wandte.
"Es ist ziemlich gefährlich allein in der Wildnis, diese Gefahr nimmt man bestimmt nicht ohne Grund auf sich. Also wer bist du und was führt dich hierher?" fragte er den Fremden.
Dieser war noch ein wenig ausser und antwortete seltsamerweise nicht. Athos: "Auch egal, hol erstmal Luft, ich bin Athos und das sind Aramis und Porthos. Aber nun erzähl... was führt dich zum Hof des Grossbauern?" ...


Bloody, aber weil der zu doof war -> editiert durch den Schmokker *fg*
09.04.2003, 13:34 #7
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #4 -
Die beiden Söldner Peter und Paul spazierten lustig miteinander quatschend und fröhlich Sumpfkraut rauchend über den Hof. Da wandte sich plötzlich der Peter an den Paul: "Du Paul, lass uns mal zum Trainingsplatz gehen, vielleicht gibts mal wieder ein Kämpfchen zum zugucken." Da antwortete der Paul dem Peter: "Du Peter, das ist eine fabelhafte Idee." Also richteten die beiden Freunde ihre Schritte zum Trainingsplatz.
Aber zu ihrem Unglück fand heute kein Kämpfchen zum zugucken statt. Da wandte sich der Paul an den Peter: "Du Peter, da haben wir wohl Pech gehabt." Da antwortete der Peter dem Paul: "Du Paul, das kannst du aber laut sagen." Die beiden Söldner wollten sich gerade wieder umdrehen und ihr Pech mit einem Schluck Bier in der Taverne runterspülen, da wandte sich der Peter an den Paul: "Du Paul, schau mal da, ist das nicht unser Mitsöldner Tuan?" Da antwortete der Paul dem Peter: "Du Peter, da hast du aber recht. Und unser Mitsöldner Bloodflowers ist auch da." Die beiden gingen zu den Söldnern Tuan und Bloodflowers. Tuan sass vor seiner Hütte und blätterte in einem Buch. Als er die beiden bemerkte, blickte er auf. "Na ihr zwei, was treibt ihr wieder?" erkundigte er sich. Peter und Paul schauten sich kurz an, dann antwortete Paul: "Wir wollten mal schaun, ob es wieder ein kleines Kämpfchen zum zugucken gibt. Aber leider ja nicht. Und nun fragen wir uns, was ihr zwei hier denn mit dem Buch macht..."

Tuan
09.04.2003, 15:08 #8
Die Söldner
Beiträge: 62
Das Sumpflager im Pyramidental # 6 -
Der Paul hatte in der Zwischenzeit bereits einen weiteren geeigneten Sumpfhai ausgemacht. Da wandte er sich an den Peter: "Du Peter, glaubst du der Sumpfhai da hinten wär was für uns?" Da antwortete der Peter dem Paul: "Du Paul, ich glaube, ich sollte mal den Gusti fragen." Da erwiderte der Paul dem Peter: "Du Peter, das ist eine gute Idee. Mach mal." Da wandte sich der Peter an den Gusti: "Du Gusti, was meinst du, wär der Sumpfhai dort hinten etwas für uns?" Da antwortete der Gusti dem Peter: "Aber Peter, das ist doch ein alter umgestürzter Baumstumpf." Da erwiderte der Peter dem Gusti: "Du Gusti, das muss ich ja gleich dem Paul erzählen." Da wandte sich der Peter an den Paul: "Du Paul, der Gusti sagt, dass unser Baumstamm ein Sumpfhai sei... oder vielleicht doch umgekehrt?" Da reichte es dem Bloodflowers und er schmierte dem Peter und dem Paul eine. Dann meinte er: "Ah, das hat gut getan. So, und nun weiter..."
Sie setzten ihren Weg fort und trafen kurz darauf auf einen weiteren (echten) Sumpfhai. Tuan nahm seine Armbrust hervor, der Peter spannte seinen Bogen, der Paul und der Gusti zückten ihre Schwerter und Bloodflowers stand noch unschlüssig da. Sollte er seinen Bogen nehmen, mit dem er schon ein Meister war, oder sollte er seinen Herzensbrecher zücken, mit dem er noch in der Ausbildung war?

Tuan
09.04.2003, 20:16 #9
Die Söldner
Beiträge: 62
Das Sumpflager im Pyramidental # 6 -
Gusti konnte nicht mehr an sich halten. Er rief mit lauter Stimme, aber hörbar erstaunt: "Eure Sumpfhaie?! Grossgezogen, gehegt und gepflegt?! Ihr spinnt wohl!!! Das sind grausame Monster!" Erschrocken sog Tuan die Luft ein. Das war nicht sehr klug gewesen. Auch den anderen Söldnern entging das wütende Aufblitzen in den Augen der Templer nicht. Sie packten ihre Waffen fester. Tuan zischte Gusti zu, er solle gefälligst seine Klappe halten. Dann wandte er sich wieder an die Templer. "In dem Fall tut es uns leid, dass wir eure Tiere getötet haben. Wir wussten nichts davon, dass ihr die Sumpfhaie züchtet. Aber ganz unrecht hat mein Kollege ja nicht. Es sind doch Ungeheuer?" Ohne auf eine Antwort zu warten, fuhr Tuan schnell fort: "Es ging uns nicht ums blosse Abschlachten der Tiere. Wir brauchen frische, sozusagen noch blutige, Sumpfhaihäute." Wenn sie Glück hatten, konnten sie sich mit den Templern noch irgendwie einigermassen gütlich einigen. Wenn sie Pech hatten... Tja, das hatten sie lieber nicht. Hoffnung auf einen Sieg gegen diese Übermacht bestand nicht im geringsten. Zwar würden sich die Templer ihren Sieg teuer erkaufen, aber am Ausgang eines Kampfes bestand nicht der geringste Zweifel.

Tuan
09.04.2003, 22:32 #10
Die Söldner
Beiträge: 62
Das Sumpflager im Pyramidental # 6 -
Wie erwartet stand es nicht gut für die Mannen Lees. Paul war schon kurz nach Beginn der Schlägerei irgendwo im Schlamm versoffen und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. Peter und Gusti hielten sich wacker, aber sie wurden langsam müde und ihre Schläge waren nicht mehr so kraftvoll wie zu beginn. Allerdings hatten auch die Templer langsam etwas von ihrer Schlagkraft verloren. Tuan und Bloodflowers vergnügten sich die meiste Zeit im Schlamm, dazwischen verpassten sie immer mal wieder ein paar Templern ein paar Schläge. Momentan taten die beiden weder das eine noch das andere, sie tranken nämlich gemütlich von Schmoks Koma-Bier. Fünf freundliche und verständnisvolle Templer bildeten sogar einen Schutzwall um die beiden im Schlamm hockenden Söldner, damit sie in Ruhe ihr Bier trinken konnten. Oder etwa doch nicht?
Plötzlich trat nämlich einer der Templer mit seinem Fuss gegen den Bierschlauch, den Tuan soeben an Bloodflowers zurückgeben wollte. Der Bierschlauch schraubte sich in die Luft. Alle sieben Männer verfolgten die Flugbahn. Der Schlauch stieg und stieg und stieg, dann fiel er und fiel und fiel und dann sah Tuan nichts mehr, weil die Templer im Weg standen. Aber er hörte ein lautes "Platsch!" Und gleich darauf ein noch lauteres "Verdammt nochmal! Na wartet, ihr...!" Einen kurzen Moment geschah nichts, dann sprang plötzlich Bloodflowers mit einem wütenden Schrei auf. "Ihr Halunken, mein schönes Koma-Bier! Das werdet ihr büssen..." Der ausser sich vor Zorn seiende (*g*) Söldner stürzte sich gleich auf drei der Templer und riss sie zu Boden. Da sah Tuan endlich, wohin der Bierschlauch geflogen war. Und wo er gelandet war. Nämlich genau im Matsch vor einem Mann in ehemals schwarz glänzender Rüstung, von der nun der Schlamm troff...

Tuan
09.04.2003, 23:30 #11
Die Söldner
Beiträge: 62
Das Sumpflager im Pyramidental # 6 -
Irgendwann später war dann wirklich die ganze Schlägerei zum Stillstand gekommen. Templer, Söldner und Drachjäger hockten im Schlamm und versuchten, wieder zu Atem zu kommen. Es wurden die Vermissten gesucht und geborgen, egal ob Söldner oder Templer und alle sassen zusammen da und schauten sich an, dreck- und schlammverschmiert wie sie waren.
Nach einiger Zeit ergriff einer der Templer das Wort. "Na, haben wir gewonnen oder nicht? Entschuldigt ihr euch, dass ihr unsere armen, geliebten Sumpfhaie getötet habt?" Von irgend woher ertönte: "Von mir aus..." Es war nicht klar, wer das nun gesagt hatte, Söldner, Templer oder Drachjäger, die ja eigentlich mit der ganzen Sache nichts zu tun hatten. Aber es wurde allgemein anerkannt. So ergriff der Templer nochmals das Wort. "Und was machen wir jetzt?" Sofort erklang es im Chor von Bloodflowers und Tuan: "Ab in die Taverne!!!" Eine Sekunde später erklang der Ruf aus zwanzig weiteren Kehlen. Die Sache war beschlossen.
Es wurde auf die Beine geholfen, gestützt und gehalten und irgendwann schafften es dann alle, sich auf den Weg zur Taverne zu machen. Ob alle dort angekommen waren, ist eine andere Frage. Jedenfalls drängte sich Tuan noch kurz der Gedanke auf, dass der Wirt wohl nicht allzu viel Freude an diesen vielen schlammbedeckten Kunden haben würde, aber dann sah er nur noch das Bier vor sich und alles andere war vergessen...

Tuan
12.04.2003, 21:41 #12
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #4 -
Es ging wieder einmal hoch her in der Taverne "Zum Schmok". So hatten sie die Taverne nämlich heimlich getauft. Einer der Söldner feierte sein einjähriges Jubiläum bei den Söldnern. Das musste natürlich angemessen gefeiert werden. Und wo konnte man das besser als in der Stammkneipe der Söldner?
Wo viel gefeiert und gesoffen wurde, wurde auch viel ge...pisst. Deshalb herrschte auf dem Hof ein Hin und Her. Aus der Taverne in den Wald. Wieder zurück. Aus der Taverne hinter die Taverne. Wieder zurück. Aus der Taverne in Onars Schlafzimmer. Wieder zurück. Aus der Taverne in Gorrs Schmiede. Wieder zurück. Aus der Taverne in den Wald. Wieder zurück.
Deshalb dauerte es nicht lange, bis einem der sich Entleerenden ein heller Schein am Horizont auffiel. Schnell noch die Hose zu, "Ritsch", dann stürmte der Söldner über den Hof, an der Taverne vorbei an den Eingang zum Hof. Dort blieb er stehen und spähte über die Felder. Seine Trunkenheit war mit einem Schlag verschwunden. "Das ist doch... Alarm!!! Der Vorposten brennt!!! Alarm!!!" Schnell drehte sich der Mann um und rannte zurück zur Taverne. " Alarm!!!" rief er nochmals, dann war er in der Taverne. Auf einen Schlag war es mucksmäuschen still im Schankraum. Hier und da tropfte und floss das Bier aus vergessenen Bierkrügen über Rüstungen und Tische auf den Boden. Dann brach die Hölle aus. Alle zugleich sprangen sie auf und stürmten nach draussen. Und wirklich, der Vorposten brannte!

Tuan
12.04.2003, 22:20 #13
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #4 -
Während Lee und sein Trupp über die Felder verschwanden und bald nur noch ihre Siluetten im flackernden Feuerschein des Vorpostens zu sehen waren, rüsteten sich auch die Männer für den zweiten Trupp. Unterdessen eilten die restlichen Söldner umher, holten ihre Waffen oder postierten sich, um bei einem allfälligen Angriff eine gute Stellung zu haben. Die aufgeschreckten Bauern standen ratlos im Weg rum, aber zur Zeit kümmerte sich keiner um sie.
Schliesslich gab Lares das Zeichen und auch der zweite Trupp setzte sich in Bewegung. In schnellem Tempo eilten die Männer davon. Bald hatten sie die Felder erreicht. Ein komischer, unangenehmer Geruch stieg links und rechts des Weges von den Feldern auf. "Was zum Teufel stinkt hier so erbärmlich?" fragte einer der Söldner keuchend. Aber sie eilten weiter, dem Vorposten entgegen.
Je weiter sie vom Hof entfernt waren, desto aufmerksamer beobachteten die Söldner ihre Umgebung. Hier auf den offenen Feldern befanden sie sich auf dem Präsentierteller für jeden Bogen- oder Armbrustschützen. Natürlich auch für Magier. Aber die einzigen, die einen Grund hatten, den Hof und die Söldner anzugreifen, waren die Paladine und Ritter und so weiter. (Wer kennt sich schon bei der Rangfolge der bösen bösen Gardeleute aus? *g*)
Aber es musste ja nicht unbedingt sein, dass sie angegriffen wurden. Vielleicht hatte auch bloss einer der Söldner beim Vorposten in seinem Rausch seinen Sumpfkrautstengel fallen lassen und damit die Hütte unabsichtlich in Brand gesetzt.
Doch als der Trupp unter Lares' Führung nah genug war, konnten sie erkennen, dass die Hütte durch Fremdeinwirkung in Brand gesetzt worden war. Vor ihnen befanden sich nur die Söldner, die mit Lee schon vorausgestürmt waren. Von den beiden Wachen keine Spur.

Tuan
18.04.2003, 22:06 #14
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Hallo was seit ihr denn für Verrückte?" der Söldnerkopf schaute über die Palisade hinüber und auf die Fremden hinab.
"Ihr hängt wohl nicht sehr an euerm Leben, mitten durch die Feldräuber zu marschieren!" der Kopf schüttelte sich und dann kam zu dem Kopf auch noch ein Arm hinter der Palisade hervor.
"Ich helf euch rüber!" meinte der Söldner und streckte ihnen seine Hand entgegen. ...


Bloody
18.04.2003, 22:33 #15
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"So fehlt nur noch der junge Mann!" meinte der Söldner und winkte zwei seiner Kollegen an die Palisade.
"Ihr zwei haltet mich an den Beinen und lasst mich kopfüber hinunter... und ihr Fremder packt meine Hände!"
So sollte das zu schaffen sein, schnell liessen die zwei herbeigerufenen ihren Kumpanen herab.
"Los jetzt beeil dich!" rief der Söldner dem Fremden zu, so langsam kamen die Feldräuber immer näher. ...

Bloody
19.04.2003, 00:39 #16
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Hey Kumpel, ganz schön kratzbürstig die zwei!" lachte einer der Söldner.
Doch Bloody war garnicht nach lachen zumute. Er winkte nur ab und blieb weiterhin auf dem Dach stehen, mit erhobenen Händen und völlig unbewaffnet.

Als Blutfeuer dann nach Aufklärung verlange liess sich der betrunkene und vorlaute Söldner auch nicht lange bitten.
"Hehe, was haben wir denn da für ein Täubchen! Also wenn du willst kannst du gerne mit ins Haupthaus kommen dann klär ich dich auf...!" ...


Bloody
22.04.2003, 21:38 #17
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Harharhar..." gröhlte der betrunkene Söldner als er sah wie Linky seinen Goldbeutel auf jemanden schmiss. Nur leider zielte Linky nicht sehr gut und traf den lachenden Söldner genau am Kopf.
"EYYYYyyyy!!!" lallte dieser noch und ging dann bewusstlos zu Boden. Doch sein Kumpel sah das garnicht gerne, hatte er den nun bewusstlosen Söldner doch um seinen Wochensold betrügen wollen. Und zwar indem er beim Spielen beschissen hätte. Doch dieser Händler fuhr ihm in die Parade.

"Ey Linky... du hast mir meinen Betrug versaut... wart mal wir klären das gleich hier und jetzt!!!" er erhob sich und wich mal eben dem umherfliegenden Mörser aus und stürzte sich dann auf Linky.

"Na komm her du kleine Ratte!" lachte er und schlug Linky gepflegt eine ins Fressbrett. ...


Bloody
22.04.2003, 21:54 #18
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Was müssen diese kleinen Hänflinge auch immer im Weg rumliegen?" grummelte der Söldner und erhob sich vom keuchenden Rekruten. Wieder wurde Mörser von einem Söldner durch den Schankraum geschmissen und Athos(so hiess der Söldner mit dem Linky grad beschäftigt war) musste sich erneut ducken. Dann ging es weiter:
"So Linky, jetzt mach ich dich fertig!!!"

er packte den Händler und schleuderte ihn auf den Tresen zu. Dann rannte er auf Linky zu und wollte ihn mit seinem Gewicht gegen die Theke drücken. Doch Linky konnte wieder ausweichen und der Söldner rannte ungeschützt in den Tresen rein. Athos tat es jetzt dort weh wo es am meisten weh tat.
Linky hingegen lachte nur dämlich.
"Na warte!" blitzschnell hatte Linky die nächste Faust in der Fresse. ...

Bloody
23.04.2003, 11:48 #19
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Ich denke 2300 sind angebracht", sprach Lee und schob zwei neugierige Banditen mit der Bemerkung "Zurück an die Arbeit!" zur Seite. Solche Sklaven ließen sich gut für die Verteidigung verwenden. Da war es echt mal eine Überlegung wert, den Preis auch niedrig zu halten.
"Hey, Rod, komm mal her!", rief der General jetzt, "teste doch mal diesen Ork hier, ob der was drauf hat."
Rod nickte cool, krempelte die Ärmel hoch und hob seine geballten Fäuste. "Na komm, zeig mal was du drauf hast!" Der Söldner schlug zweimal gezielt in das Gesicht des Orks. Anscheinend verstand der Ork die Herausforderung und schlug zurück. Ehe sich Rod überhaupt klar machen konnte, dass ihn der Ork unter den rechten Arm klemmte und zusammenschlug, landete er auch schon im nächsten Busch. Man meinte, der Ork hätte Zeit und Raum angehalten, so schnell war es passiert. Als Abschluss ließ Rod noch einen Schmerzensschrei los.
"Nicht schlecht, sagen wir 2400 Goldmünzen? Nicht mehr und nicht weniger?", sprach Lee in kühlem Ton und machte Onar eine Handbewegung, dass er den Deal nicht im letzten Augenblick mit einem dummen Spruch platzen lassen sollte.

Linky
23.04.2003, 20:28 #20
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Na du kleiner Penner, willst du ihm berichten, dass du jetzt auch im Stehen pinkeln kannst?", spottete der wachhabende Söldner, "komm, geh rein, rauskommen wirst du sowieso nicht mehr!!"
Die beiden Söldner konnten sich vor Lachen kaum mehr einbekommen. Etwas verunsichert setzte Neobald indess seinen Weg in das Haupthaus fort.
Zuerst verfehlte er Lees Zimmer und kam in ein Zimmer mit einem großen, langen Tisch, wo hintendran ein fetter Mann saß. "Hallo Lee!", sprach Neobald, "ich bin Neobald!" - "Du verf*ckt*s Arschloch, hau gefälligst ab! Und ich bin Onar, nur zu deiner Information, du Paladinschw*nz!" Sichtlich eingeschüchtert verließ der Magier das Zimmer in schnellem Schritte und nahm nun das andere, linke Zimmer vor. Hier sah es schon besser aus.
"Hallo Lee, ich bin Neobald!", sprach er und gab dem General freundlich wie er nun mal war die Hand. "Hallo Neobald. Ich bin General Lee, der Anführer der Söldner hier auf dem Hofe. Wie ich von meinen Männern erfuhr, hast du mir einiges zu berichten. Schieß los, ich bin gespannt!" Erstaunt über die Freundlichkeit dieses Mannes setzte sich Neobald an den Tisch. Dann räusperte er sich dreimal und begann zu erzählen...

Linky
23.04.2003, 20:50 #21
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
Noch kam nichts. Nur eine kleine innerliche Explosion. Aber dann...
"DIESE VERFLUCHTEN *********!!!!!!! ICH BRING SIE ALLE UM!!! DAFÜR WERDEN SIE BEZAHLEN!!! TÖTEN, TÖTEN, TÖTEN WERDE ICH SIE!!!", kreischte Lee wahrlich durch das Land und fuhr dann in coolem Ton, wie er ihn pflegte zu wahren, fort: "Jetzt haben wir sie also. Nur was sollen wir machen? Oder moment mal, hast du überhaupt einen Beweis?" Nun hatte Lee wieder sein Pokerface aufgesetzt. Man merkte ihm nichts des vorangegangenen Wutausbruches an und selbst als Onar verblüfft ins Zimmer lukte, winkte Lee ab. "Na, die Feldräuber haben es berichtet", sagte Neobald, "ach, ist sogar schriftlich hinterlegt, der Bericht. In der Bilbliothek!" - "Nene, deine Aussage reicht mir. Sebastian, gib mir mal die Pfeife."
Wie ein Genießer zog der General an seiner Pfeife. Er musste sich das ganze erstmal durch den Kopf gehen lassen. Wie war die weitere Vorgehensweise, was sollte er tun?
"Dann kannst du ja gehen. Oder hast du mir noch was zu sagen?"
Lee legte seine Pfeife auf den Tisch und paffte einige Rauchwolken aus. Anschließend guckte er den Magier erwartungsvoll an.

Linky
23.04.2003, 21:03 #22
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Aber natürlich. Wenn die Orks kommen kann eine solche "natürliche" Wand nicht schaden. Außerdem könntest du uns dabei helfen, die Feldräuber in Nutztieren zu verwandeln. Zum Beispiel um die Feldarbeit zu machen", sprach Lee todernst. Als er aber merkte, dass Neobald bei der Bemerkung, Feldräuber zu Nutztieren zu machen, etwas verdattert guckte, sagte er noch rasch dazu: "Das mit den Nutztieren war ein Spaß! Also für uns Söldner wärest du sicherlich eine Bereicherung. Vielleicht kannst du sie ja in die Künste der Magie einweihen - Scherz..."
Lee hatte heute wohl seinen witzigen Abend und Neobald musste darunter leiden. Naja, da kann man nichts machen.
"So, ehrentwerter General, ich bin müde und würde vielleicht eine Mütze Schlaf vertragen. Ich darf mich dann verabschieden! Auf Wiedersehen!", beendete Neobald das Gespräch und wandte sich dann zur Tür. Und als er diese verlassen hatte konnte sich Lee endlich wieder seiner Lieblingsgewohnheit widmen. Schließlich konnte ein General auch nicht den ganzen Tag blöde rumstehen und sich von diversen Leuten anquatschen lassen...

Linky
28.04.2003, 19:11 #23
Die Söldner
Beiträge: 62
Onars Hof #5 -
"Hinterher!!", brüllten einige Söldner und schickten die besonders schnellen und sportbegeisterten Söldner hinter den zwei fliehenden Orks her. "Bringt sie lebend oder tot - hauptsache ihr bringt sie mir!"
Plötzlich war der ganze Hof in Aufregung, immerhin flitzten nun zwei schwerst gedemütigte Orks frei im Wald herum und hatten bestimmt keine guten Erfahrungen mit dem Hof und seinen Bewohnern zu verbinden.
Wie ein verrückter rannte Rod mitten in den pechschwarzen Wald hinein, dicht gefolgt von Peter und Paul, zwei anderen, sportlichen Söldnern. Alle drei Kämpfer hatten schon ihre Bögen gezückt und auch ihr Schwert war nicht fern ihrer Hände. Ein weiterer Trupp aus vier Söldnern folgte den dreien dicht auf den Fersen. Es schien zwar unmöglich die Orks wieder zu bekommen, aber die Söldner organisierten sich gut und hatten keineswegs die Hoffnung aufgegeben. "Ihr beiden geht da hin, ihr beiden da. Ich und Peter rennen hier entlang. Wenn irgendjemand etwas findet, schreit er so laut er nur kann. Wir andern kommen dann!", kommandierte einer der Söldner die anderen herum
Also gut, die Verfolgungsjagd konnte beginnen...

Linky
28.04.2003, 20:04 #24
Die Söldner
Beiträge: 62
Rund um Khorinis # 6 -
"Scheiße, Wargs!", schrie Rod und spannte sogleich seinen Bogen. Im selben Moment durchstach den ersten Warg am Rücken ein gut gezielter Pfeil. Doch dieses zähe Tier ließ sich von so einem Nadelstich natürlich nicht beeindrucken. "Hier sind die Orks!", brüllte eine andere Gruppe und schien den Grünhäutern anscheinend dicht auf den Fersen zu sein. Aber jetzt waren erstmal die Wargs von oberster Priorität, denn ohne deren Tod kämen die Söldner nicht weiter. Auf Rods ersten Pfeil folgten noch weitere, denen der Warg aber geschickt ausweichen konnte. Rod griff schon zum Nahkampf über und rannte mordlustig auf das Tier zu. Seinem ersten Frontalhieb konnte das Biest ausweichen, aber der zweite und dritte Seitwärtsschlag traf ins Fleisch. Mittlerweile leisteten ihm drei weitere Söldner Beihilfe und nach wenigen weiteren Hieben war der Warg erledigt. Jetzt kamen die drei anderen dran. Zu viert schlugen sie auf die beiden folgenden Warge ein. Peter wurde von einem Biest am Arm verletzt und musste sich stark blutend aus dem Kampf zurückziehen. Die anderen hingegen kämpften verbissen und überwanden nach einem nicht allzu langen Kampf auch diese Hürde.
Jetzt waren wieder die Orks das Hauptziel. Drei Söldner hefteten ihnen immer noch an den Fersen, während die anderen vier ja mit den Wargs zu tun hatten. Leider konnten sie ihnen auch nicht irgendwie den Weg abschneiden, sondern mussten wohl oder übel nachrennen. Vielleicht konnten sie bei einem Kampf den drei vorangegangenen Söldner Beistand leisten...
Diese folgten den Orks immer noch dicht. In der Zwischenzeit waren sie an vielen Monstern und anderen Bestien einfach vorbeigelaufen und sie konnten sich glücklich schätzen, dass keine weiteren Warge auftauchten. Irgendwann mussten diese Orks doch mal erschöpft sein. Durch die tagelange, teils schwere Arbeit ohne Ruhepause konnten sie ein solches Tempo doch nicht durchhalten - oder? Die Söldner jedenfalls waren schwer erschöpft.

Linky
28.04.2003, 20:36 #25
Die Söldner
Beiträge: 62
Rund um Khorinis # 6 -
"So, du Ausgeburt der Hölle! Zeig mal was du drauf hast!", sprach Peter und schaute dem Ork tief in die Augen. Dieses stupide Wesen gab einen Laut, ähnlich einem "Uhgatschaga" von sich und hielt dann das Schwert senkrecht vor seinen Kopf. Peter begann schließlich den Kampf. Der Meister der Einhandkunst ließ sein Schwert zweimal seitlich am Ork vorbeisausen und schlug dann zu. Wie erwartet reagierte der Grünhäuter sofort und hielt sein erbeutetes Langschwert schräg, sodass Peters Schlag abprallte. Mit einer ungeheuren Wucht drückte der Ork nun das Schwert zurück und ging so in die Offensive. Er vollführte einen Frontalhieb und direkt im Anschluss zwei von rechts kommende Schläge. Den ersten Hieb konnte der Söldner zwar abwehren, wurde von der Wucht aber etwas nach hinten gedrückt. Bei dem zweiten Hieb geriet er schon etwas mehr ins Straucheln und drohte umzukippen. Gerade rechtzeitig fand er noch Halt und attackierte darauf seinen Gegner. Der wiederum wehrte geschickt ab und verwandelte die Abwehraktion zu einem Angriff. Peter hatte erneut Schwierigkeiten, die Offensive abzuwehren - doch er schaffte es. Dann aber holte der Ork plötzlich zu einem kraftvollen Schlag aus, der völlig unerwartet kam. Der Söldner war schon in der Angriffsphase, als er plötzlich seitlich von dem Langschwert gestreift wurde. Er hatte Glück gehabt, dass er sich noch nach rechts beugen konnte, sonst wäre jetzt etwas mehr weg. Sofort kam Peter zu Fall und war nun ein Leichtes für den gröhlenden Ork.
Mit großer Freude spuckte das Monster dem Menschen ins Gesicht und vollzog dann das Ende. Er stach Peter mitten in die Brust. Stolz und mit erhobener Brust verließ er dann den Platz des Geschehens, beachtete den anderen Söldner gar nicht, und marschierte in Richtung Pass.
Da war er knapp dem Tode entronnen...

Linky
Seite 1 von 3  1  2  3