World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
22.04.2003, 20:51 #251
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die beiden schienen nicht so recht zu wissen was sie davon nun halten sollten.
Doch Bloody und Gorr starrten die zwei einfach nur an. Das die sich hierher trauen war ja ziemlich mutig. Auf dem Hof wimmelte es nur so von aufgebrachten und kampfbereiten Söldnern. Ausserdem fragte sich Bloodflowers angestrengt wie die zwei es über die Palisade geschafft hatten.

"Sagt mal ihr zwei... ihr wisst nicht zufällig etwas über unsere vergifteten Felder?" ...
22.04.2003, 20:54 #252
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem Scorp zu seinem zelt gegangen war, etwas gegessen hatte und sich von Angroth seine Hütte(oder das was bereits stand) zeigen liess und ein wenig mit ihm, den Schürfern, die daran arbeiteten und seinen wachen geplaudert hatte, ging er nun Richtung Übungsplatz. Er wollte bei Tuan und Ceyx vorbei schauen, um zu sehen wie es ihnen ging und um einen von beiden als Lehrmeister anzuheuern. So schlenderte er gemütlich von der Lichtung zum Übungplatz. Dort angekommen, ging er direkt zur Tür des Hauses seiner beiden Freunden. Er klopfte, ein paar mal, bis ihm geöffnet wurde. Es war Ceyx "Ah hallo Scorp, na wie gehts?" fragte er freudig. "Och ganz gut, nach der Heilung bei einem misterösen Zauberer, gehts mir prächtig, aber wenn ich dir beschreiben soll wie es mir davor ging, sollten wir uns schon setzen!" Ceyx lachte "Klar komm rein, du warst doch beim Expeditionstrupp dabei den lee ausgeschickt hatte?" "Ja, da war ich und einen solchen Alptraum hoffe ich in nächster Zeit nicht mehr zu erleben zu müssen!" "echt war es so schlimm?" "Na ja am anfang gings noch, aber der letze Abschnitt vor und die Höhle selbst waren die Hölle!" nach diesen Worten waren sie im Wohnzimmer Tuan sass an einem Tisch und zu Scorps Erstaunen sass ihm eine Frau gegenüber. Scorp grüsste Tuan freudig, bis sein Blick auf der Frau ruhen liess. Er hatte seid der Schwester von Cole nichts so schönes mehr gesehen. Glücklicherweise stellte Ceyx Faith vor, bevor Scorp einen dummen Spruch à la "na da habt ihr aber was schönes geangelt" fahren lassen konnte. Stattdessen grüsste er nun nur kurz und setze sich zu ihnen. "so ezähl weiter!" forderte Ceyx ihn auf und Scorp erzählte die ganze Geschichte der Expedition. Alle hatten gespannt zugehört, wobei Scorp aufgefallen war, dass Faith schwer beeindruckt war, für Scorp und seine beiden Freunde kahm das öfters vor, aber die Faith hatte wohl noch nie etwas derartiges erlebt. nachdem dann Tuan und Ceyx die Lage auf dem Hof geschildert hatten, begann Scorp den eigentlichen Grund seines Herkommens anzuschneiden. "Ihr beide seid doch Einhandlehrmeister? Könnte ich bei einem von euch Untericht nehme?" fragte er seine beide Freunde.
22.04.2003, 21:10 #253
Gorr
Beiträge: 1.940

Die Beiden hatten die Krüge in einem großen Zug geleert...ihr größter Fehler seit langem, wie Gorr annahm. Die Beiden fingen ein wenig an zu lallen und erzählten eine Menge, aber nichts über den Anschlag auf die Felder des Hofes. Sie erzählten dass sie Jori und Uncle-Bin hießen. Der eine war Rekrut bei der Miliz, der andere Bürger. Kein Grund nicht beide zu vermöbeln. Ob der eine nu Bürger war oder nicht, er wohnte in Khorinis-Stadt, das reichte als Grund.
Na ihr Beiden....wie findet ihr denn unseren Hof ? Die beiden strammen Burschen hatten schon total blutunterlaufene Augen. Schmok's Drinks hielten wenigstens was sie versprachen. Jori versuchte aufzustehen, kippte aber um und fiel genau einem großen, schwarzen Söldner in den Schoß und verschüttete ihm sein Bier auf dessen Rüstung. Der Junge drehte sich um und wollte sich (laaaaangsaaaam) entschuldigen, fing sich aber eine Rechte ein. Worauf sein auch betrunkener Freund aufsprang um ihm zu helfen. Keine Sekunde später landete er, durch einen Tisch krachend, auf dem (Fuss-)Boden der Tatsachen. Ein anderer Söldner stürmte herbei um den beiden Greenhörnern zu helfen und bald war eine mächtige Schlägerei im Gange. Bloody und Gorr lachten sich ins Fäustchen, wiedereinmal hatten sie es geschafft...
22.04.2003, 21:11 #254
Tuan
Beiträge: 1.914

"Ja. Nein."

Alle drei anderen Anwesenden schauten Tuan verblüfft an. Dieser hob nun endlich seinen Kopf und schaute Scorpion in die Augen. "Klar sind Ceyx und ich Einhandlehrmeister. Aber ich hab momentan echt keine Zeit, noch einen Schüler aufzunehmen. Tut mir leid. Aber vielleicht hast du ja bei Ceyx mehr Glück..." Damit blickte der junge Söldner seinen Freund an. "Wie siehts aus?" Aber Tuan wartete nicht auf eine Antwort. Er fuhr gleich fort: "Wie siehts aus, gehen wir in die Taverne, unseren Sieg über die Feldräuber feiern?"
22.04.2003, 21:22 #255
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Wer hat Angst vorm bösen schwarzen Mann???" lachte Bloody und betrachtete die Schlägerei ausnahmsweise mal als Zuschauer. Ob und wie uncle-bin und Jori etwas abbekamen war für Bloodflowers nicht mehr so richtig zu erfassen. Da nun wieder einmal die halbe Taverne mitmachte. Sowas brauchten die Söldner eben ab und zu mal. Bloody saß am Tresen und lachte sich halb schlapp. Denn Gorr haute gerade jemanden mit dem Kopf gegen die Holzwand. Immer und immer wieder.

Plötzlich erschien Mörser auf der Theke und starrte Bloody wütend an. Er machte irgendwelche Gesten, von wegen Bloodflowers und Gorr seihen Schuld an der Prügelei.
"Nein nein nein Kleiner, das waren die zwei Städtler... wir haben damit garnichts zu tun!" beteuerte Bloody seine Unschuld, doch Mörser glaubte ihm nicht.

Im Gegenteil, der kleine Giftzwerg wagte es doch tatsächlich die zwei Bierkrüge von Gorr und Bloody von der Theke zu treten. Das die zwei Bierkrüge scheppernd durch das Fenster krachten schien den kleinen Mörser aber nicht im geringsten zu interessieren. Doch leider lockte er dadurch ein Rudel wildgewordener Söldner und Banditen in die Taverne die sich sowas natürlich auch nicht entgehen lassen wollten.
"Haha, siehste jetzt schüttest du auch noch Öl ins Feuer!" gackerte Bloody woraufhin Mörser dem lachenden Söldner mal gehörig an der Nase zog.
"Aaaahhh lass das!!!" näselte Bloody und packte den kleinen Nasenbohrer.
"Mal sehen wie weit du fliegen kannst!" ...
22.04.2003, 21:28 #256
Linky
Beiträge: 3.168

Rummmmmmmmmmmms.
Was war denn das? Das Geräusch kam aus dem Nebenraum - aus der Taverne. Na die sollten was erleben, Linky einfach so aus dem Schlaf schmeißen! Der Händler beschloss, die Hintertür durch die Vorratskammer zu nehmen. Mit einem von der Wut gezeichneten Gesicht marschierte er schnell durch den kleinen, schwach beleuchteten Vorratsraum und öffnete dann die Hintertüre zur Taverne. War ja klar - ein durchbrochener Tisch mit einem Milizen innendrin. Wer sonst konnte so böse sein und Linky erwecken. "Sagt mal, wart ihr das etwa? Könnt ihr mich nicht mal eine Sekunde schlafen lassen? Nein, müsst ihr treuen, angepissten Diener des Königs meine Nachtruhe stören! Erst vergiftet ihr unsere Felder und jetzt stört ihr auch noch unsere Nachtruhe! Wo sind wir denn hier? In der letzten Dorfkneipe oder was?!", brüllte der aufgebrachte Linky. Wenn er eines nicht leiden konnte, dann die Tatsache, dass man ihn aus dem Schlaf rüttelte. In seinem Zorn suchte er irgendwas, womit er den Stadtidioten mal eine Lektion erteilen konnte. Ein prallgefüllter Geldbeutel in seiner Hosentasche bot sich gerade zu an. Gold konnte ganz schon weh tun. Während die anderen sich mit Mörser und Co beschäftigten, flog der besagte Geldbeutel gerade auf den Stadtler zu...
22.04.2003, 21:38 #257
Die Söldner
Beiträge: 62

"Harharhar..." gröhlte der betrunkene Söldner als er sah wie Linky seinen Goldbeutel auf jemanden schmiss. Nur leider zielte Linky nicht sehr gut und traf den lachenden Söldner genau am Kopf.
"EYYYYyyyy!!!" lallte dieser noch und ging dann bewusstlos zu Boden. Doch sein Kumpel sah das garnicht gerne, hatte er den nun bewusstlosen Söldner doch um seinen Wochensold betrügen wollen. Und zwar indem er beim Spielen beschissen hätte. Doch dieser Händler fuhr ihm in die Parade.

"Ey Linky... du hast mir meinen Betrug versaut... wart mal wir klären das gleich hier und jetzt!!!" er erhob sich und wich mal eben dem umherfliegenden Mörser aus und stürzte sich dann auf Linky.

"Na komm her du kleine Ratte!" lachte er und schlug Linky gepflegt eine ins Fressbrett. ...


Bloody
22.04.2003, 21:38 #258
Ceyx
Beiträge: 616

"Klar wieso nicht" meinte Ceyx zu Tuan, als Scorp ihn unterbrach.
"Ähhm, könnten wir nicht schonmal ne Trainigsstunde machen?"
"Ist zwar schon n bisschen spät, aber wieso nicht!" meinte Ceyx
"Später kannst du dir auch nicht aussuchen, wann du kämpfst."
Er ging vor zum Trainigsplatz, die anderen wenige Schritte hinter ihm.
Tuan wollte gleich weiter zur Taverne gehen und dort auf sie warten. Faith kündigte an, dass sie mit Scorpion noch etwas bereden wollte, so setzte sie sich am Rand des Trainigsplatz hin und wartete.
Ceyx befahlt Scorp erstmal zu zeigen, was er schon konnte. Scorp zog sogleich seine Waffe und führte einige Paraden aus.
Ceyx nickte, stand auf.
"Nicht schlecht." Dann zog er selber sein Schwert, und führte die selben Paraden wie Scorpion aus, unterbrach aber immer wieder und zeigte, was er besser machen konnte.
22.04.2003, 21:47 #259
Linky
Beiträge: 3.168

Linky taumelte etwas, konnte sich aber im letzten Moment noch einfangen.
"Der hat gesessen. Und jetzt lasst mich verdammt noch mal schlafen!!!", gröhlte Linky und rammte dem noch lachenden Söldner sein Knie mit voller Wucht in dessen Oberschenkel. "Das war für eben. Und jetzt kommt die Quittung für die Ruhestörung!", brüllte der stetig seriöse Geschäftsmann und verteilte dem etwa gleichgroßen Söldner eine Kopfnuss, die sich gewaschen hatte.
Dem armen Rindvieh musste es wohl jetzt an zwei Stellen schmerzen, trotzdem hatte er noch nicht genug. Er holte wieder mit der Faust aus und schlug dem Linky mitten in den Bauch. Dieser Hieb hatte eine gewaltige Wirkung und Linky wurde etwas nach hinten geschleudert - genau auf diesen komischen Gardefutzi. Wenigstens hatte der jetzt auch seinen Senf abbekommen. Aber dem Söldner war es immer noch nicht genug und er holte zu einem "Bodycheck" aus. Im Galoppsprung sprang er auf den liegenden Söldner zu. Er war schon im Fall, als Linky sich im letzten Augenblick zur Seite wegrollte. Jetzt fiel der Pfundskerl genau auf den armen, dünnen Milizen. Und der konnte einem regelrecht Leid tun...
22.04.2003, 21:52 #260
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"kritisch aber gut" dachte sich Scorp, er hatte bis jetzt nur Trainingstunden bei Tuan gehabt, mit Ausnahme von einer bei ceyx, doch die war eher zum Spass. So setze er ceyx`s Tipps so gut er konnte in Tat um, da es bei Ceyx erstmal einfacher aussah als es war und Scorp mit seiner Figur war viel weniger geschickt als ceyx. nach einer weile des probierens war Ceyx schon mal zufrieden mit Scorp. "Hey, du lernst schnell!" meinte er "Hmnja, Tuan meinte das auch, aber na ja, wenn ihr wirklich meint!" sagte Scorp verlegen. Ihm enting das Grinsen von Faith, die wohl noch nie einen verlegenen Hünen gesehen hatte. "So und jetzt sehen wir uns noch deine Schlagkust ein wenig nach! Dann hab ich aber auch Lust in die Taverne zu gehen!" "Jo ist gut, ich hab ja noch ein gespräch vor mir!" er nickte in Richtung faith "Und auf ne richtige Saufpartie hätt ich auch wieder mal Lust!" So zeigte er Ceyx, seine lieblings Kombination und wieder zeigte ihm Ceyx was er besser machen konnte und wo er zu grob war. So hatte scorp nach geraumer Zeit eine schön ausehende und schlagkräftige Kombination drauf. "Ja, ist gut, man, ich schlage mal vor wir machen dann morgen weiter! Jetzt hab ich wieder mal lust auf ein Bierchen" meinte Ceyx und steckte sein Schwert weg. "Gut geh mal vor! Ich komm dann nach!" im Flüsterton fügte er hinzu mit deinem Mächen!" das Grinsen das er dabei drauf hatte war nicht zu übersehen. Dann drehte sich Scorp um und setze sich zu Faith in Gras "Nun was gibts?" fragte er, während Ceyx Richtung Taverne verschwand.
22.04.2003, 21:54 #261
Die Söldner
Beiträge: 62

"Was müssen diese kleinen Hänflinge auch immer im Weg rumliegen?" grummelte der Söldner und erhob sich vom keuchenden Rekruten. Wieder wurde Mörser von einem Söldner durch den Schankraum geschmissen und Athos(so hiess der Söldner mit dem Linky grad beschäftigt war) musste sich erneut ducken. Dann ging es weiter:
"So Linky, jetzt mach ich dich fertig!!!"

er packte den Händler und schleuderte ihn auf den Tresen zu. Dann rannte er auf Linky zu und wollte ihn mit seinem Gewicht gegen die Theke drücken. Doch Linky konnte wieder ausweichen und der Söldner rannte ungeschützt in den Tresen rein. Athos tat es jetzt dort weh wo es am meisten weh tat.
Linky hingegen lachte nur dämlich.
"Na warte!" blitzschnell hatte Linky die nächste Faust in der Fresse. ...

Bloody
22.04.2003, 21:59 #262
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sah Scorp an, der nun neben ihr saß. "Ich hatte ja von Ceyx gehört, dass du immer gut was zu Tun zu vergeben hast, also kurz gesagt, ich suche noch ne Arbeit hier aufm Hof oder in der Nähe, da ich ja bei Ceyx mehr oder weniger wohne,... hättest du da was im Angebot?" Leicht verlegen sah sie Scorp an, während Ceyx in der Dunkelheit verschwand. "Ich würde mich echt freuen,.. ich könnte auch Kochen, ihr scheint hier ja keenen festen Koch oder so zu haben, oder?" Sie blickte kurz hinauf in den Himmel, doch Wolken versperrten ihr den Blick auf die Sterne, dann wandte sie sich wieder zu Scorp und wartete eine Antwort ab.
22.04.2003, 22:01 #263
Linky
Beiträge: 3.168

Aua, der hatte es wirklich drauf. Aber Linky war geritzt und gescheit, das konnte er sich zu seinem Vorteil ausnutzen.

"Schau mal hier", prustete Linky und musste einem Schlag ausweichen - wieder sehr knapp, "mein Apfel, mein Brot, mein Dietrich!"
Als Linky das Wort "Apfel" aussprach drückte er dem Athos einen schön saftig grünen Apfel ins Gesicht. Bei dem Wort Brot war es logischerweise ein Brot und beim Dietrich durfte der Söldner einen Dietrich auf der Schädeldecke spüren. Als Abschluss zu dieser kleinen Vorstellung platzierte Linky noch einen geschickten Tritt in die Weichteile - es bot sich einfach so an... :D
Aber irgendwie war das Ungetüm von Söldner nicht kleinzukriegen. Dieser Athos nahm Linky beim Kragen und hielt ihn an die Wand. Dann spuckte er zweimal in das gepflegte Gesicht des Händlers und schob vier gezielte Schläge nach.
Eine schmerzhafte Erfahrung, wie Linky später feststellen sollte.
22.04.2003, 22:04 #264
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Hopp!!!" gröhlte Bloody und warf Mörser hinüber zu Tuan, der eben die Taverne betreten hatte. Waren sie nun schon zu dritt!!!
Denn Gorr liess es sich auch nicht nehmen beim "Zwergen werfen" mitzumachen.
Dann waren sie sogar zu viert, denn auch Ceyx machte mit. Im Viereck wurde Mörser durch die Taverne geworfen. Welch ein Spass, wenn auch auf Kosten des armen Mörser.

"Hey Linky und ähm naja du da... wollt ihr auch beim Zwergen Weitwurf mitmachen? Wir wollen nämlich jetzt nach draussen gehen, Gorr hat gewettet das er Mörser über die Palisade werfen kann, da hab ich aber dagegen gehalten... also seid ihr dabei?" ...
22.04.2003, 22:10 #265
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Hmm ja ich hab immer Arbeit, sehr viel sogar..." er schaute Faith prüfend an, was sie etwas irritierte "..ich glaub wirklich, dass wir noch einen Koch gebrauchen könnten!" meinte er dann, was faith noch mehr irritierte. "Wie jetzt hast du arbeit für mich oder nicht?" "Wie ich sagte, ich hätte genügend, aber das ist wohl kaum was für dich! Aber die Idee mit dem Koch find ich gar nicht so schlecht! Das was man bei Schmok bekommt, ist nicht so das wahre! Also ich würd mal sagen, du kommst morgen hoch zu banditenburg, dort Zeig ich dir in der banditentaverne wo du kochen kannst und wir schauen mal was die Schürfer und Banditen davon halten! Falls du mal Hielfe brauchts, ceyx ist auch wunderbarer Koche!" "Ja ich weiss und wäre wirklich nett, wenn ich das machen dürfte!" meinte Faith "Geht klar, aber erstmal nur zur Probe, wenn die Schürfer und vorallem die Banditen nicht zufrieden sind, stellen wir dich als Servierdüse ein, das ist aber kein Spass!" "Danke!" "Also ich erwarte dich morgen in der banditenburg, den wachen sagts du einfach du wollest zu mir und falls sie dich dumm anmachen, täuschts du ne Beziehung mit mir vor, dann rühren die dich nicht an! Also ich geh dann mal eins saufen bis morgen!" "tschüs!" sagte ihm faith noch, dann verschwand er richtung taverne.
22.04.2003, 22:13 #266
Linky
Beiträge: 3.168

"Ja *autsch*, gerne *au*, verdammt noch mal, hör doch mal auf!", schrie Linky und mutierte plötzlich zum Kickboxer. Er hatte es satt, von diesem neunmalklugen Söldner geschlagen zu werden, er schlug zurück. Und WIE er zurück schlug! Wie ein polnischer Karatekämpfer - oder waren die aus Asien? [*am kopf kratz*] Auf alle Fälle ließ er seine Vorliebe fürs Boxen aufblühen. Bald wurde es dem Söldner dann auch zu bunt und er ließ Linky auf den Boden aufknallen.
"Was machst du denn Linky, komm!", sprach Bloodflowers und streckte dem Händler die Zunge heraus. Linky rappelte sich schnell aus, neckte den Söldner noch mit einer kleinen Kopfnuss und folgte dann Bloodflowers und Co.
Zusammen verließ die Gruppe die Taverne und suchte sich einen geeigneten Platz für den Abwurf des Mörsers aus.
"Hier ist gut!" - "Nee, hier!" - "Der Platz ist genial!" - "Der ist besser!"
Nach langem Suchen hatten sie endlich den perfekten Platz gefunden. Alle waren froh - Mörser auch? Wusste er, was auf ihn zu kam?
Nun stand der Wette nichts mehr im Wege...
22.04.2003, 22:33 #267
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Brüllend und lachend begab sich die Meute nach draussen, nun war es an der Zeit für das grosse Finale.
Gorr: "Also, ich wette hundert Goldstücke das ich Mörser über die Palisade werfen kann."
Bloodflower: "Da halte ich dagegen! Wer ist noch dabei?"
Linky setzte hundert Goldstücke auf Gorr, der eben hinzugekommene Sly setzte zwanzig Goldstücke gegen Gorr, ein Haufen anderer Söldner machte auch mit.
"Was ist mit euch?" fragte Bloody Scorp, Ceyx und Tuan. Doch die drei hatten keine Lust auf Wetten. Aber entgehen lassen wollten sie sich dieses Spektakel nicht, sie beobachteten das ganze höchst amüsiert.
"Gorr, Gorr, Gorr, Gorr!!!" rief Hälfte eins der Söldner.
"Mörser, Mörser, Mörser, Mörser!!!" rief die andere Hälfte.

Gorr hatte unterdessen den kleinen Wicht gepackt und hielt ihn hoch über seinen Kopf in die Luft. So stolzierte er ein wenig umher und machte sich bereit zum Wurf. ...
22.04.2003, 22:42 #268
Linky
Beiträge: 3.168

Langsam schob der Schmied den trampelnden Burschen hinter sich und mit einem Male warf er ihn mit voller Wucht nach vorne. Genaue Beobachter konnten sehen, wie ein Hilfeschrei auf Mörsers Lippen deutlich wurde, aber nicht zu einem Ton verwandelt wurde. Für Linky flogen da 100 Goldmünzen dahin. Die eine Sekunde flog er schön hoch und Linky war sich seinem Geld sicher, einen anderen Augenblick schien er abzustraucheln und Linky verfluchte sich. Doch jeder Moment war entscheidend, noch war der Zaun nicht überquert. Gorr hatte sich mittlerweile hingekniet, die flachen Hände zusammengehalten und sprach immer wieder: "Bitte, bitte, bitte, bitte...". Und dann geschah es. Linky verlor fast die Fassung, er konnte es nicht fassen - er hatte soeben 100 Gold verloren! Mörser flog mit einem Male fast senkrecht nach unten und knallte mit voller Wucht gegen den Bretterzaun. Ein mitfühlendes "Uiiiiiiii" ging durch die Reihen der Zuschauer.
Das hatte bestimmt weh getan. Aber viel mehr Leid musste Linky ertragen - er hatte 100 Gold verloren!!!
"Vielleicht sollten wir ihn mal flicken lassen, da ist eine große Beule...", meinte ein Söldner, der zu dem witzigen Burschen hingerannt war...
22.04.2003, 22:48 #269
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Jippie!!! Hundert Goldstücke!!! Das investier ich gleich in Freibier für alle!!!" Bloody hoffte das Linky seine "Niederlage" dadurch leichter verschmerzen konnte.
Mörser gaben sie schnell in die Hände einer Magd die den kleinen Kerl verbinden und verarzten sollte.

Gröhlend stapfte die Menge zurück in die Taverne, es war Zeit dieses denkwürdige Ereignis zu feiern. Und wenn Gorr das öfter üben würde, würde er es sicher irgendwann schaffen Mörser über die Palisade zu schmeissen.

Doch was typisch für diese Taverne war, war das wieder mal keiner da war der bediente, Schmok war wohl wieder in irgendeinem Hinterzimmer und heckte was aus, wer sollte sie den nun bedienen??? ...
22.04.2003, 23:13 #270
Sly
Beiträge: 2.229

Sly warf einen Blick zu Bloody und sagte dann: "Du bedienst uns doch so gern. " Bloody sah zu Sly und grinnste dann. Sofort ging er zur Theke und sprang drüber. Auf der anderen Seite band er sich eine schürtze um und stellte dann Bier auf die Bar. "FREIBIER FÜR ALLE " schrie er. Sly grinste " Ja das ist der HOf. Hoffentlich kann ich hier meine Gedanken ertränken. " Sly ging langsam zur Bar und nahm sich ein Bier,dass er in einem ZUg hinunterkippte. Dann nahm er sich ein weiteres ließ sich aber mit dem mehr Zeit
22.04.2003, 23:19 #271
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Warum war er darauf nicht selber gekommen?
Sofort fing er an zu bedienen, allerdings verkniff er sich das sauber machen krampfhaft. Noch einmal wollte er von Schmok nicht über die halbe Insel gejagt werden.

Also flitzte der Söldner nun durch die Taverne und bediente die durstigen Söldner und Banditen, wahrlich keine leichte Aufgabe. Nebenbei legte er Schmok den Beutel mit dem gewonnen Gold hin. Aber erst zahlte er Sly seinen Gewinn aus.
Nachdem die Söldner erstmal ruhig gestellt waren widmete sich Bloody seinem Kumpel Sly:
"Na Sly, lange nicht gesehen... wo haste dich denn überall rumgetrieben?" ...
22.04.2003, 23:38 #272
Sly
Beiträge: 2.229

Sly nahm einen Schluck Bier und sah dann zu Bloody "Nunja, kannst dich bestimmt an die Aktion mit dem Troll erinnern. Das hat mir den Anstoß gegeben mal etwas den Nahkampf zu erlernen. ICh bin dann wie du weißt im Amazonenlager gewesen. Dort traf ich auf einen Mann namens Tak. Komischer Kautz nett aber kalt. Er hat mir alles beigebracht. Dann sind wir aus irgendem Grund in das Blutfliegenmoor und haben uns dort etwas rumgeschlagen. Irgendwann haben wir so ne komische Höhle gefunden. Nunja , dort gabs so Schattenkrieger und so Lichtwesen die mochten sich gegenseitig nicht und uns auch nicht. Dann hat jeder so ne Art Wächter gefunden ,den er besiegen müsste. Ich musste gegen so ein Wesen ankämpfen,dass wie ein Werwolf aussah. Nettes Bogenduell. Leider wurd daraus eine hübsche Frau die mit mir ,du weißt schon was , gemacht hat. Dann wollt sie mich dabei töten. Ich musste mich wehren, hab sie getötet. Dann kamen noch so nen komischer Dämon und ein Lichtwesen, waren beide ziemlich stark. Nunja dann kam noch so ein Magier der so nen Stein geholt hat ist aber wieder sofort abgezischt. Irgendwann werd ich es dir mal genauer erklären aber nicht jetzt bei meinem Wächter hab ich innerlich was abbekommen. Nunja egal jedenfalls kann ich jetzt mit meiner Einhandaxt die ich mal gefunden habe perfekt umgehen. " Sly zog sie aus seinem Umhang raus und wirbelte sie in der Hand umher. Bloody sah interessiert zu. Sly packte sie wieder und sagte dann "ACh den hab ich auchnoch gefunden! sagte der Söldner. Sly griff in seinen Mantel und in eine Tasche der darunterliegenden rüstung und suchte nach seiner Tasche. Wenig später fand er seinen Kolibri und zog ihn raus. Sly schien ihn aufgeweckt zu haben. Aber der Kolibri war trotzdem erfreut Sly zu sehn. Er fuchtelte mit seinem verbunden flügel vor Sly herum. "Soll ich ihn abmachen? " Der Vogel schien zu nicken. Also schnürte Sly den Verband ab und der Vogel erhob sich und fing an im Raum herumzufliegen. Sly sah ihm nach und grinste. Dann hielt er seinen Finger hoch in die Luft und der Kolibri setzte sich darauf. "Ab jetzt bist du frei! Du kannst also auch gehen Der Vogel wollte aber nicht weg und so setzte Sly ihn sich auf die Schulter und nahm einen weiteren Schluck Bier. Der Vogel sah interessant das Gebräu an und als Sly den Krug wieder hinstellte flog der Vogel drauf und beugte sich vor. Dann fing er an davon zu drinken. Sly sah ihm erstaunt zu. Kurze Zeit später wollte der Vogel wegfliegen. Doch sein Flug klappte nicht mehr so ganz und so setzte er sich bei Sly auf die Schulter und beobachtete in seinem betrunkenen Zustand die Umgebung "Na wie hast du die Zeit verbracht? " fragte Sly
22.04.2003, 23:43 #273
Schmok
Beiträge: 977

"BIST DU DES WAHNSINN´S FETTE BEUTE?" schrie Schmok, der in einem fahlen Licht in der Tür der Taverne stand. Urplötzlich war die ausgelassene Stimmung, angesichts des erwarteten Freibiers, wie weggezischt. Alle Augen richteten sich auf Schmok, der schwer atmend in der Tür stand. Mit langsamen Schritten ging er zur Theke. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, die er für jeden Schritt brauchte, während die Luft knisterte. Alle Gäste, Söldner wie Banditen, wichen ihm auf seinem Weg gen Bloodflowers aus. Der wiederum stand mit flimmerndem Herzen paralysiert hinter der Theke. Als Schmok vor der Theke stand, stützte er seine Hände auf Dieselbige und bewegte sein Gesicht ganz nah an das von Bloody. Leise, und nur für ihn zu verstehen sprach er: "Duuu....", zischte er, "Du wagst es dir, ein Freibier-Kommando aus zu rufen... OHNE MICH?" - "Ähm Sorry..." - "Dann is ja gut...".
Völlig verdattert sahen alle Gäste auf Schmok. Der drehte sich um und fragte: "Is was?". Dann ging das Rumoren in der Taverne wieder los. Zwischen verschiedenen Rufen aus "Nö!", "Wie kommst´n darauf" und "Ach was!" bat Schmok weider um Stille und stellte sich auf eine Stuhl:"Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und einer gesunden Leber rufe ich hiermit, zur Feier des Sieges über die Felräuber, ein Freibierkommando aus!", ein Jubeln ging durch die Menge, "Und die beiden Milizen da auf dem Boden sind die Ersten! Bindet sie fest und bringt mir drei Fass Koma-Bier!"
22.04.2003, 23:48 #274
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Tja, wie du bei deiner Ankunft sicher gesehen hast ist der Hof momentan ziemlich chaotisch, erst wurden wir angegriffen und unsere Felder vernichtet. Wie sich später heraus stellte waren die Paladine und Milizen die Übeltäter. Als ob das nicht genug wäre haben dann Horden von Feldräubern angegriffen. Wir konnten sie aber zurück schlagen und mit aller Mühe und Not die Wurzel des Übels beseitigen! ... Hey der kleine Vogel hat gerade deinen Krug gelehrt, wo hast du den genau her der gefällt mir?" grinste Bloody und musste sich dann erstmal in die Hosen machen.

Schmok stiefelt genau auf ihn zu, doch zum Glück war er nicht irgendwie wegen irgendwas sauer, warum auch?
Schnell wurden die Milizen verpackt und Schmok begann ihnen das Koma-Bier einzuflössen.

"Ach übrigens Sly..." meinte Bloody daraufhin "... unsere Hütte oben bei der Burg ist fertig!" ...
22.04.2003, 23:56 #275
Sly
Beiträge: 2.229

"Den hab ich im Moor gefunden. War ziemlich schwach, is in so nen Busch gefallen hab ihn wieder aufgepäppelt. " sprach Sly. Da war also Schmok sein Freund in Sachen schleichen. Sly grinste ² Das Haus ist fertig? Cool. Dann hab ich endlich mal ne anständige Hütte. Hoffe du hast net wieder irgendwelche Leute eingeladen,die bei dir pennen "
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »