World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
28.04.2003, 18:37 #376
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

Brosh und Thugdok waren nun schon einige Zeit mit drei weiteren Orks auf dem Hof, sie waren Sklaven Brosh konnte es immer noch nicht glauben, Thugdok hatte ihn davon abgehalten wegzulaufen, er meinte es wäre Brosh`s sicherer Tod gewesen. So mussten sie nun täglich irgendwelche scheissarbeiten machen, bis Abends ihre Bewachersich volllaufen liessen und sie anketteten. Brosh hasste die Kette und hätte Thugdok ihn nicht immer beruhigt, wäre er schon lange daren gestorben weglaufen zu versuchen. Langsam hatte er sich aber an seine erniedrigung gewöhnt, oder zumindest tat er gegen aussen so, was Thugdok verschnaufen liess. Doch würde Brosh so bald wie möglich von hier abhauen.
Den einzigen Vorteil den sie hatten war, dass sie sehr nahe am Wald angekettet waren, jedoch waren die Ketten fast unzerstörbar und der Baum an dem sie angebunden waren, war schon sehr alt und seine Wurzeln reichten tief, so hatten sie keine Chance ihn auszurupfen.

Heute, während Brosh und Thugdok zusammen noch etwas erledigen mussten, brachten drei der 5Aufpasser die 3anderen ork`s zurück zum Baum. Brosh übrelegte schon fliesend, ob er es wagen sollte. nachdem sie fertig waren, führten ihre bewacher sie Richtng Baum. Da sie weit davon gearbeitet hatten, hatte Brosh gnügend Zeit sich das ganze ungefähr zu übrelegen, er hoffte blos, dass Thugdok genug schnell reagieren würde. Der Weg richtung Waldrand und Baum kahm Brosh wie stunden vor, obwohl es blos etwa 5minuten waren. Ein schritt schien 20min zu dauern und die Welt schien sich langsamer zu drehen. Dann waren sie da, die drei anderen orks waren bereits angebunden und ihre Bewacher waren weg, das war ihre chance. Jetzt ging alles schnell: Während sich Brosh`s Bewacher bückte um die Kette aufzuheben, holte Brosh mit voller Wucht aus und liess seine Faust auf ihn niederdreschen, der andere Söldner vorerst so erstaund über Brosh`s aktion, konnte nichts, tun, da hatte Brosh ihn schon gepackt. Af orkschis zischte er :"Es wird mir guttun dich zu töten" und langsam drückte er die Kehle zu. Thugdok, der nun auch nachgekommen war, schaute mehr um sich, damit ihnen ja niemand zusah, Brosh drückte genüsslich weiter und liess den Söldner leiden.

Plötzlich schrie Thugdok: "Mach schon Brosh, da kommt ein Söldner, Brosh hörte ihn nicht, erst als ein Menschenschrei ertönte: "Alarm die orks brechen aus!" packte er den Kopf des Söldner und brach ihm mit einem schlag schnell das Genick, dann schmiss er ihn weg und rannte mit Thugdok in den Wald hinein. Die Söldner waren zu langsam zu Stelle, als dass sie Brosh und Thugdok einhohlen hätten können, doch waren ihnen drei Orkssklaven geblieben.
28.04.2003, 19:11 #377
Die Söldner
Beiträge: 62

"Hinterher!!", brüllten einige Söldner und schickten die besonders schnellen und sportbegeisterten Söldner hinter den zwei fliehenden Orks her. "Bringt sie lebend oder tot - hauptsache ihr bringt sie mir!"
Plötzlich war der ganze Hof in Aufregung, immerhin flitzten nun zwei schwerst gedemütigte Orks frei im Wald herum und hatten bestimmt keine guten Erfahrungen mit dem Hof und seinen Bewohnern zu verbinden.
Wie ein verrückter rannte Rod mitten in den pechschwarzen Wald hinein, dicht gefolgt von Peter und Paul, zwei anderen, sportlichen Söldnern. Alle drei Kämpfer hatten schon ihre Bögen gezückt und auch ihr Schwert war nicht fern ihrer Hände. Ein weiterer Trupp aus vier Söldnern folgte den dreien dicht auf den Fersen. Es schien zwar unmöglich die Orks wieder zu bekommen, aber die Söldner organisierten sich gut und hatten keineswegs die Hoffnung aufgegeben. "Ihr beiden geht da hin, ihr beiden da. Ich und Peter rennen hier entlang. Wenn irgendjemand etwas findet, schreit er so laut er nur kann. Wir andern kommen dann!", kommandierte einer der Söldner die anderen herum
Also gut, die Verfolgungsjagd konnte beginnen...

Linky
28.04.2003, 19:42 #378
Angroth
Beiträge: 2.494

Es waren wieder einige Tage vergangen, Angroth war Gast bei einem Fest seines Kunden, um anschließend mit ihm die Zahlungsgeschichten abzuklären. Mit einem leichten Kopfschmerz und einem unnatürlich starken Streß - Gefühl im Bauch stand der hohe Novize auf, musste aber feststellen er lag in einem Zelt! "Achja!" war alles was er murmeln konnte, dann packte er es, Schlaftrunken aus seiner Herberge zu kriechen. Unter einigen Anstrengungen reckte der Baumeister sein Gesicht gen Himmel, streckte seine Glieder und gähnte, das selbst die Eichhörnchen von den Bäumen fielen! Er sah in einen Abendlich dunkelblauen Himmel, geschmückt mit wenigen, seidenen Wolkenstreifen, die langsam über den Horizont zogen, ferne Länder zu sehen von denen Angroth nicht einmal etwas wusste.

Es war an der Zeit, endlich die Geldgeschäfte abzuwickeln und in den Sumpf zurück zu kehren. Er vermisste das Gefühl, die Geborgenheit des feuchten Geschmacks der Luft in dem Tal das sie ihr Eigen nannten. er sehnte sich nach den röhrenden Sumpfhaien, den leichten Schwaden im Morgendunst über der Wasserfläche und das Zwitschern der heimischen Vögel. Er vermisste die Idylle eines friedlichen Lebens. Angroth war ein potenzieller Krieger geworden, Kämpfe waren ein fester Bestandteil seines Lebens geworden, nur allzu häufig hatte er schon richten müssen! In hoffnung auf Wiederkehr in seine Heimat betrat er unangemeldet die Schöpfung seiner Selbst, das Werk der vergangenen Woche. Mit wachen Augen schaute er sich um, fand den Söldner mit einem Brot und einem saftigen Stück Fleisch in seinem Wohnraum.

Fragend sah Angroth den Mann an, gesuchte einzutreten.
28.04.2003, 20:01 #379
Carras
Beiträge: 1.377

Carras kam auf den Hof an und setzte sich auf eine Bank vor der Taverne.
Dann stand er wieder auf und ging auf den übungsplatz wo er mit seinem neuen Schwert trainierte. Mit seinem groben Langschwert.

Es lag ihm in der HAnd wie angeboren und er schlu einige schnelle Kombis damit.
28.04.2003, 20:02 #380
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp gebührte Angroth einzutreten. "Hallo, ich hab ein paar Sachen!" "Ok setz dich doch, die wenigen Möbel die ich besitze sind schon da!" Angroth setze sich auf einen Stuhl neben Scorp. "Erstmal danke, dass ich in deinem Zelt schlafen durfte!" "Och kein Problem!" "Und zweitens, bekomm ich jetzt denn mein Geld? Die Arbeiten sind fertig?" "Klar, was war abgemacht 800? Und dann noch 200 an die Schürferchen!" "genau!" Scorp stand auf, er ging schnell in sein Schlafzimmer, öffntete eine Truhe, darin hatte er den Beutel mit den 800Gold schon bereitgelegt, damit ging er wieder zurück. "So hier wärs!" "Gut, ich trau dir jetzt! Und gib den Schürfern ihr Geld, sie waren sehr tüchtig!" "Klar!" damit ging er mit seinem Golbeutel, hinaus zu den 4Schüfern die für Angroth gebaut hatten. "So hier euer Lohn!" mit diesen Worten drückte er jedem von ihnen 50Gold in die Hand, dann ging er zurück zu Angroth "So alles erledigt! Ich mach wiede mal Geschäfte mit dir!" meinte er dann zu ihm. Jener bedankte sich dann und ging. Wohin auch immer.
28.04.2003, 20:20 #381
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid machte sich bereit um zum Kastell zu gehen. Der Karren stand schon auf dem Weg vom Hof herunter und auch alles andere war fertig. Da fiel Dark wieder ein, dass er sich ja bei Scorp melden sollte. "Das mache ich am besten, bevor ich zum Kastell gehe. Sonst wird Scorpion sicher sauer.", dachte er. Also überlegte er, wo Scorp sein könnte. Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Scorp hatte hier ja ein Zelt. Oder er hatte. Schließlich war der Baumeister Angroth hiergewesen und hatte ihm ein Haus gebaut. "Also wird er wohl da sein..:", überlegte Dark weiter. Damit ging er los zu Scorpions Haus.
Zwei wachen standen vor dem Neubau. "Hey! Du da!" "Ich?" "Natürlich du! Wer denn sonst? Deine Oma?? Scorp will dich sehen!" "Das habe ich schon erfahren. Deshalb bin ich auch hier. ISt Scorpion da drin?" "Ja. Kannst reingehen." Damit wendete der Wegelagerer seinen Blick ab und ließ Dark einfach draußen stehen. "Nun... wenn er da drin ist, dann geh' ich wohl auch mal rein....", und Dark verschwand im Haus.
Drinnen sah er Scorpion auch schon in einem Zimmer stehen. "Hallo Scorpion! Man sagte mir, dass du mich sprechen wolltest?
Scorpion drehte sich zu Dark um...
28.04.2003, 20:32 #382
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Ah Dark Druid, endlich!" "Öhm ja hallo!" "Also gut, du fragst dich bestimmt, was du bei mir sollst! Ganz einfach, mir sind deine tollen leistungen in der Mine und beim Aufbau der Palisade aufgefallen, da dachte ich du willst vieleicht mal ein wenig selbstsändig werden! Und as wäre da besser als dich zum Weglagerer zu befördern!" Druid fing an zu staunen, doch bevor er etwas rausbrachte fuhr Scorp fort "Die regeln sind ganz einfach, du pennst da hinten in einer Höhle, wenn du nichts zu tun hast! Du bist frei wo du dich aufhälst, doch will ich wöchentlich informiert werden wo, da ich dir sonst keine Nahrung liefern kann, die du mit deinerm Einkommen bezahlst! Deine Aufgabe ist es die Strassen unsicher zu machen, wie ist dein Brot! Wegen einer Rüstung solltest du zu Carras gehen, der auch bald kommen sollte, der macht dir ne lederrüstung! Alles klar?" nach dieser Rede schaute er Dark Druid neugierig an.
28.04.2003, 20:42 #383
fighting_faith
Beiträge: 633

Der gestrige Abend war ein langer Abend gewesen, nachdem Faith und Redsonja auf Ceyxs Rückkehr vom Nachschub holen gewartet hatten wusste er immer noch nicht wirklich, was er sagen sollte. Er stammelte einige Sätze und wurde rot, als Faith das Wort ergriff und sich wieder Redsonja zu gewand hatte. Sie unterhielten sich eine Zeit lang und irgendwann hatte auch Ceyxs seine Scheu überwunden und brachte sich prächtig ins Gespräch ein, auch wenn manche seiner Beitrage kaum oder nur mit viel Mühe anfangs verständlich waren, er besserte sich. Als es dann schon wieder dämmerte hatten sich die Wege der Drei getrennt und Faith hatte sich direkt auf den Weg zur Banditenburg gemacht.
Nun war es wieder Abend, der arbeitsreiche Tag war schon fast wieder vorüber und somit beschloss Faith, sich erstmal wieder in die Taverne zu setzten, in der Hoffnung bald wieder Gesellschaft zu bekommen. Am Nebentisch vernahm sie, wie sich einige betrunkene Söldner über Schmoks Kochkünste amüsierten, als Faith eine Idee kam. „Vielleicht könnte ich Schmok ja fragen ob ich hier anheuern könnte, er scheint ja ganz okay zu sein und außerdem wäre der Weg um einiges kürzer…“ Faiths Gedanken schlugen hin und her, wie eine Kerzenflamme im Wind, doch irgendwann kam sie zum Stillstand. „Ich hab ja nichts zu verlieren, ich sollte ihn heute Nacht noch fragen, aber erst wird ein kühles Bierchen getrunken.“ Plötzlich lachte Faith… mittlerweile war Bier schon ein Teil ihrer Tagesablaufes geworden, wie auch von fast allen anderen hier in der Taverne. Nach einigen Augenblicken bekam Faith ihr Bier und ließ sich die Flüssigkeit ihre ausgetrocknete Kehle hinunterlaufen. „Pah…Tut das gut!“, dachte sie und wartete auf nette Gesellschaft.
28.04.2003, 20:45 #384
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Verdammt nochmal, wie konnten wir uns nur so reinlegen lassen?" fluchte Bloodflowers in seinen Bierkrug hinein, verschreckte -natürlich nicht sichtbare- Streptokokken strömten aus dem Krug und ergriffen die Flucht.
"Ich mein, wieso zum Henker müssen ausgerechnet wir, die unfähigsten Söldner überhaupt, diesen Ring holen?" Sly und Schmok schauten bös und Bloody wünschte sich im nachhinein er hätte nur für sich, statt in der "Wir-Form" gesprochen.

"Naja was solls, falls euch was einfällt ich bin hier irgendwo in der Nähe!" grummelte der Söldner und füllte noch schnell seinen Bierschlauch auf, bevor er schlurfend die Taverne verliess.
Der momentane Fatalismus ist natürlich dadurch zu erklären das man ja nicht alle Tage mal eben so gesagt bekommt das man tödliches Gift verabreicht bekommen hat. Oder besser gesagt wie ein Volldepp gleich selbst geschluckt hat. Gerade darüber ärgerte er sich am meisten, sie haben es selbst genommen, gutgläubig das Essen im Lavaturm verspeist und damit die Kontrolle über das eigene Tun und Handeln aus der Hand gegeben.
Wie konnte ich nur so blöd sein?

Nachdem Bloodflowers die Taverne verlassen hatte, bemerkte er die Flucht zweier Orks, allerdings hatten sich schon einige Söldner an die Verfolgung gemacht.
Ich mag garnicht daran denken was passiert wenn wir den Ring nicht finden!
In Gedanken versunken entfernte sich Bloody weiter vom Hof, an der kleinen Kapelle vorbei und kurz darauf erreichte der Söldner den alten Waldfriedhof.
Dabei wollt ich mir doch garnicht vor Augen halten wie ich Ende wenn wir den Ring nicht finden! ein leichtes Lächeln machte sich in seinem Gesicht breit und er betrat den Acker des Beliar.

Der Mond war mittlerweile aufgegangen und im fahlen silbrigen Licht, setzte sich Bloody auf einen Grabstein und holte seinen Bierschlauch hervor. Schluck um Schluck rann das Gebräu seine Kehle hinab, die Schluckgeräusche wurden nur von seltsamen Geräuschen aus der Gruft begleitet. Ansonsten herrschte im wahrsten Sinne des Wortes Totenstille.

Der Mond wanderte weiter und der Bierschlauch leerte sich, Bloody saß ruhig und völlig apathisch auf dem Grabstein und starrte auf die verwilderten Gräber.
Ich kann ja schonmal Probe liegen machen! diabolisch grinsend stieg er vom Grabstein herab und legte sich vor selbigen. Er schloss die Augen und probierte sich vorzustellen wie es seih wenn man tot wäre. Natürlich klappte das nicht!

Für Beobachter der Szenerie hatte dies sicherlich etwas gespenstisches, denn im bleichen Licht, bei seinem ohnehin bleichen Gesicht wirkte er wohl wie ein richtiger Toter.

Würde man Bloodflowers bisher gemeinhin als verstreut und ein wenig verrückt bezeichnen, müsste man das bei diesem Anblick in total unzurechnungsfähig umändern. ...
28.04.2003, 20:56 #385
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

"Oh... ähm. Danke!" Dark wusste erstmal gernicht, was er sage sollte. Zum einen war er superglücklich, nicht mehr in der Mine schuften zu müssen, andererseits aber auch total überrumpelt. "Das heißt also, dass ich nicht mehr in der Mine arbeiten muss?" Scorpion nickte. [i]"Also Danke nochmal... Ich dneke, ich habe alles verstanden." "Ok, hast du mir noch was zu sagen?" "Nein, eigentlich nicht.... außer vielleicht Danke nochmal (:D)"
Dark verließ das Gebäude also als frischgebackener Wegelagerer... mit einem ganz anderen Gefühl schritt er über den Hof. Allerdings sah man es him von außen noch nicht an, da er immer noch seine Schürferkluft trug. Er würde wohl bald zu Carras gehen müssen. Vorher jedoch machte er sich auf, den Karren zum Kastell zu bringen.
28.04.2003, 21:03 #386
Ceyx
Beiträge: 616

Der Mond schien als fahle Sichel vom Himmel herab, beleuchtete die Welt in einem halbdunkeln, unwirklichen Licht. Die Schatten der Bäume tanzten als lange Silouhetten über den Boden, als wären sie von einem inneren Leben beseelt, dass eigentlich gar nicht exestieren sollte.
Die tanzenden Schatten gaben dem Wald eine düstere Bewegung, als huschten Gestalten zwischen den Bäumen hindurch, ohne feste Form oder Körper, nur als Gegenzug von Licht, die Werdung des Dunkeln, Düsteren auf Erden.
Ceyx versuchte sich wieder auf sein Training zu konzentrieren, anstatt von lebenden Toten zu denken, ohne dass es ihm gelang. Er war ganz sicher kein Mensch, der Angst im Dunkeln hatte, oder sich von seiner Fantasie in den Wahnsinn treiben lies, doch die Schatten die er sah, die ihn umkreisten, die näherrückten, wenn er nicht hinsah, aber gleich aus seinem Blickfeld verschwanden, wenn er sie genau ansehen wollte, die nur Schatten am Rande seiner Wahrnehmung waren, kamen von aus ihm.
Ceyx wusste genau, was diese Schatten bedeuteten. Es waren die Schatten seiner Vergangenheit. Es war seine Schuld, die noch auf seinen Schultern lastete, die ihn zu erdrücken drohte, wenn er nicht aufpasste.
Er wusste, dass diese Schatten niemals verschwinden würden, auch nicht wenn er versuchen würde, gegen sie zu kämpfen. Denn sie waren kein Gegner aus Fleisch und Blut, nichts Greifbares, nichts das er halten konnte.
Ceyx seufzte und steckte sein Schwert weg. Er machte sich auf den Weg in die Taverne. Vielleicht würde er noch jemanden treffen, den er kannte.
28.04.2003, 21:26 #387
Redsonja
Beiträge: 395

Inzwischen zögerte Redsonja nicht mehr jedes Mal, bevor sie die Taverne betrat, sie hatte sich schon etwas an die Sitten gewöhnt und auch wenn sie es sich nicht immer zugestand sogar etwas Gefallen an diesen vulgären und lockeren Umgangsformen gefunden.
So betrat sie also den Raum und erblickte sogleich Faith, froh darüber ein bekanntes Gesicht zu sehen, setzte sie sich zu ihr und bestellte sich ein Glas Wein. „Du hast auch schon deine Gewohnheiten hier. Pass auf, dass du dich nicht noch zur Säuferin entwickelst.“ Spottete Faith und die beiden stiessen lachend an. Faith scheint auch immer bei guter Laune zu sein, bemerkte Redsonja, auch wenn sie die junge Frau erst seit kurzer Zeit kannte. Sie liess sich auf jeden Fall gerne davon mitreissen. Kurz darauf öffnete sich die Tür und Ceyx trat ein, der sich sogleich zu den beiden gesellte. Er wirkte irgendwie abwesend.
28.04.2003, 21:38 #388
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx erblickte Faith und Redsonja an einem der Tische und setzte sich zu ihnen. Sie begrüssten ihn freundlich, worauf Ceyx sich möglichst bemühte, sich nicht anmerken zu lassen, was ihm gerade durch den Kopf ging.
Er hatte noch nie mit jemandem über seine Vergangenheit geredet, und irgendwann war es zur Gewohnheit geworden, dass er seine Vergangenheit so gut wie möglich versteckte.
Er bestellte sich ein Bier und hörte dann ein wenig den beiden Frauen zu, wie sie über dies und jenes redeten.
28.04.2003, 21:42 #389
Sly
Beiträge: 2.229

Sly verließ auch die Taverne er winkte noch kurz zu Ceyx der sie betrat. "Wo steckt blos Bloody? " dachte Sly bei sich. Sly ging zu einem Söldner und fragte "Hast du Bloody gesehen? " Der Söldner nickte und sagte "Der war dahinten bei der Kapelle ist dann aber Richtung Wald getappt. Sly schlug den Weg ein und folgte der Wegbeschreibung des Söldners. Bald war bei einem Friedhof angelangt auf dem Bloody sich bei ein Grab gelegt hatte. Sly sah ihn an. Anfangs war er schockiert und glaubte dass Bloody tot wäre doch er erkannte dass er noch atemte also musste er noch leben. Sly ging zu ihm und setzte sich auf den Grabstein "[I]Komm hoch Bloody!" "Nein ich will schonmal probeliegen. Wir sind ja bald tot " "Achwas wir finden den dummen Stein und dann gehen wir " Sly zog Bloody behutsam hoch doch dieser wehrte sich und sagte "NEin lass mich liegen wir finden den verdammten Stein nie! " Es reichte Sly. Er zog Bloody grob hoch und als er stand Schlug Sly ihm ins Gesicht. "Fang dich mal wieder! " schrie er Bloody an " Es ist noch lange nicht vorbei! Ich schlage vor wir hören uns mal in der Stadt um. Es kann ja nur bei den Paladinen oder bei den Magiern sein. Wär das net mal ne Lösung? Ich meine sterben können wir immernoch aber doch nicht Kampflos!"
28.04.2003, 21:52 #390
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nachdem Schlag ins Gesicht hatte er sich einigermaßen gefangen:
"Du hast Recht!" stimmte er Sly zu, und beide setzten sich in Bewegung.
Bloody schaute noch einmal zurück zum Friedhof und der Gruft, tja musste Beliar wohl noch etwas warten. Wer sagt eigentlich das man nach dem Tod in Beliar's Reich eingeht? Könnte doch genauso gut sein das man in Adanos' oder Innos' Reich eingeht, natürlich nur wenn man zu Lebzeiten ein guter Mensch war.

Gemeinsam liefen sie durch den dunklen Wald und dann über die Felder, welche immernoch vergiftet waren. Hoffentlich würden sie den Ring finden!
Bloody und Sly passierten gerade die abgebrannte Taverne "Zur toten Harpyie". ...
28.04.2003, 23:08 #391
Schmok
Beiträge: 977

Schmok war langweilig. Ja, so richtig langweilig. So, langweilig, dass, wenn ihm noch langweiliger wär, er spontan den Hof in Brand gesteckt hätte, nur um ein wenig Action zu haben. Er sah sich in der Taverne um; war hier vielleicht jemand, der ihn unterhalten konnte. Vielleicht ein Linky, der auf einem Einrad über die Tische hüpfte, mit Goldstücken um sich warf und einigen Söldnern seinen hübschen Hintern in´s Gesicht rieb, während er "I was looking for freedom" sang. Oder ein Kilian, der sich von Dachbalken zu Dachbalken schwang, nur mit einer Mütze "bekleidet" und schweinische Witze über Paladine riss, während er nebenbei Fleischwanzen kaute. Nein.
Seinen Gesicht tief in den verschränkten Armen versunken, saß er hinter der Theke und wartete. Zwar wusste er nicht auf was, aber er wartete. Während seine Blicke durch die Taverne streiften, fiel ihm ein neues Gesicht auf, dass Bloodflowers irgendwie ähnlich sah. Ach Nein, das war ja der nackte Hintern eines betrunkenen Söldners, der tanzend die Hosen fallen ließ. Naja, war ja schonmal ein Anfang, in Bezug auf Langeweile. Doch der Söldner unterhielt Schmok nicht sehr lange, zumal er nach wenigen Minuten, voll wie er war, vom Tisch fiel und sich einen komplizierten Hodenbruch zu zog. Weiter schweifte sein Blick durch den Schankraum, vorbei an pickeligen Banditen-Gesichtern, durch den Alkohol-Konsum bizarrisierte Söldner-Fratzen und hasenschartigen Schürfer-Fressen. "Mann, hier is ja wohl gar nix los...", brummelte Schmok. Normalerweise würde jeder Mensch aufgeregt genug sein, wenn er erfahren hätte, dass er vergiftet ist. Von einer Schwarzmagierin. Aber nicht Schmok - er war völlig gelassen. Nungut, das lag wohl größtenteils daran, dass Schmok so abartig vergesslich ist; und so auch diese Sache momentan vergessen hatte...
Brummig erhob sich Schmok und ging hinaus. Es war ihm zu blöd hier. Vielleicht war draußen ja etwas los. Doch draußen war es auch nur dunkel. Für Diener Beliar´s zwar interessant genug, aber nicht für Schmok. Der Lee setzte sich auf eine Bank vor dem Haupthaus. Er holte einen Sumpfkrautstengel hervor und entzündete ihn. Ganz entspannt ließ er das Kraut wirken. Nach wenigen Minuten schien sein Schuh zu drücken. Er zog den Stiefel aus und tastete alles ab. Mist, da war ein Stein in seinem Baumwoll-Socken. Also zog er auch noch den Socken aus und entfernte den Kieselstein, der es sich gerade unter Schmok´s Hornhaut gemütlich gemacht hatte. Und als sich Schmok so im Drogenrausch seinen Socken ansah, fand er den auf einmal total lustig. Er fuhr mit der Hand in den Socken und tat so, als wäre es eine Handpuppe: "Hallo, ich bin Herr Protzlotschky und bin ein verzauberter Paladin. Küss mich und ich verwandel mich zurück in eine Socke.". Schmok konnte sich nicht mehr halten vor Lachen und lachte, dass ihm nur so der Schnodder aus der Nase lief. Er lachte und lachte und lachte, und kriegte sich gar nicht mehr ein. Dann schob sich ein Fenster über Schmok auf und Onar lehnte sich heraus: "Hey, Ruhe da unten, du Penner!". Mit diesen Worten schmiss er seinen Pantoffel nach Schmok, welcher den Wirt direkt am Kopf traf.
Und plötzlich war alles weg. Durch den Aufschlag der Pantoffel wurde Schmok wieder zurück in die harte Realität geschmettert. Alle swar wie vorher: Der langweilige Hof, seine stinkende Banditenrüstung, die laute Taverne und sein Freund, Herr Protzlotschky, die Socke. Alles wie vorher. Der Drogenrausch war komplett vorbei. Also sprach Schmok zu seinem Freund:"Komm lass uns zurück in die Taverne gehen, und wie jeden Abend ein Bier trinken." - "Auja, gute Idee - Ich geb dir Einen aus." - "Ich bin Wirt, du brauchst mir Keinen ausgeben... erwiderte Schmok auf Herr Protzlotschky´s Angebot. Und so gingen die beiden alten Freunde wie jeden Abend in die Taverne. War Schmok etwa auf seinem Trip hängen geblieben? Achwas...
29.04.2003, 13:04 #392
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan fühlte sich wieder besser. Er hatte den gestrigen Tag über nicht viel gemacht, einfach etwas entspannt. Ob es ihm wirklich wegen dem Wetter schlecht gegangen war, war jedoch nicht sicher. Hatte er vielleicht einfach wieder einmal mit dem Bier übertrieben? Oder lag der Grund ganz woanders? Vielleicht bei Ceyx und Faith? War Tuan eifersüchtig auf Ceyx, weil dieser so viel mit der jungen Frau zusammen war? Oder war er gar eifersüchtig auf Faith, weil Ceyx jetzt ständig mit ihr rumhing statt mit ihm? Tuan konnte es nicht sagen. Aber vielleicht war es ja auch ein bisschen alles zusammen. Jedenfalls fühlte er sich heute wieder besser und nun wollte er seine Zeit nicht mit müssigen Gedanken verplempern. Er hatte am Morgen schon seine Fertigkeiten mit den Waffen, sprich Schwert und Armbrust, trainiert. Nun wollte er sich wieder einmal seiner Schleichausbildung widmen. Deshalb machte sich der junge Söldner nach dem Mittagessen auf die Suche nach Schmok. Er hatte gehört, dass sein Lehrmeister wieder auf dem Hof sei.
29.04.2003, 13:14 #393
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor trat gerade hinter Onars grossem Wohnhaus hervor. Er war im Wald gewesen und hatte dort bei einem Baum das gemacht, was halt von Zeit zu Zeit einmal getan werden muss...
Als er um die Ecke kam, erblickte er den Söldner Tuan. Dieser schritt relativ zielgerichtet Richtung Schmoks Taverne, sah sich aber immer wieder um. Es sah so aus, als suche er etwas oder jemanden. Da erinnerte sich der Corruptor, dass der Söldner doch zusammen mit ihm bei Schmok das Schleichen erlernte. Vielleicht suchte Tuan ja Schmok. Schnell eilte Hans dem Söldner nach und holte diesen kurz vor dem Handelszentrum ein. Er sprach ihn an: "Tag, Söldner. Auf der Suche nach etwas Bestimmtem?" Tuan drehte sich um, musterte den Corruptor kurz und antwortete dann: "Ja, ich suche Schmok..." Er hielt kurz inne, dann fuhr er fort: "Ich wollte wieder einmal etwas trainieren." Anscheinend erinnerte auch er sich, dass sie zusammen bei Schmok lernten. Hans meinte: "Das trifft sich ja wunderbar, ich hatte soeben das selbe vor..."
29.04.2003, 13:24 #394
Tuan
Beiträge: 1.914

Gerade als Tuan die Taverne betreten wollte, wurde er doch von jemandem angesprochen. Es handelte sich dabei um den Corruptor. Tuan traute dem Mann immer noch gleich wenig wie bei ihrer ersten Begegnung (was ja nicht weiter verwunderlich ist, immerhin wollte er sie damals überfallen).
Aber es stimmte, sie hatten beide bei Schmok Schleichunterricht. Auch wenn es noch nicht allzu viele Unterrichtsstunden waren. Egal, sie konnten Schmok ja auch zusammen suchen. Also betraten die beiden Männer zusammen die Taverne. Und tatsächlich, Schmok hielt sich in seiner eigenen Taverne auf! Fast unglaublich! (:D)
Sie schlängelten sich zu dem Wirt durch und Tuan sprach zu Schmok: "Seid gegrüsst, oh erwürdigster Meister." Der junge Söldner verbeugte sich halb, so konnte der Wirt sein Grinsen nicht sehen. Schmok hob eine Augenbraue und fragte dann: "Ist dir was auf den Boden gefallen? Soll ich dir beim Suchen helfen?" Tuan stand wieder aufrecht, immer noch grinsend. Der Corruptor ergriff nun das Wort. "Wir wollten fragen, ob wir wohl ein paar Schleichübungen machen könnten..." Schmok blickte nochmals kurz auf den immer noch grinsenden Tuan, dann wanderte sein Blick zum Corruptor. "Also daher weht der Wind..."
29.04.2003, 13:35 #395
Corruptor
Beiträge: 170

Diese Söldner waren doch alle die gleichen Halunken und Spinner. Anstatt klipp und klar zu sagen, was er wollte, veranstaltete Tuan so ein Schauspiel. Dem Corruptor wurde es zu bunt und er machte Schmok klar, warum sie hier waren. Der Wirt überlegte kurz, dann meinte er: "Naja, der Mittagsrummel ist soeben zu Ende... Ich hätte also eigentlich ein bisschen Zeit für euch. Na denn, packen wirs an." Damit löste er seine Schürze und kam hinter dem Thresen hervor. Zu dritt verliessen die drei (jetzt fang ich schon an, so Mist wie Tuan zu schreiben ;)) die Taverne. Draussen übernahm Schmok die Führung. Ihr Lehrmeister watschelte elegantös über den Hof und die beiden Schüler folgten ihm weitaus weniger elegantös. Tuan versuchte zwar, Schmoks Gangweise zu imitieren, aber wegen der fehlenden Körperfülle sah es einfach nur blöd aus (ok, bei Schmok sah es auch blöd aus, fand der Corruptor). Schliesslich hatte der Wirt anscheinend eine geeignete Stelle gefunden, denn er hielt inne und drehte sich zu seinen Schülern um. "Also dann, wisst ihr noch, was ich euch bisher beigebracht habe? Ja Tuan?" Der Söldner blickte überrascht auf und stammelte: "Ähm...ja also..." Schmok verdrehte die Augen. "Wusst ichs doch. Dann halt nochmal..."
Lehrer und Schüler standen sich gegenüber und begannen mit der Unterrichtsstunde.
29.04.2003, 16:55 #396
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid war vom Kastell zurück und wollte zu Carras gehen, um sich eine Lederrüstung abzuholen. Da er ihn aber nicht sah, machte er das, was er sich danach vorgenommen hatte. Er wollte zu Linky gehen und sich einen Umhang holen. Schließlich gehörte sowas zu einem ordentlichen Wegelagerer. Jedenfalls dachte er das. Also ging der Steinmetz zum Laden des Söldners und klopfte an.
Klopf, klopf, klopf
29.04.2003, 17:00 #397
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er am Morgen in der Mine auf die Schürfer augeüasst hatte, schaute er bei Ceyx vorbei, der ihm noch ein paar Kombinationen und Griffe mit dem Schwert beibrachte. Als er am ende des Mittags zur taverne ging, sah er noch Corruptor und zwei andere Gestalten um eine Ecke verschwinden, er nahm sich vor ihn am nächsten Tag mal näher anzusehen, der Typ war zu lange nicht in der Mine, da musste Scorp mal handeln. Er selbst ging jedoch in die Taverne, da Schmok aber nicht da war machte er sich gleich zu seiner Hütte auf, die musste er auch mal mit einer fete einweihen. Dort ass er schnell was aus seiner Vorratskammer und genehmigte sich ein Bierchen.
29.04.2003, 17:11 #398
Carras
Beiträge: 1.377

Carras trainierte in der Nähe der Taverne als auf einmal ein Bandit auf ihn zukam:

Hey du Scorp will dich sehen

Carras schaute ihn nicht an und sagte mit durchnässten Haaren da eskurzeitig geregnet hatte mit einem grinsen....
Nana? Nicht so frech..... Carras mein Name

Na werd du mallieber nicht frech... geh lieber in die Taverne zu Scorp

Ok ok ich gehe.....
Mal sehen was Scorp von ihm wollte.
Als er die wenigen Schritte gegangen war sprach Scorp ihn an:

Ah das bist du ja.....

Ja.. da bin ich Scorp, was gibt es denn?

Nun.. machen wir es kurz und bündig: Du ist jetzt Wegelagerer
Ehrlich? Scorp nickte
Rüstungen kannste ja selber machen! Nun geh!
Danke Scorp sagte Carras und schritt aus der Taverne.. er ging in das Bauernhaus schloss seine Truhe auf und entnahm sich eine Lederüstung die er neulich gemacht hatte... da fiel ihm ein das sein Rang ihm ja erlaubte eine Nietenrüstung zu tragen.... also wühlte er etwas in seiner Truhe und fand eine der wenigen die er schon gemacht hatte.

Sie saß bequem und schien Robust zu sein... so ausgerüstet könnte er sich einigen Leuten stellen.
29.04.2003, 17:12 #399
Linky
Beiträge: 3.168

Endlich mal wieder Kundschaft. "Herein, wenns kein Seppel is'!", schrie Linky und drehte den Hocker zur Tür hin gerichtet. Er war gerade an dem neuen Design für seine Preisliste beschäftigt, ließ den Zettel aber schnell in einem Fach verschwinden. Noch war das ja TOP SECRET. Hinein kam Dark-Druid, dieser Steinmetz.
"Was kann ich für dich tun, Dark-Druid?", sprach Linky und zog dabei sein typisches Händlerface auf. Dabei waren seine beiden Augenbrauen leicht nach oben geschoben und ein leicht willkommener Eindruck entstand. Außerdem unterstrich er damit seine Seriösität und Kompetenz. Ob das jedermann so sah, war eine andere Sache. Aber in solchen Dingen war Linky ziemlich kleinlich. Man sollte es also lieber so sehen, wie der Geschäftsmann es wollte, wenn man den Laden einigermaßen gesund verlassen wollte...
"Nun ja, ich wollte mir einen schicken Umhand zulegen. Schwarz wäre natürlich die optimale Farbe, aber ich nehm auch dunkelblau oder einen ähnlich dunklen Stoff", sagte Dark-Druid zielgerichtet, blieb aber immer noch mitten vor der Tür stehen.
"Setz dich doch, Du gehst zwar sowieso gleich wieder, aber trotzdem. Gegen einen gemütlichen Sessel kann man doch nichts einwenden!" Linky deutete auf den abgesessenen, aber immer noch flauschig gemütlichen Sessel vor dem Kamin. Sogleich verschwand er im Hinterzimmer um die Ware herzuholen. Dark-Druid ließ sich in das Polsterstück fallen und beobachtete etwas erschöpft den lodernden Kamin. Es war einfach zu faszinierend den tanzenden und springenden Flammen beim Spielen zu zu sehen. Linkys selbst verbrachte dabei viele Stunden seines Lebens.
29.04.2003, 17:21 #400
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Schön war es hier... der Händler hatte wohl etwas zu viel Geld und steckte es sicherlich auch in sein Haus... aber wer sollte es ihm übel nehmen? Wers hat...
Während Dark noch überlegte kam Linky auch schon wieder zurück. Über seinem Arm hing ein Umhang, aus schwarzem Stoff. "Ich habe noch ein paar schwarze Stücke gefunden. Dieser hier sollte zu deiner Größe passen." Auffordernd streckte der Händler Dark seinen Arm mit dem Umhang entgegen. Der Wegelagerer probierte ihn an und er saß perfekt. "Wieviel schulde ich dir?", fragte er. "Der Umhang macht 140 Gold. Brauchst du sonst noch etwas?" "Nein, danke. Vielleicht später." Dark zählte 140 Goldstücke ab und überreichte sie dem Söldner. "Bis zum nächsten mal!
Dann verließ der Wegelagerer mit seinem neuen Umhang Linkys Laden.

Da sah er den eben gesuchten Carras doch. Er kam gerade aus der Taverne. Dark ging ihm hinterher und traf ihn schließlich bei seiner Schafstätte. "Hallo Carras! Auch Wegelagerer geworden?" "Ja, gerade eben habe ichs erfahren!" "Das freut mich für dich. Ich wollte mir nur eben eine Lederrüstung von dir abholen." "In Ordnung. Ich hol' dir gerade eine." Carras begab sich zu einer Truhe und suchte etwas. Dann kam er zurück. "So, die hier sollte passen." Dark probierte sie an und sie saß wie angegossen. "Danke. Sie sitzt wirklich gut." "Na dann... bis demnächst mal" Carras machte sich nun auf den Weg, den Hof zu verlassen. Dark war noch nicht ganz sicher was er machen würde. Zuersteinmal blieb er wohl hier.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17