World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 6
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
07.04.2003, 15:32 #301
Drake
Beiträge: 1.084

Ein neuer Tag war angebrochen, und wie alle anderen im Tale, so hatte auch der Hohe Novize Burrez was zu tun, wenngleich er nicht arbeitete. Er trainierte schon tagelang mit seinem Schwerte, wurde immer besser, und lernte immer mehr. Heute jedoch geschah etwas besonderes, sodass des Hohen Novizen Tag nicht nach Routine verlief, und er zu einem neuen Abenteuer aufbrach: Nachdem er für den Vormittag geglaubt hatte, genug trainiert zu haben, schritt er hinüber zu der Sumpftaverne und bestellte sich bei Aidar, deem Wirt im Sumpfe, ein kühles pyramidentaler Bier, um sich zu erfrischen und seinen trocknen Gaumen zu bewässern. Und als er sein Bier so trank und es genoss, da hörte er eine Stimme eines Novizen ihn ansprechen, die von seiner Linken von einem anderen Tische kam. Es war ein sumpflerartiges Erwache! , jedoch war es kein Gruß aus Respekt, nein, es ging diesmal um was anderes....
07.04.2003, 15:55 #302
Die Novizen
Beiträge: 34

Ein leicht angetrunkener Novize, aber nicht so angetrunken, das er seine Aufgabe vergessen hätte, kam auf den Hohen Novizen Burrez zu und sprach ihn mit einem alkoholisch duftenden Mundgeruch an:

Erwache! Ihr seid doch Meister Burrez, der Baumeister des Sumpfes, nich? *hicks* Nun, mir wurde von Meister Angroth aufertragen, euch diese Nach..*hicks*..richt zu überbringen: Ihr sollt euch sobald es geht zum Kastell des Zirkel um Xardas be...*hicks*...geben. Ihr werdet dort einen Magier namens Hora..*hicks*..xedus treffen, der euch eine Aufgabe stellen wird. Im Namen des Schläfers! *hicks*

Und ohne weitere Worte verschwand der Novize zurück auf seinen Platz und ließ Burrez seinen Gedanken und trank weiter diese köstlichen, von Angroth gebrauten Getränke...
07.04.2003, 16:05 #303
Drake
Beiträge: 1.084

Überrascht über diese plötzliche neue Aufgabe verließ Burrez, der Baumeister hastig die Sumpftaverne und lief hinüber zu seiner Hütte, wo er dann so schnell er konnte alle seine wichtigen Sachen einpackte. Darunter war natürlich einiges zu essen, sein Zeichnerstift, Pergamente, leere so wie auch Karten, und natürlich sein Schwert Höllenblitz und etwa 300 Goldstücken. Zum Kastell des Zirkel um Xardas. Dem Ort mit der größten Bibliothek so weit er wusste, und da Burrez in seiner Vergangenheit eine schulische Ausbildung genoß, war er einer unter wenigen, die überhauipt lesen konnten. Aber wo war denn das Kastell? Da er vergß, dass er auf seiner Karte danach gucken könnte, entschied er sich gleich erstmal zur "toteten Harpye" zu gehen, und sich dort bei den Wanderern zu erkundigen. Mit einem Ruck warf er seine Ledertasche über seine Schulter und schritt allmählig Richtung Ausgang des Sumpflagers im Tale. So brach für Burrez ein neues Abenteuer an....
07.04.2003, 17:28 #304
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Die Vögel zwitscherten freudig um die Wette, um den angebrochenen Tag mit Singen aus Leibeskräften zu begrüßen, die Flora reckte freudig ihre Blätter und Zweige gen der sanften lieben Sonne die ihnen jeden Tag von neuem ihr Licht spendete, welches sie zum Leben brauchten, wie die Tiere die Luft, die sie produzierten. Inmitten all dieser Pracht erwachte nun jemand, der uns sehr bekannt ist...

"Ahhhh", herzhaftes Gähnen folgte diesem Laut und es war ein Recken und Strecken zu sehen, das von stahlharten Muskeln und geschmeidigen Sehnen zeugte.

Nun isses wohl mittag und die anderen werden wohl am Treffpunkt auf mich warten ... Mist muss mich dann beeilen, gedacht getan, der Templer war schnell in voller Montur im Eingang zu seiner Behausung und schloss den Verschlag hinter sich. Daraufhin begab er sich leichten Schrittes zm Templertrainingsplatz, als in just dem Moment ein Pfeil vor seiner Nase in den Boden raste und er erschreckt zurückzuckte, sein Schwert blitzschnell blank zog und sich nach einer Bedrohung umsah.

Als er merkte, dass diese non-existent ist, streckte er sein Schwert und blickte sich noch einmal aufmerksam um und stellte fest, dass die Pyramide zu seiner linken war und er ließ seinen Blick langsam an ebenjener hochgleiten, bis er auf der Spitze ein weibliches Wesen wahrnahm, dessen Bewegungen ihm wohlbekannt waren, es war Samantha die Hohe Templerin, die nun mit einem Bogen freudig auf die Blätter in der Luft vor ihr losschoß.

Reumütig lächelte der Templer kopfschüttelnd über die kindliche Freude, mit der sich die Hohe Templerin den Blättern als Zielen widmete und dabei nicht bemerkte, dass die Pfeile die wohl recht gut gezielt waren und stets ein Blatt in Bewegung trafen, aber dass ebenjene immer noch eine Gefahr für unachtsam umherwandernde Novizen am Fuße der Pyramide waren, was nur durch einen lauten Aufschrei bestätigt wurde.

"Da hat's nun einen Novizen erwischt und das Kind da oben merkt nichts davon ... irgendwie traurig.", brummete Artifex nun und setzte seinen Weg fort. Am Trainingsplatz angekommen musste er feststellen, dass er der erste war und beschloß auf seiner Freunde, samt Krieger zu warten. Die Zeit, so beschloß er würde er sich mit Schwertübungen vertreiben und so begann der Templer mit seinen im Schlamm antrainierten Katas, welcher er übrigens nun zum erstenmale mit dem Schwert vollzog.
07.04.2003, 18:31 #305
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Rauch, überall rauch! Was ist das denn hier? Ist der Rauch mir aus der Taverne gefolgt und hat sich in mein Zimmer einquartiert?“ Krieger hatte zwar die Augen geöffnet, doch sehen konnte er herzlichst wenig. Alles war zugenebelt, bis zur Decke und „in der verdammten Hölle, äh Höhle, gibt’s nicht mal nen Lüfter!“ Kriegers wirres schwarzes Haar drehte sich nun auf die andere Seite. Das weiße Kopfkissen war schon leicht angeschwärzt und erst jetzt bekam Krieger mit, dass er vergessen hatte den Stängel, den er gestern noch als Gutennachtlolie rauchte, auszumachen und der jetzt die gesamte Decke angekokelt hatte. Zum Glück bloß angekokelt, denn angebrannt wäre schlimmer gewesen. Ausserdem war es sein Heidensegen, dass seinen Lunge schon auf Rauch getrimmt war, ansonsten wäre er da drinnen wohl elende krepiert. Und da soll jemand mal sagen, er trainiere wenig und ernähere sich falsch. Krieger sammelte Socken, Unterhose, Mütze und die anderen Sachen zusammen und begab sich etwas zersaust aussehend und die Rüstung falsch herum anhabend aus der Höhle heraus, sogleich zwei Novizen anwinkend, dass sie das Chaos da drinnen in Ordnung bringen sollen.

Schnell dreht er noch seine Rüstung um 180° und machte sie ordentlich fest, bevor er anfing sein Gehirn anzufachen. Weswegen war er aufgestanden? Ja, ein Grund war der Rauch, aber da war noch was anderes. Krieger grübelte. Was hatte er den gestern Abend noch gemacht. In ihm waren nur Erinnerungen von Stimmen und schlechtem Essen. Jemand hatte ihn den Apfelstrudel entzogen. Leider konnte er sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wehren, doch wenn er herausfand wer, dann gebe es ordentlichen Batschen ins Gesicht. Ziellos streifte Krieger nun durchs Lager. Er musste seine Lunge nun langsam wieder an den normalen Luftverbrauch anpassen. Zum essen war sein Bauch zu voll mit Rauch, zu trinken gab es genug um ihn herum, doch zu schauen gabs nichts. So beschloss er zum Trainigsplatz zu dackeln und sich dort über andere Leute lustig zu machen. Dort angekommen sah er auch gleich jemanden, den er davor noch nie zuvor gesehen hatte, oder sein Gehirn das Gesicht des besagten verdrängt hatte. Nur der Name rutschte ihm noch von der Zunge. „Artie“, schrie er. Was hatte er da getan? Das wollte er doch gar nicht, na ja, ein bisschen menschlicher Kontakt konnte schon nicht schaden...
07.04.2003, 18:49 #306
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Artie", war zu vernehmen als der Templer sich in diesem Moment in einer recht komplizierten Kata befand : Als erstes schwang man bei dieser das Schwert aus der standardmäßigen Position nahe des rechten Oberschenkels mit eingeknickten Knien und festem Stand nach oben, diesem Schwinger folgte ein halbmond nach links unten um dann sogleich nach rechts auf die Hüfthöhe gerissen zu werden. Sich nun vom Schwung des Nach-rechts-auf-die-Hüfthöhe-hochreißen des Schwertes getragen machte man eine 360° Drehung um dann das SChwert steil nach oben zu führen um es dann in einer Überkopfschlagposition zu halten, hier musste es schnell gehen, denn sonst vernachlässigte man seine eigene Deckung, und das Schwert wurde in einen mächtigen Hieb nach unten verwickelt diesem folgte dann noch eine Links-rechts Schwingkombination und man befand sich wieder am Anfang.

Doch hier unterbrach der Templer sich und wandte sich der Stimme zu, ja da stand Krieger der erste von den dreien die noch zu kommen hatten und er bewegte sich auf diesen zu.

"Sei gegrüßt Bruder, irre ich mich aber seid ihr nicht Krieger, dem man nachsagt, dass er stets bei jeder Gelegenheit einen Apfelstrudel zu finden weiss ?! Falls ihr mich angesprochen habt, so lasst euch versichern, dass ich durchaus Artie bin." Mit diesen Worten verbeugte Artie sich leicht und spöttisch, darufhin reichte er Krieger seine Rechte zum Gruße und betrachtete diesen aufmerksam.

Hmmm der Junge scheint ja noch stoned zu sein, naja kein Wunder bei den Unemengen die er so in den Tag hinein raucht ... Artie kicherte lautlos, doch er fasste sich rasch wieder.
07.04.2003, 20:13 #307
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Komisch, hatte er gestern oder wann ich ihn das letzte mal getroffen habe auch schon so einen Ton drauf?“, dachte Krieger und kratze sich verwirrt am Hinterkopf. Im nächsten Moment zog er die Hände wieder schreckhaft zurück. Hatte er nicht immer einen Apfelstrudel in der Hand? Nein, zum Glück diesmal nicht, also stimmte die These, die der frischgebackene Templer vor ihm aufgestellt hatte, wohl eher nicht. Vielleicht sollte er sich mal wieder den Kopf rasieren?

„Apropo rasieren,“ fuhr er seine Gedanken nun laut fort, so dass es für den anderen auch verständlich war, „wollte Shadak sich nicht von Scatty rasieren lassen und wo sind die Beiden? Ich hätte gerne mal ein bisschen zugeschaut! Zu mal ich Shadak ja schon mal ein bisschen beim rasieren geholfen habe“ Krieger musste lachen. Der vor ihm verstand zwar nur Bahnhof, aber das war in dem Moment schnurz piep egal! Um die Angelegenheit wenigstens noch etwas auszubügeln reichte er Arti einen frischgedrehten Traumruf entgegen.

„Hier, für dich. Sag mal, wieso kannst n du so gut kämpfen? Ich trainiere jetzt auch schon ein Weilchen und hab das Schwert noch nicht mal angefasst, obwohl dies sich schon des öfteren durch Minecrawler, Scavenger und Orkviecher den Weg gebuddelt hat. Ich denke ich bin alleine durch meine Erfahrung schon ein bisschen gut, aber wie bekommst du denn diese 360° Pirioette hin? Gibt’s da einen Besonderen Kniff, den ich wissen muß? Muss das passende Wetter sein oder muß man einfach einen Schwarzen Weißen intus haben?“

Abermals kratzte sich Krieger am Kopf. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass er seinen Gegenüber mit seinem Temperament total überrascht und niedergeschlagen hatte. Es kam kein einziger Einreder, nur der Kopf Arctis schaute ihn die ganze Zeit mit weit aufgerissenen Augen und einem heruntergeklappten Kinn an. Was war denn so ungewöhnlich an Krieger, bis auf die Tatsache, dass sein wunderbares schwarzes Haar sich gerade etwas ansenkte? Ansenkte? „AHHHHHHH“, Krieger fing an zu schrein, rudert wild um sich, was sollte er tun? Im Kreis rennen? Ja das war wohl in dem Augenblick das beste! Also rannte er im Kreis, mit leicht brennenden Haar und einem Traumruf zwischen den Lippen, zu dem noch schreiend und um sich schlagend....
07.04.2003, 20:32 #308
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Boah ! Wie kann man nur so blöd sein ?! Steht im einen Moment ganz normal da und dann fangen die Haare an zu sengen .... Echt der Hammer ...

Kopfschüttelnd beobachtete Artie, wie Krieger hektisch im Kreise umherrannte, bis ihm eine glänzende Idee kam. Warum nicht Nahe dem Fernen vorziehen ?! Denn für ein Wasser hätte der Templer Krieger an ein Fass schleppen müssen, während der Sumpf doch auch Wasser anbot und dazu schon beim steinernen Fuss des Templertrainingsplatzes anfing.

So gedacht, so getan und der Templer raste auf Krieger zu, schnappte ihn und warf ihn hochkant vom Platze herunter, so dass sein Mitbruder mit dem Kopf die Wasseroberfläche zuerst durchbrach.

Krieger, der die ganze Zeit über zuerst ein einziges wandelndes Fragezeichen war, sträubte sich dann, als er erkannte was Artie vorhatte, nach Leibeskräften, aber der Kraft des Templers war er doch nicht gewachsen, und so sah sich Krieger, am Hosenboden den Schlamm des Sumpfes spürend, im Sumpf sitzend wieder. Gleich darauf fuhr er natürlich äusserst empört darüber wieder aus dem Sumpf hoch und fluchte die ganze Zeit über, wie blöde, wie fies und gemein Artie doch war und stieß dabei allerlei Verwünschungen gegen seinen Mitbruder aus.

Artifex unterdessen nahm all dies gelassen hin, denn er hatte ja das anvisierte Ziel erreicht, denn Krieger war nun völlig frei von allen möglichen Feuerherden, die sich eventuell noch an seinem Körper befanden und dieser schien es noch nicht realisiert zu haben.

"Du hast mich gefragt, wie man die 360° Drehung hin bekommt ? Nun, dafür braucht man keine besonderen Kniffe oder andere Dinge solcher Art. Natürlich hat es auch keine Verbindung mit den aktuellen geothermischen Zuständen, auch bekannt als dem aktuellen Wetter und sonstigen äusseren Einflüssen ! Alles was du dafür brauchst ist Schwung des Hiebes und die Regel stets mit einem Bein auf dem Boden zu bleiben und schon vermagst du es eine 360° Drehung zu vollenden, so wie ich es vermag. Wenn ich richtig vermute bist du doch auch ein Fortgeschrittener des 1-händigen Kampfes, genau wie ich es bin, da hätte man dir doch sowas beibringen sollen, denn mir hat es mein Lehrmeister beigebracht ...", fing Artie ruhig an und betrachtete Krieger wieder eingehend.

Dieser war allem Anschein nach völlig in bester Verfassung abgesehen von einigen Schlammspuren an seiner Kleidung und in seinen Haaren, aber das war keine so große Sache nicht.
07.04.2003, 21:19 #309
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger nahm seinen Zeigefinger und steckte ihn sich in den Hals, um den Rest Schlamm, den er noch so ganz nebenbei geschluckt hatte, wieder hoch zuwürgen. Leider Gottes, was Krieger auch sehr bedauerte, ging davon ein großer Klecks auf die Schuhe des Templers Arti.

Grinsend sprach er nun: „Nun, mir hat es nicht direkt jemand beigebracht, dass einzige wovon ich im Schwertkampf profitiere sind meine Erfahrungen! Als kleiner Junge wuchs ich in einer Kampfarena auf und durfte dort immer die Leichen entfernen, sah aber natürlich bei den kämpfen zu und konnte so jede Menge theoretische Erfahrung sammeln. Als ich in die Barriere kam, habe ich auch mein erstes kostenloses Schwert bekommen, dieses hier, womit ich bis jetzt schon Orks, Sumpffliegen, Scavenger, Wölfe und so weiter so fort, halt das ganze Gesocks, getötet habe. Habe auch schon ein paar große Schlachten mitgemacht und es auch irgendwie geschafft zu überleben! Ich hoffe, dass durch die Ausbildung bei Shadak, das Überleben kein Glücksfall mehr wird, sondern eine fest einplanbare Tatsache!“

Krieger war ziemlich überrascht, was für gesittete Worte aus seinem Mund rasselten. So was hätte er nie für möglich gehalten! Er bat Arti ihm noch einmal diese fesche Drehung zu machen und sah sich den Trick fix ab, um ihn dann an ein paar Novizen zu testen. „So linkes Bein vor, jetzt hierum, den Arm dahin, lang lassen, Schwung holen und los!“ murmelte er immer, während er sich auf den Move vorbereitete. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er den flüssig beherrschte. Doch Krieger fielen wieder die anderen Übungen ein, die er gelernt hatte.

„Sag mal Arti, kennst du überhaupt Dehnübungen? Shadak hat mich mal zwei Tage lang nur darin unterrichtet.“ Flott zeigte er Arti den Spagatsitz, den Hürdensitz, den Arschdehnsitz und alle anderen erdenklichen Muskeldehnübungen und Arti ließ sic sogar davon begeistern, denn es sah ja schon sexy aus, wenn zwei breite (na ja, in Kriegers Fall eher weniger), hochgewachsene (an Shadak gemessen auch eher weniger) und muskulöse (auch dies trifft noch nicht auf Krieger zu) Templer, ihre Muskeln bis zum zerbersten straften. Und so gaben die Beiden etwas an, und ein Scharr an staunenden (oder lachten sie?) Novizen versammelten sich um sie.
07.04.2003, 21:48 #310
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Hmmm Krieger... das sind zwar interessante Dehnübungen die du da kennst, aber was Dehnübungen im allgemeinen betrifft, so kenn ich mich da sehr wohl aus. Im übrigen muss ich noch sagen, dass Shadak, als ich bei ihm damals in die Lehre gegangen bin, wobei ich sie bis heute nicht abschließen konnte, was aber nichts zur Sache tut, denn ich wollte ja vom Anfang meiner Lehre bei Shadak damals berichten, nicht wahr ? Tja als ich damals bei ihm anfing ließ er mich 2 Tage nur Liegestützen machen und dazu legte er mir auch noch Gewichte auf den Rücken ..."

All dies erzählte Artie Krieger während ihrer Dehnungsübungssession und nur um seine Kraft unter Beweis zu stellen, begab er sich in die Liegestützeposition, die er schnell in einen Handstand umfunktionierte und begann im Handstand 50 Liegestützen zu machen, wobei seine Beine die ganze Zeit über in der Luft waren. Als die 50 Handstandliegestützen vollzählig waren richtete er sich mit einem Satz wieder auf und atmete immer noch so leicht wie zuvor.

Die Novizen, die die beiden umringten waren nur noch baff und starrten Artifex an, als ob er ein Überirdischer wäre.

"Was ?! Was, ihr Dummköpfe ? Denkt ihr etwa dass ich jetzt ein Überirdischer bin ?! Wenn das so ist, werdet ihr von Shadak denken, er wäre der Schläfer, denn er kann diese Übung mit Leichtigkeit ! Alles eine Frage des Trainings und nun schert euch fort und kümmert euch um eure eigenen Angelegenheiten ! Vielleicht spornt euch diese Vorstellung ja an genauso wie Shadak zu werden, auch wenn dies nicht möglich ist, so werdet ihr in diesem Bestreben ihm gleich zu werden starke Krieger und würdige Vertreter der Templerkaste, doch nun genug davon und fort mit euch !" brüllte der Templer am Ende die erstarrten Novizen an.

Diese blickten ihn an, als ob er ein Wolf inmitten einer Horde von Rehkitzen wäre und eilten dann wie panisch getrieben weg. Dennoch gab es einige Lichtblicke inmitten dieser Meute von vollzugekrauteten und versoffenen Novizen. Die tapfersten und am klarsten denkenden unter ihnen blieben an ihrem Fleck, bis der Rest der Meute weg war und verbeugten sich einer nach dem anderen vor den anwesenden Templern, die sich ihrerseits hinter ihm und Krieger zusammengerottet hatten.

"Sehr schön. Es freut mich, dass es noch Hoffnung unter euch Novizen gibt. Euch sage ich, trainiert fleißig und hart, nehmt euch die Lehre des Schläfers zu Herzen und ihr werdet dereinst auch würdige Vertreter der Templerkaste werden. Doch nun geht wieder Eurer Arbeit nach." Mit diesen Worten gab Artie den Novizen zu verstehen, dass sie entlassen waren und sie eilten sogleich davon um ihren Tagesgeschäften nachzugehen.

Artie unterdessen wandte sich um und sah die Templer vor sich stehen, wie sie ihn stumm anblickten, während Krieger etwas abseits stand so als ob er sich vor den leicht anklagenden Blicken schützen wollte.

"Mitbrüder, verzeiht mir meine Anmaßung so gehandelt zu haben, aber ich wollte prüfen, ob es noch wahre Krieger unter dieser Meute von Novizen gab, oder solche, die sich als wahre Krieger erweisen würden.
Ich hoffe ihr verzeiht mir und lasst es dabei gut sein.", so sprach Artie teils demütig teils stolz vor den Templern und stand hochaufgerichtet vor ihnen, das Kinn weder hochmütig hochgereckt, noch demütig vor ihnen gesenkt. Seine Mittempler nickten bloß und fuhren mit ihren Tätigkeiten fort und gingen den Geschäften des tages nach.
09.04.2003, 13:46 #311
Cathal
Beiträge: 1.165

Früh war der Schmied bereits aufgestanden und hatte sich sofort an die Arbeit gemacht. Mit viel anstrengung hatte er in den vergangenen Tagen die Rohre gefertigt die ihm aufgetragen wurden. Nun war es daran sie noch etwas aneinander anzupassen. So brachte der Schmied die Glut wieder zum lodern und begann die enden der Rohre zu erhitzen. mit dem Schmiedehammer bearbeitete er sie sorgfältig und schlug solange darauf ein bis sie sich beinahe genau glichen. Dann legte er sie nieder. Cathals Augen waren rot, er hatte die letzten Tage nur in der Schmiede zugebracht und war auch ein wenig abgemagert. Langsam war es mal wieder Zeit das der Guru sich von etwas anderem ernährte als von seiner inneren Ruhe. Kurz gesagt, ER HATTE EINEN BÄRENHUNGER.

Sein magen grummelte furchtbar und so beschloß er sich erstmal eine gute Moleratkeule und ein frisches Met zu gönnen. Langsamen Schrittes verließ er die Schmiede und lief den Steg entlang. Er ging an der Pyramide vorüber und betrat die Taverne. Wie immer war diese von einer dicken Qualmwolke eingehüllt. Mit einem zufriedenen Nicken suchte er sich einen freien Platz und bestellte sogleich die Speise und das Getränk beim Wirt. Kaum lange hatte er gewartet als der Wirt auch schon wiederkam und alles abstellte. Mit großen Augen besah er das Essen und war gleich schon wieder etwas fröhlicher gestimmt. Cathal bezahlte den Wirt und gab dazu auch noch ein gutes Trinkgeld. Froh darüber etwas abgestaubt zu haben verschwand der Wirt wieder in der Küche und der Magier begann es sich mit viel appetit schmecken zu lassen...
09.04.2003, 13:49 #312
Migo
Beiträge: 375

Migo war schon am frühen Morgen aufgestanden und am Zaun weitergearbeitet.
Nach ein paar Stunden war er schließlich fertig.

Endlich steht der Zaun. Jetzt fehlt nur noch das Gartentor. Die Holzfarbe muss auch noch geändert werden, doch das hat Zeit. Jetzt muss ich erst einmal die Bögen verkaufen.

dachte Der Novize.
Doch er wusste, dass im Sumpflager nicht sehr viele Bogen schießen konnten und die, die es konnten hatten sicher schon Bögen von Trulek gekauft.
Er musste sich etwas anderes einfallen lassen.

Welche größere Stadt ist nicht weit entfernt von hier?

Ihm fiel als erstes das Kloster Innos ein, doch die benutzten zum größten Teil Magie. Aber man kann die Bögen ja auch an die Wand hängen, als Dekoration. Und versuchen konnte er es ja mal, sie würden ihn sicher nicht besonders freundlich empfangen, aber umbringen werden sie ihn sicher nicht.
Nach einer Weile überlegen war es beschlossene Sache, Migo würde wahrscheinlich noch heute aus seinem geliebten Pyramidental aufbrechen.
Er ging zurück in seine Hütte und nahm seine gesamte Barbierausrüstung sowie seinen neuen Einhänder Todeshauch mit.Natürlich nahm er auch die Bögen mit.
Nun hob er noch schnell einen weißen Stein vom Boden auf, legte die Säge und den Hammer neben den Zaun hin und schrieb mit dem Stein groß und deutlich sichtbar auf den Zaun:

Danke, dass du mir die Werkzeuge ausgeliehen hast, ich werde mit bei Gelegenheit revanchieren. Nun muss ich leider aufbrechen. gez. Migo an Burrez

Danach nahm er Abschied von seiner Hütte und seinem noch entstehenden Vorgarten und ging los.
09.04.2003, 14:07 #313
Garos
Beiträge: 491

Garos kam am späten Mittag im Sumpflager an. Es war ein langer weg vom Hof hierher gewesen und jetzt hatte er hunger. ER setzte sich irgendwo in den schatten und holte den rest des essens aus dem rucksack. Ihm gefiel das lager sehr gut und er überlegte wie lange er hier bleiben wollte. er zog sogar in betracht hier zu wohnen wenn er seine Lehre bei Gorr beendet hatte.
09.04.2003, 14:08 #314
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Da sie schnell liefen, kam die Gruppe um Tuan und Bloodflowers auch relativ schnell voran.

Bloody betrat nun eine Gefahrenzone, das SUMPFLAGER!!!
Schon von weitem roch er den süßlich-herben Duft des Krautes. Schon von weitem erkannte er die grünen Rauchschwaden.
Schon von weitem kamen die ersten Halluzinationen und tanzten um den Söldner herum.

Doch davon liess er sich vorerst nicht abhalten er wandte sich an den Peter:
"Du Peter, wie wäre es wenn du Paul und Gusti schonmal vorgeht und die Sumpfhaie seelisch darauf vorbereitet, gehäutet zu werden?"
Da wandte sich der Peter an den Paul:
"Du Paul, wollen wir das machen?"
"Moment da muss ich erst den Gusti fragen!"

Paul wandte sich an den Gusti:
"Gusti, wollen wir schonmal zu den Sumpfhaien gehen?"
"Weiss nich, ich frag mal lieber Peter!"

Gusti wandte sich an den Peter:
"Du Peter wollen wir schonmal zu den Sumpfhaien gehen?"
"Ja gute Idee, aber ich frag mal Paul was der dazu meint!"

Da wandte sich der Peter wieder an den Paul:
"Du Paul wo..."

"Hört auf mit dem Scheiss!!!" brüllte ein genervter Bloodflowers.
"Ihr geht jetzt dorthin und beobachtet die Haie!" ordnete er an.
Gusti: "Ja aber ich muss erst den Peter fragen!"
Bloodflowers drehte durch und hüpfte im Schlamm umher:
"Nein! Ihr geht jetzt dahin und sagt keinen Mucks ich muss noch was erledigen!"

Endlich trotteten die drei ab und Bloodflowers entspannte sich wieder. Hoffentlich würden Gusti, Peter und Paul niemals an einen Choleriker geraten.

Zusammen mit Tuan betrat Bloody die Stege.
Tuan: "Was hast du denn noch zu erledigen?"

"Ich wollt mir bei der Gelegenheit ein wenig Sumpfkraut besorgen!" ...
09.04.2003, 14:20 #315
Tuan
Beiträge: 1.914

Mittlerweile fragte sich Tuan, ob es eine gute Idee gewesen war, Peter, Paul und Gusti mitzunehmen. Sie waren ja nicht gerade die hellsten. Aber kämpfen konnten sie. Also waren sie doch wieder zu was gut. Und eigentlich war ja klar gewesen, dass Bloodflowers nicht ohne einen Zwischenhalt beim Sumpfkrauthändler ins Lager der Sumpfler gehen konnte. Also fügte sich Tuan halt in sein Schicksal und folgte seinem Freund. Bei der Gelegenheit konnte er gleich einmal das neue Sumpflager genauer in Augenschein nehmen. Er war ja noch nie hier gewesen. Und im alten Sumpflager in der Barriere auch nie, wie dem jungen Söldner soeben einfiel. Er lief also mit interessiertem Blick hinter Bloodflowers über die Stege und betrachtete das Lager. Besonders die hohe Pyramide faszinierte ihn irgendwie.
09.04.2003, 14:37 #316
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

So kamen sie bei Fortuno an und stellten sich auch gleich in die Warteschlange.
Tuan: "Hier ist ja ein Andrang!"
Bloodflowers: "Natürlich nur hier gibt es das original Sumpfkraut, und für die Novizen sogar kostenlos!"

Bloody blickte neidisch den Novizen hinterher die mit ihren Stengeln verschwanden. Das Leben ist eben ungerecht!

So vergingen die Stunden und die Warteschlange wurder immer kürzer.
"Du Tuan, ob die wohl noch an den Schläfer glauben?"
"Keine Ahnung!" antwortete der Schwertmeister.
"Naja, immerhin hat sich ja herausgestellt das der Schläfer nur ein Dämon war!"

Fortuno: "So als nächstes wird der Söldner bedient!"
"Ah das bin ich... also ich nehme davon und davon ein paar, achja und ein paar Traumrufe!"
Fortuno: "Gut, wie war das eigentlich mit dem Schläfer?..." Fortuno lächelte, aber seine Augen schauten ziemlich unfreundlich
"... das macht dann hundert Goldstücke extra!"

Nachdem Bloody vor Wut in den Verkaufstisch gebissen hatte, bezahlte er widerwillig und ärgerte sich über seinen Kommentar über den Schläfer.

Dann machten sie sich auf die Suche nach den anderen Söldnern und fanden sie auch schnell.
Gusti: "Da hinten sind die Haie!" rief Gusti und sofort gingen sie auf den Abseits schwimmenden los.

Da die fünf Söldner den Hai gerade beim Zähne putzen überraschten(von nichts kommt nichts) hatten sie keine grosse Mühe den Hai zu erlegen.

Bloodflowers: "So Gusti, nun kannst du die Haut abziehen!"
Gusti: "Ich frag aber vorher erst noch..."
Bloodflowers: "Nein nein nein garnichts wirst du! Du ziehst jetzt dem Hai die Haut ab!"
Gusti machte sich an die Arbeit und Bloodflowers schaute ihm dabei zu.

Hoffentlich geraten die drei nie an einen Choleriker! ...
09.04.2003, 14:49 #317
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Gusti dem Sumpfhai die Haut abzog, blickte Tuan ihm über die Schulter. Er wollte sehen, wie das gemacht wird. Und überprüfen, ob in dem Buch über die Jagd auch alles richtig drin stand.
Nach getaner Arbeit erhob sich der Gusti und rollte die Haut des Ungeheuers zusammen. "So, eine hätten wir..." Tuan kramte in seinem Sack und beförderte das Jagdbuch nach draussen. "Hat mir mal einer einen Stift oder ein Stück Kohle oder so?" fragte er in die Runde. Siehe da, der Peter hatte doch tatsächlich einen Kohleschreiber dabei. Als er ihn Tuan gab, erklärte er: "Hab ich mal wo gefunden. Ich kann weder lesen noch schreiben, aber ich hab mir gedacht, vielleicht kann ich ihn ja mal gebrauchen. Äusserst klug, nicht wahr?" Der Söldner strahlte über das ganze Gesicht. Tuan war schon in sein Buch vertieft, er kritzelte ein paar Bemerkungen zu dem Artikel über Sumpfhaie dazu, so brummelte er nur: "Jaja, wahnsinnig klug..." Dann klappte er das Buch wieder zu, gab dem Peter seinen gefundenen Stift zurück und verstaute das Buch wieder in seinem Sack.
"So, dann wollen wir mal weiter. Wo ist der nächste Hai? Da kannst du gleich mal zeigen, was du so gelernt hast, Blood..."
09.04.2003, 15:08 #318
Die Söldner
Beiträge: 62

Der Paul hatte in der Zwischenzeit bereits einen weiteren geeigneten Sumpfhai ausgemacht. Da wandte er sich an den Peter: "Du Peter, glaubst du der Sumpfhai da hinten wär was für uns?" Da antwortete der Peter dem Paul: "Du Paul, ich glaube, ich sollte mal den Gusti fragen." Da erwiderte der Paul dem Peter: "Du Peter, das ist eine gute Idee. Mach mal." Da wandte sich der Peter an den Gusti: "Du Gusti, was meinst du, wär der Sumpfhai dort hinten etwas für uns?" Da antwortete der Gusti dem Peter: "Aber Peter, das ist doch ein alter umgestürzter Baumstumpf." Da erwiderte der Peter dem Gusti: "Du Gusti, das muss ich ja gleich dem Paul erzählen." Da wandte sich der Peter an den Paul: "Du Paul, der Gusti sagt, dass unser Baumstamm ein Sumpfhai sei... oder vielleicht doch umgekehrt?" Da reichte es dem Bloodflowers und er schmierte dem Peter und dem Paul eine. Dann meinte er: "Ah, das hat gut getan. So, und nun weiter..."
Sie setzten ihren Weg fort und trafen kurz darauf auf einen weiteren (echten) Sumpfhai. Tuan nahm seine Armbrust hervor, der Peter spannte seinen Bogen, der Paul und der Gusti zückten ihre Schwerter und Bloodflowers stand noch unschlüssig da. Sollte er seinen Bogen nehmen, mit dem er schon ein Meister war, oder sollte er seinen Herzensbrecher zücken, mit dem er noch in der Ausbildung war?

Tuan
09.04.2003, 18:53 #319
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Nach den coolen Übungen, die Krieger mit Arti gemacht hatte, der ihm nebenbei noch diesen überaus coolen Handstandliegestütz beigebracht hatte, war Krieger mal wieder in der Stimmung durch den Sumpf zu laufen und den anmutigen schönen und kraftvollen Sumpfhaien einen Besuch abzustatten. So nahm Krieger den rechten der Beiden Stege, der sich direkt ins Haigebiet schlängelte.

Krieger trat vom holzigen Untergrund in den sumpfigen Morast, der irgendwie leicht, wie konnte man sagen, rot gefärbt war. Was hatte das zu bedeuten? Krieger folgte der roten glitschigen Spur und wurde auch fündig. Ein armer Sumpfhai lag zu seinen Füßen, bis auf übelste Geschändet. Seine Haut war von Kopf bis Schwanz abgezogen. Krieger kullerten die Augen aus den Tränen, äh, andersherum. Schluchzent viel er auf die Knie, ein Schrei entrann seiner Kehle,

IHR SCHWEINE, WIE KONNTET IHR NUR, *schluchz*, WENN ICH EUCH IN DIE FINGER BEKOMME!

Krieger sammelte wieder seine Gedanken und stieß einen lauten Pfiff aus....
09.04.2003, 19:04 #320
Die Templer
Beiträge: 78

Am Übungsplatz, hatte sich wie üblich, eine Clique von ganz genau freizehn Templern versammelt. Alle wunderten sie sich, wo ihr Superapfelstrudelmann hin war. Achselzuckend sprach einer von ihnen: „Ich würd mal denken, der isst gerade Apfelstrudel!“
Ein grölendes Gelächter ging durch die Runde. Die Schwerter der Templer wurden wieder gezogen und die kraftvollen Schwünge weiter trainiert.

Als plötzlich ein Pfiff ertönte. Sofort nahm der Templer wieder das Wort an sich, der vorhins so wunderbar gelässtert hatte und sprach, „schnell Leute, das war bestimmt Krieger, der sich gerade an nem Apfelstrudel verschluckt hat. Das muß ich sehen!“ Abermals ertönte schallendes Gelächter, kurz darauf setzte sich die mit Muskeln bepackte Masse an Templern in Bewegung. Nach kurzen, kraftvollen Schritten, waren sie auch schon bei Krieger angekommen, der immer noch schluchzend auf dem toten Tier lag. Einige der Templer wendeten den Blick ab, zu schlimm war er für ihre Herzen. Wer konnte nur so derartig grausam sein. Ja, sogar ein Templer begann auch zu schluchzen. „Krieger was ist geschehen“, übernahm der Eine wieder das Wort...
09.04.2003, 19:11 #321
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger wischte sich mannsgerecht die Tränen aus dem Gesicht und schluckte den Schmerz herunter. Seine zittrige Stimme begann laute von sich zu geben.
„Da, da hat irgendjemand unsere Tiere getötet! Das darf man doch nicht oder?“ Langsam, fasste er sich wieder und schüttelte die Memme in sich ab. „Wir müssen Rache nehmen! blutige Rache.“

Ein einstimmiges Gröllen ging durch die mittlerweile 14 versammelten Templer, die nun die Fährte aufnahmen. In dem matschigem Untergrund konnte man ganz eindeutig Fußspuren entdecken. Das Planschen der zermalmenden Gebeine, machte sich im Sumpf breit. Es war Krieg. Mit gezogener Waffe, in einer Linie aufgestellt, um so viel Fläche wie Möglich abzusuchen, begannen die Templer ihren Marsch. Und Krieger mittendrin...
09.04.2003, 19:18 #322
Die Templer
Beiträge: 78

Diese Masse an hocherzornten Kriegern, die sich ihren Weg durch den Sumpf bahnte, traf auch bald auf andere, fremde Besucher, die sich abermals an einem Hai vergreifen wollten. Einer der Typen hatte sogar schon zum Schuss angesetzt. Was sollten sie tun. Erst mal umringen. Die Templer, begaben sich um die fremden herum, die anscheinend Anhänger Lees waren. Wieso der nie auf seine Kleinen aufpasst. Ein hemischen Grinsen war in jedem der Templergesichter zu erkennen. Endlich mal wieder Wut ablassen.

Doch was war das? Der dämliche Typ, der den Bogen gespannt hatte, wurde durch die grinsenden Gesichter derartig verängstigt, dass er die Sehne schippsen ließ und der Pfeil sich durch die Luft bohrte, direkt auf das Unschuldige Tier zu. Alles lief in Zeitlupe ab, dass Ende des armen Haies, war in absehbarer Nähe. Niemand konnte ihn mehr retten. Niemand?...
09.04.2003, 19:29 #323
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Die Augen Kriegers verfolgte den Pfeil, schossen Blitzschnell auf den Hai, dessen Gesichtsausdruck einem Wolfswelpen ähnelte. Wolfswelpen? Das löste einen Reflex in Krieger aus, hatte er doch eine Wölfin zum besten Freund. Die Glieder spannten sich, Muskeln ebenfalls, um sich kurz danach zu strecken und einen phänomalen Sprung von 2 Metern hinzulegen. Krieger sah den Pfeil schon an sich vorbeischießen, als er noch im allerletzten Moment die Hand ausfuhr, den Arm streckte und sich so der Pfeil in die Hand des Templers bohrte.

Ein greller Schrei ließ das ganze Lager erzittern. Krieger viel zu Boden, wältzte sich in der Suhle. „ARGHHHH“, zähne knirschten, Blut gerann, Schmerzen flossen. Kriegers Gesicht war gespannt, ja es wollte gleich platzen vor Schmerz. Der Pfeil hatte sich mitten durch seine Hand gebohrt, nur die Feder hinten hielt ihn noch am Fleisch. Krieger wollte nicht hinsehen. Er richtete sich auf die Knie, zum stehen war er noch nicht in der Lage, er konnte sich nur auf die Erfahrung seiner Brüder verlassen, auf dass sie den Söldner mal richtig den Hintern versohlten. Doch, wenige beachteten es mehr, der Hai war gerettet. Er hatte sich voller Angst unter die Sumpfwasseroberfläche verzogen und war in den Weiten des Sumpfes verschwunden.

Die Templer zogen den Kreis immer Enger um die Leeler. Da hatten sie sich aber was eingebrockt. Entweder sie würden jetzt eine sehr sehr überzeugende Ausrede finden, oder ihr Leben würde sich dem qualvollen Ende neigen...
09.04.2003, 19:42 #324
Tuan
Beiträge: 1.914

Was war denn nun plötzlich los? Da tauchten auf einmal lauter Templer auf, dann lag plötzlich einer von ihnen mit durchschossener Hand im Matsch und die fünf Söldner sahen sich einem Kreis aus grimmigen Templern mit gezückten Waffen gegenüber. Ohne lange auf Befehle zu warten, formierten sich die Söldner ebenfalls zu einem Kreis.
Tuan liess seine Armbrust fallen und zog sein Bastardschwert. Auch die anderen hielten ihre Waffen zwischen sich und die Templer. Leise zischte Tuan dem neben ihm stehenden Bloodflowers zu: "Was soll das? Hast du mal ihre Taverne leer gesoffen oder was...?" Bloodflowers antwortete nicht. Er beobachtete die näherrückenden Templer.
Schliesslich ergriff Tuan das Wort. Er trat etwas vor und erhob seine Stimme, damit ihn auch alle hören konnten. "Was wollt ihr? Wir wollen niemandem etwas böses..."
09.04.2003, 19:54 #325
Die Templer
Beiträge: 78

Ein Templer erhob das Wort, war Krieger ja jetzt nicht ganz in der Lage heroisch zu sprechen:

„Ihr fragt uns, was wir wollen? Wir fragen euch was ihr wollt!“ ein grimmiges Grinsen schlich sich über das Gesicht des sprechenden Templers. „Ihr wollt niemandem etwas böses! Schon wieder den falschen Satz gewählt! Das wäre dann schon zweimal der Zonck!“

Der Templer trat ein Stück näher, schaute dem Söldner stechend ins Gesicht. Seine tiefe, markdurchdringende Stimme erschallte abermals, doch diesmal ernst, ohne einen Funken von Mitleid.

„Was ihr hier wollt will ich wissen! Zudem, was macht ihr euch an unseren, und ich betone vor allem UNSEREN Sumpfhaien zu schaffen? Wir haben sie in mühevoller Arbeit großgezüchtet, gepflegt und gehegt und ihr, erbahmunslosen, respektlosen Söldner, zieht ihnen qualvoll die Haut ab! Und dann sagt ihr noch, dass ihn niemandem etwas böses wollt! Wenn ihr das nicht für Böse empfindet, dann finden wir es auch nicht Böse, euch die Haut am lebendigen Leibe abzuziehen!“ Ein grölendes Gelächter erschütterte wieder die Umgebung. Die Söldner sollten jetzt nur nichts falsches sagen, nur nichts falsches...
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17