World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
12.01.2003, 15:54 #276
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja so in etwa..GutGut...Aber das muss noch um einiges flutchiger gehn..Als üb mal schön.ich mus noch was erledigen und bin in ca ner Stunde wieder da um mir anzuschauen was du für Fortschritte gemacht hast...Bis dann... und mit schnellem Schritt verschwand der Dexter in Richtung des Hofes und dann in seine Schmiede...
12.01.2003, 16:02 #277
Cole
Beiträge: 2.773

Cole rammte den Speer in die Erde und setze sich hin. Dexter war weg, da war eine kleine Pause fällg. Er packte ein leckeres Stück Schinken aus das er in Tuch gewickelt hatte udn begann zu essen. Bald würd es dunkel werden. Vieleicht sollte er doch noch ein wenig trainieren. Nach kurzer Zeit mühte er sich wieder hoch und zog den Stab aus der Erde. Er steckte nicht tief, der Boden war schon gegfroren, oder noch. Das war nicht so leicht zu sagen. Jaheszeiten kamen und gingen, manchmal waren sie lang, manchmal kurz. Cole begann wieder mit der Übung und drehte den Speer in den Händen. Immer schnell. Doch an die Geschwindigkeit von Dexter kam er noch nicht herran. Dann schleuderte er den Speer nach oben. Er flog leicht schräg und er musste ein paar Schritte zur Seite gehen um ihm wieder aufzufangen. Das war wirklich nicht so leicht wie es aussah. Er hoffte das das auch alles wirklich nötig war, wenn er erfahren würde das das alles für die Katz war ... Er unter brach seine Gedanken. Es war nicht gut zu zweifeln. Wieder und wieder vollführte er die Übung ...
12.01.2003, 16:44 #278
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Tuan mit der freudigen Nachricht, dass er die geplante Hütte bauen konnte, zu Ceyx geeilt war, hatten sie dies zuerst einmal mit einem Bier feiern müssen. Dann hatten sie sich überlegt, wie sie die Sache am besten anpacken sollten. Zwar hatten sie in der Freien Mine schon einmal eine Hütte gebaut, aber die neue sollte doch etwas besseres werden. Wahrscheinlich würden sie Hilfe benötigen. Und natürlich müssten sie von irgendwoher Möbel bekommen. Dazu sollten sie wahrscheinlich einmal in die Stadt gehen. In Korhinis sollte es ja wohl einen anständigen Handwerker geben. Aber dafür war noch Zeit.
Nun schritt Tuan alleine über den Hof. Ceyx hatte sich nicht so wohl gefühlt und schlief jetzt. Wahrscheinlich hatte er sich bei der Kälte eine Erkältung zugezogen. Da Tuan nichts besseres einfiel, wollte er einmal die neue Taverne besuchen. Er schritt ins Haus und in die Wärme, die im Schankraum der Taverne herrschte. Es waren doch einige Gäste anwesend, Bauern und Söldner vorallem. Tuan sah sich um, ob er einen seiner Freunde entdeckte, war aber erfolglos. Aber ein Söldner erweckte sein Interesse. Das war doch Raven, der dort am Tisch sass. Er verstand eine Menge vom Jagen und Tuan hatte da ja immer noch seine Idee mit den Minecrawlern im Hinterkopf. Vielleicht sollte er sich einmal erkundigen, ob Raven ihm noch ein paar Tipps zu Jagd und für das Ausweiden von Tieren geben konnte. Also näherte sich Tuan dem Söldner und sprach ihn an: "Ähm, Tag auch, du verstehst doch ne Menge von der Jagd und davon, wie man Tiere ausnimmt..." Raven betrachtete den vor ihm stehenden Banditen und meinte dann: "Schon möglich. Was willst du?" Tuan antwortete: "Ich würde gerne mehr über das Ausweiden von Tieren erfahren. Ich weiss schon einiges, aber man kann immer noch Neues lernen..."
12.01.2003, 16:51 #279
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Schön schön! Kleine Tiere kannst du also schon ausnehmen?"
Der Bandit nickte.
Raven kramte etwas in seiner Tasche und zog ein Buch mit der Aufschrift "Geheimnisse der Jagd 2". Es war das Buch, was er einst von Blade bekommen hatte.

"Hier, lies das ehe wir dann mit der Praxis weitermachen! Und pass gut darauf auf, ich will es zurückhaben, mein Meister hat es mir geschenkt!"

Der Bandit bedankte sich und verlies mit dem Buch in der Hand die Taverne.

Auch Raven stand jetzt auf. Dexter war bestimmt schon fertig mit Ravens Rüstung.

Vor seiner Hütte angekommen schrie er hinein. "Dexter? Bist du da?"
Dexter kam herraus. "Ach Raven, warte, deine Rüstung ist fertig!"
Der Söldner wartete, während der Schmied wieder in seiner Hütte verschwand.
12.01.2003, 16:58 #280
Dexter
Beiträge: 3.037

Also hier ist sie... und mit einem Lächeln übergab der Dexter dem Hohen Söldner die neu geschaffene Drachenjägerrüstung...Mit einigen Kniffen zeigte der schmied dem Besteller, wie genau die Rüstung anzuziehen und zu befestigen ist, so dass sie den optimalen Schutz bietet und nicht irgendwann ungewollt aufinge...Na was sagst du???kam schlieslich die Frage des Dexters,als jenes Meisterstück am Körper des Raven befestigt war...
12.01.2003, 16:59 #281
Tuan
Beiträge: 1.914

Das ging ja besser als erwartet... Tuan warf einen Blick auf das Buch, das er von Raven erhalten hatte. "Geheimnisse der Jagd 2". Was wohl im ersten Band drin stand? Aber Tuan konnte das ja eigentlich egal sein, er wusste wirklich schon einiges über die Jagd von seinem Vater. Immerhin war dieser einer der Jäger des Königs gewesen... Tuan dachte an seine jungen Jahre zurück, als er noch in Varant bei seinem Vater lebte. Das war mittlerweile schon eine Ewigkeit her...
Aber nun wieder das Buch. Mit schnellen Schritten ging Tuan zum Bauernhaus und setzte sich auf sein Bett. Eine Kerze spendete genügend Licht, damit er lesen konnte, was darin so geschrieben stand. Interessiert vertiefte sich Tuan in das Buch und vergass alles um ihn herum...
12.01.2003, 17:03 #282
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven freute sich wie ein Schnitzel, diese Rüstung war der Hammer und Raven konnte nichts andres mehr sagen.
"Der Hammer, die Rüstung ist der Hammer..."

Raven kramte das Gold hervor.
"Hier, die 5000, wie besprochen!"
Dexter nahm dankend an.

"Ich muss jetzt gleich jagen gehen, die neue Rüstung ausprobieren!" Raven rückte die Rüstung nochmal zurecht und sah stolz an sich herunter.
12.01.2003, 17:06 #283
Dexter
Beiträge: 3.037

Jagen?Gu bist Jäger?Das trifft sich ja perfekt...Kannst du mir vieleicht in der Jagd ausbilden?Ich will lernen Tiere auszuschlachten und mich ihrer Trophäen zu bedienen...Ginge das?Und was kostet das? fragend blickte der Dexter en Jäger an während er sein Gold in eine der Truhen schmiss...
12.01.2003, 18:56 #284
Leiya
Beiträge: 16

Sie kam auf dem Hof an. Das Mädchen schaute sich vorsichtig um und was sie sah beunruhigte sie stark. Von überall starrten sie die Söldner und Bauern an. In ihren Blicken spiegelte sich Gier wieder. Verlangen. Verängstigt und immer wieder nach links und rechts schauend ging sie weiter auf das große Hauptgebäude zu.
12.01.2003, 19:18 #285
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion ging nun Wieder auf den Hof, ihm war langweilig. Als er üer den Hof schritt, sah er ein bildhübschen Mädchen über den Hof gehen. Als er bemerkte, dass er ihr voller Gier nachschaute kahm er sich plötzlich scheisse vor. Was ging nur in seinem Kopf vor. 4Monate ohne Frauen war wohl doch etwas hart für ihn. In dem Moment konnte er sich vorstellen, wie es denen ging, die mehr als ein jahr in der Barriere verbracht hatten. Sofort blickte er weg, eine so hübsche Frau hatte es nicht verdient, so angegafft zu werden. Was ihn aber beim ersten blick erstaunt hatte, war, dass sie Cole ähnlich sah.
Nun wandte er sich wieder Linkys Laden zu und ging hinein. "Hey Linky, ich hab kein Brot mehr gibst du mir eins?" "KLar hier das macht 20Gold!" "Danke!" also ging scorpion wieder zurück zu seinem Zelt, doch die ähnlichkeit des Mädchens und Cole und vorallem das Mädchen wollten ihm nicht aus dem Kopf.
12.01.2003, 19:18 #286
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Gemütlich schlenderte Kilian die Gasse zwischen Haupthaus und Scheune entlang. Zwischen seinen Lippen hing ein Strohhalm, mit der linken Hand wirbelte er einen Apfel durch die Lüfte. Er genoss die kühle Luft, die sein Gesicht umströmte, während er nach links abbog. Da sah er sie auch schon, die Schmiede des Lagers. Doch was er sah, verwunderte ihn ein wenig: Die Esse glomm zwar rot vom Feuer, doch es war kein Schmied zu sehen, nur ein Bauer schärfte gerade ein Langschwert. Hmmm...entweder der Schmied war im Delirium in der Taverne versunken, oder er hatte vergessen, den Herd auszumachen. Wenn niemand auf Onar´s Hof sein würde, wäre es wahrscheinlich, dass das ganze Haus abbrennen würde. Da dem nicht so war, konnte Kilian genauso gut drauf pfeifen.

Etwas weiter vorne stand ein Söldner in einem kleinen Laden, der gerade in einer Kiste umherkruschte. Entweder, er war ein schlechter Dieb, oder ihm gehörte dieser Laden. Da er letzteres annahm, steckte er sich den Apfel in seinen Beutel, nahm den Strohhalm aus dem Mund und klopfte an den Türrahmen. "Hey. Mein Name ist Kilian von Wallenrod, und ich bräuchte ne Waffe. So eine stumpfsinnige Bulldogge hat mir meine zerbrochen. Kannst du mir weiterhelfen, Kumpel? Ich hätt da auch schon konkrete Vorstellungen..."
12.01.2003, 19:55 #287
Linky
Beiträge: 3.168

Linky blickte sich verwundert um und betrachtete den Fremden. Mit einem gekonnten Hieb brachte er die Truhe dazu, sich zu schließen. Dann drehte er den Schlüssel im Schloss noch zwei Mal herum und vollbracht ward das Meisterwerk. Linky meinte, sich der Art des Kunden anzupassen. Einem hochnäsigen Adelssprossen sollte man hochnäsige Bedienung geben.
"Nun, was ist euer Begehr, Herr von Wallenrod?"
"Vielleicht kann ich es euch an einem einfachen Schwert erklären! Gebet mal her, ein Exemplar."
Nur widerwillig entgegen seinem Gehirn rückte Linky sein Schwert heraus. Der Fremde strich ein paar Mal auf und ab und fachsimpelte ein wenig herum, wie die Kanten und Ecken geschliffen, geschnigelt und verschleiert werden sollten. Hinter der freundlichen Grimasse des Händlers verbarg sich ein rollen und drehen seiner Augen. Nun gut, was tat man nicht alles für seine Kundschaft!? Nachdem der Kunde seinen Vortrag über sein Wunsch-Schwert gehalten hatte, nickte Linky mit einer fachkenntlichen Mimik und steckte wieder sein Schwert weg.
"Ich werde euren Wunsche dem Schmied ausrichten, in zwei Tagen solltet ihr mal vorbeischauen. Und wenn ihr nicht mehr wieder kommt..."
"...dann wollen sie mich das Schreien lehren. Jaja, ich weiß schon. Angenehmen Tag noch."
Schnellen Schrittes verließ der Fremdling den Laden. Linky hingegen setzte sich wieder auf seinen Sessel und schaute sich im Laden um. In den nächsten Tagen musste er es sich hier mal etwas gemütlicher einrichten. Die Schränke, der Ofen und der Sessel wirkten zwar auf den ersten Blicke einladend, doch bei längerem Betracht recht fad.
12.01.2003, 20:11 #288
Tuan
Beiträge: 1.914

...Wenn man durch die Wildnis streift, begegnet man oft Monstern, die einfach zu stark sind - je nachdem, wohin man geht. Anfangs sollte man diese starken Monster meiden. Wenn man zu nahe...

Der Verfasser dieses Textes hatte zweifelsfrei recht. Aber was Tuan momentan las, interessierte ihn nicht die Bohne, da er dies schon alles wusste. Deshalb überflog der Bandit die nächsten paar Seiten des Jagdbuches einfach kurz.
Schliesslich stiess Tuan auf ein paar interessanter aussehende Einträge.

Wolf
Greift im Rudel an. Ruft im Kampf andere Wölfe herbei. Jagt bevorzugt kleinere Säugetiere, etwa Schafe und Ratten.


Nun folgten den ersten theoretischen Ausführungen über die Jagd anscheinend ein paar Tierbeschreibungen. Konnte immer mal wieder nützlich sein, dachte sich Tuan.

Goblin
Greift bevorzugt in Gruppen...


Tuan hielt mit dem Lesen inne. Was interessierten ihn Goblins? Die Biester konnte man nicht ausweiden, man konnte höchstens das von ihnen Geraubte selbst rauben. Er überflog den Artikel und las dann an anderer Stelle weiter.

Blutfliege
Sehr schnell, schwer berechenbar. Fluginsekt, nicht wasserscheu.


Auch dies wusste Tuan schon. Er blätterte weiter.

Snapper
Snapper sind gefährliche Jäger, die auch Menschen gerne angreifen. Schleichen sich langsam an, verfolgen Menschen über weite Strecken. Jagen gerne im Rudel.


Und so weiter und so fort. Neben Informationen, die Tuan schon seit jüngster Kindheit kannte, erfuhr er auch viel Neues beim Lesen des Buches, das ihm Raven gegeben hatte. Aber die Kerze brannte langsam herunter und flackerte immer mehr. Schliesslich waren Tuans Augen zu müde, um noch weiter lesen zu können. Der Bandit klappte das Buch zu und verstaute es sicher bei seinen restlichen Habseligkeiten. Raven wollte es ja wieder zurück haben. Dann trank Tuan noch ein bisschen Wasser und legte sich danach auf sein Bett. Er verschränkte die Arme hinter dem Kopf und während er langsam einschlief, dachte er an seine Hütte, die er bald mit Ceyx zusammen bauen würde...
12.01.2003, 20:12 #289
Leiya
Beiträge: 16

Leiya hatte sich in die Taverne gewagt und sich dort an einem Tisch in der Ecke platz nieder gelassen. Sie hatte sich etwas zu essen bringen lassen und aß es in Ruhe. Doch auch hier wurde sie gierig angestarrt. Eigenlich sollte die Taverne Sicherheit bieten aber sie tat es nicht. Nicht an diesem Ort. Nachdem sie fertig war verließ sie die Taverne wieder und schaute sich draußen nocheimal nach ihrem Bruder um. Sie wagte es nicht jemanden zu fragen.
12.01.2003, 20:30 #290
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Heute konnte Scorpion ganz bestimmt nicht schlafen, ausser machte etwas, was er schon lange nicht mehr getan hatte. Eigentlich wollte er ja damit aufhören, aber jetzt hatte er wieder mal so richtig Lust danach. Er wollte sich so voll saufen, dass er nicht mehr stehen konnte, dann würde es nicht lange gehen, bis er schläft. Also ging er wieder zum Hof zurück. Er ging so hastig, dass er die Gestalt vor ihm auf dem Platz fast übersehen hätte. Er rempelte sei an und dabei merkte er, dass es das Mädchen war. "OH entschuldige." er half ihr auf, ging aber sofort weiter. Er hatte sich schon lange nicht mehr so geschäämt, alle Söldner warfen ihm einen grimmigen Blick zu, wie konnte er nur in das Mädchen laufen.
Endlich war er in Schmoks Taveren. "He bring mir mal ein paar Schnäpse!" "Gleich ein paar?" "Jo, ich konnte letze nacht fast nicht einschlafen und diese Nacht wird wohl noch weniger gehen! Also her mit den Schnäpsen!" "Gut gut, hier ich geb dir mal drei Flaschen, wenn du noch mehr brauchst sags mir!" scorpion nahm die Flaschen und trank sie schnell leer. "Nochmal!" "Hier" nach der 4ten Flasche war ihm schon recht schwindlig, aber er bestellte nochmals zwei, leerte die 5te und nahm die eben bestellten mit zu seinem Zelt, zuerst bezahlte er aber. Als er über den Hof torkelte, lachten alle Söldner, so schnell hatten sie noch nie jemanden Besoffen gesehen, wenn sie aber die Menge Alkohol, die in Scorpion drinn war gekannt hätten hätten sie nicht gelacht. Endlich kahm Scorpion zu seinem Zelt, auf dem Weg war er mindestens 7mal umgefallen. Nun leerte er noch die restlichen und legte sich dann ins Bett. Es ging nicht lange dann döste er ein.
12.01.2003, 21:02 #291
Die Söldner
Beiträge: 62

"Hey Raschek, schau die die an. Die sieht ja wohl heiss aus. Komm die schnappen wir uns." Maref stellte sich vor das Mädchen und Raschek dahinter. "Na wo wollen wir denn hin?" fragte Maref. Leiya erschrak und drehte sich um um wegzurennen. "Hoppla" sagte Raschek dem sie direkt in die Arme lief. Sie begann zu schreien doch das interessiert wohl niemanden. Die beiden Söldner zerrten sie hinter das Haus und begannen ihr die Kleider vom Leib zu reißen. Raschek hielt ihr den Mund zu und Maref begann seine Hose herunterzuziehen. Leiya war fast ganz nackt. Die fror und zitterte und überall grabschten Männerhände nach ihr. Sie versuchte sich zu wehren doch der Söldner hielt sie eisern fest. "Na komm schon, zappel hier nicht so rum." Die beiden lachten belusitgt, ja grade zu geil. Tränen liefen von Leiyas Wange. Doch die beiden hielten nicht mir ihrer abschuelichen Tat inne.
12.01.2003, 21:14 #292
Tak
Beiträge: 3.270

Langsam näherten sich zwei dunkle Gestalten dem Hof des Großbauern, die nur deswegen zu sehen sein schienen, weil sie gesehen werden wollten. Ihre Waffen waren unter langen schwarzen mänteln verborgen, nur dass einer von ihnen einen Speer trug war zu erkennen - wie ein Drachenjäger sah er allerdings beileibe nicht aus. Er war ja auch keiner...
Taks bedachte die Söldner am Eingang des "Lagers" mit einem kalten Blick, bevor er und Frost den hof betraten. Auch wenn sie wohl nicht lange bleiben würden, nachdem Tak die letzten Tage unter Frosts Anleitung im Wald trainiert hatte würde so eine Flasche Wein ihm nicht ungelegen kommen. Der Gildenlose zog einen Traumruf heraus und beobachtete die Söldner, wärend er den Stengel aufrauchte. Frost verschwand unterdessen irgendwo anders hin...
12.01.2003, 21:16 #293
Cole
Beiträge: 2.773

Cole hatte den Schrie gehört und seine Neugier war sofort geweckt. "Was ist hier geschehen ?" fragte er einen der Söldner der einfach so in der gegend rumstand. "Ach da war so nen Mädchen, und Raschek und Maref haben sich mit ihr zurückgezogen." Coles Augenbrauen zogen sich zusammen. "Wohin?" fragte er und der söldner deutet hinters Haus. Cole zog sein Schwert und eilte hinters Haus. Es war sehr Dunkel deswegen erkannte er nicht viel.

Er sah nur die beiden erregtem Söldner und rannte sofort zu ihne nherrüber. "Hey was macht ihr da ?" Dann sah er das Mädchen. Schluchtzend, fast vollkommen entkleitdet... . Mehr brauchte er nicht zu sehen. Cole riß sein Schwert hoch hieb auf den Söldner ein. Er konnte sich nicht wehren und hatte auch nicht mit einem Angriff gerrchnet. Doch Cole war von so einer Wut gepackt das er rücksichtlos draufhieb. Ein lauter Aufschrei zeigte ihm das er er die Rüstung durchdrungen hatte.

Ein Arm fiel zu Boden. Der Söldner dem er gehörte schrie wie wild und rannte fort. Der andere wich erschrocken zurück. Cole hieb auch auf ihn ein. Immer wieder. Die Klinge die der Söldner gezogen hatte lag schon nach kurzer Zeit zerbrochen auf dem Boden. Doch cole hielt nicht inne. Er kämpfte um zu töten. Der Söldner versuchte wegzurennen was jedoch kläglich scheiterte weil er seine Hose noch unten hatte. Er fiel zu Boden und kroch am Boden weiter. Cole holte aus und schlug Richtung Kopf. Aber er traf nur sie Seite und trennte ein Ohr ab. Dann verschwand sein Rausch. Cole drehte sich um und nahm das Mädchen in die Arme. Er hatte noch keine Zeit gehabt sie sich genauer anzusehen. Das kleine Ding hate ihr Gesischt in den Händen vergraben und weinte hemmungslos. "Hey ist gut Kleine. Es ist vorbei."
Doch als sie aufschaute blitze es in seinen Augen auf. Sein Atmen stockte. "Leiya!?!"
12.01.2003, 21:31 #294
Tak
Beiträge: 3.270

Unauffällig erschien Tak hinter Cole und Leiya. Der Gildenlose sah sich kurz um und hob dann den Arm auf, der vor seinen Füßen auf dem Boden lag.
"Cole, du hast Geschmack. Arme sind sehr nützlich..."
Taks Stimme war so kalt und ausdruckslos wie immer, erschrocken drehte Cole sich um, das Mädchen versteckte sich so gut es ging hinter seinem Rücken.
"Oh, ich will nicht stören..." meinte Tak als er Leiya entdeckte und wandte sich zum gehen, doch was lag da im Gras? Ein Ohr. Der Waldläufer änderte den Kurs, schnappte sich das Ohr und ließ es in seiner Tasche verschwinden...
12.01.2003, 21:54 #295
Leiya
Beiträge: 16

"Hallo Tak. Ich hab jetzt keine Zeit."
"C-Cole" schluchtze sie. Cole zog seinen Mantel aus den er an diesem kalten Abend getragen hatte und hängte ihn ihr über die Schulter. "Komm wir gehen zu mir nach Hause. Die beiden gingen zu Coles Haus. Von allen Seiten wurden sie angestarrt. Er warf ihnen vernichtende Blicke zu und verschwand schließlich mit Leiya im Haus. Er entzündete das Feuer in seinem Kamin und legte ein paar Felle auf den Boden direkt davor. "Hier leg setz dich dahin. Gleich wird dir wieder warm." Cole verschwand in einem anderen Raum und tauchte danach mit einem vollen Becher heißem Tee auf. "Hier trink das." Er setze sich neben ihr auf dne boden und schaute sie an. "Meine kleine Schwester. Wieso bist du hier hin gekommen?" Sie schaute von der Tasse auf und blickte ihm direkt in die augen. "Ich habe gehört was passiert ist und wollte zu dir. Weist du .. ich bin von zuhause weggegangen weil sich Mama und Papa nur noch gestritten haben. Ich habe das einfach nicht mal mehr ausgehalten." Cole schaute in das Feuer des Kamins. "Ja so waren sie schon immer." Die beiden Schwiegen eine ganze Weile. Dann brach sie das Schweigen. "Was machst du eigenlich hier ? Du bist doch frei, du kannst überall hin !" Ich habe hier Freunde. Ich will hier nicht weg" antwortete er knapp. "Ich glaube es ist besser wenn du dich jetzt schlafen legst. Du kannst hier bleiben." Er legte noch ein paar Scheitel auf das Feuer und zog sich dann zurück um zu schlafen.
12.01.2003, 22:41 #296
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers wanderte zurück von der Banditenburg und hinunter zu Onar's Hof. Das er den ganzen letzten Tag und die ganze letzte Nacht nicht geschlafen hatte, merkte man ihm natürlich an. Er schlenderte in einem Zustand den man am besten als -nicht ganz wach, aber auch nicht schlafend- bezeichnen könnte.
Zum Beispiel lief er in eine der Höhlen der Wegelagerer und weckte eine Menge der "Höhlenmenschen" auf, indem er über ein paar Flaschen stolperte und die ganze Höhle von einem lauten Scheppern durchgerüttet wurde. Er war eben nicht so ganz auf der Höhe.

Also tat er das was das beste für ihn war, er wanderte weiter zum Vorposten und legte sich auf einer Wiese hin. Verträumt blickte er in den nächtlichen Sternenhimmel, während der kühle Nachtwind die Grashalme sanft hin und her wiegte. ...
13.01.2003, 11:36 #297
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorpion erwachte hatte er Tierisch Kopfschmerzen, allerdings waren seine Gedanken den Morgen durch nicht bei den Mädchen. Nun nam er einen Beutel voller eiwasser und legte es auf seine Stirn, während er auf dem Bett lag.Wieso hatte er nicht daran gedacht, er hatte zu lange kein Alkohol gehabt und dann so viel, das tat nicht gut. Er hoffte nur, dass es ihm am Abend besser gehen würde, denn er wollte noch Cole fragen, wer das Mädchen war, das ihm so ähnlich sah. Und schon waren seine Gedanken wieder bei ihr.
13.01.2003, 12:18 #298
Cole
Beiträge: 2.773

An diesem Tag macht Cole einen kleinen Rundgang durch den Hof und zeigte seiner Schwester alles was nötig war. Er traf den Söldner dem er gestern den Arm abgeschlugen hatte. Er stand an einer Wand gelehnt. Er war ein Krüppel. Mit grimmiger Miene ging Cole zu ihm rüber und zerrte seine Schwester mit sich. Ein Fetzen Leinen warum den Stumpg gewickelt. Ein Wunder das der Kerl noch lebte. Aber er sah auch nicht sonderlich gut aus. Er musste enorme Schmerzen haben und würde wahrscheinlich bald sterben, an einer wundinfektion oder anderem. "Entschuldige dich bei ihr oder du wirst den morgigen Tag nicht erleben." Der Söldner hatte wohl nur auf diese Worte gewartete. Mit seinem verbleibenden Arm zog er sein Schwert und dreschte auf Cole los. Doch die Atacke kam langsam und zeugte von keinerlei Kraft. Mühelos wich Cole aus und schlug dem Mann kräftig ins Gesicht. Wimmernd brach er zusammen. Er hatte einfach nicht mehr die Kraft sich auf den Beinen zu halten. Ohne ein weiteres Wort gingen die beiden weiter. Er stellt ihr die Leute vor die er kannte, was eine ganze Menge waren und trug ihnen auf in seiner Abwesenheit auf sie auszupassen. Als sie allein den Weg zwischen den Feldern entlang gingen sprach Cole sie an.

"Du hättest nicht herkommen dürfen. Es ist zu gefährlich hier, für ein Mädchen." Er lächelte milde. Doch sie schüttelte den Kopf. "Nein ich hab es zu hause nicht mehr ausgehalten. Kann ich nicht hier auf dem Hof bleiben ?" Cole wog den Vorschlag ab. Einerseits war es eine gefährliche Gegend. Anderseits hatte er für klare Verhlätnisse gesorgt. Kein Söldner würd es auch nur wagen sie anzurühren. Ihr würde hier auf dem Hof nichts passieren. "Hmm. Vieleicht hast du Recht. Hier wird dir nichts mehr geschehen. Und draußen auf dem Lande, bei unseren zerstrittenen Eltern und den vielen Orks ist es ganz gewiß auch nicht sicherer. "Also gut. du kannst bei mir im Haus wohnen, ich habe platz genug. Aber du musst mir verprechen keine Dummheiten zu machen und nicht einfach so vom Hof zu gehen, schon gar nicht abends. Wenn du in die Stadt willst sag mir bescheid. Ich werde zwei Sölder abstellen die dich begleiten. Dann geschieht dir auch ganz bestimmt nichts."

Leiya lächelte zum ersten mal seit langer Zeit. "Danke." Die beiden gingen noch eine Weile weiter und kehrten dann zum Hof zurück. "So ich muss dich jetzt allein lassen. Ich muss trainieren, du weis ja ..." Sie verstand und ging in die Taverne um zu Essen. Cole holte sich unterdessen seinen Trainingsspeer und begann oben auf seinem Fels seine Übrungen. Die die Dexter ihm aufgetragen hatte konnte er schon zimlich gut. Aber er versucht den Speer besser zu bescherschen. Er vollführte waghalsige Techniken die ihm bessere Kontrolle über die Waffe beibringen sollten. Einmal ging er Essen, ansonsten widmte er den ganzen Tag seinem, Training.
13.01.2003, 14:20 #299
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Klar kann ich dich ausbilden! Ich bin ja nicht umsonst der Lehrmeister... Und wenn du zu Lee gehörst, dann kostet es dich nicht mal was! Wir können auch gleich anfangen, wenn du willst... Weißt du schon irgendetwas über die Jagd?"

Dexter schüttelte den Kopf.

"Gut, dann müssen wir bei null anfangen! Aber jetzt... wollen wir erstmal was trinken!"

"Ok, ich lad dich ein!"

Und die beiden gingen in die Taverne, wo Raven den Drachenjäger schon mal über die Grundlagen der Jagd aufklärte.
13.01.2003, 14:45 #300
Tak
Beiträge: 3.270

Im flackernden Licht einer Kerze kritzelte Tak auf einem vergilbten Blatt Papier herum, vor ihm lag der Söldnerarm, den Cole gestern 'geliefert' hatte. Einige kleinere Messer und Zangen lagen daneben, die Sezierausrüstung des Gildenlosen. Die Haut am Anschauungsobjekt war teilweise entfernt, so dass Tak den Verlauf der Muskeln gut erkennen konnte, wovon er gerade eine Zeichnung anfertigte. Der ehemalige Besitzer des Arms war wohl vor kurzem gestorben, Tak weunderte dass nicht besonders. dafür, dass ihm ein Arm gefehlt hatte, hatte der Söldner noch ziemlich lange gelebet...
Tak hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, die Leiche zu stehlen, ihn dann aber wieder verworfen. Frost wäre wahrscheinlich nicht unbedingt begeistert davon, der machte sich ja noch Gedanken über Ehre, Tapferkeit, Mut. Alles Dinge, die Tak für gewöhnlich mit dem Wort 'Dummheit' zusammenfasste...
Was für Tak in diesem Fall zählte war das Wissen, das er erlangen konnte. Auf der Suche nach Wissen konnte er keine Gedanken an irgendwelche Skrupel verschwenden. Die Toten waren tot, es interessierte sie nicht mehr, was man mit ihnen anstellte...
Verderben wollte Tak es sich allerdings nicht mit Frost, jedenfalls noch nicht. Wenn sein Training beendet war, wenn er den Waffenmeister nicht mehr brauchte, würde er weitersehen. Bis dahin musste er sich wohl ein wenig zurückhalten...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17