World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
18.04.2003, 21:52 #76
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx stand hinter der Palisade, auf sein Schwert gestützt. Das hässliche Blut der Feldräuber tropfte daran runter, fiel auf den Boden, wo es sich zu einer kleinen Pfütze sammelte.
Seine Muskeln schmerzten und er war müde. Die letzte Nacht hatte niemandem viel Schlaf gegönnt. Den Tagüber hatte Ceyx die Bauern und Schürfer beim Aufbau der Palisade beschützt, wie alle, die ein Schwert führen konnte.
Die Palisade war im Verlauf des Tages ziemlich gewachsen, doch Ceyx wusste, was für einen trügerischen Schutz sie bot. Einem zu grossen Ansturm würde sie nie standhalten.
So versuchten alle, die Feldräuber so gut wie möglich abzuwehren, lösten sich ab,um Verluste so gut wie möglich zu verhindern.
Ceyx sah auf, als ein Söldner über die Palisade kam. Er hatte eine Wunde an der Schulter davongetragen. Ceyx sprang auf. Die Müdigkeit war mit einem Mal von ihm abgefallen und hatte Konzentration Platz gemacht.
Er sah über die Felder. An einer Stelle sah er ihren Trupp unter den Feldräubern wüsten, doch er sah noch etwas. Weiter draussen, imitten der Räuber sah er einen Scavenger. Das war ja ansich schon komisch, doch auf den Scavenger ritt jemand und verschoss Pfeile auf die Feldräuber.
Ceyx sprang über die Pallisade, schloss sich ihrem Trupp an, erkannte Bloodflowers.
"Da draussen ist jemand, alleine am Kämpfen." keuchte er, während er einen Feldräuber tötete.
"Verdammt..."
Ceyx wusste, dass es Wahnsinn war, doch sie mussten helfen.
18.04.2003, 21:55 #77
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith betrachtete das rege Treiben draußen mit wachen Blicken. Alles war so schnell gegangen in den letzten Tagen. Immer und immer mehr Feldräuber kamen wie aus dem Nichts und stapelten sich mittlerweile vor dem Hof. „Wenn das so weiter geht haben wir bald zwei Verteidigungswälle, einen von uns erbauten und einen aus Leichen… und beide scheinen den Ansturm nicht ewig standhalten zu können.“ Kopfschüttelnd blickte Faith sich um, als wieder eine neue Schar der Viecher den Hof stürmte. „Wo kommen die Viecher bloß alle her, die verhemr’n sich ja schlimmer als die Ratten!“ Sicherheitshalber ging Faith wieder zurück ins Haus, denn sie hatte keine Lust als Feldräuberfutter hinhalten zu müssen. Gelangweilt ließ sich Faith auf Ceyxs Bett fallen und betrachtete die Decke. „Wenn ich mindestens die Sterne von hier aus sehen könnte…“, dachte sie, dann drehte sie sich auf die Seite. Ihre Gedanken wanderten durch alle Möglichen Themen, da fiel ihr wieder ein, dass sie sich bald nach Arbeit erkundigen musste. „Ich hoffe mal, dass es den anderen gut geht!“ Sauer darüber, tatenlos hier rumliegen zu müssen stand Faith wieder auf. „Dann werde ich halt das tun müssen, was ich kann!“ Sie sah sich im Haus um und beschloss einen Eintopf zu kochen, sie hatte ja eh nix anderes zu tun. Bereits nach wenigen Minuten stieg ihr der angenehme Geruch des Eintopfes in die Nase. „Hmm, … das sieht ja sogar essbar aus!“, dachte sie lächelt und probierte, „Es ist sogar recht lecker!“… Mit viel Freude an ihrer Arbeit beendete sie schließlich ihr „Meisterwerk“ und stellte es zufrieden auf den Tisch, dann fiel ihr auf, dass die Portion viel zu groß war. „Naja, haben Tuan und Ceyx nachher auch noch was.“, dachte sie und ließ sich das Essen sichtlich schmecken mit den Hintergedanken, dieses mal aber hoffentlich nicht wieder aus dem Haus geworfen zu werden, nur weil sie gekocht hatte,… aber andererseits hatte sie ja kein „kostbares“ Bier verschwendet…
18.04.2003, 21:58 #78
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Tatsächlich!" staunte Bloodflowers nicht schlecht. Das erstickte Schreien eines Söldners zwang Ceyx und Bloodflowers wieder zu mehr Konzentration. Der schreiende Söldner gab nämlich keinen Mucks mehr von sich, naja Tote schreien halt nicht.
Leicht erzürnt kämpften sie weiter, der Trupp schlug sich langsam zu der Gestalt durch. ...
18.04.2003, 21:59 #79
Skeleon
Beiträge: 793

Leon grummelte leise.
Dann sah er zu Saria.
"Hey, das ist nicht so einfach, in diesem Wust aus Büschen und Sträuchern einen anständigen Weg zu finden."
Er blickte wieder vor sich und versuchte die Dunkelheit des Waldes zu durchdringen.
Weiter hinten schimmerten unstetig Lichter - das musste wohl der Hof Onar's sein!
"Bin schon lange nicht mehr hier gewesen, verdammt nochmal." murmelte Leon vor sich hin.
Langsam näherten sie sich den Lichtern - doch was war das? Kein Feuerschein erzeugte so ein Licht. Ein blasses, weißes Schimmern schien wie ein Glühwürmchen durch den Wald zu tanzen.
Sie näherten sich, doch das Licht schien vor ihnen zurückzuweichen.
"Hier stimmt was nicht, wir kommen viel zu weit nach Norden ..." brummelte Leon vor sich hin.
Dann schüttelte er den Kopf.
"Das da vorne ist nie und nimmer der Hof! Wir gehen da entlang."
Nichts wäre jetzt verheerender als sich, von falschen Lichtern geleitet im dunklen Wald zu verirren.
Einen Augenblick stand Leon still und spähte in die Dunkelheit.
Plötzlich schien er etwas entdeckt zu haben, seine an die Nacht gewohnten Augen hatten etwas für die beiden anderen unsichtbares ausgemacht.
"Dort hinten - ich sehe die Segel der alten Windmühle. Aber ich sehe kein Licht ... die Söldner haben wohl aus Furcht vor den Feldräubern die meisten Lichter verdunkelt.
Aber ich bin sicher, da geht's lang!"
Und so stapfte er wieder voran, im rechten Winkel zu den tanzenden Lichtern in der Ferne führte er sie durch den Wald.
Nach einer Wanderung in absoluter Dunkelheit gaben die Bäume sie schließlich wieder frei. Vor ihnen ragte dunkel der Palisadenwall auf, an der Spitze gesäumt von einem hellen Kranz, dem frisch geschlagenen Holz.
Leon stand schweigend davor und schüttelte den Kopf.
Dann wandte er sich um.
"Entweder weiß jemand, wie wir hier schnell rüberkommen oder wir müssen außen rum rennen, so flink wir können, bis wir zu einer Lücke im Wall kommen - die Feldräuber werden bald hier sein.
18.04.2003, 22:06 #80
Die Söldner
Beiträge: 62

"Hallo was seit ihr denn für Verrückte?" der Söldnerkopf schaute über die Palisade hinüber und auf die Fremden hinab.
"Ihr hängt wohl nicht sehr an euerm Leben, mitten durch die Feldräuber zu marschieren!" der Kopf schüttelte sich und dann kam zu dem Kopf auch noch ein Arm hinter der Palisade hervor.
"Ich helf euch rüber!" meinte der Söldner und streckte ihnen seine Hand entgegen. ...


Bloody
18.04.2003, 22:06 #81
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin war wie viele andere Schürfer geflohen, als die Feldräuber die unfertige Südseite der Palisade angriffen doch nun, erkannte er, dass schon einige Söldner dabei waren den Angriff abzuwehren und auch einige Schürfer stellten sich der Bedrohung, unter ihnen auch Dark, den er aus der Mine kannte.In diesem Moment hatte er ein Gefühl, dass er nie zuvor spürte, das Adrenalin schoss durch seinen Körper und Kelvin lief los.Er lief mitten ins Getümmel, um den anderen Schürfern zu helfen.Selbst wenn er dabei draufgehen würde, er war total in Kampfeswut versunken und zog seinen Dolch den er einem Biest in den Kopf rammte woraufhin es schreiend in sich zusammensackte.Wenige Meter ihm, ging ein Söldner zu Boden, ein Feldräuber hatte ihm den gesamten Bauch aufgeschlitzt, doch ein weitere Krieger setzte dem Leben das Monsters schnell ein Ende.Kelvin dachte nicht lange nach, er sprang hinüber und erblickte das Schwert, das neben dem Söldner lag.Es war kein besonders gutes Schwert, lediglich ein älteres Kurzschwert, doch war es besser als Kelvins Dolch.Schnell nahm er die Waffe auf um sich zu verteidigen denn der nächste Feldräuber würde sicher kommen.
18.04.2003, 22:06 #82
Satura
Beiträge: 589

Satura grinste Leon an: "Schon mal was von einer Söldnerleiter gehört?" Sie warf einen prüfenden Seitenblick auf Saria. Nein, so würde das nichts werden. Die Wunden der Amazone waren klaffend, und sie musste schon eine Menge Blut verloren haben. "Leon, versuch die Viecher eine Weile von uns fernzuhalten... ich muss Sarias Arm verbinden - sie kommt sonst nie da rüber" rief Satura. Und flüsternd zu Leon fügte sie hinzu: "Sie wird uns sonst noch ohnmächtig, sie hat viel zu viel Blut verloren!"

Satura wollte das nicht laut sagen, denn sie hatte das Gefühl, dass die Amazone ihnen dann erst recht beweisen würde wollen, dass ihr die Wunden nichts ausmachten. Obwohl Saria große Schmerzen haben musste, versuchte sie, sich nichts anmerken zu lassen.

"Komm her, lass mich deinen Arm verbinden." sagte Satura mit bestimmendem Ton. Schnell riss sie ein Stück Stoff von ihrem Umhang herunter, packte einige Kräuter darunter und verband Sarias Arm flink mit wenigen Handgriffen. "Die Kräuter betäuben den Schmerz, aber versuch trotzdem, deinen Arm nicht zu sehr zu belasten." Sie hatte den Verband fest gewickelt, um zu verhindern, dass die junge Frau noch mehr Blut verlor.

"So, komm!" Obwohl sie nicht die Stärkste war, hielt sie ihre Hände hin, sodass Saria hinaufkonnte, gerade so hoch, dass sie die Hand des Söldners erreichen konnte...
18.04.2003, 22:13 #83
Ceyx
Beiträge: 616

Schnell wurde ich Vormarsch gestoppt und beinahe zum Halten gebracht, als immer mehr Feldräuber auf sie einschlugen. Die Tiere rannten nun beinahe in ihre Schwerter, brachten sie aber dadurch beinahe zum Stürzen.
Ceyx' Ohren dröhnten, er hörte nur noch die Schreie der Feldräuber, aus unzähligen Kehlen zugleich. Dreck spirzte auf, wo die langen Beine auf den Boden einschlugen.
Ceyx duckte sich unter einem Schlag weg, doch da hatte er das Tier unterschätz, als es seine Bewegung abremste und umkehrte. Das Bein kam wieder auf ihn zu, traf ihn hart auf die Brust. Ceyx spürte, wie er den Boden unter den Füssen verlor und hart aufprallte.
Sofort stachen dutzende von Beinen auf ihn ein, denen Ceyx nur mit aller Mühe ausweichen konnte.
Dann hörte er das Kreischen eines sterbenden Feldräubers und hatte wieder Luft, er sprang auf die Füsse und erkannte Bloodflowers, der ihm wohl gerade das Leben gerettet hatte. Zeit zum Danken blieb ihm keine.
"Weiter!" schrie Ceyx.
18.04.2003, 22:18 #84
Saria
Beiträge: 484

Für einen Moment hatte Saria tatsächlich einen wunderschönen Ausblick auf ein Meer aus Schwärze.
Dann klärte sich ihr Sichtfeld. Scheinbar war die Wunde doch tiefer gewesen als zuerst angenommen....
Deshalb war sie auch etwas verwundert, als sie Satura bemerkte, die sich gerade an ihrem Arm zu schaffen gemacht hatte. Es war ein kleines Wunder, dass sie nicht einfach umgekippt war. Die Kräuter brannten in der Wunde, halfen Saria jedoch auch dabei, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Bis auf die Armverletzung ging es ihr eigentlich noch recht gut. Dennoch, ihr Körper sagte ihr abermals in einer äußerst deutlichen und schmerzhaften Sprache, dass sie sich besser aus Nahkämpfen heraushalten sollte.
Doch jetzt galt es vorerst, in die relative Sicherheit des Hofes zu gelangen. Hastig nutzte die Diebin Saturas Hilfe, um die Hand des Söldners zu ergreifen und stieß sich dann kräftig vom Boden ab.
Den Schwung nutzend, griff sie mit der unverletzten Hand nach der Pallisade, stützte sich ab und schwang sich in einer eleganten Rolle über das Hindernis um auf der anderen Seite leichtfüßig zu landen.
Ja, das Diebesleben lehrte so einiges....
18.04.2003, 22:22 #85
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Weiter!" brüllte Ceyx und er hatte leider recht, sie kamen zwar voran aber noch nicht so schnell wie sie es gerne hätten. In der Gruppe befanden sich sogar einige Schürfer.
"Bleibt dicht bei uns!" rief Blade, der durfte bei so einem Manöver natürlich nicht fehlen und liess seine mächtige Zweihandaxt schwingen. Bloodflowers schlug gerade einen weiteren Feldräuber zu Brei, dann blickte er wieder zu der Gestalt die da in der Ferne kämpfte, aber nicht nur das, die Gestalt schien auf etwas zu reiten, und zwar auf einem Scavenger. Nun war dem Söldner sofort klar was dort für ein jemand auf dem Felde war. Eine Amazone!

Aber sollte man wirklich für eine Amazone sein Leben riskieren? Amazonen bringen meistens sowieso nur Ärger mit. Gut, diese brachte nen leckeren Scavenger mit, also lohnte sich das schon. Schmok's Feldräuberschnittchen wurden auf die Dauer zu viel für das Verdauungssystem des menschlichen Körpers, da kam eine leckere Scavengerkeule gerade recht.

Und so kämpften sie sich Meter um Meter zu der Amazone vor. ...
18.04.2003, 22:24 #86
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ein weiterer Feldräuber stürmte auf Dark zu. Mit der gleichen Methode wie den ersten tötete er auch den zweiten der Angreifer. Doch auch der dritte ließ nicht lange auf sich warten. Den Vorteil der Geschwindigkeit ausnutzend rannte Dark um ihn herum und versuchte in seinen Rücken zu kommen. Sobald er es geschafft hatte warf er sich auf den Rücken des Feldräubers und hielt sich an seinem Chitinpanzer fest. Nachdem er sich komplett hinaufgezogen hatte ließ er sein Beil niederfahren und traf das Insekt in den Kopf. Aprupt fiel es zu Boden und Dark flog in hohem Bogen davon. Als er sich wieder aufrappelte sah er, wie ein Schürfer in arge Bedrängsnis kam. Sein Name war Kelvin und Dark hatte ihn schon einige Male in der Mine gesehen. Ein Feldräuber stand vor ihm und setzte zum finalen Schlag an. Dark schleuderte sein Beil in seine Richtung und spaltete den Schädel des Biestes. Kurz nickte er Kelvin zu und zog seine Spitzhacke vom Rücken, welche er einem anderen Feldräuber in den Rücken hieb. Dieser blib reglos liegen. Dark nahm die Hacke wieder auf und befestigte sie auf seinem Rücken. Dann holte er schnell sein Beil zurück. "Nicht nachlassen!, versuchte er Kelvin aufzumuntern und ging auch schon auf das nächste Viech los...
18.04.2003, 22:26 #87
Skeleon
Beiträge: 793

Während Satura Saria versorgte und ihr letztlich zur Flucht verholfen hatte war Leon mit den beiden Dolchen gezückt vor dem Palisadenwall auf und ab gegangen. Er hatte noch das Messer von Satura in der Linken.
Hinter sich hörte er ein kräftiges "HauRUCK!" als Saria sich halb über den Palisadenwall schwang, halb empor gezogen wurde. Doch vor sich hörte er das zischelnde Kreischen der Feldräuber.
Eine einzelne Kreatur stürmte auf ihn zu. Ohne zu überlegen schleuderte Leon den Dolch in der Linken nach dem Biest - ein Knirschen, ein Kreischen und dann hastiges Beingetrappel. Der Dolch war dem Biest im Hals steckengeblieben und jetzt stolperte und lief es gehetzt davon, um irgendwo im Wald zu verenden.
"Hey, hilf mir, Leon!"
Er sah sich um - Satura wartete, dass er ihr bei der Räuber- nein, Söldnerleiter behilflich würde. Er steckte seinen eigenen Dolch an die Seite, faltete die Hände und hielt sie Satura hin. Leichtfüßig stieg sie empor, sprang ein wenig und wurde von dem Söldner im Sprung an der Hand gepackt. Mit den Beinen nachhelfend konnte sie schließlich über den Zaun gezogen werden.
Da kam Leon plötzlich ein schrecklicher Verdacht.
Wer macht mir die Räuberleiter, wenn ich der einzige bin, der noch da ist?!
Und schon hörte er das Zischeln und Schnauben von zwei weiteren, sich nähernden Feldräubern ...
18.04.2003, 22:33 #88
Die Söldner
Beiträge: 62

"So fehlt nur noch der junge Mann!" meinte der Söldner und winkte zwei seiner Kollegen an die Palisade.
"Ihr zwei haltet mich an den Beinen und lasst mich kopfüber hinunter... und ihr Fremder packt meine Hände!"
So sollte das zu schaffen sein, schnell liessen die zwei herbeigerufenen ihren Kumpanen herab.
"Los jetzt beeil dich!" rief der Söldner dem Fremden zu, so langsam kamen die Feldräuber immer näher. ...

Bloody
18.04.2003, 22:36 #89
Satura
Beiträge: 589

Satura sah zu Leon herab, der mit dem Rücken an den Wall stand - vor ihm zwei Feldräuber. "Saria! rief sie, "hast du noch Pfeile?" Sie drehte sich nicht um, sondern hoffte, dass die Amazone noch genug Kraft hatte, oder sie überhaupt noch hörte... Es kamen noch zwei Söldner hinzu, die umständlich versuchten, Leon zu retten. zu lange, das dauert zu lange...
"Leon!" rief Satura.

Verdammt, denk nach! Leon schien ihr Rufen nicht gehört zu haben, und es konnte sich nur mehr um Sekunden handeln, bis die beiden Feldräuber, die sich zischelnd vor ihm aufbäumten, zum Angriff übergehen würden.
Plötzlich kam Satura die Idee - Leons Sumpfkrautbeutel!
Schnell kramte sie den prall gefüllten Beutel hervor, öffnete ihn etwas und setzte das trockene Kraut mit den Feuersteinen in Brand. Ohne Zögern warf sie es den beiden Feldräubern vor die Füße.

Sofort entwickelte sich ein starker grüner Rauch, der die Feldräuber für einen Moment benommen zurückschrecken ließ. Das schenkte Leon die nötigen Sekunden, um sich umzudrehen und die helfende Hand des Söldners zu erreichen, der sich mit Hilfe der beiden anderen heruntergelassen hatte.
18.04.2003, 22:39 #90
Ceyx
Beiträge: 616

Meter für Meter kämpften sie sich weiter, jedes Stückchen hart erobert. Doch endlich war der Scavenger in greifbarer Nähe. Die Reiterin schien sie bemerkt zu haben, denn auch sie kämpfte sich mittlerweile zu ihnen durch.
Endlich fiel der letzte Feldräuber, der sie trennte. Ceyx lies den Scavenger durch, um den Rücken der Reiterin zu decken. Sofort drängten die Feldräuber nach, als wollten sie ihre als verloren geglaubte Beute doch noch zwischen die Zähne kriegen.
Ceyx schlug zu.
"Zurück!" schrie jemand hinter ihm. Ceyx ging langsam rückwärts, die Feldräuber immer auf Abstand haltend. Neben ihm taten es die anderen es ihm gleich. Die Amazone schoss von hinten auf die Feldräuber. Langsam näherten sie sich der Palisade, wo sie eine gesicherte Stellung zum Kampf hatten.
Zuerst wurde der Amazone über die Palisade geholfen, dann folgte ihr Ceyx und Bloodflowers und einige der anderen Kämpfer.
Sofort sprangen die wartenden Söldner über die Palisade und hielten die Feldräuber auf Abstand.
Schweratmend stützte sich Ceyx auf sein Schwert.
18.04.2003, 22:46 #91
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin atmete tief ein und vergaß für einen Moment die wilden Kämpfe um ihn herum, denn ihm wurde klar, dass er soeben fast von einem dieser Feldräuber getötet wurde.Irgendwann werde ich meine Schuld begleichen dachte sich Kelvin als er wieder bei vollem Bewusstsein war.Da sah er, dass Dark-Druid sich schon den nächsten Feldräuber zur Brust genommen hatte.Sofort stürmte der junge Schürfer los, um seinem Kolegen zu helfen.Während Dark sich wie schon zuvor von hinten auf das Biest stürtzte, welches sich austellte um ihn abzuwerfen, konnte Kelvin dem Feldräuber das Schwert in den Leib rammen.Zur Sicherheit schlug Dark nochmals auf das sich windende Tier ein.Gute Arbeit rief er Kelvin zu.Ich will nur am leben bleiben und da du das wahrscheinlich auch willst, wollte ich dir ein bisschen zur Hand gehen.Dark grinste für einen Moment doch bald würde der nächste Angreifer kommen und es war Zeit, das Feld zu räumen und hinter die Palisade zu kommen die nun schon fast fertig war.
18.04.2003, 22:52 #92
Skeleon
Beiträge: 793

Die beiden Söldner oben auf dem Wall zerrten ihren Kameraden empor. Leon klammerte sich an dessen Handgelenke, der Söldner an die seinen und so näherte er sich langsam der Krone des Walls.
Unter ihm drängten sich die beiden Feldräuber - offensichtlich fürchtend, ihre Beute könnte ihnen doch noch entgehen - auf seine wild taumelnden Beine zu. Leon holte weit aus und verpasste einer der Kreaturen einen heftigen Tritt auf die Nase ... oder die Stirn ... oder was das war. Der getroffene Feldräuber taumelte zurück und zischte erbost, doch in dem Augenblick wurde Leon über den Wall gezogen und war in Sicherheit.
Statt sich zu bedanken, brachte er zunächst kein Wort heraus, nickte er den Söldnern nur dankbar zu, fasste Satura am Arm und ließ sich keuchend hinter der Palisade auf dem Hochsteg nieder.
Er war der Gefahr gerade noch entkommen. Und hatte wertvolles Sumpfkraut verloren.
Und als er endlich die Sprache wiederfand war das erste, was er sagte:
"Satura, ich glaube, ich habe deinen Dolch irgendwo verloren."
18.04.2003, 22:56 #93
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp, hatte sich einen guten Platz hinter der Palisade gesucht. Von hier aus verschoss er seine Pfeile. Anfangs nur normale, die meistens Köpfe trafen. Es war eine verbitterte Schlacht, Ceyx und ein paar andere hatten einer Frau, die mit einem Savenger gekommen war, den Weg frei geschlagen. Genau in diesem Moment hatte er seinen ersten Köcher leer geschossen. Genau jetzt, da die Feldräuber immer mehr wurden war der Moment wie geschaffen für seine Feuerpfeile. Er hob den Köcher mit den Pfeilen hoch und positionierte ihn genau richtig, dass er sie schnell herausziehen konnte. Er schaute kurz zum Himmel hoch, er war schwarz und es waren keine Sterne zu sehen, ein bedrückendes Gefühl überkahm Scorp, wer immer das war, der die Felder vergiftet hatte, der würde hart dafür bezahlen. "He du!" rief er einem Schürfer zu der wohl nicht wusste was er machen sollte. "ja du, bring mir mal eine Fackel!" "Äääh ok!" der Schürfer suchte sofort nach dem gewünschten. Währenddessen bereitete sich corp auf das bevorstehende vor. Er schaute nochmals hoch und bat tief innen, dass Adanos ihm beistehen solle, dann schaute er auf seinen Bogen der ihm Kraft zu geben schien, er wusste ja Wirbelsturm war ein Geschenk Adanos`s, er wollte ihn nun gebrauchen um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Der Schürfer kahm wieder zurück, er hatte eine Fackel in der Hand. Als Scorp ihn näher anschaute sah er die Angst die sich im Gesicht wideer spieglte. "Geh hoch und ruh dich aus!" sagte er ihm während er die Fackel vor sich in Position brachte. Dann nahm er den ersten Feuerpfeil. Schaute durch die Lucke die sich vor ihm in der Palisade bildete und sah die feldräuber sie kahmen in einer zu grossen anzahl. "na dann zeigt mal was ihr von feuer hält!" sagte Scorpion leise. dann feuerte er einen Pfeil nach dem anderen Auf die Felräuber horden ab. Jeder getroffene feldräuber stürtzte in sich zusammen oder ging in lodernde Flammen auf, die meisten rannten blind um sich hackend in die eigênen Reihen, genau das Ziel das Scorp hatte. In der dunklen Nacht waren die Feuerpfeile wie Hoffnungsschleier die durch das dunkle Pfiffen und immer wieder Helligkeit auf das Schlachtfeld brachte. In diesen Stunden brauchte Scorp sein gesamtes können, das er im Bogenschiessen hatte, was aber kaum zu schlagen war.
18.04.2003, 22:56 #94
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark und Kelvin gingen nun mit gemeinsamer Kraft ans Werk. Am einfachsten war es, die Biester zu erlegen, wenn sie sich gerade um jemand anders kümmerten. Immer wenn sie sahen, dass jemand attakiert wurde, schlugen sie, jeweils von einer anderen Seite, auf den Feldräuber ein. Meist reichten ein bis zwei Schläge von jedem und ein weiteres Viech war Geschichte. Dark bemerkte langsam wo die verwundbarsten Stellen im Panzer der Tiere waren. Er bemühte sich, diese Punkte auch zu treffen.

Mit der Zeit wurde die schiere Masse der Feldräuber allerdings auch für die Söldner zuviel. Sie zogen sich immerweiter zurück, damit die Leute von den Palisaden besser schießen konnten. Allerdings mussten sie darauf achten, nicht zuweit zurückzugehen, da der Wall noch nicht fertig war. Jetzt bemerkte auch Torlof die sich nähernde Gefahr und stürtzte sich ins Getümmel. Seine beidhändig gführte Klinge zerfetzte die Angreifer nur so. Mit der Zeit schienen es weniger zu werden... nur für wie lange? Die letzte Zeit hatte gezeigt, dass die Feldräuber urplötzlich eine Menge an Verstärkung bekommen konnten. Hoffentlich nicht diesmal...
Plötzlich begann es in den Reihen der Feldräuber zu brennen. Dark schaute nach oben und sah über sich, auf der Palisade, Scorp stehen, der mit Feuerpfeilen schoss. Dies zeigte eine beträchtliche Wirkung. Die Viecher, welche getroffen wurden stützten entweder brennend zu Boden oder griffen in panischer Angst die eigenen Artegnossen an und entzündeten sie dabei... auf diese Weise war der Ansturm der Insekten wohl einfach zu beenden.
18.04.2003, 23:01 #95
Satura
Beiträge: 589

Endlich war Leon in Sicherheit - erschöpft saß er vor ihr auf dem Boden. Satura kniete sich hin und musterte ihn von oben bis unten. Er schien unverletzt zu sein, wenigstens etwas. Sie machte sich schon auf eine Schimpftirade gefaßt, von wegen, sie hätte das kostbare Sumpfkraut verheizt, und zwar alles auf einmal...
Stattdessen klammerte Leon sich an ihren Arm und entschuldigte sich dafür, dass er ihren Dolch verloren hatte...

"Macht doch nichts," meinte sie, "kannst mir ruhig deinen geben, der gefällt mir eh besser..." Satura lachte erleichtert. Da wäre Leon fast Futter für Riesenkäfer gewesen und machte sich Sorgen um ihren Dolch...

"Geht es dir soweit gut? Kannst du aufstehen?" Leon nickte, und Satura drehte sich zu Saria um, die ihre Hilfe wahrscheinlich mehr benötigte.
18.04.2003, 23:02 #96
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Erschöpft lehnte Bloody sich an die Palisade. Hunger, Müdigkeit und zahlreiche kleine Verletzungen hatten dem Wohlbefinden des Söldners geschadet. Aber wenigstens war die Palisade fast fertig, die Schürfer arbeiteten gerade an den letzten paar Metern. Seine Augen formten sich zu kleinen Schlitzen als er Blutfeuer betrachtete, was um alles in der Welt hatte sie dazu bewogen in eine Meute Feldräuber hinein zu reiten?

Sie ist eben verrückt! stellte er fest, was auch sonst.
Der Söldner liess sich auf den Hosenboden nieder und nahm einen schwarzen Weisen hervor. Kurz darauf paffte er Lungenzug um Lungenzug in den nächtlichen Himmel. Von den Anstrengungen der letzten Tage zitterte sein gesamter Körper. Zu wenig Schlaf, zu wenig Essen, sowas kann man eben auf die Dauer nicht durchhalten.

Bloody zog die Knie an und kauerte sich ein wenig zusammen, dann liess er seinen Blick über den Hof schweifen.
"Noch mehr Fremde? Moment mal, das ist doch Saria... Jetzt kommt sie mir nicht mehr davon!"
Er erhob sich grinsend und lief schwerfällig zu den Besuchern, heute war Zahltag! ...
18.04.2003, 23:14 #97
Saria
Beiträge: 484

"Ach du liebe...", murmelte Saria als sie den Söldner erkannte, der da gerade auf sie zugestiefelt kam.
Diese symbiosebedürftigen, zu einem breiten Grinsen verzogenen Mundwinkel, der leicht stockende Gang, das hungrige Funkeln in seinen Augen - Das konnte nur Bloodflowers sein!
Derselbe Bloodflowers, dem sie seit fast einem halben Jahr Gold schuldete.
"Entschuldigt mich mal bitte...", meinte die Diebin noch zu ihren beiden Begleitern, dann war sie in einer Staubwolke verschwunden.
Vergessen war der Schmerz in ihrem Arm, vergessen die Erschöpfung. Hinter ihr war ein Irrer her, das war was jetzt zählte. So schnell sie ihre Beine trugen, spurtete die Amazone los, die Treppe zum Haupthaus hinauf und direkt auf die Wand zu. Mit einem gewagten Satz sprang sie gegen die Mauer, stieß sich sogleich von ihr ab, griff nach der Dachkante und zog sich geschmeidig vollends auf das Dach hinauf. Das musste ihr der Söldner erst mal nachmachen....
18.04.2003, 23:19 #98
Kelvin
Beiträge: 299

Durch die Feuerpfeile schafften es deutlich weniger Feldräuber an die letzte unfertige Stelle an der Palisade heranzukommen, doch vereinzelt stürmten noch welche auf die Schürfer zu die dann jedoch von den Söldnern, allen voran Torlof, zur Strecke gebracht wurden.
Kelvin blickte über seine Schulter, die Barrikade war fast geschlossen nur noch ein knapper Meter.Da schossen Kelvin wieder tausende Gedanken durch den Kopf.Warum zum Teufel stehen Dark und ich hier draussen und liefern uns Kämpfe mit den Feldräubern anstatt an der Palisade zu bauen?Gerade rechtzeitig um Dark-Druid im Kampf gegen einen weiteren Feldräuber zu helfen konnte Kelvin seine Gedanken wieder ordnen.Wie schon einige Male zuvor konnten die beiden Schürfer ds Monster mit Teamwork besiegen.Kelvin warf Dark einen unmissverständlichen Blick zu und die Beiden rannten los um die Palisade fertigzustellen.Während Dark schon bei einem anderen Schürfer mit anpackte, rief Kelvin so laut er konnte.>>Alle hinter die Palisade!<<.Dann packte auch Kelvin mit an um die letzten Lücken zu schliessen.
18.04.2003, 23:21 #99
Skeleon
Beiträge: 793

Leon stierte Saria einen Augenblick hinterher.
Dann sah er zu Satura.
"Mir geht's gar nicht gut. Ich habe dir zwar das Sumpfkraut geliehen - kann ich trotzdem ein-zwei Büschel haben?"
18.04.2003, 23:21 #100
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Sind denn fünfzig Goldmünzen die Mühe wert?" lachte er als er die flüchtende Amazone bei ihrer Aktion bewunderte.
Nagut wenn sie es so wollte, schnell verschwand er im Haupthaus und rannte sofort die Treppen hoch in das Zimmer des Generals.
"Hallo Lee! Ich muss mal kurz auf's Dach!"
Der General schien garnicht genau mitzukriegen was da vor sich ging, so schnell war Bloody auch schon wieder verschwunden. Er kletterte aus dem Fenster und stellte sich auf das Fensterbrett. Dann drehte er sich vorsichtig um und stand nun mit dem Gesicht zum Fenster. Dann ging er in die Knie und holte Schwung für den Sprung. Er sprang hoch und bekam die Dachkante gerade so zu fassen. Mühsam zog er sich hoch auf's Dach.
"So jetzt will ich mein Geld!" ...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »